Ich würde sagen nein.Gibt es eigentlich neben MoneyMoney inzwischen eine Multibanking App, welche die Karte unterstützt? MoneyMoney gibt es ja leider nicht für Windows/Android
Mir wären keine Limits wie z.B. bei der Genialcard bekannt.ich gehe davon aus da gibt es keine Limits oder?
Ein fixes Limit ist mir nicht bekannt, allerdings gibt es faktisch ein Limit durch den bonitätsabhängigen Verfügungsrahmen der Karte.Laut Homepage gibt es ja Limits für die tägliche Bargeldabhebung.
Ich habe aber keine Limits bzgl. Kreditkartenzahlung gefunden, sprich z.B. Bezahlung von Hotel.
ich gehe davon aus da gibt es keine Limits oder?
Was ist da der Unterschied?50% der Transportkosten. Das ist ein Unterschied.
heute, also nach gut einer Woche, kam dann aus Norwegen die Ersatzkarte mit neuer Nummer...Ich teste das gerade unfreiwillig. Habe eine unbekannte Transaktion in meiner Umsatzliste entdeckt, eine Pizzakette die (Mitte April) knapp 50 USD belastet hat. Ich war aber bislang noch nie in den USA.... Habe es am Montag telefonisch reklamiert, eigentlich wollte ich erst mal nähere Informationen zu dem Umsatz erfahren, die gabs aber nicht. Der Mitarbeiter sage mir, ich müsse die Reklamations-Funktion in der App benutzen. Das habe ich dann auch gemacht, irgendwie blöde ist dabei, dass man gezwungen wird in diesem Kontext die Karte sperren zu lassen... Jetzt hab ich seit einer Woche keine funktionierende Karte. Sehe auch nirgendwo die Kartendaten der neuen Karte, nur die letzten vier Stellen werden ja in der App angezeigt. Also seit dem ist weder Online-, noch Offline-Shopping oder Geldabheben möglich.
Aber nur bei Pauschalreisen. Buche ich aber z.B. Flug und Hotel separat, so wäre die Reise auch komplett abgedeckt, wenn ich Flug mit Bank Norwegian und Hotel mit Kreditkarte XY zahle.Was ist da der Unterschied?
Bei einer Pauschalreise (Kreuzfahrt, Rundreisen usw.) gibt es ja keine extra ausgewiesenen Transportkosten.
Finde das Support Niveau auch nicht so doll. Hatte Anfang der Woche angerufen und wollte wissen ob ich irgendwie vorab die Daten der neuen Karte einsehen / bekommen kann, knappe Antwort: Nein, das sehen Sie dann wenn die Karte da ist.Aber Spass beiseite: Ist das das Support-Niveau bei BN oder hatte ich einfach nur Pech? Bin ich von C24 zu verwöhnt?
Irgendeine Idee was der Norwegian Bank da nicht gefallen könnte?
Werde ich am Dienstag tun, die Hotline ist leider nur sehr eingeschränkt erreichbar von Mo - Fr von 10 - 16 Uhr daher hatte mich im Vorfeld interessiert ob es vielleicht bei dem Kreditkartenanbieter bekannte Probleme gibt.Die Glaskugel könnte es wissen. Ganz ehrlich: Frag doch mal dort nach, hier wird keiner eine Antwort darauf liefern können.
Ist die Schufa wirklich sauber oder glaubst du das nur? Da kann auch mal etwas schief gehen.
Hast du weitere Verbindlichkeiten?
Was hast du sonst so an Kreditkarten und Konten?
Verdiene auch sehr gut und habe gerade mal ein Limit von 1500 Euro bekommen.Irgendeine Idee was der Norwegian Bank da nicht gefallen könnte?
Gestern einen Umsatz reklamiert und heute wurde mir der Betrag vorbehaltlich weiterer Prüfung durch VISA gutgeschrieben. Die Karte wurde bisher auch nicht gesperrt, da es sich nicht um "herkömmlichen" Kreditkartenbetrug (Datenabgriff etc.) handelt.Thema Chargeback:
In der App / Webseite gibt's ja ein schickes OnlineFormular. Und einen schlecht übersetzten Artikel der Hoffnung macht.
Was können Sie tun, wenn Sie eine unbekannte Transaktion auf Ihrer Karte entdecken?
Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte eingekauft haben, haben Sie eine gute Grundlage, um einen Kauf zu reklamieren oder sich über Ihren Einkauf zu beschweren.www.banknorwegian.de
Gibt's hier schon Erfahrungen dazu?
