Ich bin wohl doch Geringverdiener, hab "nur" 2500 € Limit bekommen und musste Gehaltsnachweise schicken.
Das hat absolut nichts mit Deinem Gehalt zu tun. Ich verdiene sehr gut, und habe ebenfalls nur 2.500 Euro Limit bei der Bank Norwegian bekommen. Bei der Barclays waren es kurz darauf aus dem Stand 6.000 Euro und bei der Kreditkarte die ich vor ein paar Jahren mal hatte war das Limit fünfstellig.
Dann kann man auch gleich eine Debit nutzen. Ein halbwegs vernünftiges Limit sollte eine richtige Kreditkarte schon haben. Wenn es mal bei einem Limit von vielleicht 7000-10000€ nicht reicht ok, aber für die Buchung eines klassischen Familienurlaubs sollte es reichen, ansonsten ist eine Karte ziemlich sinnlos, meiner Meinung nach.
Genau das ist der Punkt, für den Urlaub braucht man einfach höhere Limits.
Habe vor kurzen den Urlaub für meine Frau und mich gebucht das waren schon 4.000 Euro und dann will das Hotel noch beim einchecken "bis zu 1.000 Euro Kaution" und einen Mietwagen hätte ich im Urlaub ebenfalls noch gerne. Da ist man ganz schnell in dem von Dir schon genannten Bereich wenn man so eine Kreditkarte ganz normal nutzt.
Also so etwas habe ich noch nie erlebt. Nachdem gestern mein Saldo in der App erstmalig wieder gestimmt hatte, wurde mir heute der Betrag der letzten Abrechnung 3x als "Transfer Umkehrung" wieder belastet. Ich habe keine Ahnung was die jetzt wieder treiben...
Sollte ich bis zur nächsten Abrechnung keinen korrekten Saldo haben, war's das. Eine Kreditkarte, bei der man den Saldo nachrechnen muss, brauche ich nicht!
Bei mir steht heute das gleiche Chaos in der App.
Aus den 1.100 Euro eigentlich offenem Rechnungsbetrag wurden in der App 2.600 Euro verwendet (wieso auch immer) bei eigentlich nur 2.500 Euro Limit.
Nun steht dort seit heute 4.980 Euro verwendet, immer noch bei 2.500 Euro Limit und 0 Euro verfügbar.
Unter Transaktionen sehe ich zweimal eine "Transfer umkehrung" und eine ominöse Einzahlung über 40 Euro die zuerst minus und dann plus gebucht wurde. Keine Ahnung wo das her kommt.
Ich bleibe dabei und mache erst mal nichts, nachdem mir nicht einmal der Kundenservice eine valide Auskunft über das weitere Vorgehen geben konnte.
Habe zur Sicherheit der Bank Norwegian eine Mail geschrieben und mitgeteilt, dass man mir doch bitte sagen soll wie man nun gedenkt dieses Chaos wieder zu beheben.
Damit ist die N26 Bank als unfähigste Bank mit der ich bisher zu tun hatte, ganz klar von der Bank Norwegian abgelöst worden.