Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.057
3.692
Nord Europa
ANZEIGE
Nein das hat man "auf vielfachen Kundenwunsch" seit einiger Zeit gestrichen. Offizieller Weg ist neu Buchen und zur Erstattung einreichen.

Bei den Gratis-Reservierungen als Teil der 1.Klasse-Tickets werden auch nicht mehr die 4€ erstattet, wie das früher der Fall war.
Die neue (Zweitreservierung) wird aber voll erstattet!

Kann man denn jetzt gar keine Sitzplatzreservierung mehr online umtauschen. Auch die separat gebuchte nicht?

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
Die neue (Zweitreservierung) wird aber voll erstattet!

Kann man denn jetzt gar keine Sitzplatzreservierung mehr online umtauschen. Auch die separat gebuchte nicht?
Sollte (keine Gewähr ;) )!

Nein ... Man kann Reservierungen prinzipiell nicht mehr umtauschen, egal ob Teil des Tickets oder separat. Ziemliche drecks Regelung, aber so ist es nun mal.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.293
1.522
Anbei ein netter Bericht aus der Bahn Lounge Frankfurt Hbf:
Ich frage mich ein wenig wer dort freiwillig übernachtet. Die Fotos aus dem Hotel auf TripAdvisor sind auch interessant.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.057
3.692
Nord Europa
das habe ich besser als direkte PN beantwortet nicht das die DB hier noch mitliest.
Das hast du gut gemacht. :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hast du gut gemacht. :yes:
Wo ist die Grenze zwischen grau Bereich und vorsätzlichem Betrug?

(Wenn mich jemand bescheißt ....)
Wenn eine berechtigte Erstattung nicht gewährt wird,
greife ich auf eine mögliche, aber nicht berechtigte "(Rück-) Zahlung" zurück.
(Betrifft auch/hauptsächlich Flugreisen.)

Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
444
428
Spricht eigentlich was dagegen, ein Ticket von Bahnhof A zu kaufen und an Bahnhof B zuzusteigen? Konkret gehts darum, dass ich von Wien - München fahren möchte. Kostet bei der Bahn 55 EUR im Sparpreis. Der Zug kommt aus Budapest und wenn ich das Ticket über die Seite der ungarischen Bahn kaufe und als Startbahnhof einen Bahnhof vor Wien (der in Ungarn ist) nehme, das Ticket nur noch 40 EUR kostet.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.018
3.797
STR
Spricht eigentlich was dagegen, ein Ticket von Bahnhof A zu kaufen und an Bahnhof B zuzusteigen? Konkret gehts darum, dass ich von Wien - München fahren möchte. Kostet bei der Bahn 55 EUR im Sparpreis. Der Zug kommt aus Budapest und wenn ich das Ticket über die Seite der ungarischen Bahn kaufe und als Startbahnhof einen Bahnhof vor Wien (der in Ungarn ist) nehme, das Ticket nur noch 40 EUR kostet.
Spricht nichts dagegen. Du wirst ja nicht beim Einsteigen direkt kontrolliert sondern irgendwann auf der Reise.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.352
559
Spricht nichts dagegen. Du wirst ja nicht beim Einsteigen direkt kontrolliert sondern irgendwann auf der Reise.
Und selbst dann kann die Bahn absolut gar nichts!
Es ist nicht verboten von Weibhausen nach Eckernförder zu buchen und nur Frankfurt - Kassel zu fahren das geht dann sogar vollkommen legal gratis!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
Alles gut. Hier im VFT ist man aus dem Flugverkehr zwar anderes gewohnt, bei der Bahn ist das aber kein Problem ;).

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.244
656
LEJ
Wird hier bereits ein Online Ticket durch die MAV ausgegeben oder muss das Ticket noch vor Ort am Schalter/Automaten abgeholt werden?

• Like

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Das mit nicht umbuchbaren Reservierungen ist für die DB ein Schuss ins eigene Knie: da man weiß, dass die gewünschte Verbindung beim inzwischen dysfunktionalen Fernverkehr oftmals nicht klappt, verzichtet man auf den Kauf einer Reservierung ganz.

• Like

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Das mit nicht umbuchbaren Reservierungen ist für die DB ein Schuss ins eigene Knie: da man weiß, dass die gewünschte Verbindung beim inzwischen dysfunktionalen Fernverkehr oftmals nicht klappt, verzichtet man auf den Kauf einer Reservierung ganz.
Na ja die Umbuchung wurde ziemlich sicher aufgrund von Betrügereien eingestellt ...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.057
3.692
Nord Europa
Na ja die Umbuchung wurde ziemlich sicher aufgrund von Betrügereien eingestellt ...
wie ging denn dieser "Trick"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage:
Waren gestern mit einen Sparpreis unterwegs. 10 Minuten vor dem Zug fuhr ein Entlastungszug.
Hätte man diesen nutzen können? Wer sitzt mit welchen Fahrschein in dem Entlastungszug, nur flex?

• Like