Danke für die Information, dann warte ich mal ab was bei der Prüfung heraus kommt durch den Sachbearbeiter.Verdiene auch sehr gut und habe gerade mal ein Limit von 1500 Euro bekommen.
Habe aber auch an anderer Stelle gelesen, dass es Leuten exakt wie dir ergeht.
Vermutung war, dass man mit Gutverdienern einfach nix verdient. Die werden kaum die extrem hohen Zinsen zahlen, sondern die Karte nur für kostenlose Bargeldabhebungen und ggf. kostenlose Transaktionen im Inland/Ausland nutzen.
Bei einem Freund von mir genauso... Verdient gut und trotzdem ein magerer Verfügungsrahmen. Ich hoffe, sie implementieren bald die Funktion eine Erhöhung des Limits zu beantragen. Automatisch geschieht das dort ja nicht.
Bei der Bank wird er noch weniger eine Antwort erhaltenDie Glaskugel könnte es wissen. Ganz ehrlich: Frag doch mal dort nach, hier wird keiner eine Antwort darauf liefern können.
Dann hast du ja auch eine "kostenlose" Karte nicht mehr nötigDu hattest Recht, nach der Begründung der Bank bin ich genauso schlau wie vorher.
Für mich klingt das so als ob denen eine Angabe im Antrag nicht gepasst hat, oder lest ihr da was anderes raus?
Muss sagen bin schon etwas schockiert, sechstelliges Jahresgehalt, eigenes Haus, noch nie eine Mahnung gesehen und dann werde ich bei einer Kreditkarte abgelehnt.
Guten Tag,
wir verweisen auf Ihre Anfrage an unseren Kundenservice, in der Sie um eine konkrete Begründung für die Ablehnung Ihres Antrags gebeten haben.
Wir verwenden verschiedene Informationen, um die Bewertung des eingegangenen Antrags optimieren zu können. Dazu zählt unter anderem ein Kreditbewertungsmodell.
Ein Kredit-Score-Modell ist ein Hilfsmittel, um Anträge schnell und effektiv zu bewerten.
Kredit-Score-Modelle berücksichtigen zusätzlich zu öffentlich zugänglichen Informationen, die Angaben, die Sie im Antrag mitgeteilt haben.
Bei der Beantragung von Kreditkarten sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen.
Für die Erhebung öffentlich zugänglicher Informationen arbeiten wir mit dem Kreditauskunftsunternehmen SCHUFA.
Die meisten der, in das Modell eingegebenen, Informationen haben im Einzelnen zu wenig Gewicht, als dass sie das Ergebnis des Antrags entscheidend beeinflussen könnten.
Eine Ablehnung bedeutet lediglich, dass wir mit unserer Art der Kreditvergabe und den uns zur Verfügung stehenden Informationen das Kreditrisiko nicht übernehmen können.
Leider können wir Ihnen derzeit keine Kreditkarte anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Bank Norwegian
Ja, was willst du jetzt von uns hören?Ich mache mir halt jetzt etwas Sorgen, dass irgendwo in einer Datenbank ein fehlerhafter Eintrag sein könnte der negative Auswirkungen auf meine Bonität hat.
Hast du der Bank Norwegian deine Gehaltsabrechnungen geschickt bzw. Kontozugriff erteilt? Oder wurde der Antrag schon vor diesem Schritt abgelehnt?Primär hatte mich hier interessiert ob sowas öfter vorkommt, dass gerade finanzstarke Kunden abgelehnt werden.
In dem Fall würde das meine Theorie des nicht "lohnenden Kunden" untermauern.
Aber ist jetzt halt so, dann wirds wohl meine zweite Wahl (Barclays) werden.
Werde jetzt noch die 10 Tage abwarten in denen die Kreditkartenanfrage der norwegian für Dritte in der Schufa ersichtlich ist und dann den Antrag bei der Barclays stellen.
Hast du der Bank Norwegian deine Gehaltsabrechnungen geschickt bzw. Kontozugriff erteilt? Oder wurde der Antrag schon vor diesem Schritt abgelehnt?
Wenn die Schufa sauber ist, dann würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Die haben eben irgendwelche Kriterien, die wir nicht durchschauen. Und in die Karten schauen lassen sie sich auch nicht.
Fühl dich geehrt. Wegen Reichtum abgelehnt!Der Antrag wurde schon direkt im ersten Schritt beim Onlineformular abgelehnt. Zugriff auf die entsprecheden Gehaltsnachweise und Kontozugriff wurde noch nicht gewährt.
Schufa ist sauber, von daher gehe ich jetzt einfach mal von einer Einzelfallentscheidung dieser Bank aus, aus welchem Grund auch immer.