• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
ANZEIGE
Stört es eigentlich noch jemanden, dass Gutschriften/Rückerstattungen immer mit dem Datum datiert werden, wann der Kauf stattgefunden hat und nicht, wann die Gutschrift eingegangen ist, auch wenn es sich um eine Teil- und nicht Kompletterstattung handelt? Macht es alles bißchen unübersichtlicher für mich.
Mich nicht. Dafür gibt es ja unter Details das Buchführungs- und das Valuta-Datum. Letztendlich ist es aber auch genau so richtig. Es gibt Karten, wo Zinsen sofort fällig werden. Und auch bei der Norwegian können Zinsen fällig werden, wenn man nicht komplett ausgleicht. Und daher gehen Gutschriften normalerweise zum Datum der Abbuchung ein, damit keine Zinsen entstehen. Gibt aber auch Händler, die es anders machen. Der Autovermieter Topcar in Spanien bucht z.B. die Kaution komplett ab (statt zu blocken) und statt den Betrag zu erstatten, machen die eine Gutschrift zum Tag der Rückgabe. Ist das erste Mal, dass ich das so gesehen habe.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
Gut zu wissen.
Ich gebe der Karte mal eine Chance und beobachte das Thema ein paar Monate.
Vom Gesamtpaket bietet die Karte durchaus viel, wenn man die Reiseversicherungen haben möchte wäre die nächste gute Alternative die Barclay Platinum Double nach meiner bisherigen Recherche aber da ist man erstens bei 99 Euro Gebühren im Jahr und mich schrecken die Berichte ab, dass Barclay gerne mal im Ausland auf Verdacht die Karte sperrt. Dann steht man schnell ziemlich blöd da.
Hatte ich in den letzten 10 Jahren genau einmal, da kam sofort eine SMS von Barclay hinterher, in der die Transaktion hinterfragt wurde.
Falls alles ok ist sollte ich "ja" senden und direkt danach war die Karte nochmal funktionsfähig.

Damit kann ich gut leben.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Die Sperrung ist ja nichts dauerhaftes. Man muss anrufen und sie gehen die Buchungen durch, um zu bestätigen, dass sie vom Kunden autorisiert sind.

Das Sicherheitssystem der Karte muss trainiert werden. Wenn du die Karte neu beantragst und dann direkt eine Weltreise machst, wird am Anfang wahrscheinlich sehr holprig werden

• Like
Reaktionen: Cuticula

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Danke für die Informationen, werde ich im Hinterkopf behalten.
Teste es jetzt aber zuerst mal mit der Norwegian Karte und werde nur wechseln (dann wahrscheinlich zu Barclays) wenn das kleine Kreditlimit von 2.500 Euro das ich zum Start bekommen habe längerfristig so bestehen bleibt.

Vielleicht hole ich mir auch parallel einfach noch eine Barclay auch wenn das eher nicht so förderlich für den Schufa Score ist soweit ich weiß.

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
245
240
Hatte ich in den letzten 10 Jahren genau einmal, da kam sofort eine SMS von Barclay hinterher, in der die Transaktion hinterfragt wurde.
Falls alles ok ist sollte ich "ja" senden und direkt danach war die Karte nochmal funktionsfähig.

Damit kann ich gut leben.
War mit ner Freundin in den USA, sie hat die Barclays Platinum Double für rund 100 Euro im Jahr.
Beide Karten haben in der Hälfte der Fälle nicht funktioniert. Kontaktlose Zahlungen waren gar nicht möglich.
Eine SMS oder so hat sie auch nicht bekommen.

Ohne meine Kreditkarten wäre sie aufgeschmissen gewesen.
Hab ihr dann gesagt, sie soll die Karten kündigen. Zwei Kreditkarten von der gleichen Bank ist sowieso blöd, weil die dann wahrscheinlich nur ein Sicherheitssystem haben, was dann bei beiden Karten gleich reagiert.

Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich ist, aber ich hätte auch keine Lust die aus dem Urlaub auf meine Kosten anzurufen und ggf. noch in der Warteschleife zu hängen. Wird aus den USA schnell teuer.

Habe im Übrigen einen Hotelumsatz bei der Bank Norwegian reklamiert. Bis jetzt ist die Kommunikation professionell und die Antwort erfolgt in der Regel noch am gleichen Tag. Außerdem gibt es ein Interface in der App, in das man alles hochladen kann.
Auf der Monatsrechnung ist der Umsatz bereits rückvergütet, obwohl das Chargeback-Verfahren bei Visa noch gar nicht durch ist und die Rückbuchung in der App noch im Status "pending" ist.
Ganz im Gegensatz zur TFBank, bei der man alles per Mail machen muss, man sich bei Reklamationen gerne totstellt, "Keep the customer busy" spielt, jede Korrespondenz 2 Wochen Reaktionszeit erfordert und der Status der Reklamation völlig intransparent ist...

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das ist bei Barclaycard scheinbar vollkommen Kartenabhänig. Ich habe eine schwarze (ehemals Classic doppel), die wegen jeder Kleinigkeit gesperrt ist, auch die Partnerkarte dazu. Ebenfalls habe ich eine Eurowings Gold, die ich von Anfang an intensiv im nicht EU Ausland genutzt habe, die wurde nur einmal gesperrt, von gut über 20 besuchten nicht EU Ländern.

