Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.246
760
ANZEIGE
So nennt man das, wenn man mehr als Entschädigung erhält als man als Ticketpreis bezahlt hat.

Gucke mal in den Spiegel, wer hier "bescheißt", und überlege Dir bitte, wie sich ein solches System finanzieren kann.

Der "passende Deal" ist, das aufgrund von Leuten Deines Gemütszustandes gar nichts mehr läuft.
Mit dem Lesen hast dus nicht so oder???
Die Servicecenter Typen haben einen auf schlau machen und mich bescheissen wollen!
Dann hab ich gesagt was ihr labert ist Scheisse am 09.10.2026 hatte ICE1556 fast ne halbe Stunde Verspätung und die Anschlüsse bei der letzten Fahrt am Tag gibts keine Verspätung von anderhalb Stunden und man würde nur so und so viel erstatten ich hab nur geschrieben wenn ich nicht die ganze Kohle krieg gehts zum Richter das Gesetz ist eindeutig dann kam die ganze Kohle wenn die zu blöd sind dann ist das deren Problem!

Dann muss man halt aufhören das Geld in den Ofen zu schmeißen aber das wird halt in Deutschland nie passieren sieht man am Deutschlandticket anstatt den ganzen Verkehrsverbundsrotz mit Verwaltung die man gar nicht braucht weghaut hätte man jede Menge Kohle um das Ticket zu halten und auch noch vieles besser zu machen.
Ober noch besser ÖPNV kostenlos machen und das über eine Abgabe lösen dann spart die den ganzen Vertrieb Fahrtenkontrolle und und überall fehlt Personal aber vor einigen Jahren haben sie in nem Verkehrsverbundung in BW massig Leute vom Fahrpersonal zu Kontrolleuren gemacht weil sie Linien gekillt haben ach und jetzt fehlen Leute die ihren Karren fahren.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.489
813
Die Servicecenter Typen haben einen auf schlau machen und mich bescheissen wollen!
Hast Du das mit dem Spiegel schon mal probiert?

Dann muss man halt aufhören das Geld in den Ofen zu schmeißen aber das wird halt in Deutschland nie passieren sieht man am Deutschlandticket anstatt den ganzen Verkehrsverbundsrotz mit Verwaltung die man gar nicht braucht weghaut hätte man jede Menge Kohle um das Ticket zu halten und auch noch vieles besser zu machen.
Schau, ich denke auch, dass Geld gut in der Schule und in Bildung aufgehoben wäre. Hilft nichts, musst Du noch üben.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.489
813
Bullshit! guck dir die Videos an! das war eindeutig das man da nicht durchfährt!
Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass Du nicht weißt, *warum* sie das gemacht hat und was die Hintergründe sind. Du weißt nichts.

Die alte Schachtel hats doch gemacht und ist drauf gegangen perfekt! entlastet die Krankenkasse und Rentenversicherung!
Menschen sind keine "alten Schachteln", und ich befürchte, dass Du selbst keinen großen Beitrag für unseren Sozialstaat leistest, indem Du meine Steuern mit "Bahn-Buchungstricks" kassierst - nennen wir es mal so.

Der zweite Clip mit der anderen alten Schachtel beweist es ja das es bei Deppen dort gang und gebe war dort drüber zu fahren.
Das war einfach Naturgesetz in Perfektion mit vielen positiven Effekten Win Win für alle!
Ich frage mich, wie man derart menschenverachtend sein kann. Ich finde Deine Wortwahl und Dein Gehabe, ganz offen gesagt, abstoßend und widerlich. Leider manifestiert sich an Dir, dass unser Staat daran versagt, Mitbürgern ein Minimum an Anstand beizubringen.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.489
813
Spannende These aus einer Überzahlung eine Erschleichung von Leistung abzuleiten. Wer unaufgefordert mehrfach Pakete erhält ist dann ein Posträuber?
Habe ich von Raub geredet? Ich rede davon, dass der werte Herr hier Bahn-Buchungtricks darlegt, die ein Verpassen eines Anschlusses begünstigen, um dann hinterher mehrfach Erstattung zu beantragen. Ich denke schon, dass "Erschleichen von Erstattungen" hier die korrekte Wortwahl ist.

Ich lege das gerne nochmal dar: Wenn ich von A nach B will, buche ich ein Ticket von A nach B. Wenn ich in B nicht innerhalb maximal einer Stunde Verspätung ankomme, reiche ich Erstattung ein. Passiert mir auch öfter als mir lieb wäre - ja, die Bahnleistung lässt zu Wünschen übrig. Was ich nicht mache, ist stattdessen C nach D zu buchen, oder hinterher zweifach einzusammeln.

Was ich auch nicht mache, ist Menschen als "alte Schachteln" oder Bahnmitarbeiter als "Deppen" zu bezeichnen. Die Mitarbeiter vor Ort können am wenigsten dafür. Wer was dafür kann sind die Planer der Fahrpläne, die augenscheinlich den Bezug zur Realität verloren haben. Wenn ein Zug durchschnittlich 10 Minuten Verspätung hat, ist es kaum sinnvoll, Umstiege unter 10 Minuten anzubieten, das wäre relativ einfach zu beheben. Ich als Fahrgast habe das längst kapiert und nehme einen Zug früher.

• Like
Reaktionen: jotxl und red_travels

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.186
3.554
CGN / MUC / ZRH / EWR
Habe ich von Raub geredet? Ich rede davon, dass der werte Herr hier Bahn-Buchungtricks darlegt, die ein Verpassen eines Anschlusses begünstigen, um dann hinterher mehrfach Erstattung zu beantragen. Ich denke schon, dass "Erschleichen von Erstattungen" hier die korrekte Wortwahl ist.

Ich lege das gerne nochmal dar: Wenn ich von A nach B will, buche ich ein Ticket von A nach B. Wenn ich in B nicht innerhalb maximal einer Stunde Verspätung ankomme, reiche ich Erstattung ein. Passiert mir auch öfter als mir lieb wäre - ja, die Bahnleistung lässt zu Wünschen übrig. Was ich nicht mache, ist stattdessen C nach D zu buchen, oder hinterher zweifach einzusammeln.

Was ich auch nicht mache, ist Menschen als "alte Schachteln" oder Bahnmitarbeiter als "Deppen" zu bezeichnen. Die Mitarbeiter vor Ort können am wenigsten dafür. Wer was dafür kann sind die Planer der Fahrpläne, die augenscheinlich den Bezug zur Realität verloren haben. Wenn ein Zug durchschnittlich 10 Minuten Verspätung hat, ist es kaum sinnvoll, Umstiege unter 10 Minuten anzubieten, das wäre relativ einfach zu beheben. Ich als Fahrgast habe das längst kapiert und nehme einen Zug früher.
Eben sprachst du noch von “So nennt man das, wenn man mehr als Entschädigung erhält als man als Ticketpreis bezahlt hat.”, was denn nun… ein bisschen weniger Emotionen würden Deiner Antwort nicht schaden, die schweift am Thema vorbei.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.186
3.554
CGN / MUC / ZRH / EWR
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.246
760
Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass Du nicht weißt, *warum* sie das gemacht hat und was die Hintergründe sind. Du weißt nichts.

Menschen sind keine "alten Schachteln", und ich befürchte, dass Du selbst keinen großen Beitrag für unseren Sozialstaat leistest, indem Du meine Steuern mit "Bahn-Buchungstricks" kassierst - nennen wir es mal so.

Ich frage mich, wie man derart menschenverachtend sein kann. Ich finde Deine Wortwahl und Dein Gehabe, ganz offen gesagt, abstoßend und widerlich. Leider manifestiert sich an Dir, dass unser Staat daran versagt, Mitbürgern ein Minimum an Anstand beizubringen.
Ja und? Scheiss egal! Wenns keine Absicht war dann gehört die nicht hinters Steuer aber richtig gut das dieses Sicherheitsrisko von einem Zug zermatscht worden ist bevor die in die nächste Kindergartengruppe donnert!!
Win Win für alle!
Jo Meister natürlich zahlst nur du steuern! Ich hab mein November gekriegt die haben mir fast 1500€ an Solidaritätszuschlag abgenommen! das is viel mehr als die Bahn verdient hat!
So so menschenverachtend ja ne is klar jemand hat den Darwin Test gemacht und gemein Physik gilt nicht für sie tja ist nicht gut für die ausgegangen!
Aber für die Allgemeinheit passt es perfekt! weniger Kosten der Krankenkasse und Rentenversicherung!
Wenn genug Volldioten das gleiche machen haben wir auch kein Problem mit zu wenig Wohnraum mehr besser gehts nicht!

