• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
ANZEIGE
mit der Option dies bei Einreichung der Gehaltsnachweise auf 12.000 Euro zu verdoppeln
Wie wurde dir diese Option genau angeboten? Direkt von sich aus und schriftlich? Eigentlich kenne ich es nämlich so, dass Erhöhungen immer erst nach 6 Monaten möglich sind.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Wie wurde dir diese Option genau angeboten? Direkt von sich aus und schriftlich? Eigentlich kenne ich es nämlich so, dass Erhöhungen immer erst nach 6 Monaten möglich sind.
Ich hatte bei der Hotline nachgefragt und mir wurde gesagt, dass dies bei Bedarf ginge. Voraussetzung ist die Einreichung der Gehaltsnachweise zu meinen gemachten Angaben. Dass dies nach 6 Monaten erst möglich sei erwähnte die Mitarbeiterin nicht, ist für mich aber aktuell auch nicht so wichtig. Die nächsten Monate sollte ich mit den 6.000 Euro Limit auskommen. Also selbst wenn die Verdoppelung erst in 6 Monaten greifen würde passt das für mich.
Kannst du die Begriffe "generell" und "knauserig" quantifizieren?

Nachdem was man so im Internet sowohl hier als auch an anderer Stelle liest. Aber stimmt "generell" war in dieser Pauschalität nicht zutreffend, habs umformiert.

• Like
Reaktionen: CableMax

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Mal ne andere Frage - ich hatte am Anfang die Rote Karte, hab allerdings iwann die Goldene beantragt und die alte sowohl auf Apple Pay als auch in der App selber gesperrt und gelöscht.
Die neue Goldene wird mir aber in der App und auf Apple Pay immer noch Rot angezeigt. Ist das bei anderen auch so ?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.898
1.520
Mal ne andere Frage - ich hatte am Anfang die Rote Karte, hab allerdings iwann die Goldene beantragt und die alte sowohl auf Apple Pay als auch in der App selber gesperrt und gelöscht.
Die neue Goldene wird mir aber in der App und auf Apple Pay immer noch Rot angezeigt. Ist das bei anderen auch so ?
Braucht halt ein bis zwei Tage bis die Änderungen komplett im System sind...

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
In der App bei mir auch. Erscheint beim Öffnen kurz gold und wird dann wieder rot. (Android)
Bei GooglePay musste ich die Karte kurz löschen und neu hinzufügen. Dann war sie Gold hinterlegt

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
In Garmin Pay ist nicht die rote Karte.(Siehe Bild) und in Google Pay war sofort goldene Visa da. In der App auch nicht rot.
Meine Visa war nur 3-4 Tage unterwegs. Sehr schnell. Top!

Anhänge

• IMG_20230802_123535__01.jpg
    IMG_20230802_123535__01.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 27

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Das wird ja immer witziger, jetzt hat mir die Bank Norwegian heute manuell nochmal 1x den Rechnungsbetrag erstattet. Jetzt haben sie gar kein Geld mehr von mir, auch nicht den ihnen zustehenden Teil da dreimal die Lastschrift zurückgebucht wurde, wie sowohl von meiner DKB Bank als auch Bank Norwegian empfohlen, und nun noch einmal von Bank Norwegian manuell zurücküberwiesen wurde.

Ich mache jetzt überhaupt nichts, die sollen ihr Chaos erst wieder in den Griff bekommen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Reg123 und Hammett

sagoekemo

Neues Mitglied
18.04.2011
23
4
[...] jetzt hat mir die Bank Norwegian heute manuell nochmal 1x den Rechnungsbetrag erstattet. Jetzt haben sie gar kein Geld mehr von mir, auch nicht den ihnen zustehenden Teil da dreimal die Lastschrift zurückgebucht wurde, wie sowohl von meiner DKB Bank als auch Bank Norwegian empfohlen, und nun noch einmal von Bank Norwegian manuell zurücküberwiesen wurde.
[...]
Bei mir ähnlich, es wurde heute 1 x [Rechnungsbetrag] auf mein Girokonto gutgeschrieben (nach dem ich 3 x [Rechnungsbetrag] gestern widerrufen hatte), aber gleichzeitig wurde mir auf der Kreditkarte 1 x [Rechnungsbetrag] als "Umkehrung" abgezogen, sodass ich jetzt auf dem VISA-Konto nur noch mit 2 x [Rechnungsbetrag] im Plus bin. Bin gespannt, wie das weitergeht...

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Bei mir ähnlich, es wurde heute 1 x [Rechnungsbetrag] auf mein Girokonto gutgeschrieben (nach dem ich 3 x [Rechnungsbetrag] gestern widerrufen hatte), aber gleichzeitig wurde mir auf der Kreditkarte 1 x [Rechnungsbetrag] als "Umkehrung" abgezogen, sodass ich jetzt auf dem VISA-Konto nur noch mit 2 x [Rechnungsbetrag] im Plus bin. Bin gespannt, wie das weitergeht...
Ich habe aktuell wieder das volle Limit auf meiner Kreditkarte, aus Sicht der Bank Norwegian ist die Rechnung also aktuell ausgeglichen.
Obwohl dies nicht mehr der Fall sein kann nachdem die Bank Norwegian mir den Rechnungsbetrag nochmal manuell überwiesen hat.

Ich sehe das mittlerweile als Comedy und warte mal ab.

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
27
8
Das wird ja immer witziger, jetzt hat mir die Bank Norwegian heute manuell nochmal 1x den Rechnungsbetrag erstattet. Jetzt haben sie gar kein Geld mehr von mir, auch nicht den ihnen zustehenden Teil da dreimal die Lastschrift zurückgebucht wurde, wie sowohl von meiner DKB Bank als auch Bank Norwegian empfohlen, und nun noch einmal von Bank Norwegian manuell zurücküberwiesen wurde.

Ich mache jetzt überhaupt nichts, die sollen ihr Chaos erst wieder in den Griff bekommen.
Das soll man verstehen, falls sie die 3 Rückbuchungen noch nicht im System haben, müssten sie ja 3 x zurücküberweisen. 1 x verstehe ich jetzt gar nicht. ich bin auch bei der DKB und habe 3 x zurück gebucht - aber bis jetzt auch noch keine Überweisung von der NB erhalten. Mal abwarten ....

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Bei mir war keine 4x Abbuchung angekündigt, ich war also nicht davon betroffen, allerdings wurde aber auch keine normale Lastschrift bis jetzt eingezogen.
Entweder haben die vorsichtshalber erstmal alles gestoppt was noch ging. Nur fraglich wann der Einzug dann kommt.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
Ich habe gestern auch dreimal zurückgebucht, aber nichts bekommen. So wäre es ja sinnvoll. Auf der Kreditkarte bin ich demzufolge auch noch mit dem dreifachen des Rechnungsbetrages im Plus.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.433
2.189
Da hat die DKB ja schnell reagiert. Wahrscheinlich gab es deswegen gestern hunderte Anrufe :) weil viele zurück buchen wollten.

Das werden auch sehr viele gemacht haben und die Norwegian hat heute Spaß, die Buchungen alle auseinanderzuklamüsern. Oder die buchen alles zurück und die Kunden können es wieder richten.
Wenn die neue DKB App und das neue DKB Banking gestern tatsächlich solange offline waren, weil sie das reklamieren des Umsatzes schnell eingebaut haben, dann weiß ich irgendwie nicht ob ich das positiv oder negativ sehen soll. Positiv wäre das sie schnell reagiert und die Funktion in der App und im neuen Banking eingebaut haben, aber negativ finde ich das in der Zeit alle anderen Kunden eben nicht auf beides zugreifen konnte und beides dann für die Kunden ungeplant für zig Stunden offline war.

Zuletzt bearbeitet:

Kes

Neues Mitglied
22.07.2023
14
6
Diese Info war heute auf meiner Startseite in der App.

