• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
ANZEIGE
Ja Grundvoraussetzung ist steuerpflichtiges Einkommen. Da würde ich persönlich auch lieber in den sauren Apfel beißen und ne Gehtaltsabrechnung übersenden, als Zugriff aufs Konto zu erlauben.

• Like
Reaktionen: KvR

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Ich habe seit kurzem die Karte, eine Umsätze gemacht und vor 2 Tagen die erste Rechnung beglichen. Die zweiten 15 Euro wurden mir aber nicht gutgeschrieben.

Bekommt man die nur für Überweisungen um die Karte ins Plus über dem Limit zu bekommen?

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
55
22
Ich habe es nach ca. 2 Monaten nun nochmal mit dem Antrag probiert - und voilá, hat diesmal geklappt. Ich habe gesehen, dass die Fragen beim Antrag sich geändert haben. So wird z.B. nicht mehr nach Krediten gefragt.

Das Thema der Erhöhung Kreditkartenlimit ist wohl tatsächlich in Arbeit und soll dann in der App möglich sein.

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Ich habe seit kurzem die Karte, eine Umsätze gemacht und vor 2 Tagen die erste Rechnung beglichen. Die zweiten 15 Euro wurden mir aber nicht gutgeschrieben.

Bekommt man die nur für Überweisungen um die Karte ins Plus über dem Limit zu bekommen?
Die zweiten 15 € werden dann in der nächsten Rechnung 1 Monat später (also 2. Rechnung) gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Comandante

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
55
22
Wie auch die Lastschrift

Guten Tag,
im Moment ist es leider nicht möglich, das Kreditkartenlimit zu erhöhen.
Wir sind in der Zukunft aber darum bemüht, unser Angebot dahingehend auszuweiten.
Wir können keinen Zeitpunkt für die Erweiterung des Angebots angeben, wenn der Service zur Verfügung steht, wird in der App unter "Kreditkarte" ein entsprechendes Feld sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen
Bank Norwegian

Eva

Sie sind immerhin stets bemüht :)

• Haha
Reaktionen: zednatix

raimerik

Neues Mitglied
27.09.2022
9
3
Übrigens: laut EchtzeitUeberweisung.eu unterstützt der BIC NORWNOK1 (=BANK NORWEGIAN ASA) wohl eingehende EchtZeitÜberweisungen (SCT inst) - 'nur' funktionieren müsste es dann noch...
Aktuell leider noch Fehlanzeige mit der sonst sekundenschnellen revolut... :(

raimerik

Neues Mitglied
27.09.2022
9
3
Laut iban-rechner.de unterstützt meine Bank-Norwegian-IBAN SCT inst nicht.
Hmm. Dann wäre ja sehr interessant, welche Datenquellen die beiden unterschiedlichen Seiten nutzen...
Bei EchtZeitUeberweisung.EU finde ich sympathischer (weil datensparsamer), dass man per BIC (statt kompletter eigener IBAN) abfragen kann, und dass differenziert wird zwischen 'eingehend' und 'ausgehend'.
IBAN-Rechner.DE macht das ja nicht, da z.B. die DKB mit "SEPA Instant Credit Transfer (Echtzeitüberweisung) wird unterstützt." gelistet wird, ob wohl sie das ja nur eingehend unterstützt...

• Like
Reaktionen: Uwe66

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.187
2.968
Eine mögliche Datenquelle ist das SCT Inst Register of Participants, und darin fehlt die Bank Norwegian. Dort verzeichnet zu sein, ist aber auch keine Garantie, dass die jeweilige Bank SCT Inst auch umsetzt, wie man ja lange Zeit an der ING gesehen hat. Wie die andere Website an ihre Daten kommt, wäre in der Tat interessant.

• Like
Reaktionen: raimerik

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Weiß jemand ob Einzahlungen von Fremdkonten funktionieren? Also selber Nachname aber anderer Vorname?

Nessy

Reguläres Mitglied
01.05.2022
31
17
Moin,

ich bin noch Neuling, und bin nächsten Monat das erste mal in einem Land mit Fremdwährung (Island) mit der Bank Norwegian Kreditkarte unterwegs.
Ich habe bereits einige Reisen über die Karte bezahlt, und auch in Deutschland getestet, bisher alles gut. War aber eben alles Euro.

