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Meister du hast das nicht so ganz begriffen!
Gerade Frankfurt Main Hbf is perfekt es gibt viele ICEs die dort den Anschluss nicht packen oder du hast die Situation Frankfurt klappt noch aber in Mannheim hauts nicht mehr hin dann kriegst du noch vor Frankfurt die Mail mit: Anschluss in Mannheim Hbf wird heute voraussichtlich nicht erreicht
Dann sag ich im Antrag ich hab in Frankfurt abgebrochen und hab genau das auch so gemacht also mix mit Erschleichung sondern konsequentes Ausnutzen von Recht und Gesetz!
Nein, nicht "Gesetz", denn Deine Fahrt sollte ja angeblich ins Allgäu und nicht nach Frankfurt. Wenn Du von Hamburg nach Frankfurt willst, buche eine Fahrt von Hamburg nach Frankfurt.
Nein, nicht "Gesetz", denn Deine Fahrt sollte ja angeblich ins Allgäu und nicht nach Frankfurt. Wenn Du von Hamburg nach Frankfurt willst, buche eine Fahrt von Hamburg nach Frankfurt.
Ach Meister und wer sagt das? und wo soll stehen das ich immer von Start bis zum Ziel meiner Fahrkarte fahren muss?
Dazu kommt noch kann ja sein das ich vor nem halben Jahr wirklich von Kiel ins Allgäu wollt und morgen wirds halt ein neuer Plan schon Lufthansa is auf die Fresse geflogen und dann solls bei der Bahn ders ja noch mehr wurscht sein kann ob jemand in der Rostlaube sitzt oder nicht anders sein?
Ich geb im Antrag dann an ich bin bis Frankfurt gefahren wie es auch genau stimmt!
Du sagst das und gibst noch ganz schlau an, Dir knapp 250€ an Entschädigungsleistungen mit dem Trick erschlichen zu haben, die nie durch Ticketpreise gedeckt waren. Entschuldige, die 250€ kommen aus meinen Tickets und meinen Steuern, und ich sehe nicht ein, warum sie bei Dir im Geldbeutel laden sollten. Davon sollte die Bahn besser Klimaanlagen oder Heizungen reparieren - oder was sonst mal wieder defekt ist.
Du sagst das und gibst noch ganz schlau an, Dir knapp 250€ an Entschädigungsleistungen mit dem Trick erschlichen zu haben, die nie durch Ticketpreise gedeckt waren. Entschuldige, die 250€ kommen aus meinen Tickets und meinen Steuern, und ich sehe nicht ein, warum sie bei Dir im Geldbeutel laden sollten. Davon sollte die Bahn besser Klimaanlagen oder Heizungen reparieren - oder was sonst mal wieder defekt ist.
Ach Meister ich hab gar nix erschlichen!
Die Bahntypen haben sich für schlau gehalten und wollten mich um die Entschädigung bescheissen und haben nur 1/4 oder die 1/2 statt alles überwiesen!
Wenns dann ein hin und her gibt und nach Beschwerde beim Amt dann doch nochmal die komplette Erstattung gibt dann ist das deren Dummheit und selber Schuld!
Ich hab nie mehr als das ganze Ticket verlangt wenn die erst versuchen zu bescheissen und mir dann zu viel schenken ists halt so!
Aber Meister das naechste Jahr musst du dir keine Gedanken machen da werd ich nur 6 Tickets mit Kohle zahlen um meine beiden Accounts auf 2450/5950/6000+ zu bringen und sonst nur die knapp 40k Bahnbonuspunkte verballern und wieder zurück holen.
Dann können die nur zu viel Punkte gutschreiben statt zuviel Kohle überweisen.
Die Rapaieren aber gar nix sondern schieben den Obertrotteln an der Spitze fette Boni in den Arsch!
Aber soll mir recht sein ich zahl für die Pfeifen nix mehr da regt mich auch nicht mehr auf was alles schief läuft passender Deal für alle.
Ach Meister ich hab gar nix erschlichen!
Die Bahntypen haben sich für schlau gehalten und wollten mich um die Entschädigung bescheissen und haben nur 1/4 oder die 1/2 statt alles überwiesen!
Wenns dann ein hin und her gibt und nach Beschwerde beim Amt dann doch nochmal die komplette Erstattung gibt dann ist das deren Dummheit und selber Schuld!
Ich hab nie mehr als das ganze Ticket verlangt wenn die erst versuchen zu bescheissen und mir dann zu viel schenken ists halt so!
Aber Meister das naechste Jahr musst du dir keine Gedanken machen da werd ich nur 6 Tickets mit Kohle zahlen um meine beiden Accounts auf 2450/5950/6000+ zu bringen und sonst nur die knapp 40k Bahnbonuspunkte verballern und wieder zurück holen.
Dann können die nur zu viel Punkte gutschreiben statt zuviel Kohle überweisen.
Die Rapaieren aber gar nix sondern schieben den Obertrotteln an der Spitze fette Boni in den Arsch!
Aber soll mir recht sein ich zahl für die Pfeifen nix mehr da regt mich auch nicht mehr auf was alles schief läuft passender Deal für alle.
Wenn du nie mehr als den vollen Ticketpreis gefordert hast, dann ist das kein „Erschleichen“, sondern schlicht deren interner Murks. Wenn ein Konzern meint, erst rumzutricksen und dann nach Beschwerde selbst den Überblick verliert – sorry, dann ist das deren Problem, nicht deins…
Dieses ganze moralinsaure Gehabe von außen ist halt typisch Gutmenschen-Theater: immer schön mit dem Finger zeigen, aber keine Ahnung haben, wie der Laden wirklich läuft. Du hast korrekt reklamiert, fertig. Was danach buchhalterisch schiefläuft, liegt nicht in deiner Verantwortung.
Und dein Plan fürs nächste Jahr klingt einfach nur pragmatisch: Punkte einsetzen, Risiko rausnehmen, Stress sparen.
Wenn ein System so gebaut ist, dass es eher zu Über-Gutschriften als zu fairer Abwicklung kommt, dann darf man sich auch entscheiden, nicht mehr mit echtem Geld reinzugehen. Völlig legitim. Dass oben Boni verteilt werden, während unten nix repariert wird, wissen eh alle – aber da sollen sich ruhig weiter die Gutmenschen drüber empören. Du hast für dich einen Deal gefunden, der funktioniert und dich nicht mehr aufregt.
Unterm Strich: richtig so, ruhig bleiben, System nutzen, fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
… Und dann noch die BahnCard 100 – sorry, wer sich den Zirkus freiwillig für mehrere Tausend Euro im Jahr antut, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Bekloppt ist da noch freundlich formuliert.
Am Ende zahlst du bei der BC100 dafür, dass du dich nicht beschweren darfst, weil du ja „unbegrenzt fahren kannst“. Super Deal… für die Bahn.
Der Meister macht es genau richtig: minimale Kohle rein, maximale Punkte raus, Risiko null. Wenn was schiefgeht, juckt’s dich nicht – und genau das ist der Punkt, den die Moralapostel nicht kapieren. Die verteidigen ihre BC100 wie eine Religion und ärgern sich trotzdem jeden Montag.
…. und der beste Spruch des Tages auf der Seife davor …. „Das bezahle ich mit meinem Steuergeld“… Da überschätzt sich einer der mal wieder sehr. Cheers!
Wenn du nie mehr als den vollen Ticketpreis gefordert hast, dann ist das kein „Erschleichen“, sondern schlicht deren interner Murks. Wenn ein Konzern meint, erst rumzutricksen und dann nach Beschwerde selbst den Überblick verliert – sorry, dann ist das deren Problem, nicht deins…
Dieses ganze moralinsaure Gehabe von außen ist halt typisch Gutmenschen-Theater: immer schön mit dem Finger zeigen, aber keine Ahnung haben, wie der Laden wirklich läuft. Du hast korrekt reklamiert, fertig. Was danach buchhalterisch schiefläuft, liegt nicht in deiner Verantwortung.
Und dein Plan fürs nächste Jahr klingt einfach nur pragmatisch: Punkte einsetzen, Risiko rausnehmen, Stress sparen.
Wenn ein System so gebaut ist, dass es eher zu Über-Gutschriften als zu fairer Abwicklung kommt, dann darf man sich auch entscheiden, nicht mehr mit echtem Geld reinzugehen. Völlig legitim. Dass oben Boni verteilt werden, während unten nix repariert wird, wissen eh alle – aber da sollen sich ruhig weiter die Gutmenschen drüber empören. Du hast für dich einen Deal gefunden, der funktioniert und dich nicht mehr aufregt.
Unterm Strich: richtig so, ruhig bleiben, System nutzen, fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
… Und dann noch die BahnCard 100 – sorry, wer sich den Zirkus freiwillig für mehrere Tausend Euro im Jahr antut, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Bekloppt ist da noch freundlich formuliert.
Am Ende zahlst du bei der BC100 dafür, dass du dich nicht beschweren darfst, weil du ja „unbegrenzt fahren kannst“. Super Deal… für die Bahn.
Der Meister macht es genau richtig: minimale Kohle rein, maximale Punkte raus, Risiko null. Wenn was schiefgeht, juckt’s dich nicht – und genau das ist der Punkt, den die Moralapostel nicht kapieren. Die verteidigen ihre BC100 wie eine Religion und ärgern sich trotzdem jeden Montag.
…. und der beste Spruch des Tages auf der Seife davor …. „Das bezahle ich mit meinem Steuergeld“… Da überschätzt sich einer der mal wieder sehr. Cheers!
28 Jahre lang wurde an der Bahnstecke Dresden – Berlin geplant und gebaut. Ab Mitte Dezember ist es dann endlich vorbei mit großräumigen Umleitungen. Die schnellsten Züge brauchen dann nur noch 95 Minuten für die Strecke.
www.ardmediathek.de
m.W. sind auf dieser Strecke bis 1945 schon täglich zig Fernzüge gefahren, vermutlich ohne Lärmschutzwand (und sicher ohne Tunnel).