Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
404
627
ANZEIGE
Natürlich nicht.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.756
1.105
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Es wurde keine zwingend notwendige AGB-Änderung verschickt. Allem Anschein nach - zumindest wenn man nach der letzten Änderung geht (Abrechnungszeitraum) - wird einem diese auch nicht aufgezwungen.
Wenn man natürlich eine Vertragsänderung möchte (Limiterhöhung) ist es absolut üblich, dass man den aktuellen Bedingungen zustimmen muss.

• Like
Reaktionen: frischel und arnie

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.169
563
Habt ihr schon eure Rechnung? Die sollte doch am 15. irgendwie kommen. Habe bis dato noch keine.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
702
698
Ich habe die Karte am 11.3. abgeschlossen und habe noch die v2.2 in der App hinterlegt bei „signierte Verträge“.
bei "signierte Verträge" ist bei mir gar keine Version angegeben (Datum 2023), bei Kreditkarte unter AGB bekomme ich die 2.3 angezeigt

Ich habe aber damals die Version mit der Rechnungsstellung akzeptiert

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
119
46
Danke euch, das habe ich mir fast gedacht, dass niemand zustimmen möchte. Ich überlege, ob ich es tue im Rahmen der Anfrage auf Erhöhung des Limits – ich benutze die Karte eh fast ausschließlich, um damit zu bezahlen. Bargeld abholen kann ich immer noch über die awa7 oder über die DKB-Visa Kreditkarte. Notfalls nimmt man dann dafür halt irgendeine Debitkarte her.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.169
563
Meine Karte ist Heute (17.3.) angekommen (11.3. beantragt) - direkt mal Geld am ATM geholt und im Ladengeschäft gesteckt mit Pin bezahlt. Nur die Push lassen heute auf sich warten. Weder am ATM noch beim Einkauf. Das hat in den letzten Tagen bei ApplePay-Zahlungen besser geklappt. Meine erste Rechnung habe ich auch schon beglichen und ist nun als bezahlt markiert. Alles in allem hat erstmal alles prima funktioniert beim onboarding. Freitag geht’s nach Tschechien. 🇨🇿 Mal schauen wie sie sich da schlägt…..

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
119
46
Richtig, ist einer der wenigen Kritikpunkte, der immer genannt wird. Manche stören sich noch an Tink. Und bedenke, falls du irgendwann die Lastschrift eingerichtet hast: Bei Rechnungen von unter 5 Euro wird keine Lastschrift eingezogen.

• Like
Reaktionen: kkcollector

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.888
190
Richtig, ist einer der wenigen Kritikpunkte, der immer genannt wird. Manche stören sich noch an Tink. Und bedenke, falls du irgendwann die Lastschrift eingerichtet hast: Bei Rechnungen von unter 5 Euro wird keine Lastschrift eingezogen.
Tink lässt sich umgehen. Über den Support lässt sich ein Formular anfordern.

• Like
Reaktionen: ToVo

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.169
563
Ab wann kann man laut eurer Erfahrung eine Limiterhöhunng anfragen?
Kriege aktuell die Meldung:
Eine Erhöhung des Kreditrahmens für Ihre Kreditkarte ist zur Zeit leider nicht möglich.
Sehe ich ja auch ein, habe die Karte ja auch erst vor 7 Tagen beantragt + bewilligt.

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
119
46
Funktionierte bei mir nach etwa drei Monaten, kurz nach Einrichtung der Lastschrift.
@ReiseFrosch Ich weiß, ich persönlich habe mich daran aber nicht gestört.

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
119
46
Gerne. Ich bin ja mal gespannt, wann die Verschlechterung die Runde macht. Bisher konnte ich dazu – außer hier im Forum – nichts finden.

Pinguin44

Neues Mitglied
08.08.2023
9
6
Jetzt hat die Bank Norwegian es auch auf ihrer Homepage aktualisiert:

1774261867846.png

Im Vergleich dazu #3.007

Somit nicht mehr interessant für uns, da wir die Karte im Ausland auch fürs Geldabheben nutzen wollten. Kommt, wenn man nicht direkt abschließt und es aufschiebt. Dann heißt es weitersuchen....

00Thomas00

Neues Mitglied
16.09.2023
17
4
Jetzt hat die Bank Norwegian es auch auf ihrer Homepage aktualisiert:

Anhang anzeigen 332306

Im Vergleich dazu #3.007

Somit nicht mehr interessant für uns, da wir die Karte im Ausland auch fürs Geldabheben nutzen wollten. Kommt, wenn man nicht direkt abschließt und es aufschiebt. Dann heißt es weitersuchen....
Spannend, bei mir steht es nun auch direkt in der App unter Kreditkarte > Preisliste. Ich habe noch einen alten Vertrag 2.0 und bisher nirgends zu gestimmt. Wollen die Tage ins Ausland und ich bin gespannt,ob sie wirklich ohne weitere Informationen die Gebühren einziehen...

frischel

Neues Mitglied
06.09.2025
12
21
Spannend, bei mir steht es nun auch direkt in der App unter Kreditkarte > Preisliste. Ich habe noch einen alten Vertrag 2.0 und bisher nirgends zu gestimmt. Wollen die Tage ins Ausland und ich bin gespannt,ob sie wirklich ohne weitere Informationen die Gebühren einziehen...
Unter Karte - Signierten Vertrag herunterladen ist die für dich geltende Version der AGB. Bei mir in Version 2.2 der AGB steht in Punkt 6 i.V.m. 30, wie sie Zinsen, Gebühren etc. ändern können (Frist 2 Monate, Zustimmung erforderlich).

Auf Nachfrage nun die Antwort von der Hotline:

"Die Zinsberechnung ab dem Abhebetag für Bargeldabhebungen gilt für Bestandskunden, nur wenn Sie nach dem 12.03.2026 eine Limiterhöhung beantragt haben und den neuen AGBs zugestimmt haben.

Für Bestandskunden mit Vertrag vor dem 12.03.2026 und ohne Limiterhöhung bleibt die bisherige Regelung bestehen: Hier werden Zinsen für Bargeldabhebungen am Automaten nicht ab dem Abhebetag berechnet, sondern nur für Abhebungen am Bankschalter."

Zuletzt bearbeitet: