• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
80
31
ANZEIGE
Sind die Kreditkarten von Norwegian Bank nur für Deutsche ?
@an alle Ausländer - wurde jemand auch sofort auf der Webseite abgelehnt ? Schreib mir PN

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
175
82
Bei der DKB wurde entweder storniert noch bevor vorgemerkt wurde, oder die 4fach Buchung kommt erst noch

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
80
31
ch würde es allerdings besser finden, wenn man die Kunden direkt anschreiben würde. Aber immerhin arbeitet man an dem Problem.

Die Antwort auf der Seite wurde leicht verändert: https://www.banknorwegian.de/kunden...die-lastschrift-am-010823-vierfach-eingezogen
  • Wird die Lastschrift am 01.08.23 vierfach eingezogen?
    Bei der Übermittlung des Lastschrifteinzugs mit Fälligkeit 01.08.23 ist ein Fehler aufgetreten, so dass dieser vierfach in Ihrem Online Banking erscheint.
    Wir arbeiten an einer Lösung des Problems und werden alle betroffenen Kunden per E-Mail informieren.
Gestern stand noch:
  • Wird die Lastschrift am 01.08.23 vierfach eingezogen?
    Bei der Übermittlung des Lastschrifteinzugs mit Fälligkeit 01.08.23 ist ein Fehler aufgetreten, so dass dieser vierfach in Ihrem Online Banking erscheint.
    Wir arbeiten daran, diesen Fehler zu lösen, so dass am 01.08.23 nur der einfache Betrag eingezogen wird.

Anhänge

• Screenshot 2023-07-31 121333.png
    Screenshot 2023-07-31 121333.png
    97,8 KB · Aufrufe: 28

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
160
37
Sonat noch jemand aktuell Probleme sich beim Online Banking einzuloggen?
Nach der Bestätigung in der App taucht immer

"Etwas ist schiefgelaufen

Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten."

auf und der login hat nicht geklappt.

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Die Ansage der Hotline rät nun dazu, Lastschriftrückgaben bei drei der Buchungen durchzuführen. Bei der Sparkasse z.b ist dies aber erst nach der Wertstellung möglich.

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
80
31
Theoretische Frage: wenn man den Betrag per Echtzeitüberweisung überweist, wird dann trotzdem mehrmals abgebucht? Also quasi zuvorkommen und die Kreditkarte ausgleichen.

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Theoretische Frage: wenn man den Betrag per Echtzeitüberweisung überweist, wird dann trotzdem mehrmals abgebucht? Also quasi zuvorkommen und die Kreditkarte ausgleichen.
Das wird nicht funktionieren, die Lastschrift ist ja bereits bei der Bank beauftragt. Echtzeitüberweisung geht aber ohnehin nicht, soweit ich weiß.

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Update: Ich habe soeben einen Rückruf der Bank Norwegian erhalten. Die sind sich "ziemlich sicher", dass der Fehler rechtzeitig behoben wird und der Betrag nur ein Mal abgebucht wird. Überzeugt hat mich das jetzt aber nicht, warten wir es mal ab.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Tja, und dann? Wer informiert die ganzen Abbucher, die auch am Monatsanfang abbuchen möchten (und auch dürfen) und erstattet die Kosten und den Ärger?

Zu Tink: Wenn man wie ich Einkünfte und wirklich wichtige Abbuchungen auf einem Konto habe, so werden andere Ausgaben und KK-Abbuchungen über ein anderes Konto abgewickelt. D.h. Tink könnte zwar ein Konto inspizieren, aber von dem ein KK-Unternehmen abbuchen darf ist nicht das Einkünftekonto...

Und wenn dann Vattenfall, Hochbahn und andere lokale Dienstleister dreimal abbuchen, dann ist das Stadtgespräch und andere lokale Abbucher werden Verständnis haben...

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
551
635
Ist doch eine gute Gelegenheit sich den Kreditrahmen durch Bank Norwegian um ein vielfaches erhöhen zu lassen (jetzt erst recht, auch wenn sie angeblich nicht können), damit man über Revolut Top-up und Überweisung auf das eigene Bankkonto keine platzenden Lastschriften befürchten muss.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
245
195
Gerade per SMS:

"Guten Tag, bei der Übermittlung des Lastschrifteinzugs ist ein Fehler aufgetreten, so dass dieser vierfach in Ihrem Online Banking erscheint. Wir empfehlen Ihnen, drei der Einzüge noch heute, 31.07.23 in Ihrem Online Banking zu löschen. Sollten Sie dazu Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte Ihre Hausbank. Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, drei der Einzüge heute zu löschen, können Sie diese nach dem Einzug zurückbuchen. Sollten Ihnen durch die Rücknahme der SEPA-Lastschriften Gebühren berechnet werden, senden Sie bitte eine E-Mail an kunde@banknorwegian.de, damit wir Ihnen diese gutschreiben können. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen, Bank Norwegian - a part of NOBA Bank Group"

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Meine Bank (ING) empfiehlt mir die Lastschriften nicht zurückzugeben sondern das Guthaben von der Karte zurück zu überweisen. Dadurch entstehen auch keine Kosten für die Lastschriftrückgabe und taucht intern bei der Bank auch nicht auf.
Was meint ihr?

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Habe die gleiche SMS bekommen, sehe aber weiterhin bei der DKB in meinem Konto keine vorgemerkten Umsätze.

• Like
Reaktionen: TH.10540

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Dito. Gleiche Nachricht und ich sehe bisher auch bei der DKB keinen Umsatz und auch keine vorgemerkten Umsätze.

sagoekemo

Neues Mitglied
18.04.2011
23
4
ANZEIGE
Habe obige Nachricht auch gerade bekommen, per SMS und per Email.
Sehe bei der Postbank noch keine vorgemerkten Umsätze.