• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
ANZEIGE
Die stellen sich bei mir weiterhin stur und bleiben dabei, dass das alles ein Problem der Hausbank wäre. Mir wurde jetzt erneut der Betrag in Rechnung gestellt. Ich hab da echt keine Nerven mehr für. Den halben Urlaub musste man sich über deren Inkompetenz ärgern.

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
261
227
Die Verbuchung von Rücklastschriften auf dem Einzugskonto ist Sache der Hausbank. Vielleicht kommt die (deine) Spk mit der norwegischen Bankverbindung nicht klar?

Zuletzt bearbeitet:

wenigflieger7

Neues Mitglied
03.08.2023
4
0
Bei mir ja selbes Problem und Hausbank meint mein Widerruf verhindert Gutschrift. Norwegian soll neu belasten. Hab Info an norwegian weitergeleitet. Neue Rechnung eben gekommen und hat natürlich die beiden Transfer Umkehrungen als Belastung.

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Norwegian schreibt meine Bank jetzt selbst an, es kann auch nicht meine Aufgabe sein, das zu klären. Parallel habe ich heute mit meiner Bank telefoniert, die Gutschrift wurde blockiert und an die Norwegian zurückgeschickt. Die sollen das Chaos einfach mal ordnen, dann taucht auch sicherlich die fehlende Transaktion wieder auf.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich blicke da nicht mehr durch.
Heute kam eine Rechnung über knapp 5.000 Euro, wobei der Bank Norwegian nur knapp 1.200 Euro zustehen.

Auf der Rechnung steht unter "Rechnungsbetrag der Vorperiode" der korrekte Rechnungsbetrag der ursprünglichen Rechnung vom 15.07.2023.
Darunter sind unter "Einzahlungen im Zeitraum 16.07.2023 - 15.08.2023" minus 4.600 Euro aufgeführt und unter "Summe der Transaktionen des Zeitraums" sind plus knapp 8.500 Euro aufgeführt.

Soviel zu dem Thema "machen sie sich keine Sorgen in zwei Tagen stimmt wieder alles".

Ich rufe jetzt mal meine Bank (DKB) an vielleicht können die Licht ins Dunkel bringen.
Ergänzung: Der Mitarbeiter bei der DKB hat nur gelacht und gemeint, das Chaos das die Bank Norwegian angerichtet hat ist ihm bekannt und definitiv zu 100% hat die DKB hier nicht irgendwelche weiteren Gutschriften zurückgehalten wie die Bank Norwegian behauptet hat.

Meine Zeit die ich bis jetzt schon mit deren Unfähigkeit verschwendet habe bezahlt mir keiner.

Zuletzt bearbeitet:

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
meineBank.de Raiffeisenbank im Hochtaunus?
Nein, eine Sparkasse ✌️ Mein Kundenberater hat mir im übrigen erzählt, dass das noch einige andere Kunden im Haus betrifft.

Was noch interessant ist: Norwegian hat mir im heutigen Telefonat bestätigt, dass der Rechnungsbetrag bis Oktober zinsfrei gestellt wurde.

• Like
Reaktionen: CableMax

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Nein, eine Sparkasse ✌️ Mein Kundenberater hat mir im übrigen erzählt, dass das noch einige andere Kunden im Haus betrifft.

Was noch interessant ist: Norwegian hat mir im heutigen Telefonat bestätigt, dass der Rechnungsbetrag bis Oktober zinsfrei gestellt wurde.
Bei den ganzen Problemen die ihr noch habt muss jetzt auch mal schreiben, dass sie es bei mir hinbekommen haben und mit der nächsten (hoffentlich einfachen Lastschrift 😃) den letzten und aktuellen Rechnungsbetrag richtig einziehen werden

• Like
Reaktionen: jan92

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
6
Wie ich meinen Widerruf kein Stück bereue. Bin mal gespannt ob’s hier den einen oder anderen unberechtigten Schufa Eintrag hagelt. Das wäre der Gipfel. Ich drücke allen Opfern von diesem Chaos die Daumen

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.491
911
Das ist doch ein Fall für die Bafin...Kann ja nicht Aufgabe der Kunden sein hier tagelang mit fehlerhaften Buchungen zu kämpfen.
Warum verbringt ihr denn auch damit Zeit? Einfach nichts machen (nachdem man die 3x fehlerhaften Lastschriften zurückgegeben hat), ggfs. folgende fehlerhafte Lastschriften wieder zurückgeben. Entweder sie kriegen es hin irgendwann den korrekten Betrag abzubuchen oder es kommt ein Mahnbescheid wenn sie weiterhin der Meinung sind man schulde ihnen Geld. Dem sollte man natürlich widersprechen, aber wozu vorher groß rumärgern oder gar Behördenkorrespondenz führen?

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
197
BaFin ist für die nicht zuständig. Wende dich an den entsprechend Ombudsmann im entsprechenden Land.
Auf deren Homepage ist auch die Bafin genannt.
Klar man kann das alles locker sehen und einfach abwarten bzw. zurückbuchen. Anschließend sollte man aber auch schaun ob es bei der Schufa irgendeine Meldung gab.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.879
7.132
Ergänzung: Der Mitarbeiter bei der DKB hat nur gelacht und gemeint, das Chaos das die Bank Norwegian angerichtet hat ist ihm bekannt und definitiv zu 100% hat die DKB hier nicht irgendwelche weiteren Gutschriften zurückgehalten wie die Bank Norwegian behauptet hat.
Da werden sicherlich einige jetzt einen Schlussstrich ziehen und für 2,49€ eine zuverlässige Karte bei der DKB nehmen.

Kes

Neues Mitglied
22.07.2023
14
6
Hallo,
Habe heute meine 1. Rechnung erhalten.
Normalerweise möchte ich den benutzten Kredit immer monatlich komplett sprich ohne Zinsen zahlen.
Dort steht jetzt „….30,00€“. Jedoch ist unten ein Feld, dort ist der Hacken auf „Vollständiger Rechnungsbetrag“ oder Alternativ die minimum 30,00€.

also nicht verrückt machen. Nach knapp 6 Wochen ist alles im GRÜNEN und es funktioniert tadellos.

mal schaun ob die Buchung auch ohne Probleme über die Bühne geht.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich hab gerade mal die TÜ für den 1.9. zur Begleichung der aktuellen Rechnung fertiggemacht. Zeitaufwand < 60 s (Banking4, Android). ;)
Scherzkeks, mit einer Überweisung ist es nicht getan wenn Deine Bank eine bemerkenswerte Unfähigkeit an den Tag legt und aus einer 1.000 Euro Rechnung eine 5.000 Euro Rechnung macht, und selbst nicht erklären kann warum.

Zuletzt bearbeitet:

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
269
94
Wat 'ne Bank.

Neues Handy kann die Rechnung nicht einsehen muss in die nächsten Sicherheits ebene rein. Soll die anrufen.

Sind von 10 bis 14 zu erreichen.

Was für ein Käse.

• Like
Reaktionen: Glumbi

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
361
596
Warum verbringt ihr denn auch damit Zeit? Einfach nichts machen (nachdem man die 3x fehlerhaften Lastschriften zurückgegeben hat), ggfs. folgende fehlerhafte Lastschriften wieder zurückgeben. Entweder sie kriegen es hin irgendwann den korrekten Betrag abzubuchen oder es kommt ein Mahnbescheid wenn sie weiterhin der Meinung sind man schulde ihnen Geld. Dem sollte man natürlich widersprechen, aber wozu vorher groß rumärgern oder gar Behördenkorrespondenz führen?
Wundere mich auch immer, wie man sich ohne Not so lange damit beschäftigen kann... Man ist doch hier in einer komfortablen Situation und kann das einfach aussitzen als Kunde (nachdem man ggf. Lastschriften zurück gegeben hat...)

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Schreib denen eine E-Mail, dass sie Dir die Rechnung per Mail schicken sollen. Das wurde mir damals angeboten, als ich wegen technischer Probleme aus der App ausgesperrt war.

• Like
Reaktionen: dadaismu

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.069
994
Wat 'ne Bank.

Neues Handy kann die Rechnung nicht einsehen muss in die nächsten Sicherheits ebene rein. Soll die anrufen.

Sind von 10 bis 14 zu erreichen.

Was für ein Käse.
10 bis 14 Uhr an einem Donnerstag? Da hat ja fast jede Behörde längere Öffnungszeiten und die arbeiten schon kaum.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Wundere mich auch immer, wie man sich ohne Not so lange damit beschäftigen kann... Man ist doch hier in einer komfortablen Situation und kann das einfach aussitzen als Kunde (nachdem man ggf. Lastschriften zurück gegeben hat...)

In meinem Fall wird nächsten Monat mein Urlaub davon abgebucht.
Nach der Buchung die hinterlegte Kreditkarte noch zu ändern ist für mich a) mit einem hohen Aufwand verbunden, sofern das in dem Fall überhaupt noch geht und b) habe ich dann nicht die inkludierte Reiserücktrittsversicherung. Jetzt nachträglich noch eine Reiserücktrittsversicherung über einen Drittanbieter abzuschließen wäre mit hohen Kosten verbunden.

Wie ist das eigentlich, macht sich die Bank Norwegian in so einem Fall schadensersatzpflichtig? Sprich wenn die Abbuchung des Reiseunternehmens scheitert und ich eine zusätzliche Reiserücktrittsversicherung abschließen muss, die vorher in der Kreditkarte inkludiert war?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Im März 2023 gekündigt bei Limit 6.5 k. Im August 2023 zurück mit Limit 2,5k. Egal. Langt für die Drittkarte.
Was mich aber erstaunt --> Es fand zwischenzeitlich ein Umzug statt. In der App sind meine neuen/aktuellen Adressdaten (musste ja komplett neu beantragen) ordnungsgemäß hinterlegt. Dennoch ging die Karte an meine alte Adresse und kam jetzt per Nachsendeantrag. Somit vergingen 9 Tage.

Irgendwie fand ich auch das Anschreiben billig. Auf einem Farblaser ausgedruckt, nicht mal randlos und dann die Karte reingeklebt.Die goldene Karte gefällt mir aber auf jeden Fall besser, als die rote Karte. Leider werden wieder alle Vornamen hinten aufgedruckt.