• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

sagoekemo

Neues Mitglied
18.04.2011
23
4
ANZEIGE
Also so etwas habe ich noch nie erlebt. Nachdem gestern mein Saldo in der App erstmalig wieder gestimmt hatte, wurde mir heute der Betrag der letzten Abrechnung 3x als "Transfer Umkehrung" wieder belastet. Ich habe keine Ahnung was die jetzt wieder treiben...
Sollte ich bis zur nächsten Abrechnung keinen korrekten Saldo haben, war's das. Eine Kreditkarte, bei der man den Saldo nachrechnen muss, brauche ich nicht!
Hier auch. Bei mir bis gestern alle Ab- und Rückbuchungen auf allen Konten ausgeglichen (ich schuldete als noch/wieder den eigentlichen Rechnungsbetrag), heute dann 2 x Transfer Umkehrung als Belastung meiner Kreditkarte, bin gespannt ob diese beiden Beträge nun wieder als + auf meinem Girokonto auftauchen. Was für ein Chaos...

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
106
45
Hier auch. Bei mir bis gestern alle Ab- und Rückbuchungen auf allen Konten ausgeglichen (ich schuldete als noch/wieder den eigentlichen Rechnungsbetrag), heute dann 2 x Transfer Umkehrung als Belastung meiner Kreditkarte, bin gespannt ob diese beiden Beträge nun wieder als + auf meinem Girokonto auftauchen. Was für ein Chaos...
hier auch. habe schon eine Email geschrieben. ich verstehe nicht was los ist. Denke auch an zu kündigen.

• Like
Reaktionen: freak0815

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich bin wohl doch Geringverdiener, hab "nur" 2500 € Limit bekommen und musste Gehaltsnachweise schicken.
Das hat absolut nichts mit Deinem Gehalt zu tun. Ich verdiene sehr gut, und habe ebenfalls nur 2.500 Euro Limit bei der Bank Norwegian bekommen. Bei der Barclays waren es kurz darauf aus dem Stand 6.000 Euro und bei der Kreditkarte die ich vor ein paar Jahren mal hatte war das Limit fünfstellig.

Dann kann man auch gleich eine Debit nutzen. Ein halbwegs vernünftiges Limit sollte eine richtige Kreditkarte schon haben. Wenn es mal bei einem Limit von vielleicht 7000-10000€ nicht reicht ok, aber für die Buchung eines klassischen Familienurlaubs sollte es reichen, ansonsten ist eine Karte ziemlich sinnlos, meiner Meinung nach.

Genau das ist der Punkt, für den Urlaub braucht man einfach höhere Limits.
Habe vor kurzen den Urlaub für meine Frau und mich gebucht das waren schon 4.000 Euro und dann will das Hotel noch beim einchecken "bis zu 1.000 Euro Kaution" und einen Mietwagen hätte ich im Urlaub ebenfalls noch gerne. Da ist man ganz schnell in dem von Dir schon genannten Bereich wenn man so eine Kreditkarte ganz normal nutzt.

Also so etwas habe ich noch nie erlebt. Nachdem gestern mein Saldo in der App erstmalig wieder gestimmt hatte, wurde mir heute der Betrag der letzten Abrechnung 3x als "Transfer Umkehrung" wieder belastet. Ich habe keine Ahnung was die jetzt wieder treiben...
Sollte ich bis zur nächsten Abrechnung keinen korrekten Saldo haben, war's das. Eine Kreditkarte, bei der man den Saldo nachrechnen muss, brauche ich nicht!

Bei mir steht heute das gleiche Chaos in der App.
Aus den 1.100 Euro eigentlich offenem Rechnungsbetrag wurden in der App 2.600 Euro verwendet (wieso auch immer) bei eigentlich nur 2.500 Euro Limit.
Nun steht dort seit heute 4.980 Euro verwendet, immer noch bei 2.500 Euro Limit und 0 Euro verfügbar.

Unter Transaktionen sehe ich zweimal eine "Transfer umkehrung" und eine ominöse Einzahlung über 40 Euro die zuerst minus und dann plus gebucht wurde. Keine Ahnung wo das her kommt.

Ich bleibe dabei und mache erst mal nichts, nachdem mir nicht einmal der Kundenservice eine valide Auskunft über das weitere Vorgehen geben konnte.
Habe zur Sicherheit der Bank Norwegian eine Mail geschrieben und mitgeteilt, dass man mir doch bitte sagen soll wie man nun gedenkt dieses Chaos wieder zu beheben.

Damit ist die N26 Bank als unfähigste Bank mit der ich bisher zu tun hatte, ganz klar von der Bank Norwegian abgelöst worden.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
Ich habe jetzt den Bankeinzug gestoppt und ich werde die nächste Abrechnung besser selbst überweisen. Wenn der Saldo auf der Abrechnung nicht stimmt, wird sowieso gekündigt - ansonsten wird der Einzug ggf. später wieder aktiviert.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Ich habe jetzt den Bankeinzug gestoppt und ich werde die nächste Abrechnung besser selbst überweisen. Wenn der Saldo auf der Abrechnung nicht stimmt, wird sowieso gekündigt - ansonsten wird der Einzug ggf. später wieder aktiviert.
Weißt du, ob man die Authentifizierung per Tink erneut durchführen muss nachdem man die Lastschrift pausiert hat?

