• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Hallo, ich habe heute mir die Karte bestellt und finde folgendes unter NACHRICHTEN

NoBa.PNG

Hat die Karte doch Auslandseinsatzentgelte?

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
berechnet Norwegian Bank irgend welche Zinsen/Gebühren wenn ich REVOLUT über Norwegian Visa auflade?

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Am Anfang fand ich deren Kundenservice echt gut. Mails wurden innerhalb von wenigen Stunden beantwortet, wenn man dann anrief, da das für bestimmte Dinge verlangt wurde, hatte man oft den gleichen Mitarbeiter am Ohr der die Mail vorher beantwortet hatte.
Mittlerweile renne ich seit 5 Monaten eine Reklamation hinterher. Norwegian schrieb vor 2 Monaten, dass sie den Fall zu meinen Gunsten entschieden haben und die Gutschriften bereits erfolgt seien. Für 2 der 3 reklamierten Umsätze des gleichen Falles trifft das auch zu, der dritte Umsatz steht seitdem mit einer Sanduhr in der App, also hat er weiterhin den Status in Prüfung. Per Mail bekommt man keine Antwort, am Telefon sagt man, man reicht es an die Kollegen weiter. Passieren tut nichts.
Dann hat +1 auch eine Karte bei denen bestellt. Die haben in ihrem Namen jedoch 1 Buchstaben falsch geschrieben. Sie hatte denen das in der App mitgeteilt und es hieß sie bekommt umgehend eine neue Karte. Die kam dann auch, aber wieder mit dem falschen Buchstaben im Namen. Was sie korrigiert hatten ist der Name in der Postanschrift, nicht aber den auf der Karte. Nun antwortet ihr keiner mehr.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
Ich war heute bei einer Sparkasse und wollte 500,- Euro abheben mit der Karte, der Automat rödelte relativ lange rum und meldete dann einen "technischen Fehler" und meinte ich solle die Karte überprüfen lassen. Habs dann am zweiten Automaten nebenan probiert, der bot mir nur 200 Euro an (die kamen auch raus).
Liegt da das Problem eher an Bank Norwegian oder der Sparkasse?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.993
Oftmals gibt es Begrenzungen der Automatenbetreiber, typischerweise sind das häufig genau die 200€. Ein weiterer Vorgang sollte aber durchaus möglich sein, sowas sonst einfach mal probieren.

• Like
Reaktionen: fastrider

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
Manchmal ist auch einfach der Automat (fast) leer oder die Sparkasse begrenz Abhebungen für Fremdkunden.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Die Sparkassen und Volksbanken begrenzen für Fremdkunden fast immer auf die 200. Versucht man dort mehr abzugeben, sind die mit den Meldungen recht kreativ. Von "Technischer Fehler" bis "Karte nicht zugelassen" schon so einiges gesehen.

Mit ist so, als hätte ich irgendwo auch mal gelesen, dass die Automatenbetreiber an 2x200€ mehr verdienen, als an 1x 400€.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
245
195
Soweit ich weiß, weil Abhebungen pro Abhebung mit ca 1,80 vergütet werden. Deshalb ja auch der Mindestbetrag von 50 Euro bei vielen Direktbanken.

• Like
Reaktionen: fastrider

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.557
Es liegt mit Sicherheit an der Sparkasse. Seit den neuziger Jahren gibt es Streit zwischen der Sparkassen (Fininazgruppe)
(und den "normalen" Genobanken) auf der einen Seite mit den restlichen Banken (einschließlich Spardas) auf der anderen Seite!

Die Sparkassen wollten die Entgelte für die Abhebungen von Fremdkunden drastisch erhöhen!
(Auch weil die aufkommenden Direktbanken ihren Kunden das "gebührenfreie" Abheben von Bargeld mit Kreditkarte
an jedem Automaten anboten!).
Die anderen Banken und das Bundeskartellamt lehnten das ab!

Das ist auch der "historische" Hintergrund zur Entstehung der Cashgroup, des Cashpools und des BankCard Service Netzes
(vgl. dazu z.B. folgende Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bankcard-Servicenetz

https://de.wikipedia.org/wiki/Cashpool

https://de.wikipedia.org/wiki/Cash_Group

Sorry, das offtopic dient nur der Info!:idea:

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Habe mal eine Frage zum Limit bei der Bank Norwegian Kreditkarte. Ich lese in den vorherigen Beiträgen, dass die Bank Norwegian keine Limiterhöhung anbietet.
D.h. ich behalte mein bei der Anmeldung zugewiesenes Limit „bis in alle Ewigkeit“ - oder kann die Hotline keine manuelle Erhöhung durchführen, aber das Limit wird bei einwandfreier Zahlung nach einigen Monaten automatisch erhöht? Gibt es da Erfahrungen?

