ANZEIGE
Das.Rahmenkredit
Sollte aber dann eigentlich zügig verschwinden.
Das.Rahmenkredit
Wird auf erledigt gemeldet und bleibt 3 Jahre gespeichert, außer man erbittet die vorzeitige Löschung. Würde ich aber nicht empfehlen.Das.
Sollte aber dann eigentlich zügig verschwinden.
Wieso wird es bei norwegian so gehandhabt, wenn es sich nicht um einen Eintrag als Rahmenkredit handelt?Wird auf erledigt gemeldet und bleibt 3 Jahre gespeichert, außer man erbittet die vorzeitige Löschung. Würde ich aber nicht empfehlen.
Weil es als Kreditkarte mit Kreditrahmen gemeldet ist und die wird 3 Jahre ab Erledigung gespeichert.Wieso wird es bei norwegian so gehandhabt, wenn es sich nicht um einen Eintrag als Rahmenkredit handelt?
Wird Kreditkarte mit Kreditrahmen ebenfalls 3 Jahre gespeichert wie Rahmenkredit?Weil es als Kreditkarte mit Kreditrahmen gemeldet ist und die wird 3 Jahre ab Erledigung gespeichert.
Wäre es eine Meldung als Kreditkarte, wäre sie sofort weg.
Ja. Aber ich behalte Sie immer drin, weil es sich bisher immer positiv ausgewirkt hat.Wird Kreditkarte mit Kreditrahmen ebenfalls 3 Jahre gespeichert wie Rahmenkredit?
Danke für die Info.
Es ist wohl in der Tat so. Gerade gesehen, dass esin der Schufa bleibt.Wird Kreditkarte mit Kreditrahmen ebenfalls 3 Jahre gespeichert wie Rahmenkredit?
Danke für die Info.
Nachtrag für Interessierte: Ich habe zeitgleich die TF Bank (7.500 Euro Limit) auch eingetragen als Kreditkarte mit Kreditrahmen gekündigt.Es ist wohl in der Tat so. Gerade gesehen, dass esin der Schufa bleibt.
Vielleicht werde ich es irgendwann löschen lassen. Aber wenn es eher ein positives Merkmal ist, dass lasse ich es noch stehen.
Die TF Bank Kreditkarte (Limit 7.500) habe ich ebenfalls gekündigt. Aber von denen hört und sieht man nichts, außer einem Autoresponder.
Anhang anzeigen 206046
Aber was ist das denn? Die wollen meinen aktuellen Kontostand sowie die Transaktionen der vergangenen 90 Tage? Für ein ELV bei einer Kreditkartenabrechnung?!Vielleicht hab ich es hier überlesen, aber es scheint die Lastschrift verfügbar
Lastschriftverfahren einrichten für Kredit und/oder Kreditkarte
Lastschriftverfahren einrichten für Kredit und/oder Kreditkartewww.banknorwegian.de
Ich gehe eher davon aus, dass dies eben im Rahmen der Schnittstelle immer abgerufen wird und deshalb darauf hinweisen werden muss.Aber was ist das denn? Die wollen meinen aktuellen Kontostand sowie die Transaktionen der vergangenen 90 Tage? Für ein ELV bei einer Kreditkartenabrechnung?!
Man kann die eingerichtete Lastschrift in der App deaktivieren.Ist dann jetzt Lastschriftzwang oder geht es immer noch per Überweisung? Wollte sie am Wochenende abschließen aber tink traue ich nicht.
Da war jemand schneller. Ich hoffe sie behalten die Überweisungsmöglichkeit.
Das wollten sie bei mir nicht. Nur einmal das Login auf der Seite der Bank, von der eingezogen wird. von dort wechselt es wieder zu Norwegian und hat sich anscheinend die IBAN gezogen, man muss es dort nur noch bestätigen.Aber was ist das denn? Die wollen meinen aktuellen Kontostand sowie die Transaktionen der vergangenen 90 Tage? Für ein ELV bei einer Kreditkartenabrechnung?!
Ich verstehe halt dabei nicht, warum sie wie jede andere Bank es nicht über ein normales ELV macht. Sprich du gibst deine IBAN ein und die buchen es ab.Verstehe ich das richtig: gefühlt alle Welt hat nach Lastschrift verlangt und jetzt, wo das Feature da ist, will es keiner nutzen? Oder nur nicht, weil es aktuell über Tink läuft?
Ist also im Prinzip dieselbe Datenkrake wie Klarna Sofortüberweisung. Für mich wäre sowas ein Ausschlusskriterium. Es geht Tink nichts an, was in den vergangenen 90 Tagen auf meinem Konto los war. Bank Norwegian hat die Bonität ja schon geprüft. Bei sowas würde ich weiter brav rechtzeitig überweisen oder (falls vorhanden) ein Spielkonto ohne nennenswerte Umsätze nehmen (wobei das auch wieder wenig Sinn machen würde, da ich dann eine extra Überweisung machen müsste).Tink war ganz nett zum überweisen, aber wenn bei der ING 90 Tage rückliegende Abbuchungen mitübermittelt werden, finde ich das sehr überzogen.