• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
ANZEIGE
Was soll das Bashing? Fehler können halt mal passieren. Mir sind vier mal Lastschrift lieber als irgendein DatenGAU, der nicht mehr einzufangen ist.

Btw 3x Rückgabe jetzt früh sofort und die Bank lässt die anderen LS passieren. fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr hab das Produkt gewählt, weil es kostenlos ist !
Das ist Blödsinn. :rolleyes:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.758
6.996
Was soll das Bashing? Fehler können halt mal passieren. Mir sind vier mal Lastschrift lieber als irgendein DatenGAU, der nicht mehr einzufangen ist.

Btw 3x Rückgabe jetzt früh sofort und die Bank lässt die anderen LS passieren. fertig.
Eindeutige Fehler bennen und kritisieren ist für dich schon Bashing? Sorry, aber da gibt es doch nichts zu verteidigen oder relativieren.

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Ist keine Verteidigung, vielleicht nur Kritik an der Fehlerbewältigung Einzelner hier

• Like
Reaktionen: max2331

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Ist schon krass wie hier anscheinend Leute nur darauf warten, dass bei einem Anbieter ein Problem auftaucht. Vorzugsweise ein kostenloser, da machts noch mehr Spass.
Dann fangen sie hier an gegen die Firma und die Leute die so eine Karte haben zu bashen nur um zu zeigen wie toll wie doch sind. das ist aber eher sehr ärmlich.

Ich hab bis jetzt keine Abbuchung und noch nicht mal eine Ankündigung bei mir.

• Like
Reaktionen: nkm

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.844
1.463
Das hier 4 Lastschriften statt einer gezogen werden, ist einfach nur jämmerlich für die Bank. Klar geht es immer eine Stufe schlimmer. Möchte man dort aber das Maß ansetzen?

Mir ist in 10 Jahren Amex und Barclays sowas noch nie passiert…
Nichtmal bei der Advanzia.

• Like
Reaktionen: AJ44

elfranko

Neues Mitglied
01.08.2023
13
10
34
DUS
Für mich ist das wieder so ein Produkt für Leute, die mit den großen pinkeln wollen, aber das Bein nich heben können. Wer mit dem 4 fachen KK- Monats- Umsatz auf dem Girokonto in Schwierigkeiten kommt, sollte mit Giro - oder Debitkarte zahlen. Solche Fehler kommen immer wieder mal vor.
Ihr hab das Produkt gewählt, weil es kostenlos ist !
Das ist ziemlich arrogant. Die KK bietet eine gute Leistung. Ich muss kein "Grosser" sein, um die Leistung in Anspruch nehmen zu wollen. Solche Fehler sollten nicht vorkommen und man muss als Kunde das auch nicht einpreisen, weil man eine gewisse Standardquali erwartet.

Und JA, wir haben das Produkt gewaehlt, weil es kostenlos ist und es gibt nichts Verwerfliches daran. Man kann sich natuerlich auch einbilden, man sei ein "Grosser" und etwas ganz Besonderes, weil man 20 Euro im Monat fuer ne CC zahlt. Oder auch nicht. :)

sagoekemo

Neues Mitglied
18.04.2011
23
4
Bei der Postbank heute früh 4 Lastschriften ohne Vorankündigung. Habe eben 3 davon widerrufen, mal sehen ob das Postbank und bank norwegian auf die Rille bekommen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.165
1.790
Bei der Postbank heute früh 4 Lastschriften ohne Vorankündigung. Habe eben 3 davon widerrufen, mal sehen ob das Postbank und bank norwegian auf die Rille bekommen.
Auch wenn es sehr ärgerlich ist; ich vermute aber stark, dass Du mit dem Widerruf noch mehr Chaos anrichtest.
Ich würde das nur machen, wenn ich ins Dispo laufen würde und es damit auch sicher verhindern kann.

Edit: anscheinend will Norwegian das, siehe folgende Antwort von @JFI

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Auch wenn es sehr ärgerlich ist; ich vermute aber stark, dass Du mit dem Widerruf noch mehr Chaos anrichtest.
Ich würde das nur machen, wenn ich ins Dispo laufen würde und es damit auch sicher verhindern kann.
Guten Tag, bei der Übermittlung des Lastschrifteinzugs ist ein Fehler aufgetreten, so dass dieser vierfach in Ihrem Online Banking erscheint. Wir empfehlen ihnen, drei der Einzige noch heute, 31.072023, in ihrem Onkinebanking zu löschen [...] [oder nach Einzug zurück buchen]...

[Sollten] SEPA-Lastschriften Gebühren berechnet werden, senden Sie bitte eine E-Mail an kunde@banknorwegian.de, damit wir Ihnen diese gutschreiben können.

• Like
Reaktionen: Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.348
2.109
Bei mir wurde nun auch 4x die Rechnungssumme abgebucht obwohl die Ankündigung der Lastschrift gestern nicht in meinem DKB Konto ersichtlich war.
Im DKB Thread hatte ich vorhin auch schon geschrieben das ich heute morgen 1-2 Lastschriften hatte, welche zumindest bis gestern Nachmittag nicht ersichtlich waren.
Und in den vergangenen Monaten bis Jahren, konnte ich die betroffenen Lastschriften immer mehrere Tage vorher sehen.
Vielleicht hat die DKB da ja einen kleinen Schluckauf und einige Ankündigungen sind unter gegangen.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
205
244
Das hier 4 Lastschriften statt einer gezogen werden, ist einfach nur jämmerlich für die Bank. Klar geht es immer eine Stufe schlimmer. Möchte man dort aber das Maß ansetzen?
Was ich halt so schlimm finde ist, dass die Bank Norwegian das nicht stoppen konnte, weil das geht definitv.
Hatten wir auch mal, dass wir einen Lastschriftlauf zweimal durchgeführt haben, konnten den einen aber stornieren.
Hatte zwar zur Folge, dass dutzende Leute angerufen haben weil Sie zwei Vormerkungen hatten, Wertgestellt / Abgebucht wurde aber nur einmal.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.165
1.790
Guten Tag, bei der Übermittlung des Lastschrifteinzugs ist ein Fehler aufgetreten, so dass dieser vierfach in Ihrem Online Banking erscheint. Wir empfehlen ihnen, drei der Einzige noch heute, 31.072023, in ihrem Onkinebanking zu löschen [...] [oder nach Einzug zurück buchen]...

[Sollten] SEPA-Lastschriften Gebühren berechnet werden, senden Sie bitte eine E-Mail an kunde@banknorwegian.de, damit wir Ihnen diese gutschreiben können.
Danke für die Info, ist dann natürlich was anderes.
Ich bin noch nicht bei Norwegian.

Hätte aber wirklich gedacht, dass man sowas noch stoppen kann von deren Seite.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
855
451
ne, glaube das geht. aber die sind zu blöd dafür ganz ehrlich. man hats noch nie gemacht... weil
technisch geht ja alles etc eig, wobei buchungsfristen...

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
175
82
Mit genug Wille hätten diese Einzüge bequem gestoppt werden können. Ich bin in einem Verein, wo es auch schon zu einer solchen Notwendigkeit kam. Der Unterschied ist aber, dass Ehrenamtliche bei Bedarf rund um die Uhr und am Wochenende arbeiten und eine norwegische Firma den Weg des geringsten Aufwandes wählt. Eine neue FAQ, eine Email und eine SMS - für den Rest werden die Kunden als kostenlose Arbeitskräfte eingespannt. Mich würde es nicht wundern, wenn der verantwortliche Manager danach für seine kostensparende und effiziente Vorgehensweise befördert werden wurde.
Wie heißt es doch gleich in der Netflix Doku über soziale Netzwerke? Wenn etwas kostenlos ist, ist der Kunde das Produkt

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
175
82
Nichtskönner, originale Nichtskönner.
Darum sind die auch nicht in der EU, weil die am Leben vorbeilaufen...diese Spinnerbande.
Mist, warum fiel mir das ausgerechnet jetzt nicht mehr ein. Aber ich sage schon seit Jahren, dass eine kürzere und präzisere Beschreibung nicht möglich ist. Und da kann man als Kranfahrer sogar darauf kommen, ganz ohne Psychologie-Studium.

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Nachdem ich die 3 falschen Lastschriften heute morgen zurückgegeben habe wurden die Beträge direkt als Gutschrift wieder angezeigt. Bin mit dem Girokonto bei der ING.
Das ganze ging innerhalb einer Sekunde.
Echt Top und unkompliziert. Musste das bisher noch nie machen. Bin aber froh, dass das so unkompliziert funktioniert. (y)

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Bei der DKB kannst leider nur eine Nachricht schreiben und nicht direkt selbst die Umsätze reklamieren / zurückbuchen lassen. Nachricht ist geschrieben.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
175
82
Bei der DKB kannst leider nur eine Nachricht schreiben und nicht direkt selbst die Umsätze reklamieren / zurückbuchen lassen.
Ähm, ne. Das mag vielleicht für das neue Banking App Fragment zutreffend sein, aber selbst in der alten App ging das völlig problemlos, ich habe es heute gleich 3x getestet;-) Ist mit TAN jeweils zu bestätigen.
Beträge wurden sofort zurückgebucht und in Wert gestellt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.695
SNA
Interessant - wenn es Probleme gibt scheint es ne Menge Neuanmeldungen zu geben um seinen Frust loszuwerden…..wird anscheinend sonst hier nur mitgelesen und die Infos genutzt :yes:

• Haha
  • Like
Reaktionen: DennyK und nkm

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Nachdem ich die 3 falschen Lastschriften heute morgen zurückgegeben habe wurden die Beträge direkt als Gutschrift wieder angezeigt. Bin mit dem Girokonto bei der ING.
Das ganze ging innerhalb einer Sekunde.
Echt Top und unkompliziert. Musste das bisher noch nie machen. Bin aber froh, dass das so unkompliziert funktioniert. (y)
Deshalb sollte man immer mehr mit Lastschrift zahlen und weniger mit Kreditkarte.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.348
2.109
Ähm, ne. Das mag vielleicht für das neue Banking App Fragment zutreffend sein, aber selbst in der alten App ging das völlig problemlos, ich habe es heute gleich 3x getestet;-) Ist mit TAN jeweils zu bestätigen.
Beträge wurden sofort zurückgebucht und in Wert gestellt.
Ich bin zwar hier wegen fehlender Norwegian Karte nicht betroffen, aber wo bitte macht man das denn direkt in der (alte und/oder neue) App?
Wenn ich in alter und neuer App eine Lastschrift anklicke ist dort nirgends ein Punkt, wo man diese Buchung melden kann.
Unter Service -> Konto und Karten -> Girokontenumsätze reklamieren wird man auf eine PDF, eine Mailadresse und Telefonnummer hingewiesen.

Und im neuen Onlinebanking steht unter der Lastschrift nur "Probleme mit dieser Buchung? Wende dich bitte an unseren Kundenservice."