ANZEIGE
Ja, die Standard Lounge im Bahnhof wird immer noch umgebaut.Gibt es in Berlin immer noch diese fürchterliche Everworks Übergangslounge im 10. Stock, wo man bei stickiger Luft auf 20qm hockt?
Ja, die Standard Lounge im Bahnhof wird immer noch umgebaut.Gibt es in Berlin immer noch diese fürchterliche Everworks Übergangslounge im 10. Stock, wo man bei stickiger Luft auf 20qm hockt?
Vor einigen Jahren war er fahrplanmäßig zwischen Hamburg und Berlin unterwegs. Habe 1 bis zwei mal pro Woche genommen.Ich saß einmal zufällig ...
Also ich fand ihn besonders komfortabel., vom Komfort her allerdings sehr unangenehm.
Schöner Report, nur schade dass die Nusstemperatur nicht genommen wurde.
vom Komfort her war der doch um Längen besser als die aktuellen ICE-Baureihen. Besonders in den deklassierten 1.Klasse Wagen.Heute ist der letzte Betriebstag der Metropolitan-Garnitur. Heute morgen fuhr sie von Berlin nach Köln, heute nachmittag (um 1539) geht es mit der letzten Passagierfahrt zurück. Jeweils - wie nach Einstellung des MET-Dienstes üblich - leicht etikettenschwindelig als "ICE".
Ich bin einmal mitgefahren und fand ihn designmäßig schick (wenn auch sehr 90er-zeitgeistig), vom Komfort her allerdings sehr unangenehm. Für den Eisenbahnfreund ist es aber natürlich ein sehr besonderer und seltener Zug, dessen Verschwinden die Schienen weniger bunt macht und den man anlässlich seiner "Pensionierung" durchaus einmal würdigen kann.
Bei DSO gibt es einen ganz netten Thread inklusive Fotos von heute (Sonder-Abschieds-Hybrid-Bemalung) und früher, sowohl aus ICE- als auch aus MET-Zeiten.
Drehscheibe Online Foren :: 01 - News :: Zum Abschied des MET wir nochmal alles "heraus-geputzt "
www.drehscheibe-online.de
Jap kann prinzipiell alles sein. Nur sehr wahrscheinlich kein Mensch, da würde was anderes stehen.Anhang anzeigen 166982
Viele Ausfälle grade im Frankfurter S-Bahn Netz.
Hat einer der Bahn-Experten eine Übersetzung für „Gegenstände auf der Strecke“?
Sind das Bäume? Coladosen? Teddybären?
War gestern in meiner alten Heimat Ffm unterwegs und musste umständlich per U-Bahn fahren, weil diverse S-Bahnen auf der Stammstrecke über Messe und Westbahnhof ausfielen. Finde aber online keine Erklärung, was los war. Automatische Durchsage im Bahnhof war auch „Gegenstände im Gleis“.Anhang anzeigen 166982
Viele Ausfälle grade im Frankfurter S-Bahn Netz.
Hat einer der Bahn-Experten eine Übersetzung für „Gegenstände auf der Strecke“?
Sind das Bäume? Coladosen? Teddybären?
auch bemerkenswert, dass der Thread (und einige andere vorher) von einem Vorstand (Produktion, Fernverkehr) gestartet wurde. Gab es hier schon mal eine offizielle Beteiligung von Entscheidern aus der Luftfahrtindustrie? Maximal sind doch nur die Marketing-Praktikanten hier oder bei ft aktiv...Souvenirjäger im Dienst auf der MET-Abschiedsfahrt.
Lustiger Thread:
Wer erinnert sich an das Foren-Event zum LH-Italia-Abschied? Da haben wir auch alles mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest war. Aber immerhin erst nach dem Flug, wo es wirklich nur noch entsorgt worden wäre![]()
Annette Mann war doch hier mal relativ aktiv im Forum?auch bemerkenswert, dass der Thread (und einige andere vorher) von einem Vorstand (Produktion, Fernverkehr) gestartet wurde. Gab es hier schon mal eine offizielle Beteiligung von Entscheidern aus der Luftfahrtindustrie? Maximal sind doch nur die Marketing-Praktikanten hier oder bei ft aktiv...
Endlich mal eine gute Neuerung: Seit heute lassen sich alle Tickets innerhalb 12h nach Onlinebuchung kostenlos stornieren (vor dem ersten Geltungstag):
Sehr geehrter Herr XXX,
selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre Fahrkarte zur Auftragsnummer LLLLLL. Dazu benötigen wir Ihre aktuelle Bankverbindung. Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir Ihr Guthaben überweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von www.bahn.de
ALso mal angenommen, ich buche nen Flexticket von A nach B ud fahre dies innerhaldb der nächsten 12 Stunden ab und werde nicht kontrolliert, kann ich es online wieder bei voller Erstattung stornieren? Ein Schelm wer das vorsätzlich versucht..Endlich mal eine gute Neuerung: Seit heute lassen sich alle Tickets innerhalb 12h nach Onlinebuchung kostenlos stornieren (vor dem ersten Geltungstag):
„Vor dem ersten Geltungstag“?ALso mal angenommen, ich buche nen Flexticket von A nach B ud fahre dies innerhaldb der nächsten 12 Stunden ab und werde nicht kontrolliert, kann ich es online wieder bei voller Erstattung stornieren? Ein Schelm wer das vorsätzlich macht..))
Ist das neu? Ich finde diese Regelung alles andere als kundenfreundlich. Buchungen, von denen man nur eine Teilstrecke nutzt, sind aufgrund der Bahn-Traifstruktur recht beliebt. Und selbst wenn man nicht tricksen möchte, bei unklarem Fahrtverlauf sind zwei überlappende SuperSparpreis-Tickets oft besser als ein kurzfristig gebuchtes Vollpreisticket.Und nicht stornierte Tickets werden Automatisch erstattet.
Wenn ein Gast zwei Buchungen mit "überlappenden" Fahrzeiten hat, storniert die Bahn eines der beiden Tickets automatisch.
(ist schon wie im Flugverkehr)
Da kommt dann automatisch so eine Mail:
Habe das "vor dem ersten Geltungstag" hier nicht gefunden:„Vor dem ersten Geltungstag“?
Sollte man übrigens nicht zu oft machen. Wird einem dann direkt das BahnBonus Konto gesperrt und missbräuchliche Nutzung vorgeworfen, dass andere Personen das Ticket nutzen würden und das nicht erlaubt wäre. Das ist natürlich totaler quatsch, da alle Tickets Online gebucht wurden und somit persönlich auf meinen Namen ausgestellt gar nicht von anderen Personen genutzt werden können.Ist das neu? Ich finde diese Regelung alles andere als kundenfreundlich. Buchungen, von denen man nur eine Teilstrecke nutzt, sind aufgrund der Bahn-Traifstruktur recht beliebt. Und selbst wenn man nicht tricksen möchte, bei unklarem Fahrtverlauf sind zwei überlappende SuperSparpreis-Tickets oft besser als ein kurzfristig gebuchtes Vollpreisticket.
Beides funktioniert parallel im Moment.Der Sparpreisfinder existiert nicht mehr und wurde durch die sogenannte Bestpreissuche ersetzt. Laut der Bahn soll diese übersichtlicher sein.
Nach meinem Eindruck ist eher das Gegenteil der Fall.
Vorher hatte man alle Fahrten mit Sparpreis auf einem Blick, jetzt muss mehrere Klicks tätigen um auch andere Züge sehen zu können.
Das gilt auch für nicht stornierbare Super Sparpreise?Endlich mal eine gute Neuerung: Seit heute lassen sich alle Tickets innerhalb 12h nach Onlinebuchung kostenlos stornieren (vor dem ersten Geltungstag):