NichtsWas muss man denn zur Begleichung der Rechnung in den Verwendungszweck eingeben?
Sehe ich 100% genauso. Gute Karte, bisher klappt alles einwandfrei, nutze sie auch mit Garmin (war einer der Hauptgründe für die Karte)... jetzt sollte es nur noch die Möglichkeit einer Limit-Erhöhung geben...Habe mir die Karte auch wegen eines zweiwöchigen Urlaubes bestellt und genutzt. Gestern kam auch die Info über die Rechnung, zu sehen ist aber noch nichts.
Mein Kreditlimit beträgt auch nur 4000€, habe noch nicht angerufen, aber wenn ich hier lese, dass eine Erhöhung nicht möglich ist, wäre das echt übel, da ich die Karte sonst Klasse finde. Endlich eine Karte die ich bei Garmin Pay zufügen kann.
Gegenfrage: Wo ist das nicht mehr so, wenn man die Kreditkarten-Nummer von Hand eingibt?Habt ihr auch öfter mal eine Sicherheitsabfrage die ihr dann in der Norwegian App bestätigen müsst?
Musste gestern eine Bestellung bei amazon mit hinterlegten Norwegian KK über 2,40 Euro manuell freigeben.
Das ist doch mittlerweile überall so, dass man bei Online-Zahlungen alle paar Zahlungen mal freigeben muss.Habt ihr auch öfter mal eine Sicherheitsabfrage die ihr dann in der Norwegian App bestätigen müsst?
Musste gestern eine Bestellung bei amazon mit hinterlegten Norwegian KK über 2,40 Euro manuell freigeben.
Gegenfrage: Wo ist das nicht mehr so, wenn man die Kreditkarten-Nummer von Hand eingibt?
Das ist doch mittlerweile überall so, dass man bei Online-Zahlungen alle paar Zahlungen mal freigeben muss.
Am Besten direkt widerrufen. Diese Kontoschnüffelei von Tink ist sowieso unseriös. Lieber mit Einreichung von Gehaltsnachweisen machen.- kann ich TINK jetzt direkt widerrufen oder muss ich 3 Monate den Zugriff gewähren?
Das musst du einmalig einrichten, damit verbunden ist aber eine weitere Kontoschnüffelei durch Tink. Danach geht 100 % Lastschrift.-ich will per Lastschrift alles auf einmal zahlen. Wann wird der Betrag abgebucht? Mitte oder Ende/Anfang jeden Monats?
-es gibt keine TAN APP, wie werden Bezahlungen und Online Käufe verifiziert? Muss ich etwas bestätigen?
Der Abrechnungszeitraum ist immer vom 15. - 15. des Folgemonats. Abgebucht wird dann zwei Wochen später am 1.-wenn ich am 01.08. und 15.08. mit der Karte zahle. Wann wird dieser Betrag abgebucht? Am 30.08. oder 30.09.?
Ich habe direkt nach dem Vertragsabschluss das Lastschriftverfahren in der App ausgewählt und es steht dort meine Bankverbindung und Referenz für die Abbuchung. Kann ich jetzt TINK deaktivieren? Oder warten bis die Karte kommt und die 1. Abbuchung erfolgt?Ich kann dir bei 2 deiner Fragen weiterhelfen.
Am Besten direkt widerrufen. Diese Kontoschnüffelei von Tink ist sowieso unseriös. Lieber mit Einreichung von Gehaltsnachweisen machen.
Das musst du einmalig einrichten, damit verbunden ist aber eine weitere Kontoschnüffelei durch Tink. Danach geht 100 % Lastschrift.
D.h.Die Freigabe erfolgt per Push in der App, funktioniert komfortabel auch mit FaceID wenn man ein iPhone hat.
Der Abrechnungszeitraum ist immer vom 15. - 15. des Folgemonats. Abgebucht wird dann zwei Wochen später am 1.
Finde ich aber ebenfalls irritierend und unschön gelöst, denn das Limit bleibt auch nach dem 15. belastet also alles was Du vom 15. bis zum Folgemonat ausgibst läuft weiterhin in Dein Kreditlimit. Das kann bei dem kleinen Limit das die Bank zu Beginn gewährt problematisch werden.
Deutlich schöner fände ich wenn die Rechnung gestellt wird und dann 1-2 Tage später abgebucht wird.
Korrekt, so funktionieren echte Kreditkarten nun mal. Manche werben daher auch mit "bis zu 6 Wochen kostenloser Kredit". Wenn man um den 16. eines Monats etwas kauft, zahlt man den Betrag erst zum übernächsten 1. - so lange ist dann das Kreditlimit verringert.D.h.
Die Karte kommt am 01.08.
