• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Warum auch immer man eine „Credit“ im Vorfeld ausgleichen sollte. Das zinslose Darlehen und die Sammelabrechnung sind doch die Eigenschaften einer solchen Karte. Wenn jemand zu niedrige Limits bekommen hat und „aufladen“ muss okay, aber vorher Cent-Genau ausgleichen?
Warum möchtest das denn tun?

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Warum auch immer man eine „Credit“ im Vorfeld ausgleichen sollte. Das zinslose Darlehen und die Sammelabrechnung sind doch die Eigenschaften einer solchen Karte. Wenn jemand zu niedrige Limits bekommen hat und „aufladen“ muss okay, aber vorher Cent-Genau ausgleichen?
Warum möchtest das denn tun?
Ich benutze die Karte nur alle paar Monate im Urlaub im Ausland und gleiche dann gleich aus wenn ich zurück bin. Einfach aus dem Grund weil mir der Zeitpunkt besser passt und ich kein Risiko laufe dies später bei RG-Stellung zu vergessen.
Hab bisher immer 1 EUR mehr überwiesen, weil ich den Endsaldo nie so wirklich erkennen konnte und ich nicht riskieren wollte, dass mir wegen ein paar Cent im Soll die Karte gesperrt wird. Übersichtlich oder praktisch finde ich diese Runderei auf jeden Fall nicht.
@Hardy1 : Danke für den Tipp, dass immer aufgerundet wird. Wusste ich bisher nicht.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Ich habe die Karte im September zum ersten Mal eingesetzt und am 15. Oktober die Rechnung erhalten. Über ein paar Klicks konnte man den Betrag direkt aus der App bzw. dem Online-Banking von Bank Norwegian heraus zahlen.

Das klappte sehr gut, aber man loggt.sich auf einer externen URL mit den Zugangsdaten der Bank ein, was manche sicherlich ablehnen wurden und bei mir zumindest ein ungutes Gefühl hinterlässt.

Zumindest halte ich das für einen guten Workaround solange ein Lastschrifteinzug nicht möglich ist.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Was steht eigentlich unter Rechnung als Status, wenn man nicht den vollen Betrag ausgleicht? Auch Bezahlt oder etwas anderes? Vielleicht hat es ja jemand mal ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
172
116
Kann man irgendwo dieses nervige Runden auf volle Euros in der App abschalten oder zumindest irgendwo den aktuellen Sollstand mit Cents sehen? Wenn man vor Rechnungsstellung ausgleichen will weiß man ja gar nicht wie viel genau.
Finde ich auch nicht so gut. Ich schau immer unter dem Punkt Überweisung. Da steht es jedenfalls mit Nachkommastellen (Was noch Limit übrig ist). Aber man muss die Differenz zum Limit rechnen. Aber einfacher als alle Positionen zu addieren.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Aufrunden oder nicht, eine Karte die keinen Lastschrifteinzug anbietet kommt mir nicht mehr ins Haus. Überhaupt keine Lust irgendwelche Überweisungen für die Begleichung der Rechnung zu tätigen, das soll gefälligst automatisch gehen.

Ist mittlerweile ein echtes Ausschlusskriterium für mich, aus reiner Bequemlichkeit. Deshalb kommt die Norwegian für mich auch nicht in Frage, auch wenn es ansonsten eine solide Karte ist.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Ich fühle mich durch die manuelle Überweisung in keinster Weise gestört. Ich habe auch noch zusätzlich zur Norwegian eine Barclays. Und bei beiden schaue ich mir immer die Rechnung an, was ich auch jedem empfehlen würde.

Und im selben Atemzug die Überweisung zu tätigen ist ein Mehraufwand von einer Minute und Macht für mich die Norwegian nicht stressiger als die Barclays.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und zednatix

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Ich fühle mich durch die manuelle Überweisung in keinster Weise gestört. Ich habe auch noch zusätzlich zur Norwegian eine Barclays. Und bei beiden schaue ich mir immer die Rechnung an, was ich jedem empfehlen würde.

Und im selben Atemzug die Überweisung zu tätigen ist ein Mehraufwand von einer Minute und Macht für mich die Norwegian nicht stressiger als die Barclays.
Ich mache das bei Barclays immer so, dass ich nach Rechnungsstellung den offenen Betrag über Revolut überweise ;-) Sollte ich das einmal vergessen oder keine Zeit haben, wird klassisch vom hinterlegten Referenzkonto abgebucht.

Bei Norwegian und TF stört mich aber das ausschließlich überweisen tatsächlich, weshalb ich beide Karten kaum bis gar nicht mehr nutze und überlege zu kündigen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.843
1.460
Ja, das ist auch leider ein Grund bei mir, warum die Barclays deutlich öfter zum Einsatz kommt als die Norwegian.
An sich echt ein sehr solides Produkt. Aber: keine Limiterhöhung möglich und kein LS-Verfahren ist echt mau.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Die Barclays Visa hat den automatischen 100% Lastschrifteinzug auch noch nicht so lange - 2 Jahre?

Die Vorgängerkarte Barclaycard New Visa hatte den Lastschrifteinzug von Anfang an.

Daher habe ich noch Hoffnung, dass die Bank Norwegian hier auch noch nachbessern wird.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Ich nutze tatsächlich die Norwegian lieber, weil zumindest bei mir der Support bei Reklamationen schnell und besser funktioniert hat.

Bei Barclays hat es ewig gedauert, bis es überhaupt bearbeitet wurde und war danach auch ein super nerviges hin und her...

Bei der Norwegian war alles entspannt nach wenigen Tagen erledigt.

Kann natürlich ein Einzelfall sein, aber über den Barclays Support habe ich seit der Umstellung selten etwas gutes gehört.

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.843
1.460
Die Barclays Visa hat den automatischen 100% Lastschrifteinzug auch noch nicht so lange - 2 Jahre?

Die Vorgängerkarte Barclaycard New Visa hatte den Lastschrifteinzug von Anfang an.
Richtig, man hatte sich halt damals bei der Umstellung schöngerechnet, dass man dann statt dem AEE, eben mehr am Kreditgeschäft partizipieren kann. Dann kam glücklicherweise die Verbesserung der Hanseatic GenialCard und damit war klar, dass Barclays auch nachziehen muss.
Daher habe ich noch Hoffnung, dass die Bank Norwegian hier auch noch nachbessern wird.
Das Versprechen mit der PSD2-Schnittstelle haben sie jedenfalls eingehalten. Jedoch mache ich mir bei einem LS-Verfahren nicht so viele Hoffnungen. Ihr alleinstellungsmerkmal haben sie ja nach wie vor am Markt. Solides Grundprodukt mit relativ brauchbaren kostenlosen Versicherungen dabei und eben sonst fast allem, was die GenialCard oder die Black Visa auch können.
Barclays hat dafür ein paar eigene Features, die wiederum die Norwegian nicht hat - das sind aber dann schon sehr kleine Feinheiten wie z.B. der kostenlose drei monatige Kredit bis 500€ - und eben der LS-Einzug (das ist für mich der einzig größere Unterschied).

• Like
Reaktionen: zednatix

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Und sie sind beim Limit immer noch großzügig. +1 hat nun auch die Karte beantragt, 2 Tage später ist sie schon mit gutem Limit unterwegs, trotz nur halber Stelle und nicht so dickem Einkommen. Bei der DKB gab es 8 Jahre lang 100 € Limit.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Zumindest ist die Versicherung bei der Norwegian noch ganz nett mit maximal 70€ SB

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
Was stellt eigentlich unter Rechnung als Status, wenn man nicht den vollen Betrag ausgleicht? Auch Bezahlt
ja. Ich habe einmal den Rechnungsbetrag in 2 Überweisungen mit ein paar Tagen Abstand bezahlt. Schon nach der ersten Überweisung (40% der Rechnungssumme) stand da schon bezahlt

• Like
Reaktionen: amonra

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Damit wäre es ja nicht die beste "Seite" - sondern ein Newsletter ;) - oder wie ist das zu verstehen?
Da würde ich mal vorschlagen, die Seite zu besuchen, dann sieht man auch, was ich meine.