Nun zu meiner Laienfrage. Ich habe im Sinn das ich auf etwas achten sollte wenn ich mit der Kreditkarte im Ausland etwas bezahle, oder am Automaten Geld ziehe. In diesem Fall Islandische Kronen (ISK). Irgendwas mit welchen Kurs oder Fremdwährungsgebühr ich wählen soll.

Wäre top wenn ihr mich da fix aufklären könntet :)

Gruß & Dank
Nessy

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
Nun zu meiner Laienfrage. Ich habe im Sinn das ich auf etwas achten sollte wenn ich mit der Kreditkarte im Ausland etwas bezahle, oder am Automaten Geld ziehe. In diesem Fall Islandische Kronen (ISK). Irgendwas mit welchen Kurs oder Fremdwährungsgebühr ich wählen soll.
Hallo Nessy,
Du denkst bestimmt an DCC (ausführlicher Text in der englischen Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Dynamic_currency_conversion ).
In manchen Ländern ist es verbreitet, dass das Zahlungsterminal/der Geldautomat dem Kunden anbietet, den Betrag in lokaler Währung selbst in die Heimatwährung umzurechnen und Dir dann z.B. nicht Kronen, sondern Euro von der Karte abzubuchen. Das hat natürlich nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun, sondern mit zusätzlichem Verdienst durch einen meist ziemlich miesen Kurs. Selbst wenn Deine Kreditkarte Fremdwährungsgebühren hätte (meines Wissens hat die Norwegian keine), ist es fast immer günstiger, die Aufschläge der eigenen Bank zu zahlen, man sollte DCC also ablehnen.
Besonders verrufen ist das "Angebot" DCC aber, weil die Benutzerführung am Terminal oft so ist, dass Laien gar nicht erkennen, was diese Dienstleistung kosten wird, und der Knopf zum Ablehnen ohne rudimentäre Kenntnisse der örtlich üblichen Sprache (und ggf. Schrift) nicht immer einfach zu finden ist.
In Polen und Tschechien scheint DCC häufig vorzukommen, zu Island habe ich keine Erfahrungswerte. Grundsätzlich rate ich dazu, ein Angebot auf "(günstige) Umrechnung in EUR" dankend abzulehnen, das kann Deine Bank günstiger.
Schöne Reise!

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Moin,

ich bin noch Neuling, und bin nächsten Monat das erste mal in einem Land mit Fremdwährung (Island) mit der Bank Norwegian Kreditkarte unterwegs.
Ich habe bereits einige Reisen über die Karte bezahlt, und auch in Deutschland getestet, bisher alles gut. War aber eben alles Euro.

Wäre top wenn ihr mich da fix aufklären könntet :)

Gruß & Dank
Nessy
Hi,

Kurz und knapp: Du wirst am Terminal gefragt, ob du in Landeswährung oder in Euro zahlen möchtest.
Damit du keine übersteuerten Umrechnungskurse und auch keine Gebühren bezahlen musst, immer in Landeswährung zahlen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Nun zu meiner Laienfrage. Ich habe im Sinn das ich auf etwas achten sollte wenn ich mit der Kreditkarte im Ausland etwas bezahle, oder am Automaten Geld ziehe.
Hinweis: In Island kannst Du fast alles mit Karte zahlen. Einzige Ausnahme bei meinem letzten Island-Aufenthalt waren Bustickets im Bus (geht nur bar; aber klar kannst Du sie auch in der App mit Karte zahlen).
Lasse das Bargeld abheben am besten ganz. Und klar akzeptiert auch das Taxi am Flughafen immer Karten.

• Like
Reaktionen: debe

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
160
37
Kann mir einer sagen, ob die Versicherungen der Bank Norwegian auch gelten, wenn man eine Reise via Curve (Bank Norwegian) zahlt?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Kann mir einer sagen, ob die Versicherungen der Bank Norwegian auch gelten, wenn man eine Reise via Curve (Bank Norwegian) zahlt?
Bei allen anderen Anbietern ist es so, wenn die Karte bei Reisebuchung eingesetzt wird. Mit curve machst du eine Zahlung bei curve und nicht beim Reiseanbieter. Curve leitet die Buchung weiter.
Also eher nein.

• Like
Reaktionen: b4zZ