Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.136
2.822
ANZEIGE
Man kann ja in der App anfragen.
Bin auch bei 5k€.

Das Schöne bei Norwegian ist ja, dass man die im Plus führen kann.
Mir fehlt für Notfälle die Möglichkeit vom Sparkonto direkt verschieben zu können oder Instant vom Girokonto.

Ansonsten halte ich die Norwegian unter den kostenlosen Karten derzeit für die beste Wahl.

• Like
Reaktionen: kkcollector

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
195
234
Es wird sogar rückwirkend verbucht: Z.B. war die Februar Rechnung am 27.02. fällig, ich habe versehentlich erst am 02.03 nachmittags überwiesen - vemutlich kam das Geld erst am 03.03 bei Bank Norwegean an - trotzdem wurde die Rechnung mit Zahldatum 27.02. markiert. Das finde ich sehr kulant. Bei Advanzia wird der Zahlungseingang immer erst einen Tag nach Eingang der Zahlung bei Advanzia verbucht und ggf. Zinsen berechnet.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
648
607
Hat sich eigentlich etwas bei den Kosten für Bargeldsbhebungen geändert? Ich bin etwas verwundert über die Formulierung in den neusten AGB Version 2.3, Punkt 6:
Umsätze, bei denen immer Zinsen ab dem Transaktionsdatum anfallen:

• Bargeldabhebungen (ATM), sowohl im Inland als auch im Ausland

• Banküberweisungen auf ein angegebenes Referenzkonto

Zinsfreier Zeitraum ausschließlich für Kaufumsätze

Das klingt wie die Advanzia-Regelung?

Ich habe damals die AGB in Version 2.2 akzeptiert und dort steht das noch nicht.

• Like
Reaktionen: elske

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
815
1.009
Hat sich eigentlich etwas bei den Kosten für Bargeldsbhebungen geändert? Ich bin etwas verwundert über die Formulierung in den neusten AGB Version 2.3, Punkt 6:

Das klingt wie die Advanzia-Regelung?

Ich habe damals die AGB in Version 2.2 akzeptiert und dort steht das noch nicht.
Jetzt wird es aber spannend. Unter "signierte Verträge" steht bei mir auch die Version 2.2. Ich habe mit der Norwegian auch bereits Bargeld gezogen. Zinsen wurden nicht berechnet ,und das gibt die 2.2- Version auch nicht her.
Bin gespannt, ob da bald was kommt.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.159
552
Ich habe die Karte am 11.3. abgeschlossen und habe noch die v2.2 in der App hinterlegt bei „signierte Verträge“.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
815
1.009
Auch in der Preisliste vom 3.3. ist noch nicht von Zinsberechnung ab Abhebedatum die Rede. In der aktuellen schon.
Damit fiele der in meinen Augen einzige Vorteil gegenüber der advanzia weg. Für mich ein weiterer Beleg dafür, dass sich die kostenlosen KK in Europa für die Anbieter bei 100% monatlicher Rückzahlung und durchschnittlichem Ausgabenverhalten offenbar nicht rechnen. Die Zukunft gehört der Debitcard. Die KK wird zum Produkt für Leute, die wirklich Kredit benötigen.

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.192
4.707
Im Gegensatz zu den Co-Brandings der Advanzia sollten Top-ups von geeigneten Buden weiterhin zinsfrei möglich sein.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.159
552
Nun ja, spannend ist erstmal die Frage wie BN sich nun verhalten wird.
Wird BN alle Karteninhaber mit Version kleiner v2.3 anschreiben und um Zustimmung zu v2.3 bitten, womit auch ein Sonderkündigungsrecht einhergeht, oder wird BN die Karteninhaber so weiterlaufen lassen, also zinslos für ATM Abhebungen. Wollen Sie v2.3 durchsetzen, müssen sie auf jeden Fall um aktive Zustimmung bitten.

Und ja, auch für mich war das zinslose Abheben am ATM ein Grund für den Kartenabschluss vor 3 Tagen (11.3.26)

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
400
626
Nun ja, spannend ist erstmal die Frage wie BN sich nun verhalten wird.
Wird BN alle Karteninhaber mit Version kleiner v2.3 anschreiben und um Zustimmung zu v2.3 bitten, womit auch ein Sonderkündigungsrecht einhergeht, oder wird BN die Karteninhaber so weiterlaufen lassen, also zinslos für ATM Abhebungen. Wollen Sie v2.3 durchsetzen, müssen sie auf jeden Fall um aktive Zustimmung bitten.
Vor einiger Zeit haben die ja schon mal Bedingungen geändert, damals ging es darum, dass sie das Fälligkeitsdatum etwas vorverlegt haben, vom Monatsersten des Folgemonats auf den Monatsletzten des Abrechnungsmonats, wenn ich mich richtig erinnere. Es wurden dabei alle Kunden zu Zustimmung aufgefordert. Ich habe da bis heute nicht zugestimmt und passiert ist nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kkcollector

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
101
43
Das ist ja ein doofes Timing. Ich hatte mit der Karte jetzt schön den Urlaub bezahlt, meiner Freundin ein paar Käufe vorgestreckt usw. und wollte nach Abbuchung der Lastschrift Ende des Monats nochmals nach einer Erhöhung anfragen. Die neuen AGB wiederum machen die Karte dann ja unattraktiver.
Ich hatte von Anfang an 5000 EUR und seitdem (9 Monate) ist nichts mehr passiert. Nutzung gelegentlich.
Von Anfang an 5000 Euro, sobald wie möglich die Erhöhung angefragt und 8000 Euro bewilligt bekommen.
Damit fiele der in meinen Augen einzige Vorteil gegenüber der advanzia weg. Für mich ein weiterer Beleg dafür, dass sich die kostenlosen KK in Europa für die Anbieter bei 100% monatlicher Rückzahlung und durchschnittlichem Ausgabenverhalten offenbar nicht rechnen. Die Zukunft gehört der Debitcard. Die KK wird zum Produkt für Leute, die wirklich Kredit benötigen.
Na ja, ein weiterer Vorteil wäre noch die Lastschrift – zumindest gegenüber der originalen Gebuhrenfrei. ;)
Für mich wäre es jetzt eigentlich auch nicht sooo tragisch, bleibt mir noch die DKB, die awa7, die Easybank. Aber ich teile deine restliche Einschätzung.
Anhang anzeigen 331383

Das kommt bei mir jetzt wenn ich den Rahmen erhöhen möchte. Da steht es auch nochmal explizit drin.
Kommt bei mir ebenfalls. :/

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
101
43
Ich habe übrigens auch die v2.2 unterschrieben. Da stehen aber auch noch 5k Verfügungsrahmen drin, gar nicht die aktualisierten 8k.

Werdet ihr die neuen AGB akzeptieren, oder nicht? Müsste man mal genauer durchlesen, ob es noch weitere Änderungen gibt.