Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.603
9.059
LEJ
ANZEIGE
Im WLAN des IC der DB war heute https://iceportal.de (kann auch http://iceportal.de gewesen sein; habe mir nicht so viel Mühe gemacht, es zu untersuchen) nicht erreichbar; es kam "connection refused". Sieht mit nach Fehlkonfiguration des Onboard-Portals oder des DNS-Servers o.ä. in dem Zug aus.
Das kommt ab und an mal vor. Ich schreibe das immer dem Status Service. Häufig gibt es einen Gutschein (10-20 EUR).

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.718
1.335
Oberfranken
Danke für den nicht lesbaren Artikel. :rolleyes:
Hier sollte der Artikel lesbar sein. ;)

Nachtrag:
So, jetzt sollte diese lästige Bezahlwand weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.520
1.511
NUE
In letzter Zeit ignoriert regelmäßig das Fahgastrechte Büro von mir eingreichte Hotelübernachtungen, und ersattat nur den Ticketpreis.

Auf das Hotel wird gar kein Bezug genommen.

Immer wieder muß ich an die Erstattung der Hotelkosten erinnern, was dann im zweiten oder dritten Anlauf auch funktioniert. Der Typ am Telefn erkärt mir, daß die KI basiert die Fälle bearbeiten, und die KI die Hotelkosten immer gerne nicht "beachtet"
Oder meint, dass mein eingereichtes Ticket (hier Deutschland-Ticket vom August 2025) bereits verjährt sei.

Meiner Meinung nach wird so was mutwillig von der nicht-künstlichen-Intelligenz der dortigen Mitarbeiter herbeigeführt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.028
18.907
NUE/FMO
www.red-travels.com

Kostet. Kurz Zusammenfassen geht nicht?

das wird momentan bei youtube ständig als Werbung oder Vorschlag eingeblendet 🤔

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.785
7.804
Funktioniert, bietet aber nun wirklich keinen großen Neuigkeitswert. Für Vielflieger speziell sollte es keine Überraschung sein, dass man durch Stückelung im Einzelfall günstiger von A nach B kommt. Das Thema Fahrgastrechte bei solchen Konstrukten sollte auch bekannt sein.
Vermutlich gibt es bei der Bahn auch Beispiele, wo Hidden City was bringt (die hier häufiger schon diskutierten Verlängerungen ins Ausland/vom Ausland sind ja Beispiele dafür).