Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.149
2.504
ANZEIGE
Ist es eigentlich normal, dass man Nachrichten vom Bahnbonus Serevice erhält, obwohl man gar keinen Kontakt hatte?

In der E-Mail teilt man mir mit, dass sie auf eine Nachricht vom 18.04.2025 verweisen die es von meiner Seite aber nicht gab.

Erst war ich ja von einer Spam/Phishing Mail, aber es gibt keine verdächtigen Inhalte.

Hallo Frau Alina XXXX,

wir bedauern, dass es während Ihrer Reise zu Beeinträchtigungen kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Weil Sie uns als Statuskundin besonders wichtig sind, erhalten Sie von uns zusätzlich zu Ihren fahrgastrechtlichen Ansprüchen als Wiedergutmachung 2.000 Prämienpunkte, die wir Ihrem BahnBonus Punktekonto in den nächsten Tagen gutschreiben.
Dabei handelt es sich um eine individuelle Kulanzentscheidung, die nicht auf ähnlich gelagerte Fälle übertragen werden kann.
Für Ihre nächsten Reisen wünschen wir einen reibungslosen Verlauf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BahnBonus Service

Ich musste inzwischen feststellen, dass in der Tat 2000 BBPunkte mit Datum der E-Mail gutgeschrieben wurden, hat die DB hier einen Fehler gemacht oder gibt es eine Erklärung für die Gutschrift aus dem Nichts?

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.021
3.296
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ist es eigentlich normal, dass man Nachrichten vom Bahnbonus Serevice erhält, obwohl man gar keinen Kontakt hatte?

In der E-Mail teilt man mir mit, dass sie auf eine Nachricht vom 18.04.2025 verweisen die es von meiner Seite aber nicht gab.

Erst war ich ja von einer Spam/Phishing Mail, aber es gibt keine verdächtigen Inhalte.

Hallo Frau Alina XXXX,

wir bedauern, dass es während Ihrer Reise zu Beeinträchtigungen kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Weil Sie uns als Statuskundin besonders wichtig sind, erhalten Sie von uns zusätzlich zu Ihren fahrgastrechtlichen Ansprüchen als Wiedergutmachung 2.000 Prämienpunkte, die wir Ihrem BahnBonus Punktekonto in den nächsten Tagen gutschreiben.
Dabei handelt es sich um eine individuelle Kulanzentscheidung, die nicht auf ähnlich gelagerte Fälle übertragen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BahnBonus Service

Ich musste inzwischen feststellen, dass in der Tat 2000 BBPunkte mit Datum der E-Mail gutgeschrieben wurden, hat die DB hier einen Fehler gemacht oder gibt es eine Erklärung für die Gutschrift aus dem Nichts?
Bekam hier ebenfalls heute eine derartige Nachricht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.260
19.110
FRA
Ich bekam diese Nachricht vor ca. einer Woche nach einem FGR-Fall mit Erstattung von 500 Punkten für Upgrade.

Es kamen dann 500 + 2000 + diese Mail.

• Like
Reaktionen: dermatti

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
998
518
Schweizer Bahnen sind wohl Reha für seine Nerven :giggle:
Na Bahnfahren in der Schweiz ist auch easy kam von einer Weile 5 Stunden mit Umsteigen von Genf zwischen Horb und Böblingen fings dann mit dem Chaos an.
Witzig war halt erst erzählt der Bahnler am Telefon war vom kaputten Signal und fast ne halbe Stunde ohne das sich was tut sei dann ein anderer Zug kaputt.
Anschluss nach Ulm war natürlich eigentlich weg aber hey die deutschen Bahn kümmert sich ja um die Leute der ICE hatte +80 und am Ende um die +70.
Wenns halt von Horb nach Ulm genauso lang dauert wie von Genf nach Horb läuft halt was kräftig daneben.

Wie läuft das eigentlich jetzt mit meinem 69 Franken SBB Ticket ich hab ja dann die Fahrt in Böblingen abgebrochen und hab jetzt mal so ein nettes Bahnbrieflein abgeschickt läuft das entspannt durch oder machen die Ärger?

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.021
3.296
CGN / MUC / ZRH / EWR
Na Bahnfahren in der Schweiz ist auch easy kam von einer Weile 5 Stunden mit Umsteigen von Genf zwischen Horb und Böblingen fings dann mit dem Chaos an.
Witzig war halt erst erzählt der Bahnler am Telefon war vom kaputten Signal und fast ne halbe Stunde ohne das sich was tut sei dann ein anderer Zug kaputt.
Anschluss nach Ulm war natürlich eigentlich weg aber hey die deutschen Bahn kümmert sich ja um die Leute der ICE hatte +80 und am Ende um die +70.
Wenns halt von Horb nach Ulm genauso lang dauert wie von Genf nach Horb läuft halt was kräftig daneben.

Wie läuft das eigentlich jetzt mit meinem 69 Franken SBB Ticket ich hab ja dann die Fahrt in Böblingen abgebrochen und hab jetzt mal so ein nettes Bahnbrieflein abgeschickt läuft das entspannt durch oder machen die Ärger?
Wieso buchst du das denn bei der SBB und nicht bei der DB :LOL:

• Like

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
998
518
Ungewohnt, bei der SBB mal günstigere Preise als bei der DB zu sehen - eigentlich bucht man bevorzugt über die DB, da selbst inländische Fahrten mit DE-Verlängerung günstiger sind :ROFLMAO:
Lag auch irgendwie am Datum Tage devor oder danach oder Woche früher oder später war SBB auch bei 69 oder mehr aber die Bahn bei 45 bis 60 Euro bei einem billigen Bahnticket hätte ich vor 6:00 losfahren müssen oder mitten in der Nacht in Stuttgart rum stehen.
Hatte bei der SBB geschaut was der Spass bis Singen kostet und dann mit Deutschlandticket weiter fand dann aber die 69 für die ganze Strecke in der 1. Klasse ganz ok.

• Like
Reaktionen: dermatti

K_Eifel

Aktives Mitglied
02.01.2018
102
44
Für den 18.5.25 folgende Fahrtkarte gebucht
Hannover Köln 9.40 - 12.47 ICE 1944

Nun kommt die Nachricht "Ihr Reiseplan hat sich geändert. Zugbindung aufgehoben". Neue Verbindung am 18.5.25

Für mich ist das ok, so fahre ich eher zurück. Gibt`s dafür eine Erklärung oder ist die Bahn einfach nicht mehr zu verstehen....? Nur so interessehalber, danke.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.733
2.160

Nun kommt die Nachricht "Ihr Reiseplan hat sich geändert. Zugbindung aufgehoben". Neue Verbindung am 18.5.25

Für mich ist das ok, so fahre ich eher zurück. Gibt`s dafür eine Erklärung oder ist die Bahn einfach nicht mehr zu verstehen....? Nur so interessehalber, danke.
Such dir irgendwas zwischen Betrügerpack und nicht Leistungserbringer aus😆

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.612
16.828
www.red-travels.com

Schluckauf oder hast du noch Vor- oder Nachlauf, bei dem sich vielleicht eher was geändert hat?

Steht in der App im Ticket auch, dass die Zugbindung aufgehoben ist?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.185
788

gab ne Fahrplanänderung "vor" Hannover:
bis 16. an in Hannover 9:23, ab 17. an 9:32 (oder hat der Praktikant n Zahlendreher, der von der KI als Änderung interpretiert wurde ;)
(Wahrscheinlich ist der Bahnhof als geändert markiert, wenn entweder An oder Ab sich ändert)

• Like

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.387
8.142
LEJ
Ggf. personalisiert.
holen Sie sich jetzt noch mehr BahnBonus Punkte! Bis 25.05.2025 können Sie mehrfach punkten – mit BahnBonus Punkte-Power!
Einfach anmelden, schon erhalten Sie für Ihre nächste Online Buchung und Fahrt:

• 3‑fach Punkte für ein Flexpreis-Ticket
• 2‑fach Punkte für jedes andere Ticket

Nach der Anmeldung erhalten Sie für Ihre nächste Buchung und Fahrt bis zum 25.05.2025, bei der Sie BahnBonus Punkte sammeln, einmalig und ganz automatisch die 2‑ bzw. 3‑fache Anzahl an Prämienpunkten.*

* Gilt nur für die erste Online-Buchung und Fahrt im Aktionszeitraum innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie, dass Buchungen des Deutschland-Tickets, Zeit- und Streckenkarten sowie der Kauf der BahnCard 100 von der Aktion ausgeschlossen sind.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.709
12.725
FRA/QKL

Hallo Frau Alina XXXX,

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BahnBonus Service

Ja, das hatte ich in der Tat auch schon, und das obwohl ich gar nicht in dem gebuchten verspäteten Zug saß. Ich war einen Zug früher mit dem RE nach Ulm gefahren und dort dann auch in einen früheren ICE nach Frankfurt. Der gebuchte RE hatte Verspätung und hat mir ein paar Tage später eine ähnlich klingende Email und immerhin 500 BP eingebracht. :cool:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
976
440
VIE
Wien: City Airport Train verkehrt 14 Monate lang als Busverbindung

Ab Herbst 2026 (voraussichtlich September) wird der CAT aufgrund von Bauarbeiten 14 Monate lang im Schienenersatzverkehr per Bus unterwegs sein.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Betrifft den Abschnitt der Stammstrecke Wien-Mitte und Rennweg.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.185
788
Wien: City Airport Train verkehrt 14 Monate lang als Busverbindung

Ab Herbst 2026 (voraussichtlich September) wird der CAT aufgrund von Bauarbeiten 14 Monate lang im Schienenersatzverkehr per Bus unterwegs sein.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Betrifft den Abschnitt der Stammstrecke Wien-Mitte und Rennweg.

Der Bus wird aber eher nicht schneller sein als die S-Bahn? Oder fällt die auch weg?