Jaist bei diesem Super-Sparpreis-Ticket die Zugbindung nun aufgehoben?
Ja - Leute die selten fahren. Für die sind alle drei genannten Infos sehr hilfreich und stressreduzierend.Wenn ja, dann versteh ich nicht, weshalb gesagt wird, das Ticket behält seine Gültigkeit… Würde jemand denn auf die Idee kommen, das Ticket wird ungültig?
Ja, die Zugbindung ist aufgehoben. Das Problem hier ist, dass Umstände vorliegen, die betrieblich eine Vergabe einer neuen Zugnummer erfordern, obwohl sich für den Reisenden eigentlich nichts ändert, gängigste Anwendungsfälle sind anderer als geplanter Fahrzeugtyp oder Teilausfall bei bereits angefahrender Zugnummer. Das wird sich spätestens mit Fahrplan 2027 (12/26) ändern, wenn mit vollständiger Umsetzung von TAP/TSI* eine strikte Trennung von betrieblicher ID und an den Kunden kommunizierter Zugnummer realisiert sein wird.Ich weiß noch nicht, ob es eine „blöde Frage“ ist, aber ist bei diesem Super-Sparpreis-Ticket die Zugbindung nun aufgehoben? Wenn ja, dann versteh ich nicht, weshalb gesagt wird, das Ticket behält seine Gültigkeit… Würde jemand denn auf die Idee kommen, das Ticket wird ungültig?
Anhang anzeigen 291948
Ich habe immerhin heute nach 4 Wochen eine Teilerstattung des verbliebenen Fahrtenkontingents eines Mehrfahrtentickets für den Fernverkehr erhalten. Die auf Anraten der Hotline per Stornierung nach Zugausfall ins Kontingent zurück übertragenen Fahrkarten wollen sie aber weiterhin nicht erstatten.Bei mir sind noch Fälle von April offen (2024).
hab in so einem Fall sogar mal 100% wegen Zugausfall erstattet bekommen (bei Einreichung über die App). Aber ob das so korrekt war... keine Ahnung.Ich weiß noch nicht, ob es eine „blöde Frage“ ist, aber ist bei diesem Super-Sparpreis-Ticket die Zugbindung nun aufgehoben? Wenn ja, dann versteh ich nicht, weshalb gesagt wird, das Ticket behält seine Gültigkeit… Würde jemand denn auf die Idee kommen, das Ticket wird ungültig?
Anhang anzeigen 291948
In so einem Fall ist die Taxiquittung natürlich beim Baggerfahrer einzureichenIn Frankfurt kennt man sich mit Taxifahrten aus oder?Ich saß bereits 20 min. nach Ankunft im Taxi Richtung Köln. Hatte ich nicht mit gerechnet, da es bereits nach Mitternacht war.
Verspätungsgrund: Ein umgekippter Bagger auf den Gleisen![]()
In so einem Fall ist die Taxiquittung natürlich beim Baggerfahrer einzureichen![]()
Ganz Toller TippDie Bahn selbst gibt aktuell und bis zum 21.04.25 10% Rabatt beim Kauf der DB Gutscheinkarten.
Weitere Details hier:
Ganz Toller Tipp
Der Gutschein wird erst 9 Tage nach Kauf aktiviert
Habe einen 30 Euro Gutschein abzugeben (erst nach den 24.04.2025 einsetzbar)
Liegewagen, Sparschiene KomfortWelche Reiseklasse möchtest du fahren?
Bin ständiger Cadooz Kunde, da schaut man nicht mehr.was liest du auch die Geschäftsbedingungen nicht....
Laut der mir vorliegenden Dokumentation kann es in einer DB-Verkaufsstelle gekauft werden. Geht also mit Gutschein.Sparschiene Nightjet:
Korrekt.Der Gutschein wird erst 9 Tage nach Kauf aktiviert
Als Ostergeschenk verwendbar, ohne die Bahnfahrten rund um Ostern zu rabattieren.Was mag der Grund sein?
Meinst du wirklich das mit der Frist ist einmalig?Als Ostergeschenk verwendbar, ohne die Bahnfahrten rund um Ostern zu rabattieren.
kann man das irgendwie maximieren, mit Cashback / Meilen / Payback...?ist ja wirklich unübersehbar auf der Seite
Anhang anzeigen 292157
Ok, werde es probieren. Danke.Laut der mir vorliegenden Dokumentation kann es in einer DB-Verkaufsstelle gekauft werden. Geht also mit Gutschein.
Korrekt.
Als Ostergeschenk verwendbar, ohne die Bahnfahrten rund um Ostern zu rabattieren.