• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Jetzt liegt es an der Bank Norwegian, Schadensbegrenzung zu betreiben. Der Abbuchungstag 01.08.2023 ist ein Dienstag, bis dahin kann man die Kunden noch unterrichten über das Missgeschick und das Vorgehen.
Schon ein starkes Stück. Die Lastschrift bei der Bank ist echt nicht so dolle. Kontoblick und jetzt das hier.
PS: Kann man eine bereits eingereichte Lastschrift überhaupt stoppen?

Flow86

Neues Mitglied
17.12.2020
10
8
Gab es nicht schon mal einen Fehler bei den Abbuchungen? Irgendwie habe ich eine Mail im Kopf wo es hieß, dass fälschlicherweise nur der Mindestbetrag abgebucht wurde auch bei den vollzahlern?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.993
Vor allem ist das ja auch absolut unverschuldet wenn dort jetzt Lastschriften platzen. Da kann es normalerweise gar nicht die Aufgabe sein für eine entsprechende (unberechtigte!) Deckung zu sorgen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Vor allem ist das ja auch absolut unverschuldet wenn dort jetzt Lastschriften platzen. Da kann es normalerweise gar nicht die Aufgabe sein für eine entsprechende (unberechtigte!) Deckung zu sorgen.
Vor allem, wenn durch die unberechtigten Lastschriften berechtige platzen. Den Ärger will ich wirklich nicht. Nicht jeder hat eine so hohe Reserve und bis Dienstag ist es nicht mehr lang. Selbst wenn man es heute bemerkt, bei langsamen TG-Banken bringt eine Überweisung vom TG heute nix mehr. Sie würde zu spät ankommen.

• Like
Reaktionen: Thomas1

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Bei mir das gleiche. Auch vier mal vorgemerkt. Mal schauen ob die es noch vor dem Einzug korrigieren...

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
  • Like
Reaktionen: BR 612

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
175
82
Bei mir ist das die erste Abrechnung und somit auch die erste Abbuchung(en). Wenn der 15 EUR Bonus dann auch 4 mal kommt ist ja alles wieder gut 😉

• Like
Reaktionen: Reval

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
80
31
Es steht schon etwas auf der Webseite https://www.banknorwegian.de/kunden...die-lastschrift-am-010823-vierfach-eingezogen
Es betrifft mich nicht, weil ich noch auf die Visa Karte warte. Am 27.07.2023 persönliche PIN festgelegt und am 28.07.23 wurde die Karte schon verschickt.
  • Wird die Lastschrift am 01.08.23 vierfach eingezogen?
    Bei der Übermittlung des Lastschrifteinzugs mit Fälligkeit 01.08.23 ist ein Fehler aufgetreten, so dass dieser vierfach in Ihrem Online Banking erscheint.
    Wir arbeiten daran, diesen Fehler zu lösen, so dass am 01.08.23 nur der einfache Betrag eingezogen wird.

Anhänge

• Screenshot 2023-07-30 171434.jpg
    Screenshot 2023-07-30 171434.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Natürlich ist die Situation bzgl. der nun vielleicht mehrfach abbuchenden Lastschriften ärgerlich und sowas darf nicht passieren.
Aber auch alteingesessenen Banken passiert ähnliches. Die DKB hatte doch im November letzten Jahres auch Probleme mit Mehrfachbuchungen etc.
Wenn man Systeme ändert, kann sowas leider passieren.
Man kann natürlich ein funktionierendes System auch über zig Jahre nicht anfassen, nichts neues einführen, das Produkt nicht weiterentwickeln und dann passiert sowas mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit.
Nur dann bleibt man früher oder später auf der Strecke.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
175
82
Man kann schon froh sein, wenn es zu mehr als dem berühmt-berüchtigten norwegischen "Beklager" reicht

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
80
31
Spricht irgendwas dagegen Drittanbieter Tink AB in Online-Banking(Girokonto) zu löschen, wenn die Visa Karte schon unterwegs ist? SEPA-Einzugsermächtigung wurde schon erteilt.
Muss man 3 Monate abwarten, bis es ausläuft oder kann man schon jetzt die Berechtigung zum Zugriff auf mein Konto entziehen?

Anhänge

• Screenshot 2023-07-30 183116.jpg
    Screenshot 2023-07-30 183116.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 39

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Spricht irgendwas dagegen Drittanbieter Tink AB in Online-Banking(Girokonto) zu löschen, wenn die Karte schon unterwegs ist? SEPA-Einzugsermächtigung wurde schon erteilt.
Muss man 3 Monate abwarten, bis es ausläuft oder kann man schon jetzt die Berechtigung zum Zugriff auf mein Konto entziehen?
Habs paar Tage danach gemacht. Hatte keine Probleme

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.844
1.463
Spricht irgendwas dagegen Drittanbieter Tink AB in Online-Banking(Girokonto) zu löschen, wenn die Karte schon unterwegs ist? SEPA-Einzugsermächtigung wurde schon erteilt.
Auf jeden Fall so schnell wie möglich löschen bzw. widerrufen.

Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
45
26
Konnte jemand meinebank.de (Raiffeisenbank im Hochtaunus) bei tink finden?
Die aufgeführte Meine Bank ist irgendeine andere.

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
80
31
Auf der Bank Norwegian Webseite steht:
Tink ist ein Drittanbieter, der von der Finanzaufsichtsbehörde (BaFin) lizenziert wurde, Zahlungs- und Kontoinformationsdienste anzubieten. Tink ist ein Service von VISA. Wir nutzen Tink, um unseren Kunden einen einfachen und sicheren Service zum Einrichten eines Lastschriftmandats, Bezahlen von Rechnungen und für Einzahlungen anbieten zu können.
Braucht man Tink für Einzahlungen oder wie?
EDIT: ich habe die Berechtigung entzogen(30.07.23). Mal sehen, ob jetzt alles glattläuft. Ich werde berichten, wenn Berechtigungsentzug negative Folgen hat.

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
855
451
hab keine norwegian und werde mir nie ne holen, aber ist tink zwingend notwendig für beantragung?

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
hab keine norwegian und werde mir nie ne holen, aber ist tink zwingend notwendig für beantragung?
Nein. Trink ist nur dann erforderlich, wenn man die monatliche Kreditkartenrechnung per Lastschrift bezahlen will. Ich zahle die Abrechnung einfach selber manuell per SEPA-Überweisung und habe mit tink nichts zu tun.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Braucht man Tink für Einzahlungen oder wie?
Nein. Du kannst bei Beantragung der KK damit deine Gehaltseingänge verifizieren lassen, oder alternativ Nachweise einreichen.
Ebenfalls kannst du mittels Think den Lastschrifteinzug einrichten.
Beides ist keine Pflicht, daher musst du Think nicht nutzen.

michalsawicki

Neues Mitglied
30.07.2023
14
10
Deutschland
ANZEIGE
Sind die Kreditkarten von Norwegian Bank nur für Deutsche ?
@an alle Ausländer - wurde jemand auch sofort auf der Webseite abgelehnt ? Schreib mir PN