• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
172
116
ANZEIGE
Gibt es eigentlich neben MoneyMoney inzwischen eine Multibanking App, welche die Karte unterstützt? MoneyMoney gibt es ja leider nicht für Windows/Android

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Laut Homepage gibt es ja Limits für die tägliche Bargeldabhebung.
Ich habe aber keine Limits bzgl. Kreditkartenzahlung gefunden, sprich z.B. Bezahlung von Hotel.
ich gehe davon aus da gibt es keine Limits oder?
Ein fixes Limit ist mir nicht bekannt, allerdings gibt es faktisch ein Limit durch den bonitätsabhängigen Verfügungsrahmen der Karte.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
Ich teste das gerade unfreiwillig. Habe eine unbekannte Transaktion in meiner Umsatzliste entdeckt, eine Pizzakette die (Mitte April) knapp 50 USD belastet hat. Ich war aber bislang noch nie in den USA.... Habe es am Montag telefonisch reklamiert, eigentlich wollte ich erst mal nähere Informationen zu dem Umsatz erfahren, die gabs aber nicht. Der Mitarbeiter sage mir, ich müsse die Reklamations-Funktion in der App benutzen. Das habe ich dann auch gemacht, irgendwie blöde ist dabei, dass man gezwungen wird in diesem Kontext die Karte sperren zu lassen... Jetzt hab ich seit einer Woche keine funktionierende Karte. Sehe auch nirgendwo die Kartendaten der neuen Karte, nur die letzten vier Stellen werden ja in der App angezeigt. Also seit dem ist weder Online-, noch Offline-Shopping oder Geldabheben möglich.
heute, also nach gut einer Woche, kam dann aus Norwegen die Ersatzkarte mit neuer Nummer...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Kurzes Update bzgl. Lastschrifteinzug:
Es werden nun deutlich mehr Banken unterstützt, bei Interesse einfach mal prüfen. Neu ist u.a. C24.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Was ist da der Unterschied?

Bei einer Pauschalreise (Kreuzfahrt, Rundreisen usw.) gibt es ja keine extra ausgewiesenen Transportkosten.
Aber nur bei Pauschalreisen. Buche ich aber z.B. Flug und Hotel separat, so wäre die Reise auch komplett abgedeckt, wenn ich Flug mit Bank Norwegian und Hotel mit Kreditkarte XY zahle.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Ich habe mal den Support gefragt, wann denn die iOS App in der Lage sein wird, Push Notifications für Umsätze zu schicken. Antwort: "Bank Norwegian versendet keine Push-Nachrichten. Sie können jede Ihrer Transaktionen in der App einsehen."
Fühlte mich an "Machete schickt keine SMS" erinnert ;)
Aber Spass beiseite: Ist das das Support-Niveau bei BN oder hatte ich einfach nur Pech? Bin ich von C24 zu verwöhnt?

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
Aber Spass beiseite: Ist das das Support-Niveau bei BN oder hatte ich einfach nur Pech? Bin ich von C24 zu verwöhnt?
Finde das Support Niveau auch nicht so doll. Hatte Anfang der Woche angerufen und wollte wissen ob ich irgendwie vorab die Daten der neuen Karte einsehen / bekommen kann, knappe Antwort: Nein, das sehen Sie dann wenn die Karte da ist.

• Like
Reaktionen: Manaburner

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich hänge mich hier mal dran, wollte eigentlich eine Kreditkarte bei der Bank Norwegian beantragen und primär als Reisekreditkarte nutzen wegen der inkludierten Reiserücktrittsversicherung.

Beim Antrag wurde allerdings schon während dem Onlineprozess der Antrag abgelehnt, was mich sehr irritiert hat.
Kann mir absolut nicht erklären warum diese Meldung im Anmeldeprozess kommt.

Ich habe ein weit überdurchschnittliches Einkommen, ein eigenes Haus in das ich vor knapp einem Jahr gezogen bin, gute Schufa und habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Mahnung gesehen.

Irgendeine Idee was der Norwegian Bank da nicht gefallen könnte?

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Ist die Schufa wirklich sauber oder glaubst du das nur? Da kann auch mal etwas schief gehen.
Hast du weitere Verbindlichkeiten?
Was hast du sonst so an Kreditkarten und Konten?

