Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
1.012
994
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

aktuell soll es wohl wieder Rabattcodes für die BahnCard 25 sowie BC 50 geben.

Wie üblich, haben +1 und ich leider dieses Angebot wieder mal nicht erhalten.

Hat von euch jemand dieses Angebot erhalten und keine Verwendung für den/die Rabattcodes?

Wir würden uns sehr darüber freuen, egal ob für BC25 oder BC50.

Doppelte Karma-Punkte sind euch garantiert. ;-)

Vielen Dank schon mal,
LG MüBa
Ich vermute sehr stark, dass die Codes personalisiert sind; ein Austausch ist daher technisch nicht mehr möglich.

• Like
Reaktionen: MüBa

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.287
781
Ach ja die Bahntypen wissen inzwischen selber nicht mehr wie sie die Leute bescheissen sollen!
Aber jetzt gibts wohl schon die 25% wenn man nur 59 Min Verspätung haben sollte natürlich haben sie meinen Antrag verkackt weil ich natürlich nen Fahtabbruch eingereicht hab und kaum zu glauben aber der nächste RE hätte war ne Stunde später ankommen sollen war aber wirklich eine Minute zu früh dran Sachen gibts.
Screenshot 2026-03-12 074332.png
Screenshot 2026-03-12 075725.png
Na ja wurscht mein Gesetzbuchwerfer hat schon Post ans Gericht geschickt wenn die mich beim Antrag mit Absicht bescheissen wollen gibts die Anwort vom Richter!
Widerspruch ans Servicecenter ist viel zu billig für die!

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.682
1.797
TXL
es gibt schon immer 25% Entschädigung ab 58 Minuten Verspätung (oder sogar schon ab 57 ?).
Lass Dir das nicht gefallen, schalte Deine Gesetzbuchwerfer ein wegen Nichteinhaltung der VO (EU) Nr. 2021/782.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

mtx999

Reguläres Mitglied
22.10.2020
44
37
Wie auch immer, Du hast ja jetzt ein Ticket, das Du innerhalb eines Jahres abfahren kannst - vielleicht ergibt sich ja in dieser Zeit noch einmal eine Verbindung, mit der man eine Stunde Verspätung bekommt 😁
Wie sieht es eigentlich mit der Rückfahrt aus? Bekommt man die auch erstattet (natürlich nur wenn man sie mit dem gebuchten Zug nicht antritt)?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.768
8.659
Mal eine spezielle Frage: Besteht irgendeine Möglichkeit, die Bahncard von +0,5 mit meinem Account zu verknüpfen und somit im DB Navigator anzuzeigen?

+0,5 hat altersbedingt noch kein eigenes Handy. Wenn wir mit dem Regionalverkehr unterwegs sind, dann kann ich mein Deutschlandticket vorzeigen, +0,5 braucht aber ein eigenes Ticket, für welches die Bahncard verwendet wird, da Kinder nur bis 6 Jahre mit dem Deutschlandticket mitgenommen werden dürfen. Also braucht +0,5 ein eigenes Ticket, für welches die Jugend-Bahncard-25 verwendet werden soll.
Nach dem, was ich gelesen habe, kann man keine fremden Bahncards hinzufügen. Am einfachsten ist es vermutlich, Du druckst die Bahncard aus oder/und hinterlegst sie als PDF auf Deinem Tamagotchi.
Leider wieder mal eine Auswirkung der Einsparung der Pastikkarte durch die Bahn.