Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.608
2.184
ANZEIGE
Vormerkung der Norwegian sehe ich bei der DKB am nächstmöglichen Banktag nach Rechnungsstellung würd ich sagen, also quasi immer Mitte des Monats. Abgebucht wird dann am letzten Tag des Monats, zB 31.03. letzten Monat.
Nee, die kommt immer erst ca. 2-4 Tage vor Abbuchung. Heute ist beispielsweise noch nichts zu sehen, obwohl die Abrechnung schon vor 3 Tagen erstellt wurde.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.465
2.119
Nee, die kommt immer erst ca. 2-4 Tage vor Abbuchung. Heute ist beispielsweise noch nichts zu sehen, obwohl die Abrechnung schon vor 3 Tagen erstellt wurde.
Danke.
Das hilft mir weiter und deckt sich mit dem derzeitigen Stand, da ich nichts sehe.

@slater Habe Anfang 25 die Karte beantragt und hänge auf 3k€ Limit fest.
Da wurde leider auch nicht nach Einkommensnachweisen gefragt.
Advanzia hat mir z.B. auch sofort 5k€ eingeräumt.
——
Für die Interessierten, warum ich das wissen möchte:

Habe erstmalig Lastschrift am 18.03. nach zwei Rechnungen einstellen können.
Jetzt ist mein Limit leer und ich habe nicht wie in den Vormonaten überwiesen, weil ich dachte da kann ich jetzt nach 3 Monaten erhöhen.

Leider kann ich anscheinend auch nicht mehr die Möglichkeit nutzen, von meinem Sparkonto direkt auszugleichen.
Das gibt es mit Lastschrift nicht mehr.
Jetzt ist auch noch Ostern und Echtzeit geht auch nicht.

Zudem ist es so, dass Norwegian folgendes schreibt:

“Beachten Sie bitte folgende Information, falls Sie bei aktivem Lastschriftmandat zusätzliche Einzahlungen auf Ihr Kreditkartenkonto vornehmen möchten:

Eine Einzahlung in Höhe des Mindestbetrags oder höher auf das Kreditkartenkonto nach Rechnungsstellung und vor Vormerkung des Einzugs bei Ihrer Bank führt dazu, dass die jeweils aktuelle Rechnung in unserem System als bezahlt registriert wird und kein Einzug zum Fälligkeitsdatum (01. des nächsten Monats) stattfinden wird.

Um Zinsen zu vermeiden, empfehlen wir in einem solchen Fall, einen eventuell ausstehenden Rechnungsbetrag bis zum Fälligkeitsdatum per SEPA-Überweisung zu begleichen.

Wir empfehlen, grundsätzlich keine Einzahlungen zwischen dem 15. und dem Fälligkeitsdatum vorzunehmen, wenn Sie ein Lastschriftmandat mit Einzug des Gesamtbetrags eingerichtet haben. So können Sie vermeiden, dass die Lastschrift nicht eingezogen wird.“

Blöd gelöst und dumm gelaufen würde ich sagen.
Ok, letzendlich manuell überweisen oder andere Karte nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Mark3Dfx

Neues Mitglied
19.04.2025
6
2
Hallo zusammen.
Dies ist mein erstes Posting hier, hoffentlich wurde meine Frage in den 110 Seiten nicht schon mal angesprochen.
Ich habe die VISA seit etwa 1,5 Jahren, Kreditrahmen wurde mir eben per App & think auf 7.000€ erhöht da ich demnächst in die USA reisen möchte.

Meine Frage ist, wurde euch dort die Karte mal vom System gesperrt?
Mein Problem ist, ich habe dort kein Roaming und bin daher nicht mit der hinterlegten deutschen Handynummer per SMS etc. erreichbar.
Habe natürlich bei Bank Norwegian nachgefragt und die Dame sagte:
wir haben keine Ländersperre und wenn dann bekommen sie eine SMS und können sich melden, wir schalten die Karte danach wieder frei...
So ohne Netz mit der HINTERLEGTEN Handynummer natürlich eher schwierig. :rolleyes:

Mark3Dfx

Neues Mitglied
19.04.2025
6
2
Das kann immer passieren - deshalb Roaming für die Nummer freischalten!
Geht nicht.

Außerhalb dieser Länder (z.B. Türkei, Kanada, China, usw.) kannst du die fraenk flat nicht nutzen – das heißt auch, dass du dort, wenn du dich in dem Land befindest, keine Anrufe und SMS empfangen kannst. Die fraenk flat bucht sich nämlich außerhalb der EU gar nicht erst ins ausländische Netz ein.

• Like
Reaktionen: elske

Mark3Dfx

Neues Mitglied
19.04.2025
6
2
Nutze die fraenk Karte zusammen mit einer eSIM / SIM mit Roaming, dann krallt sich die fraenk das Signal für „Wifi Calling/Wifi SMS“ und kann normal benutzt werden.
Das heißt, wenn ich mir eine Saily etc. Reise eSIM kaufe (Daten only)
bin ich per WLAN Call / SMS mit meine deutschen Nummer "erreichbar"?

Das klingt super, vielen Dank!

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
598
333
Das heißt, wenn ich mir eine Saily etc. Reise eSIM kaufe (Daten only)
bin ich per WLAN Call / SMS mit meine deutschen Nummer "erreichbar"?
Bei iOS geht es auf jedenfall so, bei Android soll es auch so gehen.

Wichtig: beide eSIM/Sims müssen aktiv sein und am besten ist die erste SIm die fraenk SIM und die zweite der eSIM Tarif für das nicht Eu-Land. Ebenso muss der automatische Mobile-Datenwechsel aktiv sein.

• Like
Reaktionen: Robbens und Mark3Dfx

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.437
731
Hi, meine BN Karte wurde bisher noch nie gesperrt. Egal, in welchem Land.

Damals bei der Barclaycard Visa, konntest bei jedem Länderwechsel mit einer Sperre rechnen. Zumindest war das bei mir so und wohl bei vielen anderen hier im Forum auch.
Ob das bei denen heute noch so ist, keine Ahnung. Nur, um auch mal das Gegenteil zu aufzuzeigen.

• Like
Reaktionen: Mark3Dfx

xhar

Reguläres Mitglied
17.04.2022
98
36
Ist eigentlich bei der BN es immer erforderlich, dass man Zugriff auf Girokonto gewährt beim Antrag?

Mark3Dfx

Neues Mitglied
19.04.2025
6
2
Nein, nur wenn du immer 100% der Rechnung per SEPA-Lastschrift (Think) zahlen möchtest.
Oder wenn Du das Kreditlimit erhöhen lassen willst (geht aber auch per Gehaltsnachweis per pdf).

Zumindest ist dass mein Stand bei Beantragung 11/23

• Like
Reaktionen: xhar

Hypnotism1774

Neues Mitglied
02.02.2024
6
28
Hallo zusammen.
Dies ist mein erstes Posting hier, hoffentlich wurde meine Frage in den 110 Seiten nicht schon mal angesprochen.
Ich habe die VISA seit etwa 1,5 Jahren, Kreditrahmen wurde mir eben per App & think auf 7.000€ erhöht da ich demnächst in die USA reisen möchte.

Mein Problem ist, ich habe dort kein Roaming und bin daher nicht mit der hinterlegten deutschen Handynummer per SMS etc. erreichbar.
Habe natürlich bei Bank Norwegian nachgefragt und die Dame sagte:
wir haben keine Ländersperre und wenn dann bekommen sie eine SMS und können sich melden, wir schalten die Karte danach wieder frei...
So ohne Netz mit der HINTERLEGTEN Handynummer natürlich eher schwierig. :rolleyes:
Ich habe im Oktober 2024 über 6 Tage nahezu alles in den USA mit der Karte bezahlt, mehrere 1000 $. Die Karte wurde nie gesperrt.
Das einzig komische war am Rückreisetag am JFK. Da wurde ich aus der App ohne Vorwarnung ausgeloggt und musste mich mithilfe des Ausweises wieder anmelden. Das hatte aber wohl auf die Funktion der Karte keinen Einfluss.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.465
2.119
Abbuchung ist heute bei mir in der DKB App als anstehender Umsatz für den 30.04. bereits vorgemerkt.
Bei mir nun auch sichtbar.
Danke für die Infos hier.

Ist halt blöd, weil zwischen 15. und 23. dann die Lastschrift platzen würde, wenn ich Geld überweise, um mein Limit zu erhöhen.

Mal abwarten, wann ich endlich eine Anfrage stellen kann.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
229
202
Ich habe heute von Norwegian per Push-Mitteilung und per E-Mail Werbung zur Anpassung des Kreditrahmens erhalten.
Frage dazu: Kann ich bei Erhalt dieser Werbung davon ausgehen, dass die Werbung gezielt nur an jene Kunden geschickt wird, wo eine Anpassung aufgrund des bisherigen Nutzungsverhaltens tatsächlich realistisch möglich ist? Oder wird das pauschal an alle Kunden (also auch solche, wo ein Antrag auf Erhöhung chancenlos ist) geschickt?

Einerseits fände ich eine Erhöhung schon gut. Anderseits habe ich aber auch keine Lust, unnötig Schufa-Anfragen zu triggern.