• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
ANZEIGE
Abseits vom Geldautomaten braucht man die PIN doch eh nicht. Und wer heutzutage noch Bargeld nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Dank GooglePay / ApplePay sind PINs doch überflüssig geworden.
Das ist korrekt, aber es kommt ab und zu leider vor, dass man doch die Karte stecken muss.
Zum Glück mittlerweile sehr selten, aber wenn möchte ich dann ungern mit einem Großeinkauf an der Kasse stehen und in meinen Notizen nach einer PIN suchen müssen :).

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.898
1.520
Weiß jemand, wie man die Karte am effizientesten Kündigen kann? Auf der Webseite finde ich keinen Kündigungsbutton.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Herrlich, wenn man gerade versucht die Bank Norwegian Hotline, in ihrem sowieso extrem kurzen Support Zeitraum zu erreichen, erfolgt ein sofortiger Abwurf bei dem Anrufversuch.

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
"Wenn Sie Ihre Bank Norwegian-Karte kündigen möchten, können Sie uns entweder eine E-Mail von Ihrer bei uns registrierten E-Mail-Adresse an post@banknorwegian.de schreiben oder eine Mitteilung direkt aus der App senden ("Meine Post").
Um Ihre Karte abschließen zu können, müssen Sie den ausstehenden Kredit inklusive eventueller Zinsen bezahlen. Wir teilen Ihnen den genauen Betrag bei der Bearbeitung Ihrer Kündigung mit. "

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.432
2.188
Das ist korrekt, aber es kommt ab und zu leider vor, dass man doch die Karte stecken muss.
Zum Glück mittlerweile sehr selten, aber wenn möchte ich dann ungern mit einem Großeinkauf an der Kasse stehen und in meinen Notizen nach einer PIN suchen müssen :).
Kann ich nachvollziehen.
Ich bin iPhone und Apple Watch Besitzer und verwende 1Password als Passwort-Manager.
Dort kann man bestimmte Einträge auch für die Apple Watch freigeben. Ich z.B. habe den PIN der DKB Visa Credit, Girocard freigegeben und kann nun mit wenigen Klicks mit die PINs der Karte anzeigen zu lassen. Dazu muss man auch nicht das iPhone in der Nähe haben.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
220
171
Also bisher geht es flott voran, eben habe ich eine Mail von der Bank Norwegian erhalten. Gekündigt hatte ich ja erst am Wochenende per Mail.
Bisher kann ich mich in der App noch einloggen und sehe auch noch alles samt den Verfügungsrahmen. In der Schufa steht die Karte auch noch ganz normal drinnen, noch kein Vermerk oder dergleichen.

Anhänge

• Bank.jpg
    Bank.jpg
    125 KB · Aufrufe: 39

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ist es nicht tendenziell negativ für die Schufa wenn eine Kreditkarte innerhalb eines so kurzen Zeitfensters wieder gekündigt wird?

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
220
171
Ist es nicht tendenziell negativ für die Schufa wenn eine Kreditkarte innerhalb eines so kurzen Zeitfensters wieder gekündigt wird?
Weiß ich jetzt nicht, möglich aber dann wäre es mir erst mal auch egal. An sich habe ich alles was ich benötige, kann jetzt ruhig mal einige Zeit Pause machen. Ich wollte sie aber einfach los werden, da sie mir mit dem eingeräumten Limit nichts bringt.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Wichtig dürfte der Fakt sein, von welcher Seite die Kreditkarte gekündigt wurde. Vom Verbraucher ausgehend ist das sicherlich weniger kritisch, als wenn der Anbieter die Geschäftsbeziehung nach kurzer Zeit beendet. Aber wieso macht ihr euch solche Sorgen um die SCHUFA? Die ist Teil des Lebens, sollte dieses aber nicht bestimmen.

• Like
Reaktionen: Greenie

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.855
7.003
Ich habe die Karte beantragt, noch vor ich vom Abrechnungschaos erfahren habe, seit ca. einer Woche steckt sie in meinem Portemonnaie. Letzten Samstag wollte ich sie zum ersten Mal verwenden, und damit kontaktlos in einem österreichischen Supermarkt bezahlen. Das Vorhandensein einer Karte wurde vom Terminal erkannt, diese jedoch abgelehnt. Gestern im deutschen Lidl habe ich mir gedacht, reinstecken ist immer besser als nur drauflegen (hihi), und die Zahlung ging wunderbar durch.

Gibt es irgendeine Erklärung dafür? Taucht das Problem öfter auf, gibt's einen Workaround? Ich mag beim nächsten Auslandsaufenthalt nicht die WCs schrubben müssen, weil ich die Restaurantrechnung nicht bezahlen konnte.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Wichtig dürfte der Fakt sein, von welcher Seite die Kreditkarte gekündigt wurde. Vom Verbraucher ausgehend ist das sicherlich weniger kritisch, als wenn der Anbieter die Geschäftsbeziehung nach kurzer Zeit beendet. Aber wieso macht ihr euch solche Sorgen um die SCHUFA? Die ist Teil des Lebens, sollte dieses aber nicht bestimmen.
Wird der Schufa gemeldet wer das Vertragsverhältnis beendet hat?