Ich kaufe bis 14.08. für 50% des Limits ein. Dann kommt am 15.08. die Rechnung über den ausgegeben Betrag. Dennoch kann ich vom 16.08. bis 30.08. nur noch die restlichen 50% ausgeben und diese werden dann am 30.08. mit den vorherigen 50% abgebucht?
Der Tipp ist aber nur sehr begrenzt nutzbar. Jegliche Vor-authorisierungen, z.b. SB Tankstellen, Kautionen für Mietwagen und Hotels, etc. werden ebenfalls von dem Verfügbaren guthaben abgezogen.Als Tipp für die neuen Nutzer: Wer vor Erhalt der Rechnung schon den exakten Betrag für die Überweisung haben möchte, kann unter „Überweisung“ bei „Verfügbares Guthaben“ nachschauen und einfach vom Limit abziehen. Dann macht es nichts, wenn die E-Mail zu früh ankommt.
Richte Lastschrift ein und lösch den Zugang von Tink bei deiner Hausbank. Das geht nur dort. Es geht die nix an, was sich von nun an auf dem Konto tut.Ich habe direkt nach dem Vertragsabschluss das Lastschriftverfahren in der App ausgewählt und es steht dort meine Bankverbindung und Referenz für die Abbuchung. Kann ich jetzt TINK deaktivieren? Oder warten bis die Karte kommt und die 1. Abbuchung erfolgt?
hier die Nachricht von meiner Hausbank:
Sie haben dem Kontoinformationsdienst aggregation.production.tink.com am 21.07.2023 Zugriff auf Ihre Kontoinformationen bis zum 18.10.2023 erteilt. Die Berechtigung umfasst bis zu 4 Abrufe von Kontoinformationen der in Ihrem Online-Banking genutzten Zahlungskonten (z.B. Girokonten) pro Tag. Für diese Abrufe müssen Sie nicht tätig werden
Ich habe mit deren Lastschrift zwar keine eigene Erfahrung (weil ich think nicht mein komplettes Girokonto zeigen möchte), aber eigentlich sollte am 30.08. doch nur der Betrag abgebucht werden, der am 15.08. in Rechnung gestellt wurde (also die ersten 50% des Limits).D.h.
Die Karte kommt am 01.08.
Ich kaufe bis 14.08. für 50% des Limits ein. Dann kommt am 15.08. die Rechnung über den ausgegeben Betrag. Dennoch kann ich vom 16.08. bis 30.08. nur noch die restlichen 50% ausgeben und diese werden dann am 30.08. mit den vorherigen 50% abgebucht?
Korrekt. Am 1. wird - je nach Auswahl - der bei Rechnungsstellung am 15. genannte Betrag (100% oder der Minimalbetrag) eingezogen. Was nach Rechnungsstellung gebucht wird, wird dann erst am wiederum folgenden 1. eingezogen. Aber es lässt sich trotz eingestellter Lastschriftzahlung immer noch überweisen. Nur dann bitte nicht kurz vor dem 1., damit es sich nicht mit dem Lastschrifteinzug überschneidet.Ich habe mit deren Lastschrift zwar keine eigene Erfahrung (weil ich think nicht mein komplettes Girokonto zeigen möchte), aber eigentlich sollte am 30.08. doch nur der Betrag abgebucht werden, der am 15.08. in Rechnung gestellt wurde (also die ersten 50% des Limits).
Habe mal im DKB Banking geschaut, aber nicht gefunden, wo man diesen gewährten Zugriff löschen kann. Wobei ich nur den Zugriff für den Gehaltsnachweis zugelassen habe; war der Meinung der endet dann, aber vielleicht habe ich das falsch gelesen.Richte Lastschrift ein und lösch den Zugang von Tink bei deiner Hausbank. Das geht nur dort. Es geht die nix an, was sich von nun an auf dem Konto tut.
Die haben sonst nämlich Zugriff auf deine kompletten Kontodaten und das noch bis Mitte/Ende Oktober.
Keine andere Bank ist so streng und verlangt einen solch umfassenden Konto-Schnüffelblick.
Es gibt auch Einmalzugriffe, die enden dann automatisch, aber oft sind die Zugänge im Nachgang noch aktiv. Zumindest bei VR Banken und Sparkassen kann man den Zugriff selber im OB "abschießen".Habe mal im DKB Banking geschaut, aber nicht gefunden, wo man diesen gewährten Zugriff löschen kann. Wobei ich nur den Zugriff für den Gehaltsnachweis zugelassen habe; war der Meinung der endet dann, aber vielleicht habe ich das falsch gelesen.
Hallo,Es gibt auch Einmalzugriffe, die enden dann automatisch, aber oft sind die Zugänge im Nachgang noch aktiv. Zumindest bei VR Banken und Sparkassen kann man den Zugriff selber im OB "abschießen".