Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.418
2.775
Nein, ich habe an den Morgen bei LH angerufen
Einziges was ich schriftlich habe, ist die SMS die ich nach jeden Anruf bekomme mit "Greetings from Lufthansa! Please share your feedback......."
Das ist natürlich extrem suboptimal, gibt andere Beweise wie Zeugen?

Bei solchen Sachen ist telefonieren ohne Nachweis Mist, immer noch alles schriftlich bestätigen lassen.

Alternativ per Lautsprecher vor Zeuge telefonieren.

Was sagt eigentlich der eigene AG dazu? scheint ja eine Dienstreise gewesen zu sein?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.363
2.916
Europa
Das ist natürlich extrem suboptimal, gibt andere Beweise wie Zeugen?

Bei solchen Sachen ist telefonieren ohne Nachweis Mist, immer noch alles schriftlich bestätigen lassen.

Alternativ per Lautsprecher vor Zeuge telefonieren.

Was sagt eigentlich der eigene AG dazu? scheint ja eine Dienstreise gewesen zu sein?
Denkst Du um 6:40, weniger als 4 Std vor den Abflug, denke ich auf Zeugen oder dass es schriftlich ist?

Mir war wichtig, dass ich auf den Flug mit den Chef war, sonst hätte ich umgebucht und über MUC oder via JFK/EWR/HOU/DEN geflogen
Ich musste es noch Cash bezahlen, weil der Taxifahrer zwar so ein SumUp hatte, aber das dauerte mir zu lange, denn ich bin in FRA am T1 um 9:20 angekommen und der Flieger war ca. 1 Std später
Meine Frau hatte an den Morgen Dienst, sonst hätte Sie mich gefahren und der scheiß E-Auto war der Akku leer und Sie hat mein Wagen genommen :ROFLMAO:

Ich habe eben mit der Sekretärin vom Anwalt telefoniert, mal sehen

• Like
Reaktionen: red_travels

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.418
2.775
Denkst Du um 6:40, weniger als 4 Std vor den Abflug, denke ich auf Zeugen oder dass es schriftlich ist?
Ja so gar um 2:17 Uhr wenn nötig, aber ich habe eben auch die erste und zweite juristische Staatsprüfung bestanden und bin gewohnt Fälle durch Beweissicherung wasserdicht zu machen.

Ich habe eben mit der Sekretärin vom Anwalt telefoniert, mal sehen
Nun es hängt eben einiges davon ab wie LH reagiert, mit diesem Schuld-Ping-Pong alleine kommen sie nicht weit.

Man kann natürlich ein starkes Argument dafür bringen, dass eine Einigung am Telefon gab, da du ja offensichtlich den Flug antreten konntest, also müsste es einen Enigriff ins System durch Hotline gegeben haben sonst hätte es doch eine Umbuchung gegeben.

Es kann aber in einem solchen durchaus sehr sinnvoll sein, sich in diesem Fall einen Spezialisten als Anwalt zu suchen der eben vermehrt mit diesen Fällen zu tun hat, statt dem allgemeinen Zivilrechtler.

Ansonsten gilt eben die Lektion nur schriftliches ist wahres und im Zweifel versuchen Zeugen zu haben.

Ich habe schon ewig nicht mehr mit LH telefoniert, aber die zeichnen das Gespräch doch mit Zustimmung auf?

Wenn du zugestimmt hast kann der Anwalt im Verfahren dein Beweisproblem durch §421 ZPO lösen, dort ist ja dann zu hören, dass du dich selbst drum kümmern und die Erstattung erhalten sollst.

• Like
Reaktionen: Fjaell

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.363
2.916
Europa
Ja so gar um 2:17 Uhr wenn nötig, aber ich habe eben auch die erste und zweite juristische Staatsprüfung bestanden und bin gewohnt Fälle durch Beweissicherung wasserdicht zu machen.

Nun es hängt eben einiges davon ab wie LH reagiert, mit diesem Schuld-Ping-Pong alleine kommen sie nicht weit.

Man kann natürlich ein starkes Argument dafür bringen, dass eine Einigung am Telefon gab, da du ja offensichtlich den Flug antreten konntest, also müsste es einen Enigriff ins System durch Hotline gegeben haben sonst hätte es doch eine Umbuchung gegeben.

Es kann aber in einem solchen durchaus sehr sinnvoll sein, sich in diesem Fall einen Spezialisten als Anwalt zu suchen der eben vermehrt mit diesen Fällen zu tun hat, statt dem allgemeinen Zivilrechtler.

Ansonsten gilt eben die Lektion nur schriftliches ist wahres und im Zweifel versuchen Zeugen zu haben.

Ich habe schon ewig nicht mehr mit LH telefoniert, aber die zeichnen das Gespräch doch mit Zustimmung auf?

Wenn du zugestimmt hast kann der Anwalt im Verfahren dein Beweisproblem durch §421 ZPO lösen, dort ist ja dann zu hören, dass du dich selbst drum kümmern und die Erstattung erhalten sollst.
Ja und muss immer die Zustimmung geben