• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Primär hatte mich hier interessiert ob sowas öfter vorkommt, dass gerade finanzstarke Kunden abgelehnt werden.
In dem Fall würde das meine Theorie des nicht "lohnenden Kunden" untermauern.

Aber ist jetzt halt so, dann wirds wohl meine zweite Wahl (Barclays) werden.
Werde jetzt noch die 10 Tage abwarten in denen die Kreditkartenanfrage der norwegian für Dritte in der Schufa ersichtlich ist und dann den Antrag bei der Barclays stellen.
Vielleicht bist in der falschen Vergleichsgruppe oder hast vielleicht innerhalb der letzten Monate was neues Abgeschlossen was den Score nachbebten gezogen hat.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Für die Schufa ist das eine massive Verschlechterung.
Gut zu wissen, ich dachte letztes Jahr dsas wäre "normal" vor dem Hintergrund mit dem Hauskredit.
Dann bin ich mal gespannt wie stark und vor allen Dingen wie schnell sich mein Schufa Score jetzt wieder bessern wird, nachdem die Sparkasse ihren Fehler korrigiert hat. Vielleicht sehe ich ja nun wieder die 99,x Prozent die ich vorher hatte :).

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
172
116
Interessant wäre, ob die Materialgüte besser ist als bei der Roten. Meine sieht schon ziemlich abgewetzt aus. Aber optisch gefällt mir die rote besser. Vielleicht ist die Änderung wegen dem Streit um das Logo der Airline entstanden.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
Habe jetzt die ersten Seitenn überflogen, dort steht, dass keine Lastschrift möglich ist, ist dies immer noch aktuell?
Edith: gefunden, ist also möglich.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Habe jetzt die ersten Seitenn überflogen, dort steht, dass keine Lastschrift möglich ist, ist dies immer noch aktuell?
Nein. Mittlerweile ist Lastschrift möglich. Afaik kann es aber nur eingerichtet werden, wenn man Tink einen Schnüffelblick aufs Konto erlaubt. Es soll aber noch eine Lösung ohne Tink kommen (oder sie ist ggf. schon da).
LS muss aber manuell eingerichtet werden.

• Like
Reaktionen: Martie

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ist schon was bekannt wann es die Möglichkeit der Limit Erhöhung in der App geben wird?
Mein Antrag ging jetzt durch, nachdem ein fehlerhafter Eintrag in der Schufa korrigiert wurde den die Sparkasse verbrochen hat.

Habe zum Start aber nur 2.500 Euro Limit eingeräumt bekommen was weit unter meinem monatlichen Nettoeinkommen liegt und die Kreditkarte damit nur sehr eingeschränkt als "Standard Kreditkarte" nutzbar macht.

Zuletzt bearbeitet:

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Gut zu wissen.
Ich gebe der Karte mal eine Chance und beobachte das Thema ein paar Monate.
Vom Gesamtpaket bietet die Karte durchaus viel, wenn man die Reiseversicherungen haben möchte wäre die nächste gute Alternative die Barclay Platinum Double nach meiner bisherigen Recherche aber da ist man erstens bei 99 Euro Gebühren im Jahr und mich schrecken die Berichte ab, dass Barclay gerne mal im Ausland auf Verdacht die Karte sperrt. Dann steht man schnell ziemlich blöd da.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Gut zu wissen.
Ich gebe der Karte mal eine Chance und beobachte das Thema ein paar Monate.
Ich habe die Karte jetzt etwas über ein Jahr. Hatte sie mir geholt, als die DKB ihre kostenpflichtig gemacht hat. Sie hat auch schon einige Auslandsaufendhalte hinter sicht. Es gab nicht ein einziges Mal Probleme. Die Karte läuft bisher zu 100% zuverlässig. Auch die Umrechnung von Fremdwährungen erfolgt nach VISA-Kurs ohne Aufschläge.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
160
37
Stört es eigentlich noch jemanden, dass Gutschriften/Rückerstattungen immer mit dem Datum datiert werden, wann der Kauf stattgefunden hat und nicht, wann die Gutschrift eingegangen ist, auch wenn es sich um eine Teil- und nicht Kompletterstattung handelt? Macht es alles bißchen unübersichtlicher für mich.

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
245
240
Ich habe die Karte jetzt etwas über ein Jahr. Hatte sie mir geholt, als die DKB ihre kostenpflichtig gemacht hat. Sie hat auch schon einige Auslandsaufendhalte hinter sicht. Es gab nicht ein einziges Mal Probleme. Die Karte läuft bisher zu 100% zuverlässig. Auch die Umrechnung von Fremdwährungen erfolgt nach VISA-Kurs ohne Aufschläge.
Stimme zu.
Jetzt müssen sie nur endlich die Limiterhöhung anbieten.

Hier und da knirscht es aber noch ein wenig. Heute die E-Mail erhalten, dass meine Rechnung in der App einsehbar ist.
Stimmt aber nicht. :p Weit und breit keine Rechnung zu sehen.
Naja, so lange es nur das ist...

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
ANZEIGE
Heute am 16. ist ja normalerweise Rechnungsstellung und es kam auch die entsprechende email, aber in der app ist keine aktuelle Rechnung zu sehen. Was ist da los?