• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
106
45
Die goldene Karte ist ist von der Stabilität wie die Rote. Alle Daten stehen hinten drauf. Vorne ist ein symbolischer goldener Hirsch abgebildet.
Was mich irritiert hat ist, dass ich eine neue Kartennummer bekommen habe. Ich dachte alles bleibt beim alten. Bei Google Pay wurde automatisch auf die Goldene Umgestellt. In der App sind beide karten hinterlegt. Sollte man die Rote dann deaktivieren? Oder kann man beide parallel betreiben?

Limit ist weiterhin nur bei 2.500€. Ich stand auch vor kurzem in New York ein bisschen blöd da. Hatte noch zusätzlich auf die Kreditkarte eingezahlt um Hotel plus Ausgaben abzudecken. Ich hatte aber nicht bedacht, dass das Hotel noch pro Tag einen festen Betrag für Minibar, Essen etc blockt. Da war das Limit dann plötzlich schnell weg.

Meine Commerzbank Kreditkarte die ich mit der Norwegian ersetzt hatte, hatte das Doppelte. Aber steht nicht sogar auf der Homepage der bank Norwegian, dass nicht mehr als 2.500 geht?
Ich habe angerufen weil ich die neue Version nicht bestellen konnte.
Sie haben mir gesagt dass ich die Rote dann bis zum ende Juni noch benutzen darf. Mal sehen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.353
661
Habe die Karte heute ebenfalls bekommen. Auffällig ist auch, dass das Visa-Hologramm bzw. der Sticker fehlt.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
Dafür ist das Visa-Logo selbst als Hologramm ausgeführt. Offenbar braucht es nur eins von beidem als Hologramm.

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
58
25
Das dürfte eine Ausnahme sein. Bei mir beträgt das Limit fast 3 Mal soviel wie bei Barclay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich jemand die goldene Austauschkarte bestellt und diese schon erhalten?
Mich würde interessieren, wie die Stabilität der Karte ist, eventuell noch dünner als die rote?
Nope - hier auch 3.000 € Limit. Das Barclays-Limit ist bei mir 4mal so hoch.

Warum die keine Limiterhöhung anbieten, ist mir schleierhaft.

Eagle7011

Neues Mitglied
20.06.2023
1
0
Ich bin auf die Konditionen bislang nicht begeistert von der Karte. Kundenservice antwortet nicht auf E-Mails, telefonisch kommt man bei Problemen auch nicht weiter. Ich kann z.B. seit Monaten aus irgendwelchen technischen Gründen das Lastschriftverfahren nicht einrichten (angeblich „temporäres Problem“). Keine Lösung und keine Antwort von der Bank Norwegian.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Bin mal gespannt, muss in 2 Tagen mein Smartphone wechsel. Um die App dann darauf wieder zu verweden muss der Kundenservice ran.
Schaun wir mal.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
das passt schon so. Hatte bei mir auch 2-3 Tage gedauert
Bekommt man dann eine E-Mail, oder muß man in die App schauen, bzw. ist die Karte dann einfach im Briefkasten?
Der Grund ist mir schon klar, dennoch erzeugt der schnelle Eröffnungsprozeß wie bei Revolut schon eher die Erwartungshaltung, daß es flotter geht, als es letztlich der Fall ist.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Bekommt man dann eine E-Mail, oder muß man in die App schauen, bzw. ist die Karte dann einfach im Briefkasten?
Der Grund ist mir schon klar, dennoch erzeugt der schnelle Eröffnungsprozeß wie bei Revolut schon eher die Erwartungshaltung, daß es flotter geht, als es letztlich der Fall ist.
ist schon ne Weile her bei mir. Nach erfolgreichen Beantragung sollte es dann in der App auch angezeigt werden. Die KK kommt dann zeitnah