Zur Freischaltung aller Anbieter von Tagesgeld und Festgeld, bekommt man mit dem monatlichen Newsletter einen Code dafür.
Ich persönlich finde sowas auch blöd und habe auch nichts mit dem Laden zu tun.
Dennoch erlaube ich mir mein persönliches Urteil, dass diese Seite für mich die beste und vor allem aktuellste Seite in Bezug auf das Thema Tagesgeld und Festgeld ist.

gizmodlx

Neues Mitglied
19.06.2017
6
4
Hi zusammen!

Hab jetzt auch eine Norwegian Karte seit ein paar Tagen. Mich hat vor allem die Reiserücktrittversicherung überzeugt.

Man kann ja Geld an das Kreditkartenkonto überweisen, um das Limit zu erhöhen. Das kann man doch aber auch jederzeit wieder zurücküberweisen, ohne dass hier ein Zins fällig wird, oder? Alles andere wäre ja unlogisch. Der Zins dürfte erst bei Inanspruchnahme des Kredits fällig werden. Kann das jemand bestätigen?

Guthabenzinsen gibt es aber wahrscheinlich leider nicht, oder? Hab im Thread was gelesen von einer Kombination mit deren Sparkonto.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ich hab es nicht versucht aber würde dir zustimmen. Du kannst die Karte aufladen , ja. mMn sollte eine Überweisung aufs Konto aus Guthaben auch keine Zinsen verursachen.
Zinsen auf Guthaben auf der Karte gibt es nicht. Man kann aber ein Tagesgeld eröffnen, da gibt es 0.85% aktuell. Außerdem kann man seine KK-Abrechnung per 1-Click aus dem Tagesgeld begleichen.
Der Login Zugang fur das Tagesgeld ist identisch zur KK. Bei mir war aber leider ein neues Videoident für TG notwendig.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Bank Norwegian

Guten Tag,

im November 2021 wurde Bank Norwegian ASA ("Bank Norwegian") von der schwedischen Bank Nordax Bank AB (publ) ("Nordax Bank") übernommen.

Die beiden Banken planen nun eine konzerninterne Fusion, bei der das Unternehmen Bank Norwegian auf die Nordax Bank übertragen wird. Wir sind verpflichtet, unsere Kunden hierüber vor Wirksamwerden der Fusion zu informieren. Die Fusion soll spätestens im ersten Quartal 2023 abgeschlossen sein.

Nach Abschluss der Fusion wird die Geschäftstätigkeit der Bank Norwegian unter dem Namen Bank Norwegian, Zweigniederlassung der Nordax Bank AB (publ) als norwegische Zweigniederlassung der Nordax Bank fortgeführt. Die Fusion wird zu keinen wesentlichen Änderungen Ihrer Geschäftsbedingungen führen und Ihre Rechte in Bezug auf unsere Produkte nicht ändern.

Dies gilt auch für alle Versicherungen, die mit Ihren Produkten bei uns verknüpft sind.

Wenn Sie sowohl bei Bank Norwegian als auch bei Nordax Bank ein Sparkonto haben oder ein Sparkonto bei Nordax Bank eröffnen möchten, kann dies einen Einfluss auf die bestehende Höhe der Einlagensicherung haben. Sobald Bank Norwegian eine Zweigniederlassung der Nordax Bank wird, wird die Datenschutzrichtlinie aktualisiert, sodass ab diesem Zeitpunkt Nordax Bank für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich ist. Der Wechsel des Datenverantwortlichen impliziert keine Änderung Ihrer Rechte und Kontrolle über Ihre eigenen Daten.

