• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
ANZEIGE
Guthaben durch eine Teilerstattung, ja.
Korrekt, laut Support gibt es nur die Möglichkeit einer Auszahlung des Guthabens am ATM.

Die Antwort auf die explizite Frage bzgl. einer Überweisung s.o
Ich kann nicht ganz folgen - aber die Frage interessiert mich auch.
Auf deren Seite steht:
"Überweisung von Kreditkarte zu einem Konto* 0 €
* Zinsen werden ab Nutzungsdatum berechnet."

Eigentlich sollten doch innerhalb des Verfügungsrahmens keine Kosten anfallen, solange dann rechtzeitig ausgeglichen wird?
Bei der Hanseatic z.B. kann man kostenlos aufs eigene Konto überweisen. Der Betrag kann dann genutzt werden und wird zum Monatsersten wieder per Lastschrift vom selben Girokonto eingezogen (wenn Lastschrift eingestellt ist). So verstehe ich das Zitat oben auch - weshalb das Sternchen da für mich unlogisch ist - es ist ja gerade Sinn einer Kreditkarte, das nicht ab Tag 1 Zinsen anfallen (später dafür happige).

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Die Dienstleistung der Überweisung ist kostenlos.
Zinsen musst du jedoch ab Überweisungsdatum auf den gewählten Betrag bezahlen.
Danke - ich hab jetzt auch die passende Erklärung bei Norwegian gefunden:
Für Überweisungen von Ihrem Kreditkartenkonto zu Ihrem vorab registrierten Referenzkonto fallen ab dem Überweisungszeitpunkt Zinsen an.

Zinsen bei Abbuchungen von Geldautomaten werden erst berechnet, wenn Sie Ihre Rechnung nicht zum Fälligkeitsdatum begleichen oder eine Teilzahlung in Anspruch nehmen.
also im Vergleich zur Hanseatic, bei der Überweisungen von KK-Konto auf das Referenzkonto genau wie Abbuchungen an ATM etc. zinszfrei bis zum Fälligkeitsdatum sind, ein Nachteil.

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
Für wie viele Monate möchte die Bank den Gehaltsnachweis sehen bei Angestellten?

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
Und kann mir einer sagen welche Wechselkurse für die Karte innerhalb sowie außerhalb des EWR genutzt werden?

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
Wird nach einem Adressnachweis gefragt wenn man bei der Verifizierung mit Reisepass erscheint?

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Ein Smartphonewechsel ist eine einzige Katastrophe und bedarf einer E-Mail an den Kundenservice. Das ist mehr als ärgerlich.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Ein Smartphonewechsel ist eine einzige Katastrophe und bedarf einer E-Mail an den Kundenservice. Das ist mehr als ärgerlich.
Bei mir ging das mit Anruf und bereitgelegtem Personalausweis.
Ging schnell.

Trotzdem umständlich gelöst, da stimme ich zu.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN
Nach zweitem USA Aufenthalt mit der Karte gab es ein paar Probleme.
ApplePay + Chip nie Probleme. Ebenso bei Tankautomaten.
Ich konnte die Karte aber nie überzeugen an Parkautomaten / Parkuhren oder andere Magstripe (ohne PIN) zu funktionieren.
Die Barclays hingegen funktionierte immer direkt.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Nach zweitem USA Aufenthalt mit der Karte gab es ein paar Probleme.
ApplePay + Chip nie Probleme. Ebenso bei Tankautomaten.
Ich konnte die Karte aber nie überzeugen an Parkautomaten / Parkuhren oder andere Magstripe (ohne PIN) zu funktionieren.
Die Barclays hingegen funktionierte immer direkt.
Hmm, dass klappte bei im Raum New York und Phili problemlos. Wobei Stripes echt selten geworden sind. Ich hatte ehr mit der DKB-Debit hier und da Probleme. Genauer gesagt, immer wenn das Terminal Offline arbeite. An einem Fahrkartenautomat muss ich einmal gut 4 Minuten, mit der Meldung "CONTACTING CARD ISSUER FOR AUTHENTICATION" im Display, warten. Die Norwegian lief hingegen sofort und ohne Wartezeit.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Gerade bekommen, Bank Norwegian erhöht die Zinsen für das Tagesgeld.

