Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.055
642
MHG
ANZEIGE
Du meinst die Vogelfluglinie? Es gibt max. noch drei fahrbereite Züge der Baureihe 605. Die DB plant sich schon Ende 2017 von diesen Zügen zu verabschieden. Das würde erklären warum du nur bis Ende Dezember diese in der Auskunft findest.

• Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
danke

eine echte üble Verschlechterung wie es jetzt aussieht

Die Züge der dänischen Bahn fahren selten und sind eher schlecht, die Busse sind eher langsam zwischen HAM und CPH, die Flüge relativ teuer mit monopolpreisen oder über LHR, RIX etc
Die Bahnverbindung "über Land" ist mit 2- 3 Umsteigen, manchmal 8-9 Stunden früh morgens oder abends
Das kann ja im Sommer wenn Horden von Touristen zusätzlich unterwegs sind echt lustig werden.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Die Deutsche Bahn verschenkt heimlich Gutscheine in Höhe von 10 Euro. Zumindest sind bei einigen Bahnkunden seit heute 10 Euro Gutscheine im Online-Account zu finden.
Zu finden ist dieser in der Vorteilswelt. Scheint sich vor Allem an Wenigfahrer zu richten.

Der Text dazu lautet:

Es ist schon eine Weile her, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Sie hatten bestimmt gute Gründe, kein Anlass zum Beispiel oder keine Zeit. Aber dennoch möchten wir das natürlich gerne ändern – mit unserem Wiedersehen-macht-Freude-Bonus im Wert von 10 Euro

Der Mindestfahrkartenwert beträgt 19 Euro.
Bei mir ist eine Gültigkeit bis zum 17.12. angegeben.

Hat bei mir funktioniert.
Habe in den Menüpunkt noch nie geschaut und hätte dies wohl ohne diesen Hinweis auch nie getan.
Leider habe ich erst heute das ganze gelesen und hatte vor ein paar Tagen ein zugticket gebucht.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
930
Derzeit gibt es für Verspätungserstattungen 20% Zuschlag, wenn man einen Gutschein statt Bargeld nimmt. Voraussetzung: Die Verspätung entstammt einem Fernzug.
Quelle: Fahrkartenschalter

• Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
anderer Browser ging dann auch bei mir.

Allerdings sind das die "normalen" Preise, wie bei der "normalen" Suche auch.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.945
1.419
anderer Browser ging dann auch bei mir.

Allerdings sind das die "normalen" Preise, wie bei der "normalen" Suche auch.
Es sind teilweise schon bessere Verfügbarkeiten der 19,90 Tickets geladen als zuletzt. Das ganze ist aber wieder wie immer bei der DB stark vom Wochentag und der gewünschten Strecke abhängig. Auf Köln-Nürnberg finden sich teilweise sehr viele verfügbare Verbindungen für 19,90.

• Like
Reaktionen: tmmd

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
296
5
...und zusätzlich andere Konditionen, nämlich "kein Umtausch, keine Erstattung", wenngleich das bei dem Fahrpreis eh Banane ist.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
@Vollzeiturlauber

falls deine Fahrt vor dem 9.12 stattfindet - Toffifee Codes nicht vergessen :)

Würde falls möglich, besser 2 Tickets für je 2 Personen buchen - statt eines für 4

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.797
3.455
Corona-Land
Toffifee Codes nicht vergessen :)

Wie kann man Toffifee vergessen.

getPart

falls deine Fahrt vor dem 9.12 stattfindet

@Allesmieter, die Fahrt findet nicht statt.
Das Beispiel musste nur aus redaktionellen Gründen hinzugezogen werden. LG

• Like
Reaktionen: allesmieter

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.781
2.674
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ab Januar 2018 (genauer Tag noch nicht bekannt) gibt es wieder die Möglichkeit die Bahncard 25 und Bahncard 50 zum halben Preis zu bekommen. Möglich ist dies in den Reisezentren und DB-Agenturen in Naumburg, Jena, Saalfeld und Lichtenfels.

Quelle: https://www.zugreiseblog.de/guenstige-bahncard-reisezentrum/

Werde dann wohl meine BC25 1. Klasse mal für ein Jahr in eine BC50 1. Klasse umwandeln.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Ist es im gleichen Atemzug möglich, beispielsweise eine vorhandene BC 50 2.Klasse bei diesem "Angebot" in eine BC 50 First upzugraden
(mit Verrechnung des "Restbetrags" der BC 50 2.Kl ) (1/12 von 255 Euro je Monat)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Hab mich mal eingelesen - ein Upgrade nach OBEN ist immer möglich (y)

https://www.zugreiseblog.de/bahncard-upgrade/

Werde dann meine BC50 2. Klasse in eine BC50 1. Klasse umwandeln.

"Der Restwert der BahnCard 50, 2. Klasse wird Ihnen erstattet, sofern dieser noch mindestens 15 Euro beträgt."

Schön, da freu ich mich - da die Erstattung scheinbar per Überweisung bzw. via Kreditkartenrückbuchung erfolgt.

Die neue Bahncard kann man ja bequem mit "vergünstigten" Rewe Gutscheinen zahlen =;

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.715
15.596
Aber Vorsicht: Es werden nur volle Kalendermonate erstattet. Wenn die BahnCard also noch z.B. vom 2.12. bis zum 30.3. gilt, sind das nur zwei Monate - naemlich Januar und Februar, waehrend die "angebrochenen" Dezember und Maerz nicht beruecksichtigt werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl