• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

xhar

Reguläres Mitglied
17.04.2022
73
27
ANZEIGE
..

Zuletzt bearbeitet:

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
Ich war von Vierfachabbuchng nicht betroffen. Ich behalte die Norwegian Visa und werde vorsorglich die Kreditkarte am 17.08.23 ausgleichen, damit die Lastschrift am 01.09.23 nicht erfolgt. Ich werde erstmal beobachten, ob die das Problem mit Mehrfachabbuchung fixen.

• Like
Reaktionen: freak0815

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
221
172
Hast von euch schon jemand gekündigt?
Ich war von den Fehlbuchungen nicht betroffen, da ich überweise. Habe jetzt am Wochenende jedoch die Kündigung raus geschickt, da mir zum einen das Limit nicht passt und zum anderen ich mich anderweitig orientieren möchte. Bin selbst sehr gespannt, wann hier eine Rückmeldung erfolgt.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Ich behalte die Karte, da sie im Gegensatz zur Advanzia MC und Barclays Visa online immer funktioniert.
Mir hat die vierfache Buchung finanziell nicht wehgetan, aber bedenklich ist, dass die als Folgelastschriften bezeichneten Buchungen am 01.08., die als Rücklastschriften bezeichneten Buchungen aber erst am 03.08. wertgestellt wurden. Wieso nicht taggleich, wie bei einer durch den Zahlungspflichtigen ausgelösten Rücklastschrift?

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
194
94
aber bedenklich ist, dass die als Folgelastschriften bezeichneten Buchungen am 01.08., die als Rücklastschriften bezeichneten Buchungen aber erst am 03.08. wertgestellt wurden. Wieso nicht taggleich, wie bei einer durch den Zahlungspflichtigen ausgelösten Rücklastschrift?
hier befand sich Unsinn

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Da ich immer noch falsche Buchungen auf meinem Kartenkonto haben (1x Rechnungsbetrag zu viel berechnet), habe ich gerade den Kundenservice kontaktiert. Der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen und verweist auf die letzte Email. Es wird langsam richtig lustig.

• Like
Reaktionen: rcoo

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Also ich bin auch raus bei der Bank Norwegian. Eigentlich schade, bin seit Januar 2022 dabei.
Ich habe am Donnerstag die Barclays beantragt. Limit wurde mit 4100 leider 900€ unter der Norwegian bewilligt, aber daran lässt sich vielleicht noch was ändern. Wenn das alles so durchgeht, wird die Norwegian wohl gekündigt.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Ich habe am Donnerstag die Barclays beantragt. Limit wurde mit 4100 leider 900€ unter der Norwegian bewilligt, aber daran lässt sich vielleicht noch was ändern. Wenn das alles so durchgeht, wird die Norwegian wohl gekündigt.
Ja, bei der Barclays kannst du nach einigen Monaten erneut wegen einer Erhöhung des Limits vorsprechen und meistens klappt das dann auch.

• Like
Reaktionen: jan92

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
194
94
wurde mir heute der Betrag der letzten Abrechnung 3x als "Transfer Umkehrung" wieder belastet.
Ich habe mir gerade aus Spaß die PDF mit den Transaktionen heruntergeladen. Dort sind diese Buchungen mit einem Valuta-Datum von 01.10.2023 drin. Das gibt ja vielleicht noch einen Monat Spielraum.
Evtl. wollten die sich nur den Betrag "reservieren", damit die Limite greifen, bis sich der Staub gelegt hat. Ich möchte aber nicht wissen, wieviele Personen jetzt deswegen das Limit erreicht oder gar überschritten haben und nun mit der Karte nichts mehr anfangen können.

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Ja, bei der Barclays kannst du nach einigen Monaten erneut wegen einer Erhöhung des Limits vorsprechen und meistens klappt das dann auch.
Das hört sich gut an. Mal sehen, wann ich von denen weitere Infos bekomme. Zurzeit soll die Antragsbearbeitung wohl länger dauern.

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Ich habe mir gerade aus Spaß die PDF mit den Transaktionen heruntergeladen. Dort sind diese Buchungen mit einem Valuta-Datum von 01.10.2023 drin. Das gibt ja vielleicht noch einen Monat Spielraum.
Evtl. wollten die sich nur den Betrag "reservieren", damit die Limite greifen, bis sich der Staub gelegt hat. Ich möchte aber nicht wissen, wieviele Personen jetzt deswegen das Limit erreicht oder gar überschritten haben und nun mit der Karte nichts mehr anfangen können.
Ich finde das alles sehr eigenartig und unseriös. Und dass der Kundenservice scheinbar selbst nicht weiß, was da gerade abläuft, wirkt auch nicht wirklich professionell. Dann die unverschämte Anspielung mit der Hausbank (hierauf wurde auch heute wieder hingewiesen). Die Sparkasse hat die Buchungen im Gegensatz zur Norwegian unter Kontrolle, da brauche ich bestimmt nicht anrufen. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: le_chiffre

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
108
46
Da ich immer noch falsche Buchungen auf meinem Kartenkonto haben (1x Rechnungsbetrag zu viel berechnet), habe ich gerade den Kundenservice kontaktiert. Der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen und verweist auf die letzte Email. Es wird langsam richtig lustig.
Genauso bei mir. 1x Rechnungsbetrag zu viel.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Auf meinem Kartenkonto steht der fast fünffache Rechnungsbetrag offen - warum auch immer.

Hatte dann einen Versuch gestartet bei der Hotline anzurufen, aber nachdem man mir mitteilte, dass ich an Position 76. in der Warteschleife stehe gleich wieder aufgelegt.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Wenn ich so durch die Kreditkarten-Threads streife, fällt mir auf, dass es überall zumindest gefühlt abwärts geht…

Bank Norwegian
Desaster mit 4-5 fachen LS-Abbuchungen, Kundenservice völlig hilflos

Hanseatic
Kundenservice quasi nicht existent bzw. extrem langsam

Barclays
Kundenservice schwer erreichbar, Intransparenter Algorithmus für Ablehnung von Neukunden, hypersensible Fraud-Detection

DKB
Desaster mit 2 fachen VISA Debit Buchungen, Häufung von plötzlichen Kartensperrungen wegen kompromittierten Daten (VISA DPS?)

Curve
Seit vielen Monaten quasi nicht-existenter Kundenservice, Preismodell führt wohl zwangsläufig zum Kundenschwund

Sparkassen
Deutliche Preissteigerungen der Gebühren, Paradebeispiel Stadtsparkasse München

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
194
94
Wenn ich so durch die Kreditkarten-Threads streife, fällt mir auf, dass es überall zumindest gefühlt abwärts geht…

Bank Norwegian
Desaster mit 4-5 fachen LS-Abbuchungen, Kundenservice völlig hilflos

Hanseatic
Kundenservice quasi nicht existent bzw. extrem langsam

Barclays
Kundenservice schwer erreichbar, Intransparenter Algorithmus für Ablehnung von Neukunden, hypersensible Fraud-Detection

DKB
Desaster mit 2 fachen VISA Debit Buchungen, Häufung von plötzlichen Kartensperrungen wegen kompromittierten Daten (VISA DPS?)

Curve
Seit vielen Monaten quasi nicht-existenter Kundenservice, Preismodell führt wohl zwangsläufig zum Kundenschwund

Sparkassen
Deutliche Preissteigerungen der Gebühren, Paradebeispiel Stadtsparkasse München
Vielleicht ist Geiz doch nicht so geil. Bald bin ich soweit, dass ich mir die DKB Visa Credit oder gleich Hilton Honors hole. Das Experiment mit Norwegian ist nach nichtmal 4 Wochen gescheitert

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Vielleicht ist Geiz doch nicht so geil. Bald bin ich soweit, dass ich mir die DKB Visa Credit oder gleich Hilton Honors hole. Das Experiment mit Norwegian ist nach nichtmal 4 Wochen gescheitert

Ganz ehrlich, die 2,50 Euro Gebühren im Monat wären mir noch egal gewesen bei der DKB Visa Credit, zumal ich bei der DKB eh mein Hauptkonto seit 18 Jahren habe.
Was mich von der DKB Visa Credit abgehalten hat ist die fehlende Wunsch-PIN, das ist halt ein absolutes KO-Kriterium.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.712
2.521
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Ganz ehrlich, die 2,50 Euro Gebühren im Monat wären mir noch egal gewesen bei der DKB Visa Credit, zumal ich bei der DKB eh mein Hauptkonto seit 18 Jahren habe.
Was mich von der DKB Visa Credit abgehalten hat ist die fehlende Wunsch-PIN, das ist halt ein absolutes KO-Kriterium.
Abseits vom Geldautomaten braucht man die PIN doch eh nicht. Und wer heutzutage noch Bargeld nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Dank GooglePay / ApplePay sind PINs doch überflüssig geworden.

• Like
Reaktionen: BR 612 und CableMax