• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
ANZEIGE
Hoffentlich wird es dann weitere Funktionen geben, wie Antrag auf Limiterhöhung zum Beispiel.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Es ist eben kein Advanzia-Klon, eher wie Barclays ohne Lastschrifteinzug
Es ist ein Advanzia Klon nur mit Visa.
Weiß nicht woher die Informationen mit Lastschrift kommen, aber ich habe dieses Jahr zwei mal den Support angeschrieben und immer kam die Antwort, dass Lastschrift aktuell nicht geplant sei.

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Da mein bisheriger Eindruck von der Norwegian Kreditkarte sehr gut ist, habe ich mir diese Woche noch das Sparkonto über die App beantragt. Dies ist auch bereits angelegt. Jedoch kann ich anscheinend dorthin nicht direkt überweisen, sondern muss aus einer Bankenliste auswählen, so dass ein direkter Einzug stattfindet. Die Consorsbank ist aber nicht gelistet. Wie gehe ich denn nun am besten vor, um Einzahlungen auf das Sparkonto zu bekommen?

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Ich habe gestern völlig easy per Mail gekündigt. Die Karte wurde innerhalb von 30 Minuten deaktiviert.

Die Barclays reicht mir als kostenlose VISA, wenn ich sie nicht hätte, würde ich die Bank Norwegian auf jeden Fall der GenialCard vorziehen.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Ich habe gestern völlig easy per Mail gekündigt. Die Karte wurde innerhalb von 30 Minuten deaktiviert.

Die Barclays reicht mir als kostenlose VISA, wenn ich sie nicht hätte, würde ich die Bank Norwegian auf jeden Fall der GenialCard vorziehen.
Darf man fragen, warum Du die Barclays der Norwegian vorgezogen hast?
Gerade die Norwegian bietet doch gerade extra Versicherungsleistungen, was die Barclays nicht hat. Sonst sie die, bis auf dem Lastschrifteinzug und der Limit-Änderung, auf dem gleichen Leistungsniveau.

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Darf man fragen, warum Du die Barclays der Norwegian vorgezogen hast?
Gerade die Norwegian bietet doch gerade extra Versicherungsleistungen, was die Barclays nicht hat. Sonst sie die, bis auf dem Lastschrifteinzug und der Limit-Änderung, auf dem gleichen Leistungsniveau.

Klaro, Lastschrifteinzug und Einbindung in Banking4 sind für mich wichtig, auch ein höheres Limit als 10K.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
Die App der Bank ist zumindest im iOS App Store auch nicht gerade gut bewertet ... Das wirkt jetzt auch nicht unbedingt vertrauenserweckend...

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.843
1.460
Ja das stimmt leider. Die App ist echt mies. Kein LS, keine Push, keine Limiterhöhung, keine PIN-Änderung ohne neue Karte machen es leider auch nicht besser.
Die Karte ist an sich solide. Aber sie entwickelt sich leider Null weiter. Sehr schade. Ich benutze auch nur noch exklusiv die Barclays, weil sie einfach so viel besser ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
Ich liebäugle die ganze Zeit mit der Karte hier, aber ich trau mich nicht so recht dran. Mir gehts natürlich um die Kombination aus Visa + kostenloser Bargeldbezug am Automaten + vor allem die Versicherungen... Lastschrift ist mir nicht so wichtig. Fehlende Push-Mitteilungen... na ja gut... aber wenn man die Bewertungen zur App so liest... Zu den Versicherungen gibts auch noch keine Praxisberichte... Da ist es mir noch zu heikel, die Norwegian gegen ne MasterCard GOLD zu tauschen und an der Barclays wird schon mal gar nicht gerüttelt...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
Das ist klar... Der Support an sich scheint ja immerhin gut erreichbar zu sein... Ich hoffe, man liest auf Dauer mal was zu den Versicherungen in der Praxis... Andererseits ists natürlich gut, wenn man dazu nichts liest, weil man ja natürlich nicht möchte, dass Jemand diese Versicherungen tatsächlich in Anspruch nehmen musste...

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.843
1.460
Also von den Versicherungsbedingungen her, ist die Karte wirklich nicht schlecht. Bei weitem besser, als bei der Advanzia. Ich hatte mal Berichte bei den Krokos gelesen, dass die Versicherung gezahlt hat.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
Will die Norwegian eigentlich "immer" einen Gehaltsnachweis, oder nur in Einzelfällen, denn das hatte ich hier gelesen und mich schon gewundert, weil Barclays etc. den auch nicht unbedingt direkt haben wollen, eher bei einer Limiterhöhung, die ja bei der Norwegian gar nicht stattfindet...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Soweit ich weiß wird ein Kontoblick oder alternativ ein Gehaltsnachweis gefordert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
Wie funktioniert das und was genau können die da sehen? Welche Daten muss man da angeben? Geht das so wie bei sofortüberweisung?
So in etwa würde ich das dann vermuten, ist natürlich eher ungünstig, wenn man im Grunde genommen alles über mehrere Konten laufen hat, Gehaltskonto, Ausgabenkonto usw.

• Like
Reaktionen: herbert60

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wie funktioniert das und was genau können die da sehen? Welche Daten muss man da angeben? Geht das so wie bei sofortüberweisung?
Ungefähr. Man gibt seine Online-Banking Zugangsdaten ein und gibt die Erlaubnis, das die die Umsätze sehen können. Da ich keine Norwegian habe, weiß ich nicht, für welchen Zeitraum oder welche genau. Theoretisch können die aber alle sehen, die man auch selber über PSD 2 Schnittstellen sehen könnte.

• Like
Reaktionen: herbert60