• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Bei mir wurde die Karte am Flughafen Orlando/Florida bei einer Mietwagenbuchung abgelehnt weil Norwegian beim Namen auf der Karte Ö statt OE schreibt. Zusätzlich einmal am ATM und im Geschäft. Trotz OfflinePIN ganz schön unzuverlässig finde ich. Damit ist die Karte für mich quasi schon wieder raus...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Bei mir wurde die Karte am Flughafen Orlando/Florida bei einer Mietwagenbuchung abgelehnt weil Norwegian beim Namen auf der Karte Ö statt OE schreibt. Zusätzlich einmal am ATM und im Geschäft. Trotz OfflinePIN ganz schön unzuverlässig finde ich. Damit ist die Karte für mich quasi schon wieder raus...
Lag vermutlich eher an der BIN. Dass die Karte wegen der Schreibweise abgelehnt wird, klingt ziemlich merkwürdig.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
Das heißt der Mietwagenverleih hat die Karte nicht akzeptiert weil dein Name mit Ö anstatt OE auf der Karte steht?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Ich habs auch nicht verstanden. Da hätte dem MA den Reisepass gezeigt und erklärt, dass "Ö" ein normaler deutscher Buchstabe ist, auf der Kreditkarte genau mein Name steht wie er ihm Reisepass vermerkt ist und die Schreibeweise mit "OE" streng genommen falsch ist.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.844
1.461
Ich halte das auch für an den Haaren herbei gezogen. Sonderzeichen kommen überall in der Welt vor und die allermeisten mir bekannten Kreditkarten in Deutschland schreiben deutsche Umlaute auf die Karte. Genauso wie sie in Frankreich diverse dortige Umlaute auf die Karte schreiben.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Da würde ich mal Kontakt dem Support aufnehmen. Bei hat die Karte in den USA zu 100% funktioniert, inkl. Mietwagen bei Budget. Mich hat ehr die DKB Debit hier und da im Stich gelassen (hatte die parallel getestet). Immer wenn "Offline" ins Spiel kam, war aus. Oder wenn sich das Endgerät erst einwählen muss. Das wurde mit einem Timeout quittiert. Die Norwegian hingegen lief instand. Und an dem "Ö" kann es eigentlich nicht gelegen haben. Bei keinem Zahlungsvorgang wird der Name geprüft. Nur Nummer, Gültigkeit und CVV/PIN. Den Namen ist eigentlich nur für den Händler drauf, dass er prüfen kann, ob es deine Karte ist.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Da würde ich mal Kontakt dem Support aufnehmen. Bei hat die Karte in den USA zu 100% funktioniert, inkl. Mietwagen bei Budget. Mich hat ehr die DKB Debit hier und da im Stich gelassen (hatte die parallel getestet). Immer wenn "Offline" ins Spiel kam, war aus. Oder wenn sich das Endgerät erst einwählen muss. Das wurde mit einem Timeout quittiert. Die Norwegian hingegen lief instand. Und an dem "Ö" kann es eigentlich nicht gelegen haben. Bei keinem Zahlungsvorgang wird der Name geprüft. Nur Nummer, Gültigkeit und CVV/PIN. Den Namen ist eigentlich nur für den Händler drauf, dass er prüfen kann, ob es deine Karte ist.
Alamo wollte bei Abholung am Automaten eine Kreditkarte auf meinem Namen und hat die Norwegian zurückgewiesen da Name falsch. Klar hätte ich dies am Schalter bestimmt regeln können. Hat man aber nicht groß Lust nach 16 Stunden Flug. Die Hanseatic mit OE hat dann gut funktioniert.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Ich nehme an, dass der Automat dann die Karte "abfotografiert" und dann eine Texterkennung gemacht hat, um sicher zu gehen, dass es deine ist.
Da was am Schalter die "Dame" macht. Da hat es dann wohl ehr an der schlechten Software und dem Ö gelegen. ;-) Du bist also bereits vor der Zahlungsabfrage bei der Bank gescheitert. Da kann die Karte und die Norwegian nichts für.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Also ich hatte in mein Leben noch keine Karte mit einem gedruckten Ö. Immer OE und ganz selten mal nur O. Also kann Norwegian für mich durchaus was dafür. Hätten ja einfach, wie üblich, OE drucken können um Probleme mit "schlechter Software" zu vermeiden.

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Laut Aurora Store benötigt die App Play Dienste! Wie kommst du darauf das die App keine Google Dienste braucht? Barclays will nur DE IBAN, Hanseatic nur DE Handynummer und Norwegian hat Appzwang, das ist echt traurig. Mit der Wise Visa im Hotel auftauchen ist wohl nicht optimal. Ich schweife ab. Hat jemand ein Huawei und kann das testen?

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Laut Aurora Store benötigt die App Play Dienste! Wie kommst du darauf das die App keine Google Dienste braucht? Barclays will nur DE IBAN, Hanseatic nur DE Handynummer und Norwegian hat Appzwang, das ist echt traurig. Mit der Wise Visa im Hotel auftauchen ist wohl nicht optimal. Ich schweife ab. Hat jemand ein Huawei und kann das testen?
Weil bei Aptoide alle 41 permission aufgeführt sind. Und dort sehe ich keine zwingend Notwendige permission von Googlediensten.

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Aptoide sieht für mich nicht wirklich seriös aus. Selbst beim Google Play Store wird nicht angezeigt das die Play Dienste benötigt werden.

Hast du bei GrapheneOS zufälligerweiße MicroG installiert?

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Aptoide sieht für mich nicht wirklich seriös aus. Selbst beim Google Play Store wird nicht angezeigt das die Play Dienste benötigt werden.
Ja, dass denken erst einmal viele. Aptoide ist ein alternativer APP-Store, so wie der von Amazon oder der Free and Open Source Store F-Droid (die Du auch nicht Playstore findest).

Aptoide (seit 2011mit Sitz in Lissabon) verfolgt hier ein anderes Konzept als der Playstore. Hier ist der Store nicht zentralisiert, sondern jeder verwaltet seine Apps selbst.
Die Bank Norwegian AS stellt hier selbst Ihre App bereit und verwaltet diese. Alles, was Aptoide hier macht, ist den Anbieter zu verifizieren und ein mit einem
TRUSTED-icon.svg
Trusted zu bestätigen. https://de.wikipedia.org/wiki/Aptoide

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Kann mir jemand sagen wie das mit der App funktioniert wenn das Smartphone gewechselt wird und was passiert wenn das Smartphone nicht geht?

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
@Robbens War tatsächlich blöd formuliert. Was macht man wenn das Smartphon kaputt ist? Läuft die App auf auch auf einem Chromebook oder nur auf einem Smartphone?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.162
1.784
Die App läuft z.B. auch parallel auf meinem Ipad, aber nur im Anzeigemodus.

Es kann nur 1 Gerät als Freigabegerät eingerichtet werden. Ob das mit Chromebook geht, kann ich nicht sagen.

• „Auf wie vielen Geräten kann ich die Bank Norwegian-App installieren?
    Da wir für die größtmögliche Sicherheit unserer Kunden sorgen wollen, können Sie derzeit nur auf einem Gerät einen Online-Banking Zugang erhalten. Dies ist das Gerät, mit dem Sie sich während des Antragsprozesses identifiziert haben.
    Sollten Sie nach dem Identifizieren die App auf ein weiteres Gerät installieren, werden Sie auf diesem Gerät keinen Zugang zum Online-Banking haben.
    Falls Sie den Zugang von dem ursprünglich genutzten Gerät auf ein anderes übertragen möchten, senden Sie uns eine Mitteilung von Ihrer bei uns registrierten E-Mail-Adresse an post@banknorwegian.de. Wir nehmen telefonisch Kontakt mit Ihnen auf und stellen einige Kontrollfragen zu Ihrem Ausweisdokument.
    Sie haben immer die Möglichkeit, sich über einen Internetbrowser, mithilfe der App auf Ihrem Mobilgerät, im Online-Banking anzumelden. Sollten Sie zum Beispiel Ihr Tablet oder Ihren Rechner nutzen wollen, gehen Sie auf www.banknorwegian.de zu "Anmelden" (oben rechts im Bild) und wählen als Anmeldemethode „Bank Norwegian-App“. Das Anmelden geschieht über die App auf Ihrem Mobilgerät.
    Genereller Hinweis: Die App ist Ihre persönliche ID für den Zugang zu Bank Norwegian. Um den Zugang zu Ihrem Konto zu erhalten, sollte die App nach dem Herunterladen nicht mehr deinstalliert werden.“

andia78

Neues Mitglied
18.11.2019
4
4
Bei mir wird im Play Store angezeigt das die App nicht mit meinem Chromebook kompatibel ist.

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
ANZEIGE
Na super. Hätte ich das früher durchgelesen. Ich verwende für smsTAN eine eigene Handynunmer die ich nur für den Empfang aktiviere und danach wieder abschalte. Bei Chromebooks ist die App auch wählerisch.