Aber kommen wir zur Bahn zurück!
Diese Typen verkaufen ne Leistung und verlangen dafür Geld und schaffen es nicht diese Leistung fehlerfrei zu liefern! das passiert nicht nur einmal sondern IMMER!
Jede andere Firma wär schon längst weg vom Fenster weil sich kein Kunde das bieten lässt und zum anderen rennt doof nur das in Deutschland halt nur Flixtrain gibt die auch nicht besser sind!
Also kriegt die Bahn was sie wert is nix! ich hab schon genug Zeit wegen denen verloren! müssten die wie die Airlines 250/400/600 zahlen dann könnte ich schon in Frührente gehen da wär genug Kohle zusammen gekommen.
Aufregen bringt nix es wird sich eh nix ändern ne Entschädigung für den Ärger gibts auch nicht also hab ich jetzt mit der Bahn nen fairen Deal ich reg mich über die nicht mehr auf und dafür behalt ich meine Kohle und fang mit der was gutes an.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.246
760

Du bist einfach ein mieser Lügner!
Ich hab nie Mehrfach Erstattungen beantragt! ich hab nur einen Antrag wegen Fahrabbruch gestellt mehr nicht! die Typen wollten mich bescheissen und haben dann eben scheiße gebaut tja Pech gehabt!
Auch da kommt die nächste Lüge! ich hab nie die Leute vor Ort wie die im Zug oder Reisezentrum der Info usw als Deppen bezeichnet das sind die armen Schweine an der Front die selber nix machen können und fast immer trotzdem probieren das beste raus zu holen was geht!
Die Deppen sitzen in Frankfurt in der Bahnzentrale und im Servicecenter der Fahrgastrechte!
Denn was die machen ist kein Fall von ups da ist mal ein Fehler passiert die probieren systematisch den Kunden die Rechte nicht zu geben in der Hoffnung die sind blöd genug oder verlieren die Lust dran!

Aber die Typen ziehen ihre Masche schon durch!
Die haben doch echt dem Gericht geantwortet das sie die Forderung bezahlen wollen aber wegen den Kosten müsste man nochmal reden weil die Monatsfrist wär ja bei Klage noch nich abgelaufen gewesen und ich hätte ja nicht mitgewirkt und auf ihr letztes Schreiben geantwortet.
Tja doof nur das die zuerst die Sache abgelehnt hatten und dann plötzlich die Kopie der Fahrkarte einem Onlineticket!! Das ich schon beim Antrag als Anlage hochgeladen hatte!!! das wollen die nix mehr wissen!
In nem anderen Fall jaulen sie auch den Richter wegen der Kosten voll weil sie die Nerven hatte mir einen Fetzen zu schicken das Servicecenter wär nicht zuständig weil anderes Unternehmen das nicht teilnimmt schuld wär! ja klar der ICE gehört plötzlich nicht mehr dazu also 30 Tage gewartet und mein Gesetzbuchwerfer hat geklagt fertig!

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.186
3.554
CGN / MUC / ZRH / EWR
Du bist einfach ein mieser Lügner!
Ich hab nie Mehrfach Erstattungen beantragt! ich hab nur einen Antrag wegen Fahrabbruch gestellt mehr nicht! die Typen wollten mich bescheissen und haben dann eben scheiße gebaut tja Pech gehabt!
Auch da kommt die nächste Lüge! ich hab nie die Leute vor Ort wie die im Zug oder Reisezentrum der Info usw als Deppen bezeichnet das sind die armen Schweine an der Front die selber nix machen können und fast immer trotzdem probieren das beste raus zu holen was geht!
Die Deppen sitzen in Frankfurt in der Bahnzentrale und im Servicecenter der Fahrgastrechte!
Denn was die machen ist kein Fall von ups da ist mal ein Fehler passiert die probieren systematisch den Kunden die Rechte nicht zu geben in der Hoffnung die sind blöd genug oder verlieren die Lust dran!

Aber die Typen ziehen ihre Masche schon durch!
Die haben doch echt dem Gericht geantwortet das sie die Forderung bezahlen wollen aber wegen den Kosten müsste man nochmal reden weil die Monatsfrist wär ja bei Klage noch nich abgelaufen gewesen und ich hätte ja nicht mitgewirkt und auf ihr letztes Schreiben geantwortet.
Tja doof nur das die zuerst die Sache abgelehnt hatten und dann plötzlich die Kopie der Fahrkarte einem Onlineticket!! Das ich schon beim Antrag als Anlage hochgeladen hatte!!! das wollen die nix mehr wissen!
In nem anderen Fall jaulen sie auch den Richter wegen der Kosten voll weil sie die Nerven hatte mir einen Fetzen zu schicken das Servicecenter wär nicht zuständig weil anderes Unternehmen das nicht teilnimmt schuld wär! ja klar der ICE gehört plötzlich nicht mehr dazu also 30 Tage gewartet und mein Gesetzbuchwerfer hat geklagt fertig!
Hachja, die Verfahren mit der DB am AG Frankfurt sind echt köstlich, muss ich mir mal wieder geben. Vom Staatskonzern lernt man das Betteln...

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.753
3.021
Man sollte immer sachlich bleiben, aber es ist schon auffällig, dass manche Mitarbeiter des DB Konzerns den Kunden übervorteilen wollen.

