Wird schon ewig gesagt und passiert ist nie was...Das Thema der Erhöhung Kreditkartenlimit ist wohl tatsächlich in Arbeit und soll dann in der App möglich sein.
Die zweiten 15 € werden dann in der nächsten Rechnung 1 Monat später (also 2. Rechnung) gutgeschrieben.Ich habe seit kurzem die Karte, eine Umsätze gemacht und vor 2 Tagen die erste Rechnung beglichen. Die zweiten 15 Euro wurden mir aber nicht gutgeschrieben.
Bekommt man die nur für Überweisungen um die Karte ins Plus über dem Limit zu bekommen?
Wie auch die LastschriftWird schon ewig gesagt und passiert ist nie was...
Wie auch die Lastschrift
Stets wäre ja OK, aber sie schreiben ja lustigerweise,dass sie erst in der Zukunft bemüht sein werden. ;-)Sie sind immerhin stets bemüht
Hmm. Dann wäre ja sehr interessant, welche Datenquellen die beiden unterschiedlichen Seiten nutzen...Laut iban-rechner.de unterstützt meine Bank-Norwegian-IBAN SCT inst nicht.
Die Angabe "Eingehend: Ja" muss aber nicht bedeuten, dass es auch funktioniert.EchtZeitUeberweisung.EU
Das wird immer öfters nicht gewünscht. Vor allem das Ausland ist da um einiges strenger reguliert, was irgendwie Richtung Geldwäsche (& Bargeld generell) gehen könnte.Wüsste nicht, warum nicht. Die IBAN des Kartenkontos ist ja individuell.
Offiziell ist mir nichts bekannt. Aber teste es doch mit einer Testüberweisung von 1€. Gibt ja nur 2 Varianten. Entweder kommt der Euro zurück, oder er wird gebucht.Weiß jemand ob Einzahlungen von Fremdkonten funktionieren? Also selber Nachname aber anderer Vorname?
Hallo Nessy,Nun zu meiner Laienfrage. Ich habe im Sinn das ich auf etwas achten sollte wenn ich mit der Kreditkarte im Ausland etwas bezahle, oder am Automaten Geld ziehe. In diesem Fall Islandische Kronen (ISK). Irgendwas mit welchen Kurs oder Fremdwährungsgebühr ich wählen soll.
Hi,Moin,
ich bin noch Neuling, und bin nächsten Monat das erste mal in einem Land mit Fremdwährung (Island) mit der Bank Norwegian Kreditkarte unterwegs.
Ich habe bereits einige Reisen über die Karte bezahlt, und auch in Deutschland getestet, bisher alles gut. War aber eben alles Euro.
Nun zu meiner Laienfrage. Ich habe im Sinn das ich auf etwas achten sollte wenn ich mit der Kreditkarte im Ausland etwas bezahle, oder am Automaten Geld ziehe. In diesem Fall Islandische Kronen (ISK). Irgendwas mit welchen Kurs oder Fremdwährungsgebühr ich wählen soll.
Wäre top wenn ihr mich da fix aufklären könntet
Gruß & Dank
Nessy
Hinweis: In Island kannst Du fast alles mit Karte zahlen. Einzige Ausnahme bei meinem letzten Island-Aufenthalt waren Bustickets im Bus (geht nur bar; aber klar kannst Du sie auch in der App mit Karte zahlen).Nun zu meiner Laienfrage. Ich habe im Sinn das ich auf etwas achten sollte wenn ich mit der Kreditkarte im Ausland etwas bezahle, oder am Automaten Geld ziehe.
Das kann ich bestätigen. Ich war vor einigen Jahre drei Tage mit meiner Tochter in Island unterwegs. Wir haben kein Bargeld abgehoben und es auch nicht benötigt.Lasse das Bargeld abheben am besten ganz.
Bei allen anderen Anbietern ist es so, wenn die Karte bei Reisebuchung eingesetzt wird. Mit curve machst du eine Zahlung bei curve und nicht beim Reiseanbieter. Curve leitet die Buchung weiter.Kann mir einer sagen, ob die Versicherungen der Bank Norwegian auch gelten, wenn man eine Reise via Curve (Bank Norwegian) zahlt?