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Die Glaskugel könnte es wissen. Ganz ehrlich: Frag doch mal dort nach, hier wird keiner eine Antwort darauf liefern können.
Werde ich am Dienstag tun, die Hotline ist leider nur sehr eingeschränkt erreichbar von Mo - Fr von 10 - 16 Uhr daher hatte mich im Vorfeld interessiert ob es vielleicht bei dem Kreditkartenanbieter bekannte Probleme gibt.

Ist die Schufa wirklich sauber oder glaubst du das nur? Da kann auch mal etwas schief gehen.
Hast du weitere Verbindlichkeiten?
Was hast du sonst so an Kreditkarten und Konten?

Ja, Schufa ist sauber, gestern noch kontrolliert :).
Hatte die letzten Jahre immer einen Schufa Score von 99,xx Prozent, der hat sich nach dem Hauskauf letztes Jahr etwas verschlechtert aber steigt wieder von Quartal zu Quartal und ist aktuell bei 97,5 Prozent.

Einziger Kredit ist der Hauskredit, zwei weitere Girokonten und daher auch zwei Debit Kreditkarten. Das eine Konto habe ich seit knapp 20 Jahren, das andere seit ca. 10 Jahren. Als Verbindlichkeit nur den Hauskredit mit einer im Vergleich zu meinem Einkommen sehr überschaubaren monatlichen Rate.

Was ich mir eventuell als Grund vorstellen könnte ist, dass ich so gesehen ja "frisch" letztes Jahr umgezeogen bin, eben in mein neues Haus, aber das bringt so ein Hauskauf halt mit sich :).

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
245
240
Irgendeine Idee was der Norwegian Bank da nicht gefallen könnte?
Verdiene auch sehr gut und habe gerade mal ein Limit von 1500 Euro bekommen.
Habe aber auch an anderer Stelle gelesen, dass es Leuten exakt wie dir ergeht.
Vermutung war, dass man mit Gutverdienern einfach nix verdient. Die werden kaum die extrem hohen Zinsen zahlen, sondern die Karte nur für kostenlose Bargeldabhebungen und ggf. kostenlose Transaktionen im Inland/Ausland nutzen.

Bei einem Freund von mir genauso... Verdient gut und trotzdem ein magerer Verfügungsrahmen. Ich hoffe, sie implementieren bald die Funktion eine Erhöhung des Limits zu beantragen. Automatisch geschieht das dort ja nicht.

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
245
240
Thema Chargeback:
In der App / Webseite gibt's ja ein schickes OnlineFormular. Und einen schlecht übersetzten Artikel der Hoffnung macht.

Gibt's hier schon Erfahrungen dazu?
Gestern einen Umsatz reklamiert und heute wurde mir der Betrag vorbehaltlich weiterer Prüfung durch VISA gutgeschrieben. Die Karte wurde bisher auch nicht gesperrt, da es sich nicht um "herkömmlichen" Kreditkartenbetrug (Datenabgriff etc.) handelt.
booking.com hat vor mehreren Wochen einfach eine Hotelbuchung storniert und mein Konto wegen "verdächtiger Aktivitäten" gesperrt. Das Hotel meinte nun aber, das Geld trotzdem abbuchen zu müssen ("No-Show"). Eine Einigung war weder mit dem Hotel selbst noch mit booking.com möglich, sodass ich die Reklamation bei der Bank Norwegian über die App eingegeben und alle eforderlichen "Beweise" hochgeladen habe.
Jetzt kann der Merchant natürlich noch seine Beweise präsentieren und die Reklamation anfechten, aber sobald ich als Kunde diese Anfechtung gegenüber dem Issuer nicht akzeptiere (das Problem liegt ja in der Kommunikation zwischen booking.com und dem Hotel und nicht bei mir - ich hatte dem Hotel sogar vorher noch geschrieben, wollte den Stand meiner Buchung erfahren und habe keine Antwort erhalten), wird es eng für das Hotel. Eine durch VISA erzwungene Entscheidung kann nämlich teuer für den Merchant werden und dem Acquirer gefällt sowas auch überhaupt nicht, sollte das öfters vorkommen.

• Like
Reaktionen: Reval

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Verdiene auch sehr gut und habe gerade mal ein Limit von 1500 Euro bekommen.
Habe aber auch an anderer Stelle gelesen, dass es Leuten exakt wie dir ergeht.
Vermutung war, dass man mit Gutverdienern einfach nix verdient. Die werden kaum die extrem hohen Zinsen zahlen, sondern die Karte nur für kostenlose Bargeldabhebungen und ggf. kostenlose Transaktionen im Inland/Ausland nutzen.

Bei einem Freund von mir genauso... Verdient gut und trotzdem ein magerer Verfügungsrahmen. Ich hoffe, sie implementieren bald die Funktion eine Erhöhung des Limits zu beantragen. Automatisch geschieht das dort ja nicht.
Danke für die Information, dann warte ich mal ab was bei der Prüfung heraus kommt durch den Sachbearbeiter.
Ist halt nervig weil ich meinen Urlaub buchen wollte und jetzt nur darauf noch warte, weil davon abhängig ist ob ich eben über die Kreditkarte buche (mit der Reiserücktrittsversicherung) oder halt ganz normal per Paypal/Bankeinzug buche.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Du hattest Recht, nach der Begründung der Bank bin ich genauso schlau wie vorher.
Für mich klingt das so als ob denen eine Angabe im Antrag nicht gepasst hat, oder lest ihr da was anderes raus?

Muss sagen bin schon etwas schockiert, hohes Jahresgehalt, eigenes Haus, noch nie eine Mahnung gesehen und dann werde ich bei einer Kreditkarte abgelehnt.

Guten Tag,
wir verweisen auf Ihre Anfrage an unseren Kundenservice, in der Sie um eine konkrete Begründung für die Ablehnung Ihres Antrags gebeten haben.
Wir verwenden verschiedene Informationen, um die Bewertung des eingegangenen Antrags optimieren zu können. Dazu zählt unter anderem ein Kreditbewertungsmodell.
Ein Kredit-Score-Modell ist ein Hilfsmittel, um Anträge schnell und effektiv zu bewerten.
Kredit-Score-Modelle berücksichtigen zusätzlich zu öffentlich zugänglichen Informationen, die Angaben, die Sie im Antrag mitgeteilt haben.
Bei der Beantragung von Kreditkarten sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen.
Für die Erhebung öffentlich zugänglicher Informationen arbeiten wir mit dem Kreditauskunftsunternehmen SCHUFA.
Die meisten der, in das Modell eingegebenen, Informationen haben im Einzelnen zu wenig Gewicht, als dass sie das Ergebnis des Antrags entscheidend beeinflussen könnten.
Eine Ablehnung bedeutet lediglich, dass wir mit unserer Art der Kreditvergabe und den uns zur Verfügung stehenden Informationen das Kreditrisiko nicht übernehmen können.
Leider können wir Ihnen derzeit keine Kreditkarte anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Bank Norwegian

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Reval

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Du hattest Recht, nach der Begründung der Bank bin ich genauso schlau wie vorher.
Für mich klingt das so als ob denen eine Angabe im Antrag nicht gepasst hat, oder lest ihr da was anderes raus?

Muss sagen bin schon etwas schockiert, sechstelliges Jahresgehalt, eigenes Haus, noch nie eine Mahnung gesehen und dann werde ich bei einer Kreditkarte abgelehnt.

Guten Tag,
wir verweisen auf Ihre Anfrage an unseren Kundenservice, in der Sie um eine konkrete Begründung für die Ablehnung Ihres Antrags gebeten haben.
Wir verwenden verschiedene Informationen, um die Bewertung des eingegangenen Antrags optimieren zu können. Dazu zählt unter anderem ein Kreditbewertungsmodell.
Ein Kredit-Score-Modell ist ein Hilfsmittel, um Anträge schnell und effektiv zu bewerten.
Kredit-Score-Modelle berücksichtigen zusätzlich zu öffentlich zugänglichen Informationen, die Angaben, die Sie im Antrag mitgeteilt haben.
Bei der Beantragung von Kreditkarten sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen.
Für die Erhebung öffentlich zugänglicher Informationen arbeiten wir mit dem Kreditauskunftsunternehmen SCHUFA.
Die meisten der, in das Modell eingegebenen, Informationen haben im Einzelnen zu wenig Gewicht, als dass sie das Ergebnis des Antrags entscheidend beeinflussen könnten.
Eine Ablehnung bedeutet lediglich, dass wir mit unserer Art der Kreditvergabe und den uns zur Verfügung stehenden Informationen das Kreditrisiko nicht übernehmen können.
Leider können wir Ihnen derzeit keine Kreditkarte anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Bank Norwegian
Dann hast du ja auch eine "kostenlose" Karte nicht mehr nötig ;)

• Like
Reaktionen: zyxhades

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Natürlich könnte ich auch für eine Kreditkarte Gebühren bezahlen, aber ich bin kein Freund davon Geld zu verschwenden, zumal das Leistungsangebot der kostenlosen Kreditkarten durchaus gut ist.

Ich mache mir halt jetzt etwas Sorgen, dass irgendwo in einer Datenbank ein fehlerhafter Eintrag sein könnte der negative Auswirkungen auf meine Bonität hat.

Wenn ich aus rein wirtschaftlichen Erwägungen abgelehnt werde in Richtung "Mit dem Kunden verdienen wir eh nichts weil er nie die Ratenzahlung nutzen wird" kann ich damit wunderbar leben und gehe halt bei einen anderen Anbieter. Ich würde es halt nur gerne wissen, was der Grund war, schade, dass die Bank nicht einfach offen den Grund nennt.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.844
1.462
Ich mache mir halt jetzt etwas Sorgen, dass irgendwo in einer Datenbank ein fehlerhafter Eintrag sein könnte der negative Auswirkungen auf meine Bonität hat.
Ja, was willst du jetzt von uns hören?
Die Bank hatte dir geschrieben und es gibt noch viele andere kostenlose Kreditkarten. Schau dir halt mal Barclays, TF-Bank, Advanzia oder die Hanseatic an.
Für Auskunfteien eine DSGVO-Auskunft holen und bei Bedarf Falscheinträge löschen lassen.

• Like
Reaktionen: esk63

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Primär hatte mich hier interessiert ob sowas öfter vorkommt, dass gerade finanzstarke Kunden abgelehnt werden.
In dem Fall würde das meine Theorie des nicht "lohnenden Kunden" untermauern.

Aber ist jetzt halt so, dann wirds wohl meine zweite Wahl (Barclays) werden.
Werde jetzt noch die 10 Tage abwarten in denen die Kreditkartenanfrage der norwegian für Dritte in der Schufa ersichtlich ist und dann den Antrag bei der Barclays stellen.

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
245
240
Primär hatte mich hier interessiert ob sowas öfter vorkommt, dass gerade finanzstarke Kunden abgelehnt werden.
In dem Fall würde das meine Theorie des nicht "lohnenden Kunden" untermauern.

Aber ist jetzt halt so, dann wirds wohl meine zweite Wahl (Barclays) werden.
Werde jetzt noch die 10 Tage abwarten in denen die Kreditkartenanfrage der norwegian für Dritte in der Schufa ersichtlich ist und dann den Antrag bei der Barclays stellen.
Hast du der Bank Norwegian deine Gehaltsabrechnungen geschickt bzw. Kontozugriff erteilt? Oder wurde der Antrag schon vor diesem Schritt abgelehnt?

Wenn die Schufa sauber ist, dann würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Die haben eben irgendwelche Kriterien, die wir nicht durchschauen. Und in die Karten schauen lassen sie sich auch nicht.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Hast du der Bank Norwegian deine Gehaltsabrechnungen geschickt bzw. Kontozugriff erteilt? Oder wurde der Antrag schon vor diesem Schritt abgelehnt?

Wenn die Schufa sauber ist, dann würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Die haben eben irgendwelche Kriterien, die wir nicht durchschauen. Und in die Karten schauen lassen sie sich auch nicht.

Der Antrag wurde schon direkt im ersten Schritt beim Onlineformular abgelehnt. Zugriff auf die entsprecheden Gehaltsnachweise und Kontozugriff wurde noch nicht gewährt.

Schufa ist sauber, von daher gehe ich jetzt einfach mal von einer Einzelfallentscheidung dieser Bank aus, aus welchem Grund auch immer.

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
245
240
ANZEIGE
Der Antrag wurde schon direkt im ersten Schritt beim Onlineformular abgelehnt. Zugriff auf die entsprecheden Gehaltsnachweise und Kontozugriff wurde noch nicht gewährt.

Schufa ist sauber, von daher gehe ich jetzt einfach mal von einer Einzelfallentscheidung dieser Bank aus, aus welchem Grund auch immer.
Fühl dich geehrt. Wegen Reichtum abgelehnt!