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
325
213
Ich habe die Auslandskrankenversicherung der Norwegian gebraucht und meine Arztrechnung wurde recht schnell, nach Einreichung diverser Unterlagen die belegten, dass ich über 50% der Reisekosten mit der Norwegian bezahlt habe, erstattet.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ich hab komischerweise auch nur 1000€ kreditrahmen(y)(y) bei advanzia hatte ich recht schnell 5000€

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
125
119
Wie wirkt sich das eigentlich generell aus, wenn man bei verschiedenen Banken bereits Kreditrahmen (Dispo fürs Giro, Kreditlinien für Kreditkarten, etc.) hat? Wird man dadurch auch bei der nächsten Bank wieder hohe Kreditlinien erwarten können, weil ja andere Banken einen bereits als kreditwürdig eingestuft haben? Oder ist die nächste Bank eher vorsichtig, weil man alle Kreditrahmen ausreizen könnte und das dann immer mehr Risiko bedeutet?

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Der Kundendienst hat mir mitgeteilt.

"im Laufe der nächsten Wochen werden wir weitere Alternativen anbieten zur Bestätigung der Kontonummer. (Kontonummer vom Einkommennachweis oder Kontonummer von der Sie bereits auf Ihr Konto einbezahlt haben)."

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Wie wirkt sich das eigentlich generell aus, wenn man bei verschiedenen Banken bereits Kreditrahmen (Dispo fürs Giro, Kreditlinien für Kreditkarten, etc.) hat? Wird man dadurch auch bei der nächsten Bank wieder hohe Kreditlinien erwarten können, weil ja andere Banken einen bereits als kreditwürdig eingestuft haben? Oder ist die nächste Bank eher vorsichtig, weil man alle Kreditrahmen ausreizen könnte und das dann immer mehr Risiko bedeutet?
Gute Frage.

Als ich die Kreditkarte der Norwegian beantragt habe, besaß ich bereits Kreditkarten von Advanzia, Barclays und Hanseatic.
Dennoch erhielt ich von der Norwegian das höchste (Start)-Limit aller Banken, von denen ich Kreditkarten habe (wie schon weiter oben geschrieben das 2,5fache meines Limits bei Barclays).

Durch die Norwegian wird der Besitz einer Vielzahl anderer Kreditkarten wohl nicht als negativ angesehen.

• Like
Reaktionen: KvR und zednatix

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Tendenziell dürfte die Kreditwürdigkeit sinken, da das Verschuldungsrisiko aus Sicht der Banken steigt. Viele Kreditkarten zu besitzen, wurde in der Vergangenheit oft als Merkmal mangelnder Kontrolle über die eigenen Finanzen ausgelegt. Es droht wie so oft die pauschale Schublade, in die bspw. auch reine Enthusiasten und Sparfetischisten gesteckt werden.

Aber Versuch macht kluch. Auch ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir zusätzlich noch die Barclays VISA zu holen, u.a. da dort kein App-Zwang herrscht und der Lastschrifteinzug nicht über einen externen Dienst erfolgen muss.
Der Kundendienst hat mir mitgeteilt.

"im Laufe der nächsten Wochen werden wir weitere Alternativen anbieten zur Bestätigung der Kontonummer. (Kontonummer vom Einkommennachweis oder Kontonummer von der Sie bereits auf Ihr Konto einbezahlt haben)."
Geht’s hier um den Lastschrifteinzug? Das wäre sehr zu begrüßen. Auch virtuelle Einmalkarten wie bei Revolut wären toll.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Das Problem mit der pauschalen Schublade kann Dir oft passieren.
Ich hatte mich mal mit jemand unterhalten der bei seiner Hausfinanzierung einige Probleme bekam weil er zuviele Girokonten hatte. Ich weiß die genaue Anzahl nicht mehr aber es waren viele, im Bereich 7-8 Konten.

Da musste er sich einige unangenehme Fragen stellen lassen, und die Bank bei der die Hausfinanzierung laufen sollte, hatte wenig Verständnis für die (ehrliche) Begründung, dass er nur die Eröffnungsprämien abgreifen wollte und soviele Girokonten gar nicht nutzt.

Zuletzt bearbeitet: