Bahncard 100 First Neuling - Tipps und Tricks?

ANZEIGE

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
ANZEIGE
Gibt es eine Möglichkeit die Fahrdaten zu exportieren? Habe gerade nach der Buchung bei dem „Online-Ticket“ Schritt vergessen den Reiseplan in den Kalendar zu exportieren und finde diese Option jetzt nirgends.

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Einfach die Verbindung noch mal suchen.

Wusste nicht, dass man die Verbindung im Suchfenster in den Kalendar eintragen lassen kann. Dachte das wäre nur nach getätigter Buchung möglich.

Finde es trotzdem nicht besonders Kundenfreundlich, wenn man im eingeloggten Zustand sich nicht seinen Reiseverlauf als ics runterladen kann.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Bzgl. Fahrgastrechte-Formular: Da gibts noch einen Geheimtipp: Am PC ausfüllen direkt im PDF. Das PDF gibts hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahn...0024_160401_16-fahrgastrechte-formular_de.pdf

Es gibt für BC100 First - Inhaber zwar nur läppische 15 Euro Entschädigung ab 60 Minuten Verspätung, aber naja, besser als nichts, falls du dir die Mühe machst und das sammelst. Habe das eine Zeit lang am Laptop entsprechend in einer Datei gesammelt und dann, wenn ein paar Verspätungen zusammengekommen sind (10-20), halt irgendwann das Formular ausgefüllt. Wenn mans am PC macht, muss man dann für jede Verspätung nur noch die Änderungen eintragen und die "Stammdaten" kann man im Formular lassen, was die Sache erheblich beschleunigt. Hatte dann aber irgendwann keine Lust mehr und hab das Fahrgastrechte-Formular dann auch überhaupt nicht mehr ausgefüllt. Aber falls dus ausfüllen möchtest: Machs am PC! :)

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Wenn du so nen Typen mit Jeans, T-Shirt und Kopftuch in der 1. Klasse siehst und dich von ihm genervt fühlst: setz dich woanders hin, das bin dann ich. *g*
Glaube nicht, dass du mich störst: Bin dann der Typ in Jeans, Kapuzenpulli und Lederjacke... ;-)

• Like
Reaktionen: tmmd

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.434
1.158
BER / COR
2. Gibt es Bereiche im Zug gibt in denen die Wahrscheinlichkeit größer ist einen Sitzplatz zu finden
3. Was mache ich wenn der Zug Verspätung hat und ich den Anschluss nicht mehr bekommen kann (Sparpreis mit Zugbindung)
4. An wen kann ich mich bezüglich Rückerstattung wenden
5. Lohnt sich das Bistro oder sollte ich mir lieber am Bahnhof was zu essen kaufen?
6. Allgemeine Tipps bezüglich Bahnfahren (wann buche ich?, wo buche ich?)
2. In der Baureihe 402/ICE2 immer in die Wagen 27/37.
3. Ab 20min Verspätung ist die Zugbindung aufgehoben.
4. Brief mit Formular welches beim KiN bzw Zugbegleiter erhältlich ist an die DB schicken.
5. Kommt drauf an ob du Freund von Kantine bist. Bei den CZ EC Zügen ist das Bordrestaurant hingegen sehr zu empfehlen.
6. Züge werden eher teurer und nicht billiger. Sonst immer eCoupons suchen.

• Like
Reaktionen: StevieBevie

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Meiner passt noch in die Hosentasche.

Nur meine Meinung:
Wenn Leute vollen Bürobetrieb im Zug machen, finde ich es leicht etwas grenzwertig. Die Arme oder Ellenbogen behelligen beim Tippen auf jeden Fall die Nachbar-Mitmenschen und alleine das Gehacke kann auch nerven. Vom Handy rede ich noch gar nicht. Manchmal reicht auch alleine so ein nervöses Arbeits-Gehibbel-Getue, um eine eigentlich total entspannt-höfliche Vielfahrer-Stimmung zu "ruinieren". Wie sone Hamster-Show. Ich gebe ständig 300 Prozent.

Die geben ja auch 300 Prozent und glauben die tun was gutes dabei. Wegen mit, sind sie halt 3x so schnell beim BurnOut angekommen.

E

embraer

Guest
Ist es eigentlich immer noch so, dass man sich im ICE von jedem Sitzplatz aus bedienen lassen kann? "Ein Weizen bitteschön" und zack, 10 Minuten später steht es da, in seiner vollen Pracht, wie in einer LH Lounge.. ist das immer noch so?

E

embraer

Guest
In der ersten Klasse, ja.

Kostet aktuell € 4,20 Erdinger 0,5l FL wird ausgeschenkt im Glas serviert

Plus Tipp (früher Trinkgeld), ist die unserer home-arline verboten :rolleyes:

Also 5 Euro bar Kralle, und das Bier fliesst auch in den hintersten Sitzreihen wie in die LH Lounge... ein schönes Bild... :yes:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.218
2.883
FRA
Ist es eigentlich immer noch so, dass man sich im ICE von jedem Sitzplatz aus bedienen lassen kann? "Ein Weizen bitteschön" und zack, 10 Minuten später steht es da

In der 1. Klasse - theoretisch ja.

In der Praxis taucht die Bedienung aber nur selten auf (meist kurz nach jeder Station), und eine Ruftaste am Platz gibt's nicht. Will man nicht eine Stunde auf eine Bestellmöglichkeit warten, muss man zum BordBistro laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
448
128
Wo ich fahre, kommen die ständig mit Kaffee, vor jeder Station mit (kostenlosen) Salzgebäck, nach der Abfahrt mit Zeitungen und laufen sonst (unnütz) herum (ICE).

Habe dieselbe Erfahrung gemacht. Fahre allerdings meist sonntags mittag, da ist die Auslastung der Züge auch eher gering - kann mir durchaus vorstellen dass es Freitag nachmittags oder morgens im Berufsverkehr auch mal anders aussieht.