Bali: Mietwagen mit oder ohne Fahrer, Erfahrungen?

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
ANZEIGE
Das Navigieren hingegen fanden wir einfach...

Dann seid ihr wohl nicht durch Denpasar gefahren - ausserhalb ist es recht einfach, aber wenn man die ganze Insel erkunden will, muss man öfters mal durch das Gewusel der Stadt. Dort nützen auch die Karten nichts, weil eines der Probleme die öfters wechselnde Verkehrsführung der Einbahnstrassen ist. Auch nach 20 Jahren verfahre ich mich dort hin und wieder.

A

Anonym46101

Guest
Nur mit Fahrer – wegen dem Verkehr mit unzähligen Rollerfahrern, die sich in Nullkommanix vor dich in die Spur schlängeln. Das kann m. M. nach nur ein Einheimischer bewältigen. Zudem, wenn du was sehen willst, ist ein Native Guide quasi Gold wert und kostet kaum was (natürlich relativ wie immer). Insgesamt spart das Zeit und Nerven!!

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
so sehe ich das auch, zumal wir Uluwatu, Ubud und den Norden als Station haben lässt sich damit schnell, zuverlässig und kompetent die Insel erkunden und erleben, statt sich mit örtl. Fahrgewohnheiten herumzuarbeiten...zumal wohl auch die Kosten überschaubar sind bzw ein gutes Kosten/Nutzenverhältnis haben. Jetzt gilts nur nen guten guide/Fahrer zu finden, zu bekommen....Tips?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Wer auch immer meint (so wie ich) nur mit google maps zu navigieren:

Nehmt nur "GROSSE" (etwas dicker eingezeichente) Straßen. All die kleinen Straßen (im Umland) halten teilweise üble Überraschungen (z.B. zig Meter lange Treppen mitten drin) parat.

Gruß und viel Spaß

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wer auch immer meint (so wie ich) nur mit google maps zu navigieren:

Nehmt nur "GROSSE" (etwas dicker eingezeichente) Straßen. All die kleinen Straßen (im Umland) halten teilweise üble Überraschungen (z.B. zig Meter lange Treppen mitten drin) parat.

Gruß und viel Spaß

Vor allem kommt man mit den von Google maps angegebenen Zeiten überhaupt nicht weiter, es dauert viel viel länger.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Wir sind mal auf einer Tour von den Jatiluwih Rice Terraces zum Pura Luhur Batukaru (Tempel) (https://goo.gl/maps/EXJJzyT6eYt) gefahren worden, da hätte ich aufgrund der Straßenverhältnisse vermutlich nach 150 m umgedreht und gesagt, dass das nicht sein kann und wir uns verfahren haben müssen. Jeder Waldweg in Deutschland ist besser als diese Piste es war. Aber unser Fahrer hat es ohne Achsbruch hin und zurück geschafft... (y). Hab aber eben in Streetview gesehen, dass da zwischenzeitlich wohl mal nen Ausbesserungtrupp unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:

guzevilllle

Neues Mitglied
02.09.2023
3
0
Billiger Mietwagen - https://economybookings.com Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jeweils ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.923
583
Wir sind mal auf einer Tour von den Jatiluwih Rice Terraces zum Pura Luhur Batukaru (Tempel) (https://goo.gl/maps/EXJJzyT6eYt) gefahren worden, da hätte ich aufgrund der Straßenverhältnisse vermutlich nach 150 m umgedreht und gesagt, dass das nicht sein kann und wir uns verfahren haben müssen. Jeder Waldweg in Deutschland ist besser als diese Piste es war. Aber unser Fahrer hat es ohne Achsbruch hin und zurück geschafft... (y). Hab aber eben in Streetview gesehen, dass da zwischenzeitlich wohl mal nen Ausbesserungtrupp unterwegs war.
Ist heute eine normale Straße.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tu Dir den Stress mit einem Mietwagen nicht an und nimm Dir auf jeden Fall einen privaten Fahrer
Dem kann ich mich nur anschließen; ich bin in Damascus und in Dubai gefahren, auf Cuba, in Thailand und sonst überall,bin also nicht bange; aber auf Bali würde ich das nicht tun. Die Roller machen Dich platt, zudem gibt es fast keine Schilder (außerhalb DPS).
Wenn Du Kontakt zu einem Fahrer/Führern brauchst : bitte melden (bin auch gerade da).

• Like
Reaktionen: nico.biz