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
220
171
Ich habe die Karte beantragt, noch vor ich vom Abrechnungschaos erfahren habe, seit ca. einer Woche steckt sie in meinem Portemonnaie. Letzten Samstag wollte ich sie zum ersten Mal verwenden, und damit kontaktlos in einem österreichischen Supermarkt bezahlen. Das Vorhandensein einer Karte wurde vom Terminal erkannt, diese jedoch abgelehnt. Gestern im deutschen Lidl habe ich mir gedacht, reinstecken ist immer besser als nur drauflegen (hihi), und die Zahlung ging wunderbar durch.

Gibt es irgendeine Erklärung dafür? Taucht das Problem öfter auf, gibt's einen Workaround? Ich mag beim nächsten Auslandsaufenthalt nicht die WCs schrubben müssen, weil ich die Restaurantrechnung nicht bezahlen konnte.
Bei einer anderen Karte wurde mir mal gesagt bei der ersten Zahlung muss die Karte reingesteckt werden, danach funktioniert sie auch mit auflegen. Ich denke das könnte hier auch der Fall sein, ist jetzt aber nur meine Vermutung.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.377
669
Letzten Samstag wollte ich sie zum ersten Mal verwenden, und damit kontaktlos in einem österreichischen Supermarkt bezahlen. Das Vorhandensein einer Karte wurde vom Terminal erkannt, diese jedoch abgelehnt. Gestern im deutschen Lidl habe ich mir gedacht, reinstecken ist immer besser als nur drauflegen (hihi), und die Zahlung ging wunderbar durch.
Neue Karten müssen im Regelfall immer einmal gesteckt werden. Hättest die Karte in Österreich gesteckt, hätte es damit ebenfalls funktioniert.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Abseits vom Geldautomaten braucht man die PIN doch eh nicht
Das stimmt nicht! Es gibt nach wie vor hin und wieder z.B. in Parkhäusern oder an Tankstellen Automaten, die kein NFC akzeptieren und nur so einen großen massiven Kartenleser aus Metall haben, wo man die Karte stecken muss. Dort muss man dann auch zwangsläufig die PIN eingeben.

Diese Automaten sind zwar relativ selten, allerdings ist genau diese Seltenheit gleichzeitig auch der Hauptgrund dafür, dass Wunsch-PIN besonders wichtig ist. Wenn ich die PIN täglich brauche, kann ich mir auch eine zufällig zugeteilte Zahlenkombination gut merken. Wenn ich das aber nur alle paar Monate mal brauche? Keine Chance. Spätestens nach einem Monat ohne sie zu nutzen, habe ich eine zufällig zugeteilte PIN vergessen.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Dazu kommt, dass viele Menschen mehrere Karten mit PINs haben die sie sich schon merken müssen.
Ich habe aktuell 6 Karten (Tankkarte, Postkarte, zwei Firmen Kreditkarten, Girokarten) bei denen ich mir die PIN merken muss. Da wird auf keinen Fall noch eine siebte dazu kommen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt :).

• Like
Reaktionen: MAGURO und msx

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
220
171
Die Bank Norwegian hat mir sogar heute noch die 0,23€ an Guthaben welches auf der Karte war auf mein Bankkonto erstattet.
In der App ist die Karte nun auch entfernt worden, einzig bei der Schufa sehe ich noch nichts.

wenigflieger7

Neues Mitglied
03.08.2023
4
0
Auf meine Anfrage wegen der Transfer Umkehrung jetzt Antwort erhalten. Ich solle doch meine Bank fragen wo das Geld geblieben ist. Allerdings sind beide Original-Buchungen bereits von mir widerrufen worden und längst wieder gutgeschrieben. Aber nochmal gutschreiben wird nicht gehen und deshalb ist die Transfer Umkehr Käse. Merken die das nicht selber? Man will immer noch den doppelten Rechnungsbetrag von mir. Mein Vertrauen ins Bankwesen ist massiv erschüttert. Lol

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
Bei mir passt alles auf dem Kreditkartenkonto:
4 Lastschriften "von de..." im Haben
3x "Umkehrung" im Soll (wahrscheinlich die, die ich selbst widerrufen habe)
1x "Einzahlung" im Soll

Dann war wieder der einfache Rechnungsbetrag offen, den ich überwiesen habe.

Auf dem Girokonto habe ich:
4x die Lastschrift im Soll, Valuta 1.8.
3x "LS Wiedergutschrift" im Haben, Valuta 1.8., selbst ausgelöst
1x "Rücklastschrift sonstige Gründe" im Haben, Valuta 3.8.

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Die Bank Norwegian hat mir sogar heute noch die 0,23€ an Guthaben welches auf der Karte war auf mein Bankkonto erstattet.
In der App ist die Karte nun auch entfernt worden, einzig bei der Schufa sehe ich noch nichts.
Bitte kurz berichten sobald was in der Schufa vermerkt wird

• Like
Reaktionen: Glumbi