Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.445
2.109
ANZEIGE
Wenn eine einmalige Erhöhung dann reicht, soll es mir egal sein.
Verstehe den Quak eh nicht, sollen doch Nachweise anfordern und gut ist.
Auch beim Startlimit haben die nur gefragt, statt Nachweise anzufordern.

Bin gespannt, wie lange das dauert, bis der Button dann mal aktiv erscheint.

Seit 27.01. bin ich dabei. Erste Rechnung erledigt.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
906
Ich habe noch keine Schufa-Auskunft mit der Bank Norwegian.

Erhält die BN den Schufa-Score als Abo?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.445
2.109
Die haben bei mir am Tag der Beantragung 2 Einträge reingesetzt.
Anfrage und die Karte mit Rahmen.

Das ist ja eigentlich normal und stört mich auch nicht.
Was meinst Du mit Abo?

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
334
104
Hey Leute großes Problem.
Ich wollte Geld abheben 20.000 Baht an einem gelben ATM in Thailand. Habe zweimal versucht 20K abzuheben, es wurde dann aber abgebrochen mit einer Fehlermeldung.

Danach habe ich 15000 abgehoben das hat funktioniert.

Jetzt sehe ich 5 Tage später dass die 20K als Abhebung in der App auftauchen. Was kann ich tun?

Norwegian Support ist gerade nicht erreichbar.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
334
104
Ja die Frage ist auch bringt es was oder soll ich versuchen die Bank in Thailand zu fragen.

Fuck 1150€ einfach weg.

Ich dachte es wurde abgebrochen weil die Summe vielleicht zu hoch war….

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.585
2.163
Sind die 15.000 denn auch bei Norwegian aufgelistet? Und sind die 2x 20.000 schon jeweils final verbucht, oder erst reserviert?

"Einfach weg" glaube ich nicht, sowas korrigiert sich in der Regel noch im Nachhinein. Zumindest, sofern keine betrügerische Manipulation des ATM vorlag, sondern es sich nur einen technischen Fehler des ATM handelte.

• Like
Reaktionen: eham und bytegetter

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
334
104
Okay Entwarnung, habe nicht richtig geschaut weil einmal ist es als Belastung und einmal als Gutschrift. Daher doch wohl alles okay. Ist halt beides als „Bargeldabhebung“ gekennzeichnet und ich bin mir sicher dass ich die 20K versucht habe zweimal abzuheben, daher meine falsche Vermutung.

• Like
Reaktionen: bytegetter

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hey,

da ich keine Gebühren für meine DKB Visa Karte mehr bezahlen möchte, habe ich mir am Freitag die Norwegian Visa Karte bestellt. Das Limit wurde auf 3.000 Euro festgelegt und ist etwas knapp bemessen. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses bereits als "Neukunde" auf 5.000 Euro hoch setzen zu lassen?

Ich habe die Antwort zwar in diesem Beitrag gesucht, allerdings ist hier immer die Aussage von einer "Konto-Abfrage" bei Karten Beantragung, alternativ das einsenden von Gehaltsnachweisen. Beides ist in meinem Fall weder möglich noch gefordert gewesen?! Würde es Sinn machen die Gehaltsnachweise einfach trotzdem dahin zu schicken?

Ps.: Das man die PIN bei Beantragung (bzw. Genehmigung) festlegt, bedeutet im Umkehrschluss vermutlich das durch eine Karten Sperre, eine neu generierte PIN nicht mehr geändert werden könnte?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.445
2.109
War bei mir genauso Ende Januar, keine Abfrage oder Anforderung von Nachweisen.
Ebenfalls nur 3k€ Limit.
Limitanfrage gesperrt. Laut Info der Foristen hier muss man warten bis der Button freigegeben wird.
Da man die Karte auch im Plus führen kann, ist das für den Übergang lösbar.

Die einmal vorab festgelegte PIN kann man anscheinend nur ändern, wenn man eine neue Karte bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
268
279
Und da die Banken auch die Nutzung der Kreditkarte tiefer auswerten: mit Bargeldbezug anstatt Waren/ Dienstleistungen gibt es eben keine Limiterhöhung. Verständlicherweise.
Kann ich leider nicht bestätigen. Ein Freund von mir nutzt sie nur für Tagesgeld (Bargeld/Revolut) und sein Limit wurde ungefragt auf 7000€ erhöht.

Eine Bank, die es vermeintlich nicht gerne sieht, dass sie Geld verdient, ist nicht klug.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
906
Nach Zahlung der ersten Rechnung wurde bei mir auch zwei Tage später die Möglichkeit zur Anfrage der Limiterhöhung nicht freigeschaltet.

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
287
249
Zinssenkungen sind eben reingekommen, gültig ab 18.03.2025:
Sparkonto 2,20 %
Sparkonto Plus 2,45 %
jeweils bis 1 Mio., danach 0%

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.445
2.109
Hab jetzt 2 Rechnungen bezahlt, stehen auch beide als „bezahlt“ in der App.

Lastschrift lässt sich aber nicht einrichten.
Muss man da erst bis zum Ende des Monats warten?

Kreditrahmen weigert sich auch zur Erhöhung einen Button zu zeigen. ;-)
Das ist ja eine geizige, träge Truppe.
Zum Glück kann man da zwischendurch überweisen, leider nicht Echtzeit.

Ansonsten gefällt mir die Karte und die App bis jetzt ganz gut.
Auch via Curve für +1 problemlos.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.445
2.109
Ok, dachte da kommt jetzt der Geheimtipp. ;-)

Von Sparkasse sende ich auch, allerdings in der Regel nicht in der Nacht.
Dauert dann je nach Zeitpunkt >1 Tag.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.445
2.109
Hab jetzt 2 Rechnungen bezahlt, stehen auch beide als „bezahlt“ in der App.

Lastschrift lässt sich aber nicht einrichten.
Muss man da erst bis zum Ende des Monats warten?
Lastschrift ging nun 1 Tag nach dem Status „bezahlt“ der 2. Rechnung via Tink.

Erhöhung Kreditrahmen leider noch nicht.

Das ist aber tricky, wenn man zwischendurch den Kreditrahmen auffüllen muss:
“Beachten Sie bitte folgende Information, falls Sie bei aktivem Lastschriftmandat zusätzliche Einzahlungen auf Ihr Kreditkartenkonto vornehmen möchten:

Eine Einzahlung in Höhe des Mindestbetrags oder höher auf das Kreditkartenkonto nach Rechnungsstellung und vor Vormerkung des Einzugs bei Ihrer Bank führt dazu, dass die jeweils aktuelle Rechnung in unserem System als bezahlt registriert wird und kein Einzug zum Fälligkeitsdatum (01. des nächsten Monats) stattfinden wird.

Um Zinsen zu vermeiden, empfehlen wir in einem solchen Fall, einen eventuell ausstehenden Rechnungsbetrag bis zum Fälligkeitsdatum per SEPA-Überweisung zu begleichen.

Wir empfehlen, grundsätzlich keine Einzahlungen zwischen dem 15. und dem Fälligkeitsdatum vorzunehmen, wenn Sie ein Lastschriftmandat mit Einzug des Gesamtbetrags eingerichtet haben. So können Sie vermeiden, dass die Lastschrift nicht eingezogen wird.“

——
„01. des Monats“ haben die anscheinend noch nicht korrigiert im Text.

Wann wird denn vorgemerkt?
Von Advanzia kenne ich das sehr früh, quasi mit Rechnungsstellung, dann wäre das nur sehr kurzer Zeitraum.
Die Empfehlung zwischen dem 15. und Einzug nichts einzuzahlen, ist natürlich suboptimal, wenn mir benötigter Kreditrahmen fehlt.
Gerade in dem Zeitraum gegen Ende ist das ja meist der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.122
797
Hat jemand mal eine Ersatzkarte bestellt? Der ganze Prozess scheint recht intransparent zu sein, d.h. nach Bestellung kam keine Mail, eine neue Karte ist auch nicht in der App zu sehen und es wurde auch nicht nach einem Grund gefragt

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.585
2.163
Ich mal vor Jahren. Seitdem habe ich 2 funktionierende Karten parallel. Werden auch beide in der App angezeigt. Wahrscheinlich kommt das bei dir noch, sobald sie erstellt wurde.

• Like
Reaktionen: Manaburner

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
278
236
ANZEIGE
Hat jemand mal eine Ersatzkarte bestellt? Der ganze Prozess scheint recht intransparent zu sein, d.h. nach Bestellung kam keine Mail, eine neue Karte ist auch nicht in der App zu sehen und es wurde auch nicht nach einem Grund gefragt
da mir meine Karte wegen Betrugsverdacht (ich wollte Revolut aufladen) gesperrt wurde, ja
ging relativ problemlos, es gab aber keinerlei Feedback (Mail oder in der App), dass eine bestellt ist. In der app war sie nach 1-2 Tagen da und die alte weg, per Post ca 1 Woche.
Leider ist die neue Golden und nicht mehr Rot.

• Like
Reaktionen: Manaburner