Anhänge

• IMG_6834.jpeg
    IMG_6834.jpeg
    543,7 KB · Aufrufe: 90
  • Wow
Reaktionen: CableMax

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
27
8
Wenn die neue DKB App und das neue DKB Banking gestern tatsächlich solange offline waren, weil sie das reklamieren des Umsatzes schnell eingebaut haben, dann weiß ich irgendwie nicht ob ich das positiv oder negativ sehen soll. Positiv wäre das sie schnell reagiert und die Funktion in der App und im neuen Banking eingebaut haben, aber negativ finde ich das in der Zeit alle anderen Kunden eben nicht auf beides zugreifen konnte und beides dann für die Kunden ungeplant für zig Stunden offline war.
mmh ? bei mir war DBK nicht offline. Gar nicht.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
106
45
Ich habe am 1.08 3 von 4 Lastschriften zurückgebucht, alles prima.
Jetzt hat auch Norwegian 3 Überweisung gemacht.
Jemand mit gleichen Problem?

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
So, bei mir wurde ein Rechnuchsbetrag zurück überwiesen. Habe aber am Dienstag 3x dir Lastschrift widerrufen. Somit hat Norwegian jetzt gar kein Geld erhalten... In der App ist die Umsatzanzeige und Kontostand nicht verfügbar. Das hat ja super geklappt😃

• Like
Reaktionen: elknipso und rcoo

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
So, bei mir wurde ein Rechnuchsbetrag zurück überwiesen. Habe aber am Dienstag 3x dir Lastschrift widerrufen. Somit hat Norwegian jetzt gar kein Geld erhalten... In der App ist die Umsatzanzeige und Kontostand nicht verfügbar. Das hat ja super geklappt😃
Bei mir sieht es jetzt genau so aus. Drei Lastschriften habe ich zurückgebucht, einmal den Rechnungsbetrag haben die mir heute überwiesen... Aber die drei zurückgegeben Lastschriften haben die noch nicht verbucht.

Kes

Neues Mitglied
22.07.2023
14
6
Habe heute diese Nachricht erhalten. Ist mir einer Zahlung auch die Abbuchung der Lastschrift (Ausgleich der Kreditkarte) gemeint oder soll ich einfach 1€ auf das Konto überweisen?

„Sie haben sicher schon gesehen, dass wir Ihnen im Zusammenhang mit der Erstellung Ihres Kreditkartenkontos einen Willkommensbonus von 15 EUR geschenkt haben. Aber wussten Sie auch, dass Sie weitere 15 EUR als Willkommensbonus erhalten, sobald Sie die Karte in Gebrauch genommen haben und danach eine Einzahlung auf die Karte vorgenommen haben“

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
Habe heute diese Nachricht erhalten. Ist mir einer Zahlung auch die Abbuchung der Lastschrift (Ausgleich der Kreditkarte) gemeint oder soll ich einfach 1€ auf das Konto überweisen?
Lastschrift reicht - falls dir die Lust darauf nicht vergangen ist.
Bei einem 4fach Einzug gibt es übrigens keinen 4fach Bonus ;-)

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32

„Sie haben sicher schon gesehen, dass wir Ihnen im Zusammenhang mit der Erstellung Ihres Kreditkartenkontos einen Willkommensbonus von 15 EUR geschenkt haben. Aber wussten Sie auch, dass Sie weitere 15 EUR als Willkommensbonus erhalten, sobald Sie die Karte in Gebrauch genommen haben und danach eine Einzahlung auf die Karte vorgenommen haben“
Das mit 1€ überweisen sollte noch gehen. Hat bei mir geklappt

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
ANZEIGE
Jede Lastschrift hat ja eine eindeutige Referenz. 3 der 4 habe ich wie geschrieben zurückgebucht und genau die 4. nicht zurückgebuchte, haben die mir wieder zurückgebucht. Das heißt, die wissen also genau, welche ich schon zurückgebucht habe. Das macht das für mich alles noch unerklärlicher...