• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
ANZEIGE
Wenn eine einmalige Erhöhung dann reicht, soll es mir egal sein.
Verstehe den Quak eh nicht, sollen doch Nachweise anfordern und gut ist.
Auch beim Startlimit haben die nur gefragt, statt Nachweise anzufordern.

Bin gespannt, wie lange das dauert, bis der Button dann mal aktiv erscheint.

Seit 27.01. bin ich dabei. Erste Rechnung erledigt.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.056
802
Ich habe noch keine Schufa-Auskunft mit der Bank Norwegian.

Erhält die BN den Schufa-Score als Abo?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
Die haben bei mir am Tag der Beantragung 2 Einträge reingesetzt.
Anfrage und die Karte mit Rahmen.

Das ist ja eigentlich normal und stört mich auch nicht.
Was meinst Du mit Abo?

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
325
103
Hey Leute großes Problem.
Ich wollte Geld abheben 20.000 Baht an einem gelben ATM in Thailand. Habe zweimal versucht 20K abzuheben, es wurde dann aber abgebrochen mit einer Fehlermeldung.

Danach habe ich 15000 abgehoben das hat funktioniert.

Jetzt sehe ich 5 Tage später dass die 20K als Abhebung in der App auftauchen. Was kann ich tun?

Norwegian Support ist gerade nicht erreichbar.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
325
103
Ja die Frage ist auch bringt es was oder soll ich versuchen die Bank in Thailand zu fragen.

Fuck 1150€ einfach weg.

Ich dachte es wurde abgebrochen weil die Summe vielleicht zu hoch war….

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.528
2.103
Sind die 15.000 denn auch bei Norwegian aufgelistet? Und sind die 2x 20.000 schon jeweils final verbucht, oder erst reserviert?

"Einfach weg" glaube ich nicht, sowas korrigiert sich in der Regel noch im Nachhinein. Zumindest, sofern keine betrügerische Manipulation des ATM vorlag, sondern es sich nur einen technischen Fehler des ATM handelte.

• Like
Reaktionen: eham und bytegetter

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
325
103
Okay Entwarnung, habe nicht richtig geschaut weil einmal ist es als Belastung und einmal als Gutschrift. Daher doch wohl alles okay. Ist halt beides als „Bargeldabhebung“ gekennzeichnet und ich bin mir sicher dass ich die 20K versucht habe zweimal abzuheben, daher meine falsche Vermutung.

• Like
Reaktionen: bytegetter

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hey,

da ich keine Gebühren für meine DKB Visa Karte mehr bezahlen möchte, habe ich mir am Freitag die Norwegian Visa Karte bestellt. Das Limit wurde auf 3.000 Euro festgelegt und ist etwas knapp bemessen. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses bereits als "Neukunde" auf 5.000 Euro hoch setzen zu lassen?

Ich habe die Antwort zwar in diesem Beitrag gesucht, allerdings ist hier immer die Aussage von einer "Konto-Abfrage" bei Karten Beantragung, alternativ das einsenden von Gehaltsnachweisen. Beides ist in meinem Fall weder möglich noch gefordert gewesen?! Würde es Sinn machen die Gehaltsnachweise einfach trotzdem dahin zu schicken?

Ps.: Das man die PIN bei Beantragung (bzw. Genehmigung) festlegt, bedeutet im Umkehrschluss vermutlich das durch eine Karten Sperre, eine neu generierte PIN nicht mehr geändert werden könnte?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
War bei mir genauso Ende Januar, keine Abfrage oder Anforderung von Nachweisen.
Ebenfalls nur 3k€ Limit.
Limitanfrage gesperrt. Laut Info der Foristen hier muss man warten bis der Button freigegeben wird.
Da man die Karte auch im Plus führen kann, ist das für den Übergang lösbar.

Die einmal vorab festgelegte PIN kann man anscheinend nur ändern, wenn man eine neue Karte bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
243
264
Und da die Banken auch die Nutzung der Kreditkarte tiefer auswerten: mit Bargeldbezug anstatt Waren/ Dienstleistungen gibt es eben keine Limiterhöhung. Verständlicherweise.
Kann ich leider nicht bestätigen. Ein Freund von mir nutzt sie nur für Tagesgeld (Bargeld/Revolut) und sein Limit wurde ungefragt auf 7000€ erhöht.

Eine Bank, die es vermeintlich nicht gerne sieht, dass sie Geld verdient, ist nicht klug.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.056
802
Nach Zahlung der ersten Rechnung wurde bei mir auch zwei Tage später die Möglichkeit zur Anfrage der Limiterhöhung nicht freigeschaltet.

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
279
244
ANZEIGE
Zinssenkungen sind eben reingekommen, gültig ab 18.03.2025:
Sparkonto 2,20 %
Sparkonto Plus 2,45 %
jeweils bis 1 Mio., danach 0%