Guten Tag,

hiermit informieren wir Sie darüber, dass wir ab dem 05.10.2022 die Zinsen für Einlagen bis zu 1 000 000 EUR auf 0,70% erhöhen. Die Details finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Bis zu 1 000 000 EURÜber 1 000 000 EUR
Zinssatz bis 04.10.2020,50 %
(bis zu 100 000 EUR)
0,00 %
Zinssatz ab einschließlich 05.10.20220,70 %0,00 %

• Like
Reaktionen: DennyK und Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Ich bin schon eine Weile am überlegen, ob ich meine DKB Visa Credit durch die Norwegian Visa ersetzen sollte.
Ich nutze die DKB Visa nur extrem selten, habe sie bisher nur als Backup behalten und weil diese ja insgesamt weniger Probleme machen soll.

Das die Norwegian Visa per manueller Überweisung ausgeglichen werden muss stört mich nicht, da ich diese sehr wahrscheinlich eh nur selten nutzen würde.

Was für Vor- und Nachteile gegenüber der DKB Visa Credit bietet die Norwegian denn sonst so?

btw: eine Überweisung/Umbuchung vom Norwegian Tagesgeldkonto zur Visa per App geht nicht, oder?
Einbindung in Outbank und, Banking4 geht nicht, in MoneyMoney geht es per PSD2, oder?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ich bin schon eine Weile am überlegen, ob ich meine DKB Visa Credit durch die Norwegian Visa ersetzen sollte.
Ich nutze die DKB Visa nur extrem selten, habe sie bisher nur als Backup behalten und weil diese ja insgesamt weniger Probleme machen soll.

Das die Norwegian Visa per manueller Überweisung ausgeglichen werden muss stört mich nicht, da ich diese sehr wahrscheinlich eh nur selten nutzen würde.

Was für Vor- und Nachteile gegenüber der DKB Visa Credit bietet die Norwegian denn sonst so?

btw: eine Überweisung/Umbuchung vom Norwegian Tagesgeldkonto zur Visa per App geht nicht, oder?
Einbindung in Outbank und, Banking4 geht nicht, in MoneyMoney geht es per PSD2, oder?
Ich glaube Überweisung von Tagesgeld zu VISA geht nicht. Man kann aber bei der Abrechnung der Karte auswählen, diese aus dem Tagesgeld zu begleichen.
ansonsten bin ich bisher weiterhin sehr zufrieden. Mir fehlt nur nach wie vor die Option das Kreditlimit zu erhöhen.
PSD2 Einbindung in MoneyMoney klappt problemlos für Tagesgeld und Karte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Dann reicht definitiv eine kostenlose Karte aus…freie Wahl.
Norwegian, Genialcard (wurde ja auch aufgewertet mit Offline PIN), Barclays Visa.
Da gehts dann hier und da um rein persönliche Befindlichkeiten was vielleicht hier und da etwas anders ist.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Da ich am meisten Visa/Mastercard Debits für den Alltag nutze und für größere Käufe noch meine Amazon Prime Visa habe, werde ich eine andere Kreditkarte nur selten nutzen. Am liebsten wäre mir eine Karte mit der Möglichkeit den Saldo per Outbank, Banking4, MoneyMoney abrufen zu können, aber bei der geringen Nutzung ist es mir letztendlich egal. Offline-PIN muss die Karte unbedingt haben. Es soll halt eine sehr zuverlässige Karte sein.

Was ist an der Norwegian besser/schlechter als bei der Genialcard ?

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
335
297
@DennyK

Mir geht’s ähnlich. Ich hab jetzt mal 6 Monate lang Advanzia, Barclays und Norwegian genutzt und hab mich nun für die letztere entschieden.

bei Barclays wurde meine Karte in Afrika gesperrt obwohl ich den Urlaub vorher angekündigt hatte. Auf Antworten für zwei Anfragen vom März diesen Jahres warte ich heute noch. Die Kreditsumme in der App wird erst nach finaler Buchung des Zahlbetrages reduziert.

Die Norwegian hat jetzt auch keine Spitzen App, zumal da noch Push-Nachrichten bei Umsätzen fehlen, aber es ist für mich praktisch die Union aus Barclays und Advanzia, zumal die Reiseversicherung einen Tick besser sind wie die der Advanzia.

Ich werde die Norwegian behalten und die anderen beiden rausschmeißen.