Nee, die kommt immer erst ca. 2-4 Tage vor Abbuchung. Heute ist beispielsweise noch nichts zu sehen, obwohl die Abrechnung schon vor 3 Tagen erstellt wurde.
Danke.
Das hilft mir weiter und deckt sich mit dem derzeitigen Stand, da ich nichts sehe.
@slater Habe Anfang 25 die Karte beantragt und hänge auf 3k€ Limit fest.
Da wurde leider auch nicht nach Einkommensnachweisen gefragt.
Advanzia hat mir z.B. auch sofort 5k€ eingeräumt.
——
Für die Interessierten, warum ich das wissen möchte:
Habe erstmalig Lastschrift am 18.03. nach zwei Rechnungen einstellen können.
Jetzt ist mein Limit leer und ich habe nicht wie in den Vormonaten überwiesen, weil ich dachte da kann ich jetzt nach 3 Monaten erhöhen.
Leider kann ich anscheinend auch nicht mehr die Möglichkeit nutzen, von meinem Sparkonto direkt auszugleichen.
Das gibt es mit Lastschrift nicht mehr.
Jetzt ist auch noch Ostern und Echtzeit geht auch nicht.
Zudem ist es so, dass Norwegian folgendes schreibt:
“Beachten Sie bitte folgende Information, falls Sie bei aktivem Lastschriftmandat zusätzliche Einzahlungen auf Ihr Kreditkartenkonto vornehmen möchten:
Eine Einzahlung in Höhe des Mindestbetrags oder höher auf das Kreditkartenkonto nach Rechnungsstellung und vor Vormerkung des Einzugs bei Ihrer Bank führt dazu, dass die jeweils aktuelle Rechnung in unserem System als bezahlt registriert wird und kein Einzug zum Fälligkeitsdatum (01. des nächsten Monats) stattfinden wird.
Um Zinsen zu vermeiden, empfehlen wir in einem solchen Fall, einen eventuell ausstehenden Rechnungsbetrag bis zum Fälligkeitsdatum per SEPA-Überweisung zu begleichen.
Wir empfehlen, grundsätzlich keine Einzahlungen zwischen dem 15. und dem Fälligkeitsdatum vorzunehmen, wenn Sie ein Lastschriftmandat mit Einzug des Gesamtbetrags eingerichtet haben. So können Sie vermeiden, dass die Lastschrift nicht eingezogen wird.“
Blöd gelöst und dumm gelaufen würde ich sagen.
Ok, letzendlich manuell überweisen oder andere Karte nutzen.