• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
ANZEIGE
Die Schufa schreibt es ja auch, zu viele Kreditkarten sind nicht gut. Das Ausfallrisko erhöht sich mit jeder Karte.
Was will man sinnvollerweise auch mit z.B. mehr als 3?! Jedes Schmema ist ja noch plausibel. Was man allerdings mit einer Barclays, einer Norwegian und eventuell noch einer Hanseatic will, erschließt sich mir absolut nicht. Davon nimmt man eine.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Was man allerdings mit einer Barclays, einer Norwegian und eventuell noch einer Hanseatic will, erschließt sich mir absolut nicht. Davon nimmt man eine.
Ein Grund der mir einfällt wäre zum Beispiel, weil die Norwegian sehr knauserig bei dem Kreditlimit ist und die Barclays großzügiger.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Ein Grund der mir einfällt wäre zum Beispiel, weil die Norwegian sehr knauserig bei dem Kreditlimit ist und die Barclays großzügiger.
Also ich kann mich über mein Limit nicht beschweren. Es befindet sich am oberen maximum was die Norwegian vergibt.
Vorher hatte ich sehr lange zwei DKB VISA Credits. Und letztendlich ist das Limit bei der Norwegian das gleiche, was die beiden DKBs zusammen hatten.

Eventuell betrachtet die Norwegian beim Limit auch, wie viele Karten man wie lange mit welchem Limit hat. Denn das sagt auch viel über ein eventuelles Risiko aus.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.844
1.463
@AJ44 ich wills mal so sagen.
Ich habe beide Karten und muss sagen, dass mir subjektiv das reine Kartenprodukt bei der Bank Norwegian besser gefällt. Halbwegs brauchbare kostenlose Versicherungen, keine 50€-Regel beim Abheben, gutes Fraud-Detection-System und im erweiterten Sinne die gut erreichbare Hotline usw.
Barclays ist für mich im Gesamtpaket jedoch die bessere Wahl, warum? Weil sie Kreditrahmenerhöhungen anbieten, PIN-Wechsel ohne Kartenneubestellung, die bessere App inkl. Push, 3-Raten-Regelung, Lastschrift ohne wenn und aber usw.

Schlussendlich habe ich die Karte noch seit nunmehr 1,5 Jahren. Jedoch mit einem solchen Witzlimit, dass man es auch eigentlich sein lassen könnte. Da ist Barclays deutlich angenehmer.

• Like
Reaktionen: Cuticula

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
245
240
Da musste er sich einige unangenehme Fragen stellen lassen, und die Bank bei der die Hausfinanzierung laufen sollte hatte wenig Verständnis für die (ehrliche) Begründung, dass er nur immer die Eröffnungsprämien abgreifen wollte und soviele Girokonten gar nicht nutzt.
Deswegen sollte man die Konten nach Erhalt der Prämie ja auch kündigen. ;)

• Like
Reaktionen: pls22

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Bei mir gilt das absolut nicht.
Im Gegenteil, von meinen vier Kreditkarten habe ich bei der Barclays das zweitniedrigste Limit. Nur die Hanseatic ist noch knausriger.

Bei der Norwegian hatte ich übrigens zuletzt die Kreditkarte beantragt.

Zuletzt bearbeitet:

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich habe eine Verständnisfrage zu den Versicherungsbedingungen der Bank Norwegian Karte:

Die BN schreibt auf ihrer Homepage, dass mind. 50% der Transportkosten mit der Kreditkarte bezahlt werden müssen, damit der Versicherungsschutz greift, und fügt dem noch folgendes hinzu:
Bei Nutzung des eigenen Pkw für die Reise müssen mindestens 50% der Reisekosten (Treibstoff, Fähre, Unterkunft, etc.) mit der Kreditkarte bezahlt worden sein, bevor der Schadensfall eingetreten ist.

