• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.844
1.463
ANZEIGE
Hatte auf jeden Fall mehr "Persönlichkeit", wenn man bei einer Kreditkarte von so was sprechen kann. Vor allen Dingen ist die neue vom Design her inkonsistent. Das Visa-Zeichen und der Elch sind hochkant. Die Rückseite komplett im Querformat.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.993
Da geht die Optik halt eher in Richtung Visa Ableger der Advanzia;) vielleicht möchte man sich eher mit der Gebührenfrei messen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.577
Ob Elch oder nicht, rot oder gold - finde ich recht unwichtig. Mich stört daran aber, dass man Arbeit und Geld in diese Designänderung steckt, während eine normale Lastschrift sowie die Möglichkeit einer Limiterhöhung weiterhin auf sich warten lassen.

• Like
Reaktionen: Thomas1

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Ob Elch oder nicht, rot oder gold - finde ich recht unwichtig. Mich stört daran aber, dass man Arbeit und Geld in diese Designänderung steckt, während eine normale Lastschrift sowie die Möglichkeit einer Limiterhöhung weiterhin auf sich warten lassen.
Naja ist eben durch die Übernahme und das CI bedingt.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
841
350

- Lastschrift ist einrichtbar (Bug mit Umstellung auf Teilzahlung ist auch behoben)
- für Limit Erhöhung Hörer in die Hand

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.844
1.463
- Lastschrift ist einrichtbar (Bug mit Umstellung auf Teilzahlung ist auch behoben)
- für Limit Erhöhung Hörer in die Hand
Vor zwei Wochen gingen Limiterhöhungen noch nicht. Also entweder hat sich vor kurzem grundlegend etwas verändert oder man kann das Limit nach wie vor nicht erhöhen 😜

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Ich habe bei mir das Lastschriftverfahren aktiviert.
Habe aber trotzdem schon ein paar Tage vorher die Rechnung per Überweisung beglichen. Wird mir auch in der App angezeigt. Trotzdem wurde jetzt der selbe Betrag nochmal über das Lastschriftverfahren eingezogen.
Laut Kundenservice hat sich das anscheinend überschnitten. Jetzt muss ich das Geld wieder zurücküberweisen.
Blöd wenn sowas bei großen Beträgen passiert und man das nicht auf dem Schirm hat.
Werde also jetzt immer brav warten und nichts per Überweisung einzahlen.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
841
350
Habe die Hotline angerufen, eine Ansage empfing mich, hohes Telefonaufkommen und so,
man konnte einen Rückruf anfordern. Das habe ich getan und ca 10 min später klingelte mein Telefon und eine nette Frau von BN war dran.

- Limiterhöhungen aktuell generell nicht möglich (man arbeitet dran, das es demnächst möglich sein wird)
- es gibt keine Möglichkeit noch eine rote Karte zu bekommen :(

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
245
195
Habe aber trotzdem schon ein paar Tage vorher die Rechnung per Überweisung beglichen.
Ein paar Tage vorher ist die Lastschrift ja schon angekündigt, ich habe sie bei meiner Bank mindestens schon seit Donnerstag gesehen, für Buchung heute. Da ist ja klar, dass es sich überschneidet, kann die Norwegian meines Erachtens aber nichts für. Wenn man manuell ausgleichen will, würde ich das daher spätestens 5-7 Tage nach Rechnungsstellung machen. Wann war es bei dir, dass es sich überschnitten hat?

• Like
Reaktionen: DennyK

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
841
350
Naja die betreiben schon ein normales Lastschriftverfahren,
nur das tink 1malig in dein Konto guckt um es zu verifizieren.
Danach wird monatlich ganz normal abgebucht, ohne tink.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Ein paar Tage vorher ist die Lastschrift ja schon angekündigt, ich habe sie bei meiner Bank mindestens schon seit Donnerstag gesehen, für Buchung heute. Da ist ja klar, dass es sich überschneidet, kann die Norwegian meines Erachtens aber nichts für. Wenn man manuell ausgleichen will, würde ich das daher spätestens 5-7 Tage nach Rechnungsstellung machen. Wann war es bei dir, dass es sich überschnitten hat?
Ja war ein bisschen knapp. Ich geb da der Norwegian auch nicht wirklich die Schuld. Das überwiesene Geld wurde bei der Norwegian am selben Tag gebucht wie die Lastschrift raus ging. Da jetzt das Wochenende dazwischen war konnte das System das auch selber nicht beheben. hab halt heute das Geld zurücküberwiesen.
Beim nächsten mal warte ich bis sie es selber abbuchen.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Naja die betreiben schon ein normales Lastschriftverfahren,
nur das tink 1malig in dein Konto guckt um es zu verifizieren.
Danach wird monatlich ganz normal abgebucht, ohne tink.
Ich wüsste keinen Grund, warum man zwingend Einblick aufs Girokonto bräuchte. Die Bonität wurde ja schon vor Bewilligung der Kreditkarte geprüft. Eingabefehler lassen sich bei der IBAN zu 99% erkennen (dank zweistelliger Prüfziffer) und wenn man unbedingt verifizieren will, dass das Konto dem Kunden gehört, hätte eine Testüberweisung mit einer TAN im Verwendungszweck gereicht. So habe ich dann doch den Eindruck, man verlangt den Einblick aufs Girokonto, um Daten zu sammeln. Na ja, warten wir mal ab, ob und wann sie dann doch eine Lastschrift ohne Datensammlung anbieten.

• Like
Reaktionen: JoeBang

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Viel mehr, als der Einblick aufs Girokonto, würde mich stören, dass nicht alle Banken mit Tink kooperieren und es somit u.U. nicht möglich ist, den Lastschrifteinzug einzurichten.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Ist es tatsächlich so, dass man seine Anmeldedaten vom Girokonto angeben muss, damit Tink herumschnüffelt? Eigentlich ist es grob fahrlässig, seine Anmeldedaten auf einer fremden Seite einzugeben. Oder hat sich die Rechtslage mittlerweile geändert?
Man könnte doch auch ein Drittkonto angeben, über das nicht viel läuft.

Zuletzt bearbeitet:

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Ist es tatsächlich so, dass man seine Anmeldedaten vom Girokonto angeben muss, damit Tink herumschnüffelt? Eigentlich ist es grob fahrlässig, seine Anmeldedaten auf einer fremden Seite einzugeben. Oder hat sich die rechtslage mittlerweile geändert?
Schon lange geändert

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Läst sich die Karte via instant SEPA aufladen oder ist nur eine langsame überweisung möglich?