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
Habe mal eine Frage zum Limit bei der Bank Norwegian Kreditkarte. Ich lese in den vorherigen Beiträgen, dass die Bank Norwegian keine Limiterhöhung anbietet.
D.h. ich behalte mein bei der Anmeldung zugewiesenes Limit „bis in alle Ewigkeit“ - oder kann die Hotline keine manuelle Erhöhung durchführen, aber das Limit wird bei einwandfreier Zahlung nach einigen Monaten automatisch erhöht? Gibt es da Erfahrungen?
Keine Erhöhung, weder automatisch noch manuell derzeit.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164

Derzeit keine Chance das kleine Limit bei der Bank Norwegian zu erhöhen.
Das ist der Hauptgrund weshalb ich mir die Tage noch zusätzlich eine Barclay Kreditkarte holen werde, dann spare ich mir das Guthaben überweisen auf die Kreditkarte und kann diese sinnvoll nutzen.

Die Bank Norwegian hat aber in dem Bereich etwas "in Planung", ob es diese Möglichkeit nächsten Monat oder erst in 10 Jahren geben wird, weiß aktuell niemand.

• Like
Reaktionen: TH.10540

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
Manchmal ist auch einfach der Automat (fast) leer oder die Sparkasse begrenz Abhebungen für Fremdkunden.
Komisch ist, dass es an dem ersten Automat nicht ging, direkt daneben aber schon. Während ich am zweiten Automat stand, konnte neben mir aber einer aus dem ersten Geld ziehen.

Die Sparkassen und Volksbanken begrenzen für Fremdkunden fast immer auf die 200. Versucht man dort mehr abzugeben, sind die mit den Meldungen recht kreativ. Von "Technischer Fehler" bis "Karte nicht zugelassen" schon so einiges gesehen.

Mit ist so, als hätte ich irgendwo auch mal gelesen, dass die Automatenbetreiber an 2x200€ mehr verdienen, als an 1x 400€.
Das es fast immer begrenzt ist, kann ich nicht bestätigen... Meistens hebe ich bei der Volksbank ab und und wenn dann eigentlich immer 500,- Manchmal auch bei der Commerzbank, da bekomme ich auch problemlos 500,-

Aber gut, insgesamt klingt es dann eher nach einem Problem bei der konkreten Sparkasse.... Ich war nur verwundert, bislang ist mir sowas noch nie passiert, weder mit der Norwegian noch mit anderen Kreditkarten.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Es gibt einige wenige Sparkassen Automaten die sogar gänzlich für Abhebungen mit der Visa Kreditkarte für Direktbanken gesperrt sind. In 19 Jahren bei der DKB sind mir bisher zwei solcher Sparkassen Automaten untergekommen.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich habe heute ebenfalls eine Mail von Bank Norwegian erhalten, dass meine Rechnung in der App bereit liegen würde. Aber in der App ist noch keine Rechnung hinterlegt, und unter Kreditkarte stehen noch die ganzen Umsätze vom Monat wie bisher. Sieht mir nicht danach aus, als wäre hier schon eine Rechnung erstellt worden.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Ich habe heute ebenfalls eine Mail von Bank Norwegian erhalten, dass meine Rechnung in der App bereit liegen würde. Aber in der App ist noch keine Rechnung hinterlegt, und unter Kreditkarte stehen noch die ganzen Umsätze vom Monat wie bisher. Sieht mir nicht danach aus, als wäre hier schon eine Rechnung erstellt worden.
Das war letzten Monat auch schon so: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bank-norwegian-visa-card.149333/page-49#post-3867239

Die Rechnung war dann etwa 1 Tag später verfügbar.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
Habe mir die Karte auch wegen eines zweiwöchigen Urlaubes bestellt und genutzt. Gestern kam auch die Info über die Rechnung, zu sehen ist aber noch nichts.
Mein Kreditlimit beträgt auch nur 4000€, habe noch nicht angerufen, aber wenn ich hier lese, dass eine Erhöhung nicht möglich ist, wäre das echt übel, da ich die Karte sonst Klasse finde. Endlich eine Karte die ich bei Garmin Pay zufügen kann.

• Like
Reaktionen: Cuticula