Heißt das:
- Nutze ich bei meiner Reise ein anderes Verkehrsmittel als meinen PKW, reicht es, von diesen Transportkosten 50% über die KK zu zahlen, also z.B. das Ticket für den Hinflug. Alles andere (Hotel, Rückflug,...) kann ruhig anderweitig, z.B. über eine Amex, bezahlt werden.
- Reise ich hingegen mit meinem PKW, müssen 50% der gesamten Reisekosten mit der Kreditkarte bezahlt worden sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die Schufa schreibt es ja auch, zu viele Kreditkarten sind nicht gut. Das Ausfallrisko erhöht sich mit jeder Karte.
Was will man sinnvollerweise auch mit z.B. mehr als 3?! Jedes Schmema ist ja noch plausibel. Was man allerdings mit einer Barclays, einer Norwegian und eventuell noch einer Hanseatic will, erschließt sich mir absolut nicht. Davon nimmt man eine.

Kann viele Gründe haben. insbesondere, wenn man gerne Punkte und Meilen sammelt und viel reist.
Allerdings hat die Anzahl meiner Kreditkarten nie merklich meinen Schufa Score nach unten korrigiert.

Ich wechsel aber auch nicht alle drei Monate meine Hausbank, wie das hier manche Forenuser tun.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Ich habe eine Verständnisfrage zu den Versicherungsbedingungen der Bank Norwegian Karte:

Die BN schreibt auf ihrer Homepage, dass mind. 50% der Transportkosten mit der Kreditkarte bezahlt werden müssen, damit der Versicherungsschutz greift, und fügt dem noch folgendes hinzu:

Heißt das:
- Nutze ich bei meiner Reise ein anderes Verkehrsmittel als meinen PKW, reicht es, von diesen Transportkosten 50% über die KK zu zahlen, also z.B. das Ticket für den Hinflug. Alles andere (Hotel, Rückflug,...) kann ruhig anderweitig, z.B. über eine Amex, bezahlt werden.
- Reise ich hingegen mit meinem PKW, müssen 50% der gesamten Reisekosten mit der Kreditkarte bezahlt worden sein.
Naja, das ist schon ungünstig, denn es gibt Fälle, in denen die Versicherung nicht greift.
Leztzes Jahr waren wir mit dem 9,-€ Ticket, dass ich Wochen vorher gekauft hatte, in Salzburg und für das Hotel hatte ich einen gewonnenen Gutschein. Damit habe ich lediglich Restaurantrechnungen und den Eintritt für die Festung mit KK bezahlt. Es gibt hier auch Leute, die mit Bonusmeilen ein Zimmer bezahlen oder erst bei abreise bezahlen.
Ich würde mich auf solche Versicherungen nicht verlassen, besonders die Auslands-KV sollte ab Grenzübertritt gelten.

• Like
Reaktionen: KvR

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
Ich habe die Debeka für 8,-€ p. a. und denke, dass ich damit gut abgesichert bin.
Denken ist nicht wissen;) man sollte sich immer wieder informieren. Bedingungen und Konditionen können sich immer mal wieder verändern/verbessern. Dafür muss aber oftmals der eigene Vertrag angepasst bzw. aktualisiert werden.

Gerade eine Auslands KV würde ich niemals mit einer KK verknüpft mitrechnen. Die kann man halt wirklich auch für die gesamte Familie für ~20-25€ im Jahr bekommen.

Generell finde ich die Bedingungen bei Norwegian am Ende oft streitbar, das kann schnell nach hinten losgehen.
Siehe halt auch die entsprechenden Fragen hier dazu wann wie wo was greift, das wäre mir alles zu heikel um damit fest zu „planen“.

• Like
Reaktionen: Kris_Kross

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
245
195
Eine Auslandskrankenversicherung sollte man eh unabhängig von einer Kreditkarte haben.
Gute Tarife kosten 10 Euro im Jahr, das ist nichts was ich irgendwann nochmal kündige.
Besonders so Dinge wie Rettungs-, Such- und Bergungskosten sind bei schlechten Versicherungen eher spärlich abgedeckt.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich konnte heute bei zwei Versuchen einen Einkauf über 200 Euro bei der Penny Kartenwelt nicht mit meiner Bank Norwegian Kreditkarte durchführen. Ich kam bis zur Freigabe der Zahlung in der Bank Norwegian App aber trotz Freigabe wurde der Bezahlvorgang vom Shop abgelehnt.

