• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
ANZEIGE
@malone die Karte hat offline PIN. Braucht man keine Unterschrift.

Ich habe gestern mit Garmin Pay bezahlt. Erstes Mal bezahlen spuckte Terminal eine Meldung aus: "Die Karte wurde entsperrt". Ich glaube so stand es da. War nur kurz zu sehen.
Bezahlen geht schneller als mit Curve MC(Amazon Visa).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malone

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
@malone die Karte hat offline PIN. Braucht man keine Unterschrift.

Ich habe gestern mit Garmin Pay bezahlt. Erstes Mal bezahlen spuckte Terminal eine Meldung aus: "Die Karte wurde entsperrt". Ich glaube so stand es da. War nur kurz zu sehen.
Bezahlen geht schneller als mit Curve MC(Amazon Visa).
Dennoch ist Signature in der CVM-Liste noch drin. Konsequent wäre es, wenn die Signatur raus wäre dort. Wenn es zu einer Unterschrift kommt (sehr selten mit Offline-PIN) wird die Kassenfee wohl nach einem Ausweis zum Abgleich fragen.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
Ist ja bei etlichen Karten ohne Unterschriftsfeld ebenso. Die haben soweit ich weiß alle auch noch signature drin.

• Like
Reaktionen: BR 612

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Interessant. Bei mir tut sich nichts seit Dienstag.
Hast Du zufällig dein altes Limit wieder bekommen, oder nur das "spärliche" Angebot?
Mein Antrag war am Montag, also etwas vor dir.

Nur die neuen 4.000 €. Auf die 500 € weniger kommt es bei mir aber auch nicht an. Hab mehrere Karten jeweils 5-stelligem Limit.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
27
8
Hallo,
bei mir sind die von mir zurück gebuchten Lastschriften immer noch nicht im Banking verarbeitet. Ist das bei euch auch so? Da passiert nichts.

• Like
Reaktionen: ripperrd

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Hallo,
bei mir sind die von mir zurück gebuchten Lastschriften immer noch nicht im Banking verarbeitet. Ist das bei euch auch so? Da passiert nichts.
Ja,ist bei mir auch so. Habe vorher ne Mail geschrieben. Der zurückgebuchte Rechnungsbetrag von denen wird inzwischen angezeigt. Somit hat Bank Norwegian kein Geld von mir aktuell...

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Mein Antrag war am Montag, also etwas vor dir.

Nur die neuen 4.000 €. Auf die 500 € weniger kommt es bei mir aber auch nicht an. Hab mehrere Karten jeweils 5-stelligem Limit.
Jetzt kann ich auch Vollzug melden. Schade, dass mein altes Limit von 6.500 nun auf 2.500 geschrumpft ist, obwohl der Verdienst höher und die Schufa noch ein ticken besser ist. ;-) Aber als Ersatz für die Amazon Visa langts eigentlich in Kombination mit den anderen Karten.

• Sad
Reaktionen: Cuticula

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
6
Ich hab mich vorgestern auch mal angemeldet. Hab soweit auch alles durch und nun ist der Identifikationsbutton Rot. Hat das schon mal jemand gehabt?

Anhänge

• IMG_4025.png
    IMG_4025.png
    305,9 KB · Aufrufe: 57

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
"Sind Sie von dem Fehler der mehrfachen Lastschrifteinzüge betroffen? Alle fälschlicherweise eingezogenen Lastschriften wurden inzwischen an die betroffenen Kunden zurückerstattet. Wir sind nun mit der Aufarbeitung des Fehlers befasst. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns per E-Mail kontaktieren: kunde@banknorwegian.de"

Das ist ja nun Quatsch was die schreiben. Bei mir wurde eine einzelne Lastschrift zurückgebucht, erwarten müsste ich dann ja drei. Auch kein Wort dazu, dass ursprünglich die Aufforderung kam, selbst zurückzubuchen.

• Like
Reaktionen: Cuticula

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
@bronius
weiß nicht mehr so genau. Ich habe es vergessen. Ich weiß nur, dass ich viermal alles neu von A bis Z machen musste(Identifizieren und Unterzeichnen). Ausfüllen, Perso, Videoident usw.
Mit 2000 Lumen Licht und Lächeln eines Clowns hat es funktioniert.

• Like
Reaktionen: MAGURO

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
6
Hat mal jemand Erfahrung mit deren IT? Da scheint ja einiges nicht so rund zu laufen.
@bronius
weiß nicht mehr so genau. Ich habe es vergessen. Ich weiß nur, dass ich viermal alles neu von A bis Z machen musste(Identifizieren und Unterzeichnen). Ausfüllen, Perso, Videoident usw.
Mit 2000 Lumen Licht und Lächeln eines Clowns hat es funktioniert.
kann das sein das deren IT recht wackelig ist? Neu Anstoßen in der App funktioniert nicht, bzw. Verweist aufs FAQ. Auf der Website ist alles grün. Kann mal jemand Erfahrungen zu deren App und co Posten?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich frage mich wo der Sinn bei den Gehalts-Nachweisen bzw. Kontoabfrage steckt? Es kann sich doch jeder ein Freiberufliches Konto einrichten, teils sogar kostenfrei und 3 Monate Sepa-Gehalt-Codiert sich Geld überweisen. Das dürfte sogar vollkommen legal sein.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.491
911
Ich frage mich wo der Sinn bei den Gehalts-Nachweisen bzw. Kontoabfrage steckt? Es kann sich doch jeder ein Freiberufliches Konto einrichten, teils sogar kostenfrei und 3 Monate Sepa-Gehalt-Codiert sich Geld überweisen. Das dürfte sogar vollkommen legal sein.
Wenn man sich so ein höheres Limit erschleicht und dann nicht bezahlen kann würde das möglicherweise als Betrug gewertet werden.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Ich war zwar nicht von der 4-Fache Buchung betroffen, allerdings hat diesmal kein Lastschrifteinzug stattgefunden. Entweder wurden die alle präventiv gestoppt?
Hab dann selber überwiesen und ausgeglichen. Hoffe mal nicht das da jetzt noch was kommt.

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
6
@bronius
Kannst du bei Abbruch der Identifizierung neu starten?
Bei mir war es möglich.
Bei dir ist aber ein Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen.
Ne es kommt nur die Info Seite. Log ich mich im Web ein ist alles super. Und grün. Naja mal sehen was der Support sagt

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Das wird ja immer witziger, jetzt hat mir die Bank Norwegian heute manuell nochmal 1x den Rechnungsbetrag erstattet. Jetzt haben sie gar kein Geld mehr von mir, auch nicht den ihnen zustehenden Teil da dreimal die Lastschrift zurückgebucht wurde, wie sowohl von meiner DKB Bank als auch Bank Norwegian empfohlen, und nun noch einmal von Bank Norwegian manuell zurücküberwiesen wurde.

Ich mache jetzt überhaupt nichts, die sollen ihr Chaos erst wieder in den Griff bekommen.

Die Bank Norwegian hat den Fehler wohl bemerkt, denn ich bin in der App jetzt bei 0 Euro verfügbares Limit und das ausgeschöpfte Limit ist über dem eigentlichen Maximum.

Wollte nicht einfach manuell überweisen, damit die nicht dann doch wieder abbuchen, und habe daher bei der Hotline angerufen.

Erste Aussage des Mitarbeiters war:
Ja, da ist wieder ein weiterer Fehler passiert bitte tun Sie nichts. Eine andere Abteilung ist nur für diese Fälle zuständig und zieht das glatt in Form einer Abbuchung in einigen Tagen.

Dann im gleichen Gespräch mit dem selben Mitarbeiter kam die Aussage, dass ich eine Mail an klage@banknorwegian.de schreiben soll.

Darauf angesprochen, dass er mir soeben zu Beginn des Gesprächs das genaue Gegenteil erzählt hat "Nichts tun - wird alles von selbst glattgezogen von einer extra Abteilung" meinte er, dass er es eigentlich auch nicht weiß was da jetzt genau geschieht... Das entscheidet die Abteilung wie es weiter geht.

Ganz ehrlich, ich wüsste nicht wie man noch unprofessioneller agieren könnte.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Für mich ist das Experiment Bank Norwegian damit beendet.
Ich werde zukünftig meine neue Barclays für alles nutzen und habe dann hoffentlich einen Vertragspartner der seine Geschäftsabläufe und die Kommunikation im Griff hat.

• Like
Reaktionen: Hammett