ANZEIGE
Die FIFA anrufen: Gianni, d Busse ga storniere.
Diese Typen gibts noch sind aber schon so gut wie ausgestorben.Es steht direkt auf dem PDF-Ticket, dass die Zugbindung aufgehoben ist.
Hier im Forum liest man aber gern von Hilfs-Sheriffs, die nicht wissen, dass ein solches Ticket 12 Monate gültig ist.
Und die IC Linie Leipzig-Stuttgart über Hannover und Köln?Die Eingleisigkeit wegen "Brückenbeschädigung" zwischen Wuppertal und Köln bleibt nun bis mindestens 9. September.
Betroffen davon ist auch der FV Berlin-Köln. Aktuell werden scheinbar jeden Tag unterschiedliche Züge durchgeschickt bzw. enden aus Berlin kommend in Hamm.
Ab Montag sollen dann einige in Wuppertal enden.
Und das alles nach der vor gut einer Woche mit großem Pomp "abgeschlossenen" Generalsanierung....
Hamburg-Hannover genauso. Kurz nach langer Bauerei ist Weiche/Stellwerk kaputt.Und das alles nach der vor gut einer Woche mit großem Pomp "abgeschlossenen" Generalsanierung....
Die verkehrt aktuell nur zwischen Bielefeld und Karlsruhe und Dresden und Hannover.Und die IC Linie Leipzig-Stuttgart über Hannover und Köln?
Wirst dann auf den Düsseldorfer Teil gelenkt mit Umstieg in Dortmund auf ICE der Relation von Hamburg nach Köln.Züge in Hamm oder Wuppertal enden zu lassen ist aber kein Ersatz für die Fahrt nach Köln. Das ist doch keine Lösung?
Habe dafür ein Ticket für Anfang September. Noch sind keine Änderungen in der App ersichtlichDie verkehrt aktuell nur zwischen Bielefeld und Karlsruhe und Dresden und Hannover.
Wir haben ja auch Juli und nicht September ;-). Im Zweifel bekommst ne Woche vorher ne Mail bezüglich Zugbindung aufgehoben.Habe dafür ein Ticket für Anfang September. Noch sind keine Änderungen in der App ersichtlich
Ja echt...es wird zu kompliziert und wirkt wie Gluecksspiel. Voellig intransparent, leider.Das ist eine ganz unangenehme Entwicklung, wie bei den Flexpreisen. Spontanes Fahren wird verbaut. Man sieht es auch in den Zügen. Die verbliebenen Fahrgäste werden immer irrer abkassiert und dann wird mit Ramschpreisen aufgefüllt, was es natürlich nicht bringt. Das kommt davon, wenn Planwirtschaftler bei der Bahn auf "Markt" machen. Zu mehreren zu fahren lohnt sich quasi nie mehr, gegenüber dem Auto.
Klingt nach nem Issue der Datenlieferung von "wer auch immer den X109 betreibt".
- "Nur D-Ticket-Verbindungen" liefert immer noch den Bus X109 ab MUC, bei näherer Betrachtung steht dort allerdings "Deutschland-Ticket nicht gültig Es gilt ein besonderer Fahrpreis"
- Der besagte Bus X109 bleibt auch dann, wenn man Busse aktiv abwählt. Eine ähnliche Situation hatte ich vor einigen Monaten ab FRA, da wurden mir auch massenweise Busverbindungen und kaum Bahnverbindungen angezeigt.
Ja, nervt.Schon immer: Ausgefallene bzw. nicht mehr fahrbare Verbindungen werden trotzdem angezeigt, wodurch die Suche komplett unübersichtlich wird. Mich interessiert nicht, was alles nicht mehr geht, ich will wissen wie ich trotz Streckensperrung und Stellwerkdefekt von A über B oder C nach D kommen kann.
Die Busverbindungen meines Verkehrsverbunds werden seit einigen Wochen nur noch teilweise wiedergegeben. Früher hat es deutlich besser funktioniert.
Hast du dafür mal ein Beispiel (Screenshots)?Die Suche bevorzugt kurze Umsteigzeiten (z.B. 7 Minuten) gefolgt von langen Umsteigzeiten (weit über eine Stunde), während auch Werte von ca. 2x 45 Minuten möglich wären. Wer die Deutsche Bahn kennt weiß, dass 7 Minuten im Regionalverkehr in den meisten Fällen nicht schaffbar sind.
Da gibts verschiedene Dinge die da kaputt gehen können bzw. wo es kaputt gehen kann.Dann liefern die Verbünde nicht zuverlässig an das EFZ? Oder es geht irgendwo dazwischen verloren. Wenn es regelmäßig auftritt, würde ich den Verkehrsverbund mal anschreiben.
Für heute nimmt die DB übrigens kurzfristig 337 Euro oneway 1. Kl Köln-Berlin, viele Züge "ausgebucht", "außergewöhnlich hohes Verkehrsaufkommen".Züge in Hamm oder Wuppertal enden zu lassen ist aber kein Ersatz für die Fahrt nach Köln. Das ist doch keine Lösung?
Meinen um 1444 Uhr schon noch in der 1. KlEine Direktverbindung Köln-Berlin kriegst du bis 18:00 Uhr. nicht mehr, entweder fällt der Zug aus oder ist ausgebucht
wsvfan55
Sa/So findet das Lollapalooza in Berlin statt. Wird später sicher schön kuschelig auf der StreckeEine Direktverbindung Köln-Berlin kriegst du bis 18:00 Uhr. nicht mehr, entweder fällt der Zug aus oder ist ausgebucht
wsvfan55
Die Reaktion geht so: "Den Chef, unseren Herrn Meier, als Freund zu haben nützt Ihnen hier nichts. Da müssen Sie schon den Herrn Müller als Freund haben, aber mein Freund sind Sie nicht".ha. ha.
"Mein Vater ist Rechtsanwalt und kennt Ihren obersten Chef vom Tennisplatz" hilft genauso.
Juh, sogar jetzt noch.Meinen um 1444 Uhr schon noch in der 1. Kl
Bis Spandau sogar pünktlich...dann 50 Minuten bis Berlin Hbf gebraucht!!Juh, sogar jetzt noch.
Heute früh war er als ausgebucht angezeigt, egal...
Gute Fahrt.
wsvfan55
Bei sehr alten Karren bekommst du das teilweise noch hin.![]()
Lebensgefährliche Attacke: Bahn-Mitarbeiter stürzt aus Zug – Fahrgast wieder auf freiem Fuß
Nach einer Ticketkontrolle kommt es zu einem Gerangel: Bei voller Fahrt stürzt ein Sicherheitsmann aus dem Zug und wird schwer verletzt. Der Haftbefehl für den vorbestrafte Fahrgast wird abgelehnt.www.tagesspiegel.de
Bei welchem Zug öffnen sich die Türen während der Fahrt?