ANZEIGE
Nachtigall, ick hör dir trapsen ...Habe ich schon zig Mal im RE bei Passagieren mitbekommen, als der Kontrolleur vorbeikam und die Fahrkarte sehen wollte.
Nachtigall, ick hör dir trapsen ...Habe ich schon zig Mal im RE bei Passagieren mitbekommen, als der Kontrolleur vorbeikam und die Fahrkarte sehen wollte.
Realistische Chance gleich null, denn das Ticket wurde entwertert, das ist das einzige was die DB interessiert.Ich habe mein Flex Ticket Frankfurt-Gelsenkirchen, nachdem mich jemand bis Essen mitgenommen hat, nur Essen-Gelsenkirchen genutzt. Kann ich den Rest noch irgendwie erstatten lassen?
Warum sollte ich das tun? Ich möchte primär in Ruhe gelassen werden und mich eben gerade nicht mit sowas rumärgern.Hier könntest du aber auch Versuchen dir eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen zu lassen, dann reichst du die Bahncard bei der FN Stelle mit dem Hinweis auf ein technisches Problem in der App ein.
Die DB wird sich dann kaum die Mühe machen wegen einem ermäßigtem erhöhten Beförderungsentgelt zu klagen.
Nein, die Datenbank ist die selbe. Eventuell sind andere Optionen gesetzt?Hat der DB Navigator vielleicht schon mehr Kenntnisse darüber das letztere nicht funktionieren werden?
Jetzt hat der DB Navigator eine sehr "interessante" Fahrempfehlung auf lager:
Eigentlich nicht ich habe mir nur bei der Buchung mit Absicht die "Weststrecke" via Frankfurt ausgesucht, so mache ich nun eben in Stuttgart Pause und fahre am Samstag weiter.Nein, die Datenbank ist die selbe. Eventuell sind andere Optionen gesetzt?
Ich habe mein Flex Ticket Frankfurt-Gelsenkirchen, nachdem mich jemand bis Essen mitgenommen hat, nur Essen-Gelsenkirchen genutzt. Kann ich den Rest noch irgendwie erstatten lassen?
Was in dem Fall funktioniert hätte, wäre gewesen das Flexticket gegen Gebühr zu stornieren (sehr böse Personen würden sich aber auch vielleicht eine Verbindung mit 60 Minuten Verspätung heraussuchen und dann einen Nichtantritt der Reise/Fahrtabbruch beanspruchen) und für die Reststrecke sich ein neues Ticket kaufen.
Ist das eine Fahrt für heute?Der DB Navigator teilt mir einen verpassten Anschluss mit, wenn ich die Funktion "Alternative suchen" im DB Navigator bemühe wir mir eine Verbindung via Frankfurt mit einer späteren Ankunft von einer Stunde angezeigt.
Bevor du da jetzt irgendwelchen eBay-Geiern die Kohle in den Rachen wirfst: schreib mir eine PN und du bekommst einen von mir. Gratis.Nein.
Die 10€ Gebühren übersteigen die Preisdifferenz, unter 4€ gäbe es eh nichts. Oder kann man die Flextickets kostenlos umbuchen?
Ist das eine Fahrt für heute?
Das Stellwerk ist schon seit Montag kaputt, da ist man Köln/Frankfurt eher mit + 45 Minuten dabei.
Ich fahre da Samstag/Sonntag nochmal lang und hab für Samstag 2 Stunden Puffer eingeplant.
Einige Ebayet haben über 100 Tiktok Gutscheine für 20/25 € verkauft, andere große Stückzahlen für unter 2€. Ich hab zwei für 2,90€ gekauft und dachte, ich kaufe nochmal für eine Tour nach Chemnitz nach.
Ich hatte eher erwartet, dass es zum Ende der Gültigkeit am Sonntag billiger wird, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Naja, egal.
irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige Sparpreise astronomisch hoch sind während der Tiktok-Aktion....Nein.
Die 10€ Gebühren übersteigen die Preisdifferenz, unter 4€ gäbe es eh nichts. Oder kann man die Flextickets kostenlos umbuchen?
Ist das eine Fahrt für heute?
Das Stellwerk ist schon seit Montag kaputt, da ist man Köln/Frankfurt eher mit + 45 Minuten dabei.
Ich fahre da Samstag/Sonntag nochmal lang und hab für Samstag 2 Stunden Puffer eingeplant.
Einige Ebayer haben über 100 Tiktok Gutscheine für 20/25 € verkauft, andere große Stückzahlen für unter 2€. Ich hab zwei für 2,90€ gekauft und dachte, ich kaufe nochmal für eine Tour nach Chemnitz nach.
Ich hatte eher erwartet, dass es zum Ende der Gültigkeit am Sonntag billiger wird, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Naja, egal.
Tatsächlich schon mehrfach erfolgreich mit Flugtickets gehabt. Ist eine entweder oder Regelung, solang Ankunft vor 0 Uhr und AUSFALL (und kein weiterer Takt vor Mitternacht) oder verspäteter Ankunft mit mehr als 60min bei planmäßiger Ankunft zwischen 0-5 Uhr."wenn ein Ausfall oder eine Zugverspätung die letzte Verbindung des Tages mit Ankunft bis 24 Uhr betrifft"
Das würde bedeuten, dass wenn ich eine Verbindung nehme, mit der ich mit der S-Bahn bei meinem Zielbahnhof um 23:48 ankommen soll, aber durch irgendeinen Zugausfall oder Verspätung auf meiner geplanten Reise ich diese S-Bahn nicht mehr erreiche und nur die nächste, die um 00:08 planmäßig ankommt, dann bekomme ich zumindest bei der DB bis zu 120 € Fernverkehrskosten als Ersatz erstattet? Das wäre ja besser als ich erwartet hätte.
Hat jemand diesen Fall schonmal erfolgreich durchgezogen?
10 Euro? das war vielleicht mal, Flexpreisstorno kostet inzwischen 30 Euro (ja Dreißig)Die 10€ Gebühren übersteigen die Preisdifferenz, unter 4€ gäbe es eh nichts. Oder kann man die kostenlos umbuchen?
Ja ist von heute der ICE 515 ist dann mit +20 in Ulm angekommen, das Reisezentrum in Stuttgart war etwas schwierig der Herr wollte mir keinen Stempel für die Weiterfahrt für Übermorgen bestätigen, die Kollegin neben ihm hat ihn dann doch belehrt und dann selbst meine Fahrkarte gestempelt.Ist das eine Fahrt für heute?
Nun bei der DB musst du schon seit einigen Jahren in der eigenen Zeitplanung Puffer unabhängig der Fahrkarte einplanen, ermöglicht natürlich das buchen und nutzen von taktischen Tickets.Ich fahre da Samstag/Sonntag nochmal lang und hab für Samstag 2 Stunden Puffer eingeplant.
Dürfte das nicht eher an der Reisezeit liegen?irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige Sparpreise astronomisch hoch sind während der Tiktok-Aktion....
5-Fach Prämienpunkte für sämtliche Fahrten bis 27.07.2025 (bei Aktivierung der Aktion).Habe ich eigentlich etwas verpasst oder kann die DB keine Mathematik mehr? ich habe für Sonntag ein Ticket für 89 Euro gebucht, aber in der Bahnbonus App tauchen 445 vorgemerkte Punkte auf?
Das dürfte aber ein riskanter MO sein, es soll Leute geben die dafür sorgen dass dann gelbe Briefe ins Haus flattern.Aber legen sie doch gerne Widerspruch ein und wir bearbeiten das am St. Nimmerleinstag dann vielleicht doch nochmal und meinen das bestimmt nicht böswillig![]()
![]()
"Versehentliche Fehlbearbeitung", "Neuer Mitarbeiter", "Technischer Irrtum"... Ein Unternehmen kann doch niemals betrügen..Das dürfte aber ein riskanter MO sein, es soll Leute geben die dafür sorgen dass dann gelbe Briefe ins Haus flattern.
Ein besonderer Fachexperte würde wieder Betrug wittern.
Habe ich nicht bekommen, und eigentlich daher auch nicht aktiviert?5-Fach Prämienpunkte für sämtliche Fahrten bis 27.07.2025 (bei Aktivierung der Aktion).
Muss jedoch die Aktion sein, ist der 5X von 89 Euro. Hier mehr zur Aktion: https://bahnbonus.bahncard.de/mehrfachpunkten/anmeldenHabe ich nicht bekommen, und eigentlich daher auch nicht aktiviert?
Aber das könnte ja gewisse Leute auf den Plan rufen ...
Nun auch ich kenne, nennen wir es mal interessante Sachverhalte, wenn identische Fahrkarten von unterschiedlichen Reisenden mit unterschiedlichen Ergebnissen bearbeitet werden, dann wird das auf Dauer schwierig eine solide Erklärung zu finden."Versehentliche Fehlbearbeitung", "Neuer Mitarbeiter", "Technischer Irrtum"... Ein Unternehmen kann doch niemals betrügen..![]()
Stimmt aber ich kann mich bewusst nur an das Ding mit Happy Freifahrt erinnern, da habe ich mitgemacht da die E-Mail sowieso eine Trashmail und als Adresse im Account mein griechisches EU HQ hinterlegt ist, viel Spaß damit mir Werbung zukommen lassen zu wollen.Muss jedoch die Aktion sein, ist der 5X von 89 Euro.
Empfinde ich auch so. Vorallem alles ab Oktober. Außerdem sind in der letzten Woche viele Strecken bis September teurer geworden. Wobei 11,xx€ - 50% auch noch OK sind.irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige Sparpreise astronomisch hoch sind während der Tiktok-Aktion....
Hast du eigentlich eine Variante mit Bild?Ich fahre auch noch mit D-Ticket Chip / Karte des ÖPNV.
Nein, kein Foto. Dann hätte ich die Karte abgegebenHast du eigentlich eine Variante mit Bild?
Falls ja bestätigt sich mein Eindruck, dass bei Karten mit Bild auf den BPA/Reisepass verzichtet wird?