Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.433
2.013
ANZEIGE
Die sind anscheinend sogar noch bis 15 Minuten vor der Abfahrt stornierbar.
Die bei der CD Reservierungen gekauften Reservierungen sind stornierbar. Dafür gibt es ein Erstattungstool in das man die Reservierungsdaten übernimmt.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.683
5.686
FRA

Von Anfang Juni bis Ende August 2026 weitet die Deutsche Bahn (DB) ihr stark nachgefragtes Angebot zwischen Köln und Brüssel aus: In Kooperation mit der belgischen Bahn SNCB steht Fahrgästen in den Sommermonaten ein weiteres und damit neuntes Zugpaar (Hin- und Rückfahrt) pro Tag zwischen den beiden Nachbarländern zur Verfügung – mit Halt auch in Aachen, Liège bzw. ganz neu in Leuven sowie Bruxelles Nord. Am Wochenende bringen die neuen ICE-Züge Reisende zudem erstmals in die historischen Städte Brügge und Gent sowie direkt an die belgische Nordseeküste in Ostende.

Und ich musste letztes Jahr noch in Brüssel umsteigen...

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.683
5.686
FRA

(Frankfurt, 29. April 2026) Die Deutsche Bahn (DB) führt ein Alkohol-Konsum-Verbot am Frankfurter Hauptbahnhof ein. Das Verbot gilt ab dem 1. Mai dieses Jahres. Ab dann ist es im Bahnhof und auf dem Bahnhofsgelände nicht mehr erlaubt, Alkohol zu trinken oder alkoholische Getränke bei sich zu haben, die für den dortigen Konsum vorgesehen sind.

Entsprechende Informationen weisen am Hauptbahnhof darauf hin. In Geschäften und der Gastronomie sowie den zugehörigen Gastroflächen, in denen Alkohol verkauft oder ausgeschenkt wird, gilt das Verbot nicht. Auch mitgeführter Alkohol, der sich in fest verschlossenen Gefäßen befindet und nicht für den Verzehr vor Ort gedacht ist, ist davon ausgenommen. Die DB geht damit auf Wünsche von Reisenden und Besuchenden ein, die sich mehr Ruhe und Sicherheit wünschen.

Ich würde mir wünschen, den Bahnhof frei von Obdachlosen, Drogenabhängigen und Bettlern zu haben.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.378
3.921
MUC / EWR

(Frankfurt, 29. April 2026) Die Deutsche Bahn (DB) führt ein Alkohol-Konsum-Verbot am Frankfurter Hauptbahnhof ein. Das Verbot gilt ab dem 1. Mai dieses Jahres. Ab dann ist es im Bahnhof und auf dem Bahnhofsgelände nicht mehr erlaubt, Alkohol zu trinken oder alkoholische Getränke bei sich zu haben, die für den dortigen Konsum vorgesehen sind.

Entsprechende Informationen weisen am Hauptbahnhof darauf hin. In Geschäften und der Gastronomie sowie den zugehörigen Gastroflächen, in denen Alkohol verkauft oder ausgeschenkt wird, gilt das Verbot nicht. Auch mitgeführter Alkohol, der sich in fest verschlossenen Gefäßen befindet und nicht für den Verzehr vor Ort gedacht ist, ist davon ausgenommen. Die DB geht damit auf Wünsche von Reisenden und Besuchenden ein, die sich mehr Ruhe und Sicherheit wünschen.

Ich würde mir wünschen, den Bahnhof frei von Obdachlosen, Drogenabhängigen und Bettlern zu haben.
Keine Sorge, Crack bleibt im Crackfurter Hbf natürlich weiterhin erlaubt.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.672
2.948

Viel schlimmer find ich diese Flut an Obdachlosen, die sich während der Zwischenhalte in Crackfurt durch den Zug wälzen und alles einsacken was nicht niet und nagelfest ist.

"Die DB geht damit auf Wünsche von Reisenden und Besuchenden ein, die sich mehr Ruhe und Sicherheit wünschen."

Wünsch ich mir auch im Zug. Ja.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.378
3.921
MUC / EWR
Viel schlimmer find ich diese Flut an Obdachlosen, die sich während der Zwischenhalte in Crackfurt durch den Zug wälzen und alles einsacken was nicht niet und nagelfest ist.