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
Weißt du, ob man die Authentifizierung per Tink erneut durchführen muss nachdem man die Lastschrift pausiert hat?
Durchgespielt habe ich das natürlich noch nicht, die Daten bleiben wohl erhalten und es kommt ein Hinweis "Falsche Daten? Zu Tink gehen"
Es besteht also Hoffnung, dass das ohne ein zweites mal Tink geht.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich habe soeben diese Mail erhalten, geht die jetzt an jeden raus oder nur an die Kunden bei denen die Bank Norwegian besonders viel Chaos angerichtet hat?

Screenshot_1.jpg

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
261
227
Bin Selbstzahler und habe keine Mail erhalten. Wahrscheinlich nur an Kunden mit Einzug.

Flow86

Neues Mitglied
17.12.2020
10
8
Also ich blicke nun überhaupt nicht mehr durch. Ich habe am 02.08. für 3 Buchungen die Lastschrift zurückgegeben. Eine Erstattung auf mein Girokonto für die 3 Abbuchungen habe ich bis heute nicht erhalten. Jetzt habe bei Norwegian das Konto nicht sauber. Was soll ich Lt. Der Mail meine Bank fragen. Wenn ich nichts sehe, dann sieht meine Bank auch nichts. Die Buchungen sind in der App sind von gestern (interne Buchung), das heißt doch jetzt nicht das gestern Erstattungen an mich raus sind oder ?

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Mich irritiert woher auf einmal die knapp 5.000 Euro kommen sollen die laut App offen sind. Auf meinem Girokonto ging keine erneute Gutschrift ein, daher steht Norwegian aktuell nur der ursprüngliche Rechnungsbetrag von ca. 1.000 Euro zu.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
Mich irritiert woher auf einmal die knapp 5.000 Euro kommen sollen die laut App offen sind. Auf meinem Girokonto ging keine erneute Gutschrift ein, daher steht Norwegian aktuell nur der ursprüngliche Rechnungsbetrag von ca. 1.000 Euro zu.
Sieht bei mir genauso aus.
Dieser Satz ist aber eine absolute Frechheit. Erst Chaos verursachen und dann versuchen, auf die Hausbank abzudrücken:
"Die Einzahlungen und Rückbuchungen werden unter „Transaktionen“ in der Bank Norwegian-App angezeigt und sollten auch auf dem Konto Ihrer Hausbank angezeigt werden. Sollten die Transaktionen nicht auf Ihrem Konto Ihrer Hausbank angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank."

Kranführer Ronny hat mit seiner Einschätzung recht

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Sieht bei mir genauso aus.
Dieser Satz ist aber eine absolute Frechheit. Erst Chaos verursachen und dann versuchen, auf die Hausbank abzudrücken:
"Die Einzahlungen und Rückbuchungen werden unter „Transaktionen“ in der Bank Norwegian-App angezeigt und sollten auch auf dem Konto Ihrer Hausbank angezeigt werden. Sollten die Transaktionen nicht auf Ihrem Konto Ihrer Hausbank angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank."

Den Satz empfand ich ebenfalls als Frechheit. Wenn man derart auf ganzer Linie versagt wie es die Bank Norwegian getan hat sollte man mit Demut um Verzeihung bitten und nicht noch versuchen, seine eigene Inkompetenz anderen indirekt in die Schuhe zu schieben.

Ich warte jetzt mal ab was sie dieses Mal unberechtigt abbuchen, auf dem Girokonto ist genug Geld.

Ärgere mich etwas weil ich die Bank Norwegian im Gespräch bereits einigen Bekannten und Freunden empfohlen hatte, aufgrund des auf dem Papier guten Leistungsspektrums. Diese Neukunden hatten aber zumindest das Glück, dass ihnen das aktuelle Chaos noch erspart blieb.

• Like
Reaktionen: Thomas1

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
111
40
Ich hatte die Karte bislang auch empfohlen, aber das, was jetzt passiert, ist eine Katastrophe. Bin zwar nicht betroffen, da ich händisch überweise. So etwas darf aber nicht passieren.

Wir rätseln bei der Arbeit immer mal wieder, wann die Inkompetenz angefangen. Jedoch wurde es Anfang 2020, mit Beginn von Corona, schlagartig extrem.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Das hat absolut nichts mit Deinem Gehalt zu tun. Ich verdiene sehr gut, und habe ebenfalls nur 2.500 Euro Limit bei der Bank Norwegian bekommen. Bei der Barclays waren es kurz darauf aus dem Stand 6.000 Euro und bei der Kreditkarte die ich vor ein paar Jahren mal hatte war das Limit fünfstellig.
Ja, die Kriterien der Bank Norwegian hinsichtlich der Limits sind doch recht undurchsichtig.
Ich habe deren Karte nach der Barclays beantragt und aus dem Stand 9.000 EUR Limit erhalten, gegenüber lediglich 3.700 EUR bei Barclays.

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
6
Ich hab meinen Antrag widerrufen. Nach dem Chaos mit den Abbuchungen und einem Kundenservice der es nicht schafft aufs Mails zu antworten.
Bin mal gespannt wie es nun weiter geht..

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Bei den Abbuchungen bekommt man ja einen Kollops.
Ohje, du und dein Kollops.... :rolleyes:
Ich bin ja gespannt, wann die fehlerhaften Abbuchungen wieder vollständig korrigiert sind. Bei einigen ist das ja offenbar bis heute nicht der Fall. Die Reputation von Bank Norwegian hat auf jeden Fall gelitten.
Zusammen mit der Lastschrift nur über Tink (gut, macht man das halt per Terminüberweisung), nicht erhöhbare Limits und die etwas unflexiblere Rückzahlung ist nun Barclays der eindeutig attraktivere Kandidat (war aber auch vorher schon so).

Zuletzt bearbeitet: