ANZEIGE
Die bei der CD Reservierungen gekauften Reservierungen sind stornierbar. Dafür gibt es ein Erstattungstool in das man die Reservierungsdaten übernimmt.Die sind anscheinend sogar noch bis 15 Minuten vor der Abfahrt stornierbar.
Die bei der CD Reservierungen gekauften Reservierungen sind stornierbar. Dafür gibt es ein Erstattungstool in das man die Reservierungsdaten übernimmt.Die sind anscheinend sogar noch bis 15 Minuten vor der Abfahrt stornierbar.
Ich habe den Link gerade ergänzt.Die bei der CD Reservierungen gekauften Reservierungen sind stornierbar. Dafür gibt es ein Erstattungstool in das man die Reservierungsdaten übernimmt.
aber keine neue Info. Das war schon vor ein paar Monaten in der Presse.Falls das kommt, ist es ein Paukenschlag:
Weniger konkret, iirc.aber keine neue Info. Das war schon vor ein paar Monaten in der Presse.
Keine Sorge, Crack bleibt im Crackfurter Hbf natürlich weiterhin erlaubt.![]()
Deutsche Bahn führt Alkohol-Konsum-Verbot im Frankfurter Hauptbahnhof ein
www.deutschebahn.com
(Frankfurt, 29. April 2026) Die Deutsche Bahn (DB) führt ein Alkohol-Konsum-Verbot am Frankfurter Hauptbahnhof ein. Das Verbot gilt ab dem 1. Mai dieses Jahres. Ab dann ist es im Bahnhof und auf dem Bahnhofsgelände nicht mehr erlaubt, Alkohol zu trinken oder alkoholische Getränke bei sich zu haben, die für den dortigen Konsum vorgesehen sind.
Entsprechende Informationen weisen am Hauptbahnhof darauf hin. In Geschäften und der Gastronomie sowie den zugehörigen Gastroflächen, in denen Alkohol verkauft oder ausgeschenkt wird, gilt das Verbot nicht. Auch mitgeführter Alkohol, der sich in fest verschlossenen Gefäßen befindet und nicht für den Verzehr vor Ort gedacht ist, ist davon ausgenommen. Die DB geht damit auf Wünsche von Reisenden und Besuchenden ein, die sich mehr Ruhe und Sicherheit wünschen.
Ich würde mir wünschen, den Bahnhof frei von Obdachlosen, Drogenabhängigen und Bettlern zu haben.
Hat sich ein bisschen verlagert, seit sie die Zwischenpassage des Hbf neu gemacht haben und ist auch immer etwas wetterabhängig.Ich bin seit Jahresbeginn auch oft am Frankfurter HBF gewesen und finde die Situation draußen/in den umliegenden Straßen eigentlich noch schlimmer als drinnen...
Viel schlimmer find ich diese Flut an Obdachlosen, die sich während der Zwischenhalte in Crackfurt durch den Zug wälzen und alles einsacken was nicht niet und nagelfest ist.![]()
Deutsche Bahn führt Alkohol-Konsum-Verbot im Frankfurter Hauptbahnhof ein
www.deutschebahn.com
(Frankfurt, 29. April 2026) Die Deutsche Bahn (DB) führt ein Alkohol-Konsum-Verbot am Frankfurter Hauptbahnhof ein. Das Verbot gilt ab dem 1. Mai dieses Jahres. Ab dann ist es im Bahnhof und auf dem Bahnhofsgelände nicht mehr erlaubt, Alkohol zu trinken oder alkoholische Getränke bei sich zu haben, die für den dortigen Konsum vorgesehen sind.
Entsprechende Informationen weisen am Hauptbahnhof darauf hin. In Geschäften und der Gastronomie sowie den zugehörigen Gastroflächen, in denen Alkohol verkauft oder ausgeschenkt wird, gilt das Verbot nicht. Auch mitgeführter Alkohol, der sich in fest verschlossenen Gefäßen befindet und nicht für den Verzehr vor Ort gedacht ist, ist davon ausgenommen. Die DB geht damit auf Wünsche von Reisenden und Besuchenden ein, die sich mehr Ruhe und Sicherheit wünschen.
Ich würde mir wünschen, den Bahnhof frei von Obdachlosen, Drogenabhängigen und Bettlern zu haben.
Da ist es doch toll, dass gerne mal ICEs ne Stunde Zwangspause im Frankfurter Hbf abends bekommen, wenn das Personal verspätet ist.. Ertragsreiche Tage.Viel schlimmer find ich diese Flut an Obdachlosen, die sich während der Zwischenhalte in Crackfurt durch den Zug wälzen und alles einsacken was nicht niet und nagelfest ist.
"Die DB geht damit auf Wünsche von Reisenden und Besuchenden ein, die sich mehr Ruhe und Sicherheit wünschen."
Wünsch ich mir auch im Zug. Ja.

Das Problem hast du doch seit Jahren an jedem "Großstadt-Halt" von ICEs, und es sind beileibe nicht nur Obdachlose, sondernViel schlimmer find ich diese Flut an Obdachlosen, die sich während der Zwischenhalte in Crackfurt durch den Zug wälzen und alles einsacken was nicht niet und nagelfest ist.
Also, der einzige Bahnhof an dem ich das erlebe,ist Frankfurt HBF. Hier wurde mir sogar schon mal eine Flasche Wasser gestohlen. Liegt vermutlich daran, dass aufgrund Richtungswechsel eine längere Standzeit ist.Das Problem hast du doch seit Jahren an jedem "Großstadt-Halt" von ICEs, und es sind beileibe nicht nur Obdachlose, sondern
genauso Flaschen sammelnde Personen.
wsvfan55
Die Tagesschau hat das Thema jetzt auch aufgegriffen https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/bahn-last-minute-tickets-100.htmlDie Deutsche Bahn führt Super-Sparpreise Last Minute ein. Ab dem 9. Mai können jeweils Samstag und Sonntag Sparpreise für die folgende Woche ab 6,99 Euro gebucht werden (nach Verfügbarkeit), das Angebot gilt erst einmal für 6 Monate.
Link: https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-flexpreis/super-sparpreis-lastminute
In Frankfurt werden die Fahrgäste sogar regelmäßig durch Lautsprecheransagen im Zug zur Achtsamkeit ermahnt - und das ganze ist im doppelten Sinne irgendwie schon ein Armutszeichen.Also, der einzige Bahnhof an dem ich das erlebe,ist Frankfurt HBF. Hier wurde mir sogar schon mal eine Flasche Wasser gestohlen. Liegt vermutlich daran, dass aufgrund Richtungswechsel eine längere Standzeit ist.
![]()
Im Sommer mit dem ICE erstmals bis an die belgische Nordseeküste
www.deutschebahn.com
Von Anfang Juni bis Ende August 2026 weitet die Deutsche Bahn (DB) ihr stark nachgefragtes Angebot zwischen Köln und Brüssel aus:
Klasse, das ist ansonsten eher umständlich. Die Direktzüge gibt es am Samstag und Sonntag.In Kooperation mit der belgischen Bahn SNCB steht Fahrgästen in den Sommermonaten ein weiteres und damit neuntes Zugpaar (Hin- und Rückfahrt) pro Tag zwischen den beiden Nachbarländern zur Verfügung – mit Halt auch in Aachen, Liège bzw. ganz neu in Leuven sowie Bruxelles Nord. Am Wochenende bringen die neuen ICE-Züge Reisende zudem erstmals in die historischen Städte Brügge und Gent sowie direkt an die belgische Nordseeküste in Ostende.
In Hamburg, Hannover und Bremen auch.In Frankfurt werden die Fahrgäste sogar regelmäßig durch Lautsprecheransagen im Zug zur Achtsamkeit ermahnt