Melden Sie sich in der Bank Norwegian-App an und gehen Sie dann auf „Meine Post“, um mehr über die Fusion zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Bank Norwegian

Bank Norwegian ASA | Snarøyveien 36, 1364 Fornebu, Norge
Bank Norwegian logo

gizmodlx

Neues Mitglied
19.06.2017
6
4
Bank Norwegian

Guten Tag,

im November 2021 wurde Bank Norwegian ASA ("Bank Norwegian") von der schwedischen Bank Nordax Bank AB (publ) ("Nordax Bank") übernommen.

Die beiden Banken planen nun eine konzerninterne Fusion, bei der das Unternehmen Bank Norwegian auf die Nordax Bank übertragen wird. Wir sind verpflichtet, unsere Kunden hierüber vor Wirksamwerden der Fusion zu informieren. Die Fusion soll spätestens im ersten Quartal 2023 abgeschlossen sein.

Nach Abschluss der Fusion wird die Geschäftstätigkeit der Bank Norwegian unter dem Namen Bank Norwegian, Zweigniederlassung der Nordax Bank AB (publ) als norwegische Zweigniederlassung der Nordax Bank fortgeführt. Die Fusion wird zu keinen wesentlichen Änderungen Ihrer Geschäftsbedingungen führen und Ihre Rechte in Bezug auf unsere Produkte nicht ändern.

Dies gilt auch für alle Versicherungen, die mit Ihren Produkten bei uns verknüpft sind.

Wenn Sie sowohl bei Bank Norwegian als auch bei Nordax Bank ein Sparkonto haben oder ein Sparkonto bei Nordax Bank eröffnen möchten, kann dies einen Einfluss auf die bestehende Höhe der Einlagensicherung haben. Sobald Bank Norwegian eine Zweigniederlassung der Nordax Bank wird, wird die Datenschutzrichtlinie aktualisiert, sodass ab diesem Zeitpunkt Nordax Bank für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich ist. Der Wechsel des Datenverantwortlichen impliziert keine Änderung Ihrer Rechte und Kontrolle über Ihre eigenen Daten.

Melden Sie sich in der Bank Norwegian-App an und gehen Sie dann auf „Meine Post“, um mehr über die Fusion zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Bank Norwegian

Bank Norwegian ASA | Snarøyveien 36, 1364 Fornebu, Norge
Bank Norwegian logo

ja, ebenfalls bekommen

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Gibt eine weitere Zinserhöhung aufs TG:

Guten Tag,

hiermit informieren wir Sie darüber, dass wir ab dem 04.11.2022 die Zinsen für Einlagen bis zu 1 000 000 EUR auf 1,25% erhöhen. Die Details finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
245
195
Etwas seltsam vorhin, tschechischer McDonald's:
Karte kontaktlos -> Meldung "Karte einstecken bitte", Karte gesteckt -> "Karte entfernen", dann erfolgte die PIN-Eingabe und die Zahlung wurde abgelehnt. Beim nächsten Versuch das gleiche Spiel, Karte eingesteckt, Aufforderung zu entnehmen, PIN-Eingabe, abgelehnt.

Die digitale Karte über GPay hat dann problemlos funktioniert.

Ob da nun das Kontaktlos-Limit erreicht war? Würde aber nicht erklären, warum es gesteckt nicht funktioniert hat und die merkwürdige Reihenfolge, zuerst entnehmen, dann PIN eingeben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
ANZEIGE
Hat inzwischen schon mal Jemand praktische Erfahrungen mit den Versicherungen gemacht?

Mich interessieren so ein bisschen auch gewisse Langzeiterfahrungen. Wie wählerisch ist die Bank inzwischen bei potentiellen Neukunden usw.

Zuletzt bearbeitet: