ANZEIGE
Jetzt geht es doch wieder.Nö ist dir aufgefallen das wirklich alle Vorteile am Arsch weil weg sind?
Jetzt geht es doch wieder.Nö ist dir aufgefallen das wirklich alle Vorteile am Arsch weil weg sind?
Wie das? Wenn du das Ticket über die Bahn App kaufst?Deutschlandticket auch Bahnbonuspunkte haben könnte
Danke für den Hinweis.Warum muss ich eigentlich immer noch beim Einlösen des 30% Coupons auf alle Speisen & Getränke zusätzlich den QR-Code zum Sammeln der Punke vorzeigen? Warum kann man beides nicht mit einem einzigen QR-Code verheiraten?
Und die Karte kannst Du verlieren, vergessen oder sie wird Dir gestohlen.Der Haken wäre, dass ich dann wahrscheinlich keine Plastikkarte mehr bekommen würde, sondern nur noch eine App, was ich doof finde. Der Akku kann leer sein, das Handy kann kaputt gehen.
Der Unterschied im Ergebnis besteht vielleicht nicht, aber die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses ist vermutlich stark unterschiedlich.Und die Karte kannst Du verlieren, vergessen oder sie wird Dir gestohlen.
Wo ist der Unterschied im Ergebnis?
Ziemlich schwache Argumentation, denn alle Punkte treffen auf das Smartphone genauso zu, das Diebstahlrisiko dürfte sogar noch höher sein.Und die Karte kannst Du verlieren, vergessen oder sie wird Dir gestohlen.
Eine Karte dürfte vom ausgebenenden Unternehmen einfacher ersetzt werden, der Umzug eines digitalen Tickets kann hingegen sehr aufwändig sein je nach Sicherheitsvorkehrungen.Wo ist der Unterschied im Ergebnis?
Na das Handy kannst Du genauso irgenwo liegen lassen oder es kann Dir gestohlen werden...Und die Karte kannst Du verlieren, vergessen oder sie wird Dir gestohlen.
Wo ist der Unterschied im Ergebnis?
Nun es kommt drauf an was du eigentlich erwartest, Bahnbonus ist keine Raketenwissenschaft, Punkte gibt es pro bezahltem Euro für Bahntickets der DB und dazu noch verschiedenste Partnerkooperationen.Würde mich gerne etwas mit den Bahnbonuspunkten mehr beschäftigen. Kennt ihr eine gute Seite, die Infos, Tipps usw. kurz und gut zusammenfasst?
Genau sowas! Danke.Nun es kommt drauf an was du eigentlich erwartest, Bahnbonus ist keine Raketenwissenschaft, Punkte gibt es pro bezahltem Euro für Bahntickets der DB und dazu noch verschiedenste Partnerkooperationen.
Zum Einlösen stehen eben eine Reihe von Prämien zur Verfügung, das wars.
Aber du kannst mal https://www.bahndampf.de/deutsche-bahn/bahn-bonus versuchen, die geben vorallem Hinweis auf Aktionen die interessant sein könnten.
Das bezweifle ich doch sehr. Wie häufig geht ein Smartphone kaputt? Und das ausgerechnet während Du in einem Zug oder Bus sitzt? Und der Akku ist ganz plötzlich leer? Wie häufig passiert das? Beides extrem unwahrscheinlich.Der Unterschied im Ergebnis besteht vielleicht nicht, aber die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses ist vermutlich stark unterschiedlich.
Warum soll die Argumentation schwach sein? Alles ist unwahrscheinlich. Handy kaputt und Akku leer ebenso wie Verlust/Vergessen der physischen Karte.Ziemlich schwache Argumentation, denn alle Punkte treffen auf das Smartphone genauso zu, das Diebstahlrisiko dürfte sogar noch höher sein.
Eine Karte dürfte vom ausgebenenden Unternehmen einfacher ersetzt werden, der Umzug eines digitalen Tickets kann hingegen sehr aufwändig sein je nach Sicherheitsvorkehrungen.
Das wäre nicht wahrscheinlich, sondern tatsächlich so.Der Haken wäre, dass ich dann wahrscheinlich keine Plastikkarte mehr bekommen würde, sondern nur noch eine App, was ich doof finde.
Habe ich schon zig Mal im RE bei Passagieren mitbekommen, als der Kontrolleur vorbeikam und die Fahrkarte sehen wollte.Das bezweifle ich doch sehr. Wie häufig geht ein Smartphone kaputt? Und das ausgerechnet während Du in einem Zug oder Bus sitzt? Und der Akku ist ganz plötzlich leer? Wie häufig passiert das? Beides extrem unwahrscheinlich.
Nun weil deine Argumente bei beiden Varianten genauso zutreffend sind, sowohl das Smartphone als auch eine Plastikkarte können vergessen, verloren und gestohlen werden, davon einen Vorteil ableiten zu wollen ist eben nicht statthafte bis maximale schwache Argumentation.Warum soll die Argumentation schwach sein?
Aber nur wenn auch die Möglichkeit dazu besteht, das muss gerade unterwegs nicht zwingend der Fall sein.Den Akku lade ich auf, dann ist das Ticket wieder da.
Auch das funktioniert nicht unbedingt so einfach, zB wenn die App eine Gerätebindung aufweist oder die 2FA Methode auf ein bestimmtes Gerät ausgerichtet ist, kann das durchaus ein aufwändiger Prozess werden.dann muss ich doch nur die Abonummer wieder in die App eingeben. Dann ist das DT auch wieder sichtbar.
Gering ist auch wieder relativ.In allen Fällen ist die Eintrittswahrscheinlichkeit des jeweiligen Ereignisses sehr gering.
Das kommt schon mal vor, mein iPhone hat mittlerweile einen super schlechten Akku, aber Apple bietet leider keinen wechsel für den Akku an.Und der Akku ist ganz plötzlich leer?
Hier könntest du aber auch Versuchen dir eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen zu lassen, dann reichst du die Bahncard bei der FN Stelle mit dem Hinweis auf ein technisches Problem in der App ein.Der unmögliche Kontrolleur warf mir ernsthaft Schwarzfahren vor, und wollte das Ich zahle und die Karte nachreiche.