ANZEIGE
Ich bekomme momentan alle 2-3 Wochen E-Voucher von der Bahn zugeschickt, manchmal per Mail, manchmal postalisch. Marketingbudget erhöht?
Ich bekomme momentan alle 2-3 Wochen E-Voucher von der Bahn zugeschickt, manchmal per Mail, manchmal postalisch. Marketingbudget erhöht?
sehr unterschiedlich. Ich habe voriges Jahr auch alle 4 Wochen etwas bekommen, Mitfahrerfreifahrten, E-Coupons. Dieses Jahr seit Januar rein gar nix.Ich bekomme momentan alle 2-3 Wochen E-Voucher von der Bahn zugeschickt, manchmal per Mail, manchmal postalisch. Marketingbudget erhöht?
Bei einem Länderticket für zwei Personen sind aber die Namen beider Reisender erfasst. Was, wenn der Hauptreisende Freddie Frobisher erkrankt, und Geoffrey Piddle das Ticket alleine nutzen möchte? Ist das möglich?
Gerade bei den Ländertickets dürfte dies nicht funktionieren, denn sonst könnten sich zwei Personen das Ticket teilen.Bei einem Länderticket für zwei Personen sind aber die Namen beider Reisender erfasst. Was, wenn der Hauptreisende Freddie Frobisher erkrankt, und Geoffrey Piddle das Ticket alleine nutzen möchte? Ist das möglich?
Bei Sparpreisen mit Zugbindung sieht die Sache wieder anders aus, auch hier können mehrere Reisende eingetragen werden.
Same hier. Wobei ich immer nur Super Sparpreis buche, aber ich denke nicht dass sich die Angebote systemseitig unterscheiden.wie können da mehrere Personen eingetragen werden? Auf dem letzten Ticket für 2 Stand nur mein Name
Same hier. Wobei ich immer nur Super Sparpreis buche, aber ich denke nicht dass sich die Angebote systemseitig unterscheiden.
nein, zumindest nicht bei der Online gekauften Version. Ansonsten wäre es möglich, dass mehrere Leute vollkommen unabhängig voneinander ein Länderticket nutzen, ggfs. sogar parallel.Bei einem Länderticket für zwei Personen sind aber die Namen beider Reisender erfasst. Was, wenn der Hauptreisende Freddie Frobisher erkrankt, und Geoffrey Piddle das Ticket alleine nutzen möchte? Ist das möglich?
Meine letzte DB Buchung ist etwas her daher kenne ich die Schritte nicht mehr ganz genau, aber wenn man im DB Navigator irgendwo die Option "Fahrkarte für andere Person" oder so ähnlich auswählt können dort die Namen der Reisenden eingetragen werden.wie können da mehrere Personen eingetragen werden? Auf dem letzten Ticket für 2 Stand nur mein Name
Also die Option „Fahrkarte für andere Person“ erlaubt dir, mit deinem Account ein Ticket für eine andere Person zu buchen. Wenn du zum Beispiel weißt, dass die Person sicher fährt, aber der Begleiter noch nicht klar ist.Meine letzte DB Buchung ist etwas her daher kenne ich die Schritte nicht mehr ganz genau, aber wenn man im DB Navigator irgendwo die Option "Fahrkarte für andere Person" oder so ähnlich auswählt können dort die Namen der Reisenden eingetragen werden.
Dann muss es noch eine zweite Option geben ich habe das allerdings nur zwei/drei Mal für Verwandte genutzt und auf dem Ticket standen dann beide Namen.Also die Option „Fahrkarte für andere Person“ erlaubt dir, mit deinem Account ein Ticket für eine andere Person zu buchen.
Gerne auch berichten, wie das geht!Dann muss es noch eine zweite Option geben ich habe das allerdings nur zwei/drei Mal für Verwandte genutzt und auf dem Ticket standen dann beide Namen.
Ich werde mal wieder den DB Navigator installieren und die Option suchen.
Ob ein Angebot auf EBay seriös ist, wird man dir hier leider nicht seriös beantworten können.Bei eBay werden viele Hin- und Rückfahrt Tickets 1. Klasse für 110-130€ verkauft. Sind die Angebote seriös? Kann ich damit jede Verbindung
buchen? Ich muss im April fahren und wenn ich über Bahn.de gehe, kosten die Tickets bereits um die 350€. Da würde ich ja eine Menge sparen.
Ja sowas gibt es wirklichMir geht es jetzt auch eher darum, ob es diese eCoupons so in der Form wirklich gibt.
Einlösen soll man die über dieses Portal: bahn.de
Es könnten die Prämienangebote sein:Mir geht es jetzt auch eher darum, ob es diese eCoupons so in der Form wirklich gibt.
Bei Suche im Juni kann man dann schon die veränderten Verbindungen sehen, die vermutlich auch im Mai gelten werden.Der Haltentfall steht grundsätzlich fest, aber man hat noch keinen konkreten Ersatzfahrplan aus- bzw. in die Auskunftsysteme eingearbeitet.
Das Flexticket hast Du in jedem Fall bereits jetzt (also wenn Du jetzt kaufst), unabhängig davon, ob der Halt tatsächlich ausfällt. Denn der Fahrgastrechte-Fall tritt mit der Bekanntgabe der Verspätung ein.
Bei Suche im Juni kann man dann schon die veränderten Verbindungen sehen, die vermutlich auch im Mai gelten werden.