Da Einkäufe über den Shop in der Vergangenheit immer funktionierten und es auch dieses Mal auf Anhieb wieder funktionierte als ich meine DKB Visa Kreditkarte verwendet habe vermute ich hier das Problem bei der Bank Norwegian Kreditkarte. Sind euch solche Probleem auch schon mal passiert?

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
Ich konnte heute bei zwei Versuchen einen Einkauf über 200 Euro bei der Penny Kartenwelt nicht mit meiner Bank Norwegian Kreditkarte durchführen. Ich kam bis zur Freigabe der Zahlung in der Bank Norwegian App aber trotz Freigabe wurde der Bezahlvorgang vom Shop abgelehnt.

Da Einkäufe über den Shop in der Vergangenheit immer funktionierten und es auch dieses Mal auf Anhieb wieder funktionierte als ich meine DKB Visa Kreditkarte verwendet habe vermute ich hier das Problem bei der Bank Norwegian Kreditkarte. Sind euch solche Probleem auch schon mal passiert?
Da ist wohl jemand wild auf Wunschgutscheine 😉
Ist mir auch schonmal passiert mit Barclays und Advanzia. Mit einer anderen Karte ging es dann.
Scheint an Penny zu liegen.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ist mir auch schonmal passiert mit Barclays und Advanzia. Mit einer anderen Karte ging es dann.
Scheint an Penny zu liegen.
Genau, amazon Guthaben mit 8% Rabatt nimmt man doch gerne mit :).
Gut zu wissen, dass es bei Penny auch mit Barclays nicht ging.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Genau, amazon Guthaben mit 8% Rabatt nimmt man doch gerne mit :).
Uuh, danke für den Tipp 😁👍🏼
Ich hab's soeben auch mal mit 200€ ausprobiert und mich über die 16€ Cashback gefreut. Mit meiner Payback Visa ging die Zahlung auch problemlos durch.

(OT: Jetzt habe ich Blut geleckt und sehe gerade, dass Wunschgutscheine auch bei Poco einlösbar sind. Ich muss da in den nächsten Tagen eine Küche bezahlen. Es ist ja zu verlockend, jetzt ein paar 150€-Gutscheine zu erwerben und diese dann im Laden alle zusammen einzulösen 🤔)

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Die Gutscheine lassen sich auch noch z.B. bei Kaufland einlösen da sind 8% Rabatt ebenfalls gerne willkommen.
Kleiner Tipp, wandele nie mehr als 200-300 Euro pro Tag bei Wunschgutschein in andere Gutscheine um sonst wird Dein Account eingefroren und durchläuft eine manuelle Prüfung (wegen Geldwäschegesetz). Das ist zwar unkritisch da er danach wieder freigegeben wird, aber man verliert dadurch halt unnötig Zeit.

"Eigentlich" müsste man sich bei so Aktionen mit Gutscheinen für ein paar tausend Euro eindecken, denn irgendwann im Laufe des Jahres gibt man das Geld eh aus bei einem der angeschlossenen Händler :).

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
245
240
Allerdings kann man online nur Karten im Wert von 250 Euro pro Tag und KK kaufen, wenn ich mich richtig entsinne.
Offline gibt das Kassenlimit ein wenig mehr her. Bei mir 500, manche sollen aber auch schon 1000 geschafft haben.
Vorteil: Offline sind die Punkte ungesperrt.

• Like
Reaktionen: saluton

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Man kann auch mehr kaufen an Guthaben nur sollte man nie mehr als 200-300 Euro pro Tag in das Zielguthaben umwandeln weil Dein Account sonst temporär eingefroren wird wegen dem Geldwäsche Gesetz. Das ist zumindest mal einigen bei mydealz passiert, deshalb würde ich unter dem Limit pro Tag bleiben.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
472
236
ANZEIGE
Wenn ich die vorherigen Seiten lese, sehe ich, dass die Bank Norwegian jetzt die vollständige Abrechnung per Lastschrift erlaubt.

Ist die Bank Norwegian in diesem Fall besser als Barclays? Immerhin ist in der Karte eine Reiseversicherung enthalten.🤔

• Like
Reaktionen: Cuticula