Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.483
795
ANZEIGE
Meister du hast das nicht so ganz begriffen!
Gerade Frankfurt Main Hbf is perfekt es gibt viele ICEs die dort den Anschluss nicht packen oder du hast die Situation Frankfurt klappt noch aber in Mannheim hauts nicht mehr hin dann kriegst du noch vor Frankfurt die Mail mit: Anschluss in Mannheim Hbf wird heute voraussichtlich nicht erreicht
Dann sag ich im Antrag ich hab in Frankfurt abgebrochen und hab genau das auch so gemacht also mix mit Erschleichung sondern konsequentes Ausnutzen von Recht und Gesetz!
Nein, nicht "Gesetz", denn Deine Fahrt sollte ja angeblich ins Allgäu und nicht nach Frankfurt. Wenn Du von Hamburg nach Frankfurt willst, buche eine Fahrt von Hamburg nach Frankfurt.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.236
751
Nein, nicht "Gesetz", denn Deine Fahrt sollte ja angeblich ins Allgäu und nicht nach Frankfurt. Wenn Du von Hamburg nach Frankfurt willst, buche eine Fahrt von Hamburg nach Frankfurt.
Ach Meister und wer sagt das? und wo soll stehen das ich immer von Start bis zum Ziel meiner Fahrkarte fahren muss?
Dazu kommt noch kann ja sein das ich vor nem halben Jahr wirklich von Kiel ins Allgäu wollt und morgen wirds halt ein neuer Plan schon Lufthansa is auf die Fresse geflogen und dann solls bei der Bahn ders ja noch mehr wurscht sein kann ob jemand in der Rostlaube sitzt oder nicht anders sein?
Ich geb im Antrag dann an ich bin bis Frankfurt gefahren wie es auch genau stimmt!

• Like
Reaktionen: imfromgermany

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.483
795
Ach Meister und wer sagt das?
Du sagst das und gibst noch ganz schlau an, Dir knapp 250€ an Entschädigungsleistungen mit dem Trick erschlichen zu haben, die nie durch Ticketpreise gedeckt waren. Entschuldige, die 250€ kommen aus meinen Tickets und meinen Steuern, und ich sehe nicht ein, warum sie bei Dir im Geldbeutel laden sollten. Davon sollte die Bahn besser Klimaanlagen oder Heizungen reparieren - oder was sonst mal wieder defekt ist.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.236
751
Du sagst das und gibst noch ganz schlau an, Dir knapp 250€ an Entschädigungsleistungen mit dem Trick erschlichen zu haben, die nie durch Ticketpreise gedeckt waren. Entschuldige, die 250€ kommen aus meinen Tickets und meinen Steuern, und ich sehe nicht ein, warum sie bei Dir im Geldbeutel laden sollten. Davon sollte die Bahn besser Klimaanlagen oder Heizungen reparieren - oder was sonst mal wieder defekt ist.
Ach Meister ich hab gar nix erschlichen!
Die Bahntypen haben sich für schlau gehalten und wollten mich um die Entschädigung bescheissen und haben nur 1/4 oder die 1/2 statt alles überwiesen!
Wenns dann ein hin und her gibt und nach Beschwerde beim Amt dann doch nochmal die komplette Erstattung gibt dann ist das deren Dummheit und selber Schuld!
Ich hab nie mehr als das ganze Ticket verlangt wenn die erst versuchen zu bescheissen und mir dann zu viel schenken ists halt so!

Aber Meister das naechste Jahr musst du dir keine Gedanken machen da werd ich nur 6 Tickets mit Kohle zahlen um meine beiden Accounts auf 2450/5950/6000+ zu bringen und sonst nur die knapp 40k Bahnbonuspunkte verballern und wieder zurück holen.
Dann können die nur zu viel Punkte gutschreiben statt zuviel Kohle überweisen.

Die Rapaieren aber gar nix sondern schieben den Obertrotteln an der Spitze fette Boni in den Arsch!
Aber soll mir recht sein ich zahl für die Pfeifen nix mehr da regt mich auch nicht mehr auf was alles schief läuft passender Deal für alle.