• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.381
969
Wieso wird es bei norwegian so gehandhabt, wenn es sich nicht um einen Eintrag als Rahmenkredit handelt?
Weil es als Kreditkarte mit Kreditrahmen gemeldet ist und die wird 3 Jahre ab Erledigung gespeichert.

Wäre es eine Meldung als Kreditkarte, wäre sie sofort weg.

Anhänge

• Bildschirm­foto 2023-03-15 um 12.27.14.png
    Bildschirm­foto 2023-03-15 um 12.27.14.png
    67,8 KB · Aufrufe: 55
  • Bildschirm­foto 2023-03-15 um 12.28.51.png
    Bildschirm­foto 2023-03-15 um 12.28.51.png
    61,1 KB · Aufrufe: 54

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Wird Kreditkarte mit Kreditrahmen ebenfalls 3 Jahre gespeichert wie Rahmenkredit?
Danke für die Info.
Es ist wohl in der Tat so. Gerade gesehen, dass esin der Schufa bleibt.
Vielleicht werde ich es irgendwann löschen lassen. Aber wenn es eher ein positives Merkmal ist, dass lasse ich es noch stehen.
Die TF Bank Kreditkarte (Limit 7.500) habe ich ebenfalls gekündigt. Aber von denen hört und sieht man nichts, außer einem Autoresponder.

1678893025295.png

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Es ist wohl in der Tat so. Gerade gesehen, dass esin der Schufa bleibt.
Vielleicht werde ich es irgendwann löschen lassen. Aber wenn es eher ein positives Merkmal ist, dass lasse ich es noch stehen.
Die TF Bank Kreditkarte (Limit 7.500) habe ich ebenfalls gekündigt. Aber von denen hört und sieht man nichts, außer einem Autoresponder.

Anhang anzeigen 206046
Nachtrag für Interessierte: Ich habe zeitgleich die TF Bank (7.500 Euro Limit) auch eingetragen als Kreditkarte mit Kreditrahmen gekündigt.
Der dazugehörende Schufaeintrag wurde sofort gelöscht.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.844
1.462

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Aber was ist das denn? Die wollen meinen aktuellen Kontostand sowie die Transaktionen der vergangenen 90 Tage? Für ein ELV bei einer Kreditkartenabrechnung?!
Ich gehe eher davon aus, dass dies eben im Rahmen der Schnittstelle immer abgerufen wird und deshalb darauf hinweisen werden muss.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Habe gerade im Chat nachgefragt, nach Ostern bieten sie noch andere Optionen zur Kontoverifizierung an. Wurde gleich offen, falls einem tink nicht gefällt, angeboten. Top.

• Like
Reaktionen: panto

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Ist dann jetzt Lastschriftzwang oder geht es immer noch per Überweisung? Wollte sie am Wochenende abschließen aber tink traue ich nicht.
Da war jemand schneller. Ich hoffe sie behalten die Überweisungsmöglichkeit.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
Ist dann jetzt Lastschriftzwang oder geht es immer noch per Überweisung? Wollte sie am Wochenende abschließen aber tink traue ich nicht.
Da war jemand schneller. Ich hoffe sie behalten die Überweisungsmöglichkeit.
Man kann die eingerichtete Lastschrift in der App deaktivieren.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Aber was ist das denn? Die wollen meinen aktuellen Kontostand sowie die Transaktionen der vergangenen 90 Tage? Für ein ELV bei einer Kreditkartenabrechnung?!
Das wollten sie bei mir nicht. Nur einmal das Login auf der Seite der Bank, von der eingezogen wird. von dort wechselt es wieder zu Norwegian und hat sich anscheinend die IBAN gezogen, man muss es dort nur noch bestätigen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Verstehe ich das richtig: gefühlt alle Welt hat nach Lastschrift verlangt und jetzt, wo das Feature da ist, will es keiner nutzen? Oder nur nicht, weil es aktuell über Tink läuft?

• Like
Reaktionen: Reval und zednatix

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
172
116
Ich hab es eingerichtet. Tink hin oder her und nach der Einrichtung den Drittanbieter Zugriff im Comdirect online Banking wieder gelöscht. Ich freue mich über das Feature 👍

• Like
Reaktionen: KvR

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.844
1.462
Verstehe ich das richtig: gefühlt alle Welt hat nach Lastschrift verlangt und jetzt, wo das Feature da ist, will es keiner nutzen? Oder nur nicht, weil es aktuell über Tink läuft?
Ich verstehe halt dabei nicht, warum sie wie jede andere Bank es nicht über ein normales ELV macht. Sprich du gibst deine IBAN ein und die buchen es ab.
Tink war ganz nett zum überweisen, aber wenn bei der ING 90 Tage rückliegende Abbuchungen mitübermittelt werden, finde ich das sehr überzogen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Tink war ganz nett zum überweisen, aber wenn bei der ING 90 Tage rückliegende Abbuchungen mitübermittelt werden, finde ich das sehr überzogen.
Ist also im Prinzip dieselbe Datenkrake wie Klarna Sofortüberweisung. Für mich wäre sowas ein Ausschlusskriterium. Es geht Tink nichts an, was in den vergangenen 90 Tagen auf meinem Konto los war. Bank Norwegian hat die Bonität ja schon geprüft. Bei sowas würde ich weiter brav rechtzeitig überweisen oder (falls vorhanden) ein Spielkonto ohne nennenswerte Umsätze nehmen (wobei das auch wieder wenig Sinn machen würde, da ich dann eine extra Überweisung machen müsste).

Zuletzt bearbeitet:

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Ist ja alles nicht so tragisch, im April kommen ja Alternativen. Ob die dann akzeptabel sind, werden wir dann ja sehen.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
ANZEIGE
Soweit ich es verstanden habe irgendwie mit Hilfe des Kontos, von dem man schon eingezahlt hat. Genaues kann ich aber auch nicht sagen, da müssen wir uns überraschen lassen.