Wobei ich das Gefühl habe, dass es seit PIN First, sich gebessert hat.

btw.. Barclaycard schreibt die Telefongebühren auf Nachfrage gut... zumindest war das bei mir immer der Fall.

Ma1Ta1

Neues Mitglied
17.06.2023
2
0
Heute am 16. ist ja normalerweise Rechnungsstellung und es kam auch die entsprechende email, aber in der app ist keine aktuelle Rechnung zu sehen. Was ist da los?
Die Rechnung ist mittlerweile in der App. Allerdings stellt sich bei mir immer wieder die Angabe, dass ich die gesamte Rechnung per Lastschrift bezahlen will, auf diese 3.5§% Regelung zurück. Hat jemand anderes noch dieses Problem?

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
245
195
Allerdings stellt sich bei mir immer wieder die Angabe, dass ich die gesamte Rechnung per Lastschrift bezahlen will, auf diese 3.5§% Regelung zurück. Hat jemand anderes noch dieses Problem?
Das selbe hier auch. Habe schon mehrfach auf vollen Lastschrifteinzug umgestellt. Ich bin mal gespannt, was am 1. Juli abgebucht wird. (Nix, da Sonntag – aber ich denke, am 2. Juli dann)

Ma1Ta1

Neues Mitglied
17.06.2023
2
0
Hm, na ich bin auch gespannt. Support hatte ich auch geschrieben. Vielleicht kommen von denen ja auch noch eine Info.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon Mal jemand die Lastschrift deaktivieren lassen um die Iban zu ändern?
Ich habe dem Kundenservice bisher zwei Mal die Lastschrift deaktivieren lassen (kam auch eine Bestätigung per Mail) aber die Lastschrift ist laut App immer noch aktiv und ich kann die Iban nicht ändern.

Man kann auch leider nur von Banken die Lastschrift einziehen lassen, wo tink die Schnittstelle dafür hat. Meine Bank (RBHT) zählt hier leider nicht dazu

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Hab die Karte heute beantragt. Limit 3000€. Ist leider nur die Hälfte der Barclay‘s.
Das dürfte eine Ausnahme sein. Bei mir beträgt das Limit fast 3 Mal soviel wie bei Barclay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich jemand die goldene Austauschkarte bestellt und diese schon erhalten?
Mich würde interessieren, wie die Stabilität der Karte ist, eventuell noch dünner als die rote?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.844
1.463
Das dürfte eine Ausnahme sein. Bei mir beträgt das Limit fast 3 Mal soviel wie bei Barclay.
Ich hab nur ein Furzlimit von 2.500€ bekommen. Die Karte ist für mich quasi nicht einsetzbar und ich bin schon seit mehr als 1,5 Jahren dabei. Es ist einfach nur peinlich, dass die es nicht auf die Kette bekommen, eine Limiterhöhung anzubieten...

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde interessieren, wie die Stabilität der Karte ist, eventuell noch dünner als die rote?
Ich habe auch nur 2500 bekommen, bei Barclays 5600.

Goldene karte soll morgen angekommen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Goldene karte soll morgen angekommen.
Hast du die neue Karte ebenfalls bereits in der App sichtbar? Ist bei dir dort ebenfalls das rote Design hinterlegt?
Bei Apple Pay hat es die Karte auch schon aktualisiert (sichtbar an der Kartennummer), ist aber auch noch in rot gehalten.
Mal schauen welche Karte heute ankommt.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Hast du die neue Karte ebenfalls bereits in der App sichtbar? Ist bei dir dort ebenfalls das rote Design hinterlegt?
Bei Apple Pay hat es die Karte auch schon aktualisiert (sichtbar an der Kartennummer), ist aber auch noch in rot gehalten.
Mal schauen welche Karte heute ankommt.
Schon in der App ist es aber in Rot.
Ich habe einfach die Karte bei Apple Pay gelöscht und wieder hinzugefügt. Dort zeigt das goldene Design.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
172
116
Bin gespannt wie die Rückseite aussieht. Noch kein Bild zu gefunden. Die Front ist ja recht simpel gestaltet.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Die goldene Karte ist ist von der Stabilität wie die Rote. Alle Daten stehen hinten drauf. Vorne ist ein symbolischer goldener Hirsch abgebildet.
Was mich irritiert hat ist, dass ich eine neue Kartennummer bekommen habe. Ich dachte alles bleibt beim alten. Bei Google Pay wurde automatisch auf die Goldene Umgestellt. In der App sind beide karten hinterlegt. Sollte man die Rote dann deaktivieren? Oder kann man beide parallel betreiben?

Limit ist weiterhin nur bei 2.500€. Ich stand auch vor kurzem in New York ein bisschen blöd da. Hatte noch zusätzlich auf die Kreditkarte eingezahlt um Hotel plus Ausgaben abzudecken. Ich hatte aber nicht bedacht, dass das Hotel noch pro Tag einen festen Betrag für Minibar, Essen etc blockt. Da war das Limit dann plötzlich schnell weg.

Meine Commerzbank Kreditkarte die ich mit der Norwegian ersetzt hatte, hatte das Doppelte. Aber steht nicht sogar auf der Homepage der bank Norwegian, dass nicht mehr als 2.500 geht?

• Like
Reaktionen: Comandante