• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BahnCard Kreditkarte - Punktevergabe ab 1.8.2016

ANZEIGE

benny_

Neues Mitglied
31.08.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich musste heute auch mit Erstaunen feststellen, dass sich die Bedingungen geändert haben. Ich habe es aber durch einen mehr oder minder netten Anruf bei der Bahn geschafft noch eine einmalige Punktegutschrift von 500 Punkten zu bekommen (als Entschädigung). Ich hatte aber weder per Mail noch per Post eine Info zu der Änderung bekommen und das auch als Argument angeführt.

Zur Info: Ich habe die BC100 mit Platinkarte

Beste Grüße
Benny

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14
Das "Advancement" wurde auch noch richtig super umgesetzt: Karte ist zwar bereits zum 31.7. gekündigt, Abrechnungen kommen aber immer am 9. eines Monats. D.h. die meisten Umsätze vom Juli wurden jetzt am 9.8. abgerechnet. Und natürlich wurden hierbei bereits die neuen Punkte-Regeln angewandt; obwohl die Umsätze bereits vor dem 1.8. (Umstellung) angefallen sind.

Immerhin, nach zweifacher Nachfrage hat bahn.bonus das jetzt auch eingesehen. Der Zulieferer habe einen Fehler gemacht. Man bittet um Zusendung der Kreditkartenabrechnung, um alles neu berechnen zu können (hint: natürlich ginge es auch einfacher und kulanter). Vermutlich gibt es die Korrektur daher nur on demand...

Wie viel ist ein Prämienpunkt in Euro/Cent wert?

Kommt darauf an, wie man rechnet.

2. Kl. Maximalpreis mit BahnCard 50 Rabatt sind ca. 70 EUR für eine einfache Fahrt - alternativ 1.000 Punkte, 7 ct / Pkt.

1. Kl. Maximalpreis ohne BahnCard 50 Rabatt (wenn man nur eine solche für die 2.Kl hat) sind ca. 210 EUR oder 1.500 Punkte, 14 ct / Pkt.

Zwischen 4-7 ct sind denke ich realistisch, der Mehrwert durch 1. Kl. ist wie immer auch teilweise virtuell.

Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.116
212
Hallo zusammen,
wenn ich das richtig sehe, ist die Kreditkartenfunktion für mich mit einer BC50 1. Klasse kostenlos. Muss ich diese Kreditkarte auch beim Kauf von Bahntickets einsetzen, um die 1,5-fachen Premienpunkte zu sammeln oder reicht es, die Kreditkarte "einfach nur zu haben"?