Mein Bahnexperiment hat gestartet und der erste Teil hat wie erwartet funktioniert, die Zugbindung war wegen einer Änderung im Fahrplan ohnehin schon aufgehoben und nun wurde der Anschluss wegen Verspätung verpasst.

Als ich dann auf meine Abholung am Hbf gewartet habe bin ich ins Reisezentrum um mir die Bescheinigung zu holen und die Weiterfahrt für Dienstag genehmigen zu lassen (ja ich weiß dies ist nicht nötig aber in dem Fall halte ich es für sinnvoll).

Ergebnis:

Der Herr am Schalter wollte die Weiterfahrt für Montag nicht genehmigen, ich hätte am gleichen oder nächsten Tag weiterfahren müssen, mein Verweis auf die Fahrgastrechte und dass es ja inzwischen auf der eigenen Website der DB einen Hinweis zur Regelung gibt, hat ihn alles absolut nicht interessiert.

Vorhin gab es Versuch Nummer zwei:

Ergebnis:

Die Dame am Schalter hatte etwas gebraucht bis sie die ursprüngliche Verbindung aufgerufen und geprüft hatte, mit dem Ergebnis "ja sie können natürlich am Dienstag weiter fahren, möchten SIe gleich eine Verbindung auswählen dann kann ich gleich Plätze reservieren"

Nun habe ich nicht nur den ersten Stempel des RZ auf dem Ticket mit dem Vermerk, dass die Reise am 22.12. fortgesetzt wird, sondern ich habe auch eine neue Reservierung, so wie es schon im ersten Versuch hätte ablaufen müssen.

Selbst wenn man nun dem Herrn einfache Unkenntnis unterstellt, komme ich zum Ergebnis, dass er mir vorsätzlich die Fahrgastrechte vorenthalten wollte, denn es wäre ein Leichtes gewesen meine Einwände zu überprüfen und entsprechend zu handeln.

Ich hatte auch schon Fälle wo dann mitgeteilt wurde, dass der einzige Anspruch darin bestehen wäre die Fahrkarte erstattet zu bekommen und ich für die Weiterfahrt eine neue Fahrkarte kaufen müsste, dass das bedeutet ein Supersparpreis Ticket für rund 35 Euro erstattet zu bekommen aber für das neue fast 90 bezahlen zu müssen, muss wohl ein zufälliger Zufall gewesen sein.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.268
2.539
Wie ist es eigentlich bei einer Tageskarte im Fernverkehr, bekommt man da eine pauschale Erstattung wie bei der BC100?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
655
819
Selbst wenn man nun dem Herrn einfache Unkenntnis unterstellt, komme ich zum Ergebnis, dass er mir vorsätzlich die Fahrgastrechte vorenthalten wollte,
Was für ein Quatsch. Davon hat er doch gar nichts.
Er ist entweder blöd, oder er hatte keine Lust auf Arbeit, oder er hatte keine Lust auf dich.
Von solchen Leuten ist man doch permanent umgeben.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.753
3.021
Wie ist es eigentlich bei einer Tageskarte im Fernverkehr, bekommt man da eine pauschale Erstattung wie bei der BC100?
Wenn du die Bahnbonus Prämie meinst bekommst du ganz normal 25/50/100% der Punkte erstattet, da es offenbar keine Limitierung wie bei Zeitkarten gibt, allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen zwei Erstattungen für das gleiche Tagesticket zu beantragen, in den Fällen könnte dann doch die Antwort zurück kommen, dass die Erstattung limitiert ist.

Was für ein Quatsch. Davon hat er doch gar nichts.
Er ist entweder blöd, oder er hatte keine Lust auf Arbeit, oder er hatte keine Lust auf dich.
Von solchen Leuten ist man doch permanent umgeben.
Das ist kein Quatsch, sondern eine objektive Tatsache, man könnte wenn dann über Absicht oder Eventualvorsatz diskutieren.

Auch das Argument "keine Lust auf Arbeit" geht fehl, denn die ganze Operation hat so deutlich länger gedauert, als er gebraucht hätte den Sachverhalt zu prüfen, er hatte so gesehen mehr Arbeit.

Tatsache bleibt aber, dass der Reisende gar nicht die GACBLATA-Methode bemühen muss um seine Rechte zu erhalten, denn auch einfach in den Zug steigen kann problematisch sein.

Denn die Zugchefin wollte mir auch schon eine FN wegen angeblichen fehlenden Nachweis ausstellen (ihre Arugmentation war wenigsten halbwegs plausibel sie meinte die FN Stelle könnte den Sachverhalt besser prüfen und würde auf die Forderung verzichten) während der Kollege der dann die Kontrolle in der ersten Klasse gemeint hatte, das passt schon.