Das man es nicht mit einem.Abwasch erledigen konnte bleibt ein Rätsel.och, Hamburg <-> Berlin wird doch bald wieder wie gewohnt - also +45min via Stendal...
Was haben die da eigentlich waehrend der letzten monatelangen Vollsperrung gebastelt? Jetzt sollen gefuehlte 99% der Strecke erneuert werden, Gleise und Weichen.
Was soll denn die DB anderes sagen? ("Wir" deute ich auf DB-Quelle). Es war eine Fehlplanung? Ein Minusgeschäft?Wir haben die KISS-Züge ab 2019 ja vor allem deshalb von der österreichischen Westbahn übernommen, um Lieferprobleme bei anderen Flotten auszugleichen und die geplanten Verbindungen anbieten zu können. Die Auslieferung des Intercity 2 von Alstom hatte sich damals verzögert, ebenso der Einbau von ETCS sowie die Zulassung für Fahrten in die Schweiz.
Mittlerweile sind aber fast alle 70 Intercity 2 von Alstom nach teils jahrelanger Verzögerung ausgeliefert. Somit können diese zukünftig auf den betreffenden Linien (Stuttgart–Zürich und Dresden–Berlin–Rostock–Warnemünde) statt des KISS zum Einsatz kommen.
Die Modernisierung der Züge ist dabei aus unserer Sicht nicht umsonst gewesen. Denn sie sind ja ca. sechs Jahre unseren Fahrgästen zugutegekommen. Und wir erwarten, dass sich diese Aufwertung bei einem möglichen Verkauf auch im Preis widerspiegeln wird.
Ja, interne Quelle. IMHO war das ein fettes Minusgeschäft, zum einen, weil eine so kleine Flotte wirtschaftlich keinen Sinn macht und die Werkstatt so weit entfernt mit nur einer täglichen Anbindung einfach schlecht erreichbar ist. Aber sehr nette Kollegen in Wien, die ich mal besuchen durfte.Was soll denn die DB anderes sagen? ("Wir" deute ich auf DB-Quelle). Es war eine Fehlplanung? Ein Minusgeschäft?
och, Hamburg <-> Berlin wird doch bald wieder wie gewohnt - also +45min via Stendal...
Was haben die da eigentlich waehrend der letzten monatelangen Vollsperrung gebastelt? Jetzt sollen gefuehlte 99% der Strecke erneuert werden, Gleise und Weichen.
Ich habe mal ein paar Fahrten hinterlegt. Ganz lustig, aber auch (Zeit)aufwändig - insbesondere Umsteigeverbindungen (müssen einzeln gebucht werden). Dazu kommen Zeitabweichungen zwischen DB Buchung und viaduct Datenbank sowie fehlende Verbindungen die dann händisch nachgetragen werden müssen. Mal schauen ob ich das Thema weiterverfolge.Kennt (nutzt) hier schon jemand viaduct zum Erfassen der Bahnreisen (analog FR24, OpenFlights, LogMy.World, etc.)?
viaduct
Use viaduct to keep a free record of your train journeys, from short commutes to epic cross-country adventures.viaduct.world
aber im ICE, oder? Oder wird die Strecke dann vom Regio bedient?!och, Hamburg <-> Berlin wird doch bald wieder wie gewohnt - also +45min via Stendal...
aber im ICE, oder? Oder wird die Strecke dann vom Regio bedient?!
Danke. Fahre die Strecke bald mehrmals die Woche, mal sehen ob ich’s auf Auto umsteige. Oder fliegeICE mit ausgedünntem Angebot, weil die Strecke eh überlastet ist
… dachte da fliegt ggf. Eurowings hin & herHH-B fliegen? Da duerfte sogar der umgeleitete ICE schneller sein![]()
HH-B fliegen? Da duerfte sogar der umgeleitete ICE schneller sein![]()
Alternativen mit ähnlicher Stoßrichtung sind:Kennt (nutzt) hier schon jemand viaduct zum Erfassen der Bahnreisen (analog FR24, OpenFlights, LogMy.World, etc.)?
viaduct
Use viaduct to keep a free record of your train journeys, from short commutes to epic cross-country adventures.viaduct.world
Willkommen im Club, wir sehen uns im BahnBonus-SitzbereichDanke. Fahre die Strecke bald mehrmals die Woche, mal sehen ob ich’s auf Auto umsteige. Oder fliege
Die Bahn wird mir auf der Strecke wahrscheinlich ordentlich an Nerven rauben
…. Oder im Bord Restaurant um die Verspätung erträglich zu machenWillkommen im Club, wir sehen uns im BahnBonus-Sitzbereich![]()
Der BahnBonus-Bereich ist ja direkt daneben…. Oder im Bord Restaurant um die Verspätung erträglich zu machen![]()
Und mir fehlen 6X € akuell am Platinum Status. Wegen den 9 MonatenBauarbeiten werde ich mir den kleinen Komfortplus gönnen ( gerade die 30÷ Rabat im Borrestaurant)Der BahnBonus-Bereich ist ja direkt daneben![]()
|
Auf der (neuen) Riedbahn gibt's übrigens ungefragt 15.- Euro Gutscheine
… Der echte Profi (o. @SWINE) praktiziert den Fahrtabbruch!Die 25% Entschädigung werden natürlich zusätzlich auch gezahlt..
Verspätung +60?Ich habe auf der o.a. Strecke aufgrund des fehlgeschlagenen Umstiegs auch mal den Abbruch Button gedrückt. Ich werde berichten.
Plus 15 aber Anschluss war weg. Da sollte Wahlfreiheit herrschen?Verspätung +60?
Geht bestimmt durch..