ANZEIGE
Muss gedruckt sein, deswegen.Zangenabdruck auf dem Telefon?
Muss gedruckt sein, deswegen.Zangenabdruck auf dem Telefon?
Bei Fahrtabbrüchen geht das nicht. Zudem wichtig: Es muss auf dem Ticket einen Zangenabdruck geben, wenn man einen Verspätungsfall im Reisezentrum bearbeiten lässt.
Ich denke, das dürfte überholt sein. Letzte Woche erzählte ein Zugbegleiter im ICE zwei Damen, die für auf Dienstreise waren, dass es keinen Zangenabdruck mehr geben würde, insbesondere aus hygienischen Gründen nicht und dieser auch nicht mehr erforderlich wäre. Die Reisenden wollten den Ausdruck für die Reisekostenabrechnung haben, wenn ich das richtig verstanden habe.Bei Fahrtabbrüchen geht das nicht. Zudem wichtig: Es muss auf dem Ticket einen Zangenabdruck geben, wenn man einen Verspätungsfall im Reisezentrum bearbeiten lässt.
Dann ist keine Erstattung im Reisezentrum vor Ort möglich, denn nur so ist ein Betrug durch mehrfache Erstattung unmöglich.Sie haben jedenfalls keinen Abdruck bekommen.
Natürlich gibt es den Zangenabdruck noch. Papiertickets (Automaten, (auf Nachfrage) Reisezentrum) müssen schließlich auch entwertet werden, um die mehrmalige Nutzung zu verhindern. Ähnliches gilt beispielsweise für Taxigutscheine, die im Zug ausgestellt werden. Auch diese müssen per Zange gestempelt sein.dass es keinen Zangenabdruck mehr geben würde, insbesondere aus hygienischen Gründen nicht und dieser auch nicht mehr erforderlich wäre
Gibt immer so unschöne Flecken auf dem iPhone DisplayAuch Online-Tickets sollen mit Zangenabdruck versehen werden. Dafür wird auch ein entsprechendes Feld auf dem Ticket ausgegeben.
Dies ist unter anderem zur FGR-Auszahlung im Reisezentrum erforderlich.
Es kam überraschen schnell eine Antwort des Kundendialogs, die aber im Grunde noch nichts aussagt:Zwei mögliche Antworten:
a) Textbausteine, die nicht zum Thema passen,
b) man sagt es geht nicht außerhalb der Gültigkeit
Jetzt machste die Klappe aber schon arg weit auf Stapel ist ja sehr arg übertrieben das waren zwei tage Streik das können ja dann nur zwei Fahrten pro Tag sein oder hast du da etwas unsauber gebucht um gratis Punkte zu holen?Grade nen Stapel Briefe aus der Post geholt: alle Erstattungsanträge der beiden Streiktage abgelehnt, da die Züge ja doch gefahren sind.
Darf jetzt also für jeden Fall nen Screenshot mit „Zug fällt aus“ mit dazu legen und dann geht der ganze Stapel wieder zurück.
Ich will ja nicht behaupten ich hätte es geahnt dass dieser Kulanzkram natürlich nicht funktionieren wird, aber….![]()
Lebt der Lokführer denn noch?sagt mal es ist doch kein gutes Zeichen wenn aus dem Lokkabuff immer die Computerstimme Zugbeeinflussung plärrt?
Das geht jetzt schon ne gute Minute so und immer hineinander die Karre watschelt auch nur mit um die 70km/h vor sich hin und dabei ist Wittenberg noch ein Stück weg
Jupp die Karre steht jetzt in Bitterfeld und der LF hält drausen ein Schwätzchen mit seinem Kollegen vom anderen ICE nach Berlin der am anderen Bahnsteig steht.Lebt der Lokführer denn noch?![]()
Sechs Briefe laufen bei mir schon unter „Stapel“ - und ja, die wollte ich alle abfahren. Sonntags spät abends, Montag morgens, Montag nachmittags, Montag spät abends und zwei Fahrten am Dienstag. Warum sollte ich hier irgendwas erfinden…?Jetzt machste die Klappe aber schon arg weit auf Stapel ist ja sehr arg übertrieben das waren zwei tage Streik das können ja dann nur zwei Fahrten pro Tag sein oder hast du da etwas unsauber gebucht um gratis Punkte zu holen?
Dann is Stapel aber sehr übertrieben.Sechs Briefe laufen bei mir schon unter „Stapel“ - und ja, die wollte ich alle abfahren. Sonntags spät abends, Montag morgens, Montag nachmittags, Montag spät abends und zwei Fahrten am Dienstag. Warum sollte ich hier irgendwas erfinden…?
Wusste nicht, dass es dafür eine Definition gibt, wie viele Elemente mindestens vorhanden sein müssen um von einem Stapel sprechen zu dürfen - mir ist es aber auch herzlich egal ;-)Dann is Stapel aber sehr übertrieben.
Ach ja es gibt ne Antwort auf das alles.Lebt der Lokführer denn noch?![]()
Wieso aus Versehen? Du schreibst doch selbst, dass die Strecke gesperrt war.Bahn macht halt wieder Bahnsachen Strecke ab Bitterfeld war gesperrt und der Lokführer durfte die Umleitung über Dessau nicht fahren weil er keine Streckenkenntnis hatte.
Jupp wer kennt es nicht den ICE der aus Versehen an der nächsten Kreuzung nach links abbiegen obwohl er rechts fahren müsste.
Dass du eine Verbindung wählst, die statt um 17:12 erst um 20:55 ankommt, und damit mehr als 120 Minuten später, ist deine Entscheidung. Die Entschädigung wird auf Grundlage der Verbindung mit der frühestmöglichen Ankunft am Ziel berechnet. Die Abfahrt darf dabei natürlich nicht früher sein als ursprünglich geplant.Gibt es bei den Fahrgastrechten eigentlich auch eine Art "Double Dipping", wie es bei den Fluggastrechten ist?
Bei einer Umsteigeverbindung wird ein Zug ersatzlos gestrichen, das Ticket damit zum Flexticket. Statt geplanter Ankunft um 17:12 Uhr wird eine Verbindung gewählt, deren eigentliche Ankunft um 20:55 Uhr wäre. Aufgrund gleich mehrerer Probleme im Einflussbereich der Bahn ist die tatsächliche Ankunft aber erst um nach 23:00 Uhr. Sprich, kann ich zweimal mehr als 120 Minuten Verspätung geltend machen, für knapp vier Stunden der Ursprungsverbindung und für etwas mehr als zwei Stunden für die Ersatzverbindung, oder nur einmal für die dann knapp sechs Stunden verspätete Ankunft?