gerade wegen solcher Graufahrer gibt es dann irgendwann den Check In Zwang
Nun das war nur keine Graufahrt, die Fahrt als solche war absolut in Ordnung nur beim Erstattungsantrag wurden falsche Angaben gemacht.
Was den Check-in angeht, dazu müsste die DB das ganze erheblich verbessern und die ganzen Fälle in denen der Check-in unmöglich ist beheben.
Funktioniert der eigentlich wenn mit einem Flexticket gereist aber nicht die gebuchte Verbindung genutzt wird?
aber die fairen 50% Erstattung bei >2 Stunden Verspätung hätten doch wirklich gereicht.
Nun hier kann man schon diskutieren, wenn der Supersparpreis 29,90 Euro in der ersten Klasse gekostet hat, dann ist das ein mieser Stundensatz wenn mich LH mich fünf Stunden in der Sen-Lounge am FRA warten lässt und dann 250 Euro hinlegen muss.
Höhere Kompensationen könnten die EVUs doch dazu motivieren für bessere Anschlüsse zu sorgen.
Denn mein Experiment geht weiter, gerade zu planmäßig hat heute ICE 279 den Anschluss auf ICE 515 nicht erreicht, allerdings ist der 515 fast genau dann los gerollt als sich die Türen des 279 geöffnet haben.
Dafür lief die Genehmigung zur Weiterfahrt und Erhalt einer neuen Reservierung am 27.12. im ersten Anlauf ohne Probleme, ich wurde nur gefragt ob das denn mit dem Personal im Zug so einfach funktioniert hat, ich habe dann drauf hingewiesen, dass eben wegen der Stempel kein Problem war.
Sollte das flächendeckend so sein, kann das am Personalmangel bei der Aufzug(wartungs-)firma liegen, die keinen Notruf/Befreiungsdienst in diesem Zeitraum sicherstellen können.
Ich hätte jetzt vermutet, dass man Vandalismus reduzieren und verhindern will, damit kein Feuerwerk in der geschlossenen Kabine gezündet werden kann, aber diese Vermutung ist auch valide.