"Die DB geht damit auf Wünsche von Reisenden und Besuchenden ein, die sich mehr Ruhe und Sicherheit wünschen."

Wünsch ich mir auch im Zug. Ja.
Da ist es doch toll, dass gerne mal ICEs ne Stunde Zwangspause im Frankfurter Hbf abends bekommen, wenn das Personal verspätet ist.. Ertragsreiche Tage.

1777557404137.png

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.972
1.601
Das Problem hast du doch seit Jahren an jedem "Großstadt-Halt" von ICEs, und es sind beileibe nicht nur Obdachlose, sondern
genauso Flaschen sammelnde Personen.

wsvfan55

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.860
1.915
Düsseldorf
Das Problem hast du doch seit Jahren an jedem "Großstadt-Halt" von ICEs, und es sind beileibe nicht nur Obdachlose, sondern
genauso Flaschen sammelnde Personen.

wsvfan55
Also, der einzige Bahnhof an dem ich das erlebe,ist Frankfurt HBF. Hier wurde mir sogar schon mal eine Flasche Wasser gestohlen. Liegt vermutlich daran, dass aufgrund Richtungswechsel eine längere Standzeit ist.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.433
2.013
Die Deutsche Bahn führt Super-Sparpreise Last Minute ein. Ab dem 9. Mai können jeweils Samstag und Sonntag Sparpreise für die folgende Woche ab 6,99 Euro gebucht werden (nach Verfügbarkeit), das Angebot gilt erst einmal für 6 Monate.

Link: https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-flexpreis/super-sparpreis-lastminute
Die Tagesschau hat das Thema jetzt auch aufgegriffen https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/bahn-last-minute-tickets-100.html

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
914
1.394
Also, der einzige Bahnhof an dem ich das erlebe,ist Frankfurt HBF. Hier wurde mir sogar schon mal eine Flasche Wasser gestohlen. Liegt vermutlich daran, dass aufgrund Richtungswechsel eine längere Standzeit ist.
In Frankfurt werden die Fahrgäste sogar regelmäßig durch Lautsprecheransagen im Zug zur Achtsamkeit ermahnt - und das ganze ist im doppelten Sinne irgendwie schon ein Armutszeichen.
Aber auch in der Ruine zu Stuttgart, die ja - immer noch - Kopfbahnhof ist, habe ich solche Durchsagen vereinzelt schon gehört.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
530
763

Von Anfang Juni bis Ende August 2026 weitet die Deutsche Bahn (DB) ihr stark nachgefragtes Angebot zwischen Köln und Brüssel aus:

In Kooperation mit der belgischen Bahn SNCB steht Fahrgästen in den Sommermonaten ein weiteres und damit neuntes Zugpaar (Hin- und Rückfahrt) pro Tag zwischen den beiden Nachbarländern zur Verfügung – mit Halt auch in Aachen, Liège bzw. ganz neu in Leuven sowie Bruxelles Nord. Am Wochenende bringen die neuen ICE-Züge Reisende zudem erstmals in die historischen Städte Brügge und Gent sowie direkt an die belgische Nordseeküste in Ostende.
Klasse, das ist ansonsten eher umständlich. Die Direktzüge gibt es am Samstag und Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: infotimbo

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
605
274
Frage: habe am 1.5 ein Deutschlandticket für Mai in der DB App gekauft. Gibt es dafür keine BB Punkte mehr? Bisher keine Gutschrift erhalten.

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
90
44
Ach meine Freunde von der Bahn sind echt süß.
Erst kündigen die an sich gegen die Klage verteidigen zu wollen und kündigen auch noch einen Schriftsatz an in dem sie sich vollumfassend dagegen verteidigen wollen, tja und jetzt wollen sie doch einfach bezahlen.

Klar wenn man sowieso schon kein Geld hat es dann auch noch für Gericht und Anwaltskosten rauswerfen.
Bei der Rail and Fly Sache ist das Ding jetzt auch vor Gericht, man wird sehen ob es da genauso läuft.

Vom Servicecenter kam nochmal so einen Schrieb das ich mich an meinen Veranstalter wenden soll, das dem Gegenüber der Anspruch gar nicht besteht den ich haben will muss wohl der Richter klar machen.

• Like
Reaktionen: joubin81