Ganz vergessen mit zuteilen, dass das nächste Experiment läuft:
Dieses Mal hat sich die S-Bahn Berlin GmbH vollen Einsatz gezeigt um sich für die Teilnahme am Experiment vom 13.02.2025 zu qualifizieren.
In weiser Voraussicht haben sie ihren Zug S41 41720 gleich ganz ausfallen lassen, die DB Fernverkehr AG hat natürlich mit ihren Antrengungen dazu beigetragen die Verspätung des IC 2275 auf nur sechs Minuten zu begrenzen, damit eben auch der Folgezug zu spät für den Anschluss war.
Aber keine Sorge die Rechnung von Nobelhart & Schmutzig ist im Vergleich zur letzten Rechnung in Hamburg deutlich geringer ausgefallen, mal sehen wie dieses Mal das Servicecenter für Fahrgastrechte den Fall handhabt.
Das Restaurant kann ich übrigens bestens empfehlen, sechs Gänge-Menü scheint im Moment im ersten Moment etwas viel aber die Menge hat sehr gut gepasst, auch mein Sonderhinweis zu erfüllen den ich bei der Reservierung mitgeteilt hatte, wurde bestens erfüllt.
Kann ich ganz klar empfehlen.
Die DB Fernverkehr hat sich übrigens schon für die Teilnahme am nächsten Experiment am 05.04.2025 in Position gebracht, im DB Navigator wird schon das Ausrufezeichen im roten Kreis und "Wir passen gerade unsere Fahrpläne an. Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt, ob sich ihre Verbindung geändert hat"
Hier wird dann wohl ein Aufenthalt in Mannheim nötig werden.
Aber auch die Teilnahme am 29.04.2025 scheint gesichert, denn dort teilt der DB Navigator schon einen Ausfall der Fahrt an ohne genau zu bestimmen welche, aber hier wird wohl der Umstieg in Berlin Südkreuz nicht funktionieren